Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211568 mal)

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Zeichnet die Serie nicht gerade aus, dass das Stilmittel eines bedeutsamen Todes ab Staffel 1 vollkommen desintegriert wird?
Ich finde das ja mittlerweile großartig, dass der Tod nicht erwartungsgemäß einsetzt, sondern auch wichtige Leute völlig unbedeutsam, nichtig, nebenbei und mir-nichts-dir-nichts wegsterben.
"There is no dignity in dying"  :headbang:
Yup, zb Tywin auf dem Klo erschossen.

Ich fand Cerseis und Jamies Tod ging okay.
Ich finde es auch okay, dass Jamie doch noch zu ihr zurückgeht. Sie war halt immer seine einzige große Liebe.
Was ich unfassbar dämlich fand war der "Mitleidsfick" mit Brienne um direkt danach abzuhauen. Das macht den Charakter Brienne kaputt, und ist doch nur Befriedigung von Fan Theorien.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
... und zeigt dann doch sehr deutlich, dass sich Jamie nicht wirklich weiterentwickelt hat bzw. sehr leicht in sein altes Muster zurueckfallen kann...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Zwar schrieb ich:

Nun aber fürchte ich, Dany hat noch nicht ihr letztes Wort gesprochen. Da ist noch ihre Feindschaft mit Sansa. Wird sie noch Sansa abschlachten?  :
Die Sansa die einen ziemlichen Anteil hat Dany über die Edge zu treiben?


Ich fände es interessant, Dany versuchen zu herrschen zu lassen und von der Mad Queen zur guten Königin zu machen


https://en.wikipedia.org/wiki/Massacre_of_Thessalonica 
durch Theodosius den Großen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
... und zeigt dann doch sehr deutlich, dass sich Jamie nicht wirklich weiterentwickelt hat bzw. sehr leicht in sein altes Muster zurueckfallen kann...
Oder, dass er in seinem Herzen,trotz positiver Entwicklung, ein Lannister bleibt.
Blut ist dicker als Wasser.

Ich fand die Entwicklung zur Mad Queen auch nicht unplausibel.

Allgemein finde ich einfach schade, dass es da kein Zurück mehr gibt.

Es wird zwar auf den ersten Blick das Grau gefeiert. Und Charakter Entwicklung -angepriesen.  Aber letzten Endes dann doch das Schwarz/Weiß durchgezogen.
Und deshalb ist das: Wer überlebt?
Doch ziemlich vorhersehbar.

Es sind die Guten. Die mit der weißen Weste.
Die,die möglichst wenig Fehler gemacht haben.

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
just my 2 cents betreffend die Eiserne Flotte und Verhandlungsoptionen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Was hier alle anscheinend nicht einkalkulieren, ist das Winter is coming und die Uhr tickt(Belagerungen zu der Zeit im Winter waren die Hölle und Katastrophe für Belagerer) - dazu Dany Sansa im Rücken hatte und das alles in mehr oder weniger ungesichertem Gebiet.

Dany ging über die Edge, well done Sansa, Varys ….
Mit Misandeis Ermordung war No Quarter praktisch gesetzt, wenn eine Festung - Stadt im Sturm genommen wurde war No Quarter, let´s slip the dogs war, das bedeutete Tage von Massaker, Mord, Vergewaltigung und Plünderung mindestens von den Legionen Roms bis Ende des 18 Jh die Norm.

Cornwallis kapitulierte bei Yorktown, weil ein Belagerter  der die Belagerer zum Sturm zwang die Regeln der zivilisierten Kriegsführung verletzt hatte und kein Anrecht mehr auf Pardon hatte
 
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Im Großen und Ganzen dürfte das Feuer der Serie jetzt ausgeraucht sein.


Ich möchte gerne kurz rekapitulieren.


Unmissverständlich, unaufhaltsam wie Valar Morghulis zeichnet sich Folgendes ab:

Die ersten vier Staffeln, die Martin als Buch jahrelang geschrieben hatte, bilden ein faszinierendes, hochkomplexes Fantasy-Universum aus grauen Charakteren, deren Motivationen stets nachvollziehbar bleiben. Zu recht führte dieses Meisterwerk zu einer der größten und populärsten Franchises aller Zeiten. An dem Narrativ von Season I-IV werden sich künftige (Fantasy-) (TV)-Produktionen messen müssen.

Nach dem Abschied von Martins Vorarbeit zeigt sich, dass eine Serie zu adaptieren, doch etwas anderes ist, als diese selbst zu schreiben. Dies wird v.a. daran deutlich, dass komplexe Charaktere, an denen Martin Ewigkeiten feilte (Tyrion, Jaime, Cersei, Jon), von den Autoren ohne Martins Federführung entweder verhindert werden, sich wesentlich effektiv einzubringen (Sir Davos), oder gar verhunzt (Tyrion) bzw. ins stumpfe Aus geführt werden (Jaime, Cersei). Dies gilt nicht für rundum alle Charaktere der Serie, wird aber gerade bei den großen Protas sehr augenfällig.

Die einfacher gestrickten Nebenfiguren wie Hound, Dondarrion, Quiborne, Gendry, Melisandre, kommen hingegen besser weg, weil sie nicht dieselbe epische Schwungweite wie die großen Protas mitbringen. Sie bringen meist ein klares Motiv und weniger Charakterzüge mit (Rache an X, Zweck: supporte Y) und lassen sich daher mit weitaus weniger Screentime effektiv so vorantreiben wie es ihrem Wesen entspricht. Das sind regelmäßig auch extrem beliebte Charaktere wie Old Bear Mormont, Leanna Mormont, Ser Barristan Selmy), etc.

Alles in allem eine wahrlich große Serie, mit einer "joah"- tauglichen Abschlußstaffel ohne viel Mysterium oder simpler Verarschung der Zuschauer  :d. Gut, manchmal etwas stümperhaft, nicht kongenial zu Martin ohne Martins Vorgaben, manchmal schwächelnd und oft zu voreilig.

AGoT aber immer noch der charismatische, ehemalige Klassenbeste, der sich in der Abschlußprüfung zu einer "2" zusammengerauft hat, nachdem er sich in der Vergangenheit doch ziemlich verändert hatte.
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Mit welcher Begründung sind Staffel 7 und 8 eigentlich in dem Format (weniger, dafür längere Folgen) konzipiert worden? Gibt es da irgendwo erhellende Aussagen/Interviews?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Dany ging über die Edge, well done Sansa, Varys ….
Mit Misandeis Ermordung war No Quarter praktisch gesetzt, wenn eine Festung - Stadt im Sturm genommen wurde war No Quarter, let´s slip the dogs war, das bedeutete Tage von Massaker, Mord, Vergewaltigung und Plünderung mindestens von den Legionen Roms bis Ende des 18 Jh die Norm.

mitlerlweil kommich mit deim style, you knwo ich erkenn meist was du meins und verstehe most of it aber das oben ist nur noch wtf und
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Einmal so direkt gefragt: Ist Daenarys überhaupt wahnsinnig?

Die Handlungsweise ihrerseits war definitiv weder nett noch gnadenvoll, allerdings sehe ich nicht das man ihr unbedingt Wahnsinn zu schreiben kann. Gar einem der ihres Vaters gleichkommt. Schließlich herrschte Krieg und sie hat ihre Handlungsweise sowohl angekündigt als das auch andere Personen ihr dazu rieten.

Sie hatte zuvor bereits mehrfach geplant Kings Landing niederzubrennen oder gedroht andere Städte niederzubrennen. Wovon man sie mit dem Hinweis darauf das sie auch vom Volk geliebt werden könnte abbrachte.
Jetzt wurde ihr im Norden sehr deutlich gemacht das sie vom Volk nicht geliebt werden wird. Nicht vor der Schlacht gegen den Night King und nicht nach der Schlacht. Wo einerseits Jon gefeiert wird während sie isoliert da sitzt und auf ihren politischen Zug hin mit der Erhebung Gendrys gleich der Gegenzug von Sansa kommt.
In dem Kontext schwört sie ihren Vertrauten und die Person die sie liebt darauf ein das er das Geheimnis das sie stürzen kann - gerade wenn sie es auf die nette Weise versucht - nicht weiter trägt. Dieser geht dann direkt zu seiner Familie, die wiederum es direkt so platziert das eine größere Intrige entspinnt und Daenerys mit Varys einen Verbündeten an ihrer Seite nicht nur verliert sondern gegen sich agieren sieht.

Dann gibt es den Tipp von Tyrion doch noch ein Gespräch mit Cersei zu probieren, die nachdem Abschuss eines Drachens massives Oberwasser hat, und es kostet einer von Daenerys wahren Verbündeten den Kopf. Die ihr auch noch sagt: "Brenne Kings Landing nieder!". Was sich auch mit den Ratschlägen von Olenna Tyrell und der ersten Idee von Yara Greyjoy deckt.

Jetzt ist sie aber immer noch nicht ganz so weit also spricht Daenerys mit ihrem Geliebten dem sie sehr aktiv nachträgt das er sie verraten hat und die bedrohliche Information in Umlauf brachte. Nun und sie sagt ihm noch "Then it shall be fear" woraufhin er scheinbar keinen größeren Widerspruch leistet.

Dann sagt sie Tyrion das sie nur vielleicht auf die Glocken reagiert und das er es nicht wagen sollte sie zu betrügen. Woraufhin der in einer geraden Linie zu seinem Bruder läuft, der aus Daenerys Perspektive sie verriet, und befreit ihn. Er befreit ihn in dem er sich den Wachen gegenüber mit Namen und Position ausweist. Womit Daenerys wohl wissen dürfte wer das war wenn es heißt "Deine Hand wollte den Gefangenen sehen, und danach war der Gefangene weg".

Demhinzukommt das sie die Tage vor der Schlacht kaum schlafen und nichts essen konnte, weil letzteres von Varys vergiftet worden war.


Dann sitzt sie da auf Drogon auf der Stadtmauer.
Die Glocken läuten, wobei das läuten der Glocken ein falscher Alarm ist. Cersei hat zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgegeben und es braucht die Zerstörung eines Großteil der Stadt das Cersei es einsieht und Qyburn zu ihr durchkommt.
Die Lannister Wachen ergeben sich, vor Jon Snow und dem Mann dessen Freundin einige Tage davor auf Geheiß geköpft wurde.  Wenn Daenerys das sah, und es ist nicht ganz klar, wäre es ein weiteres Indiz dafür das sie sich mit einem "freundlichen" Ansatz nicht auf dem Thron halten kann da die Leute so schon zu Jon tendieren.
Also zeigt sie Zähne und greift an. Nicht direkt den Red Keep sondern halt die Stadt. Was enorme Scheiße für die Einwohner ist, aus Daenerys Perspektive jedoch die einzige Möglichkeit ihren Herrschaftsanspruch mit dem Umstand das raus ist wer Jon eigentlich ist durchzusetzen. Das heißt, aus Sicht der Kriegsplanung intelligent.

Wenn sie in Drachenlinie zum Red Keep geflogen wäre, Cersei frittiert hätte, wäre einige Monate später Aegon Targaryen auf dem Thron.

Allgemein schaut es auch nicht danach aus, als würde sie jetzt jenseits des niederbrennen von Kings Landing grausam sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Tegres

  • Gast
Das ist nachvollziehbar und ergibt Sinn, aber wurde es so in der Serie transportiert? Wie gesagt: Das "dass" stört mich nicht, nur das "wie".

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
mitlerlweil kommich mit deim style, you knwo ich erkenn meist was du meins und verstehe most of it aber das oben ist nur noch wtf und

Ich check there also nix, only wenn Tabletten mein genommen have und Runenschnitzen.

@Teylen: Seh ich auch so. Hätte man aber alles irgendwie besser, ausführlicher und über mehrere Folgen an den Zuschauer telegraphieren müssen. Das war eigentlich mal die große Kunst von GoT.
« Letzte Änderung: 15.05.2019 | 11:18 von Grubentroll »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
aber das oben ist nur noch wtf und
Sansas Verhalten in dieser Serie als Teil von Team Anti Knight King hatte sie erheblichen Anteil, Dany over the Edge zu treiben und zwar öffentlich und Familiär, Varys war in der Hinsicht dicht dahinter.

Jon Stark hätte mMn ausreichend Grund sie offiziell aus Haus Stark auszustoßen.


Mit der Ermordung Misandeis hatte Cersei jedes Recht auf Anspruch als legitimer Kriegsgegner angesehen zu werden verwirkt(außer es war in Westeros üblich Kriegsgefangene hinzurichten)

Damit war Team Cersei ganz offiziell zu Team Mordbande geworden und hatte No Quarter, keine Gefangenen zu erwarten.

Mindestens von den frühen Tagen Roms - Ende des 18 jh hatten die Verteidiger und Bewohner keine Schonung zu erwarten, Massaker Unschuldige explizit inbegriffen, Mord, Vergewaltigung usw. war ihr übliches und anerkanntes Schicksal.
Mkn üblicherweise Tagelang bevor die Führung  versuchte das zu beenden

Cornwallis kapitulierte genau aus diesem Grund bei Yorktown im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, weil sobald eine Bresche geschlagen ist Verteidiger die nicht die Waffen strecken die Regeln zivilisierter Kriegsführung gebrochen haben und kein Anrecht auf Pardon haben und damit rechnen müssen hingerichtet zu werden, schrieb Cornwallis


Persönlich fände ich eine Staffel interessant wo Dany versucht von der Mad Queen zur good Queen zu werden und ob sie es schafft oder warum nicht , analog zu Theodosius dem Großen und seinem Massaker von Thessaloniki

@Tegres

Ich glaube nicht Das D&D verantwortlich für die Ministaffel sind
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Was ist wohl die Botschaft von GoT am Ende:
...."Und die Moral von der Geschicht, sei gut, sonst überlebst du nicht. " ~;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Was enorme Scheiße für die Einwohner ist, aus Daenerys Perspektive jedoch die einzige Möglichkeit ihren Herrschaftsanspruch mit dem Umstand das raus ist wer Jon eigentlich ist durchzusetzen.

Weil... nur Leute aus Kings Landing um Jon wissen...? Come on. Dany hatte Bock, was kaputtzumachen weil sie massiv enttäuscht und ihr alles genommen wurde! Kriegsplanung am Arsch. Ich finde das hat Emilia Clarke schon gut rübergebracht: Der Moment, als sie bei den Glocken zum Turm schaut: Da wägt sie ab, ob Unschuldige es wert sind, geschlachtet zu werden damit sie ihre persönliche Rache bekommt. Denn die Rache ist _nicht_, Cersei zu ermorden - sondern sie zu zwingen, dabei zuzusehen, wie alles zerstört wird, weil Cersei für den Tod von Missandai (u.a.) verantwortlich war und Dany auch zugucken musste.
Das war ein reiner Egoakt und der Sprung von harter, gerechter Herrscherin zur Tyrannin. Komplett wahnsinnig wohl nicht. Aber auf dem besten Weg dahin. Was ist denn von so einer Herrscherin zu erwarten? "Ihre Münze ist gefallen" hätte Varys vmtl. gesagt.

Dem Rest was du schreibst stimme ich aber zu. Aber eine Wahl hätte sie gehabt.
« Letzte Änderung: 15.05.2019 | 11:42 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Weil... nur Leute aus Kings Landing um Jon wissen...?
Die Information ist allgemein heraus und sie hat nicht das Ziel alle Personen umzubringen die es wissen, sondern so viele umzubringen das die die es wissen sich denken das sie es besser für sich behalten.

Zitat
Denn die Rache ist _nicht_, Cersei zu ermorden - sondern sie zu zwingen, dabei zuzusehen, wie alles zerstört wird, weil Cersei für den Tod von Missandai (u.a.) verantwortlich war und Dany auch zugucken musste.
Die Personen die Cersei da zu sich zog als Fleischschild waren eigentlich im Burgfried.
Zumal ich bis zu dem Schauspiel von Lena Heady auch nicht sicher war ob Cersei etwas an der Bevölkerung liegt. Ich tendierte eher dazu anzunehmen das Cersei die Bevölkerung von Kings Landing, welche sie unter anderen beim Walk of Shame demütigte hintenrum vorbei wuppt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Zumal ich bis zu dem Schauspiel von Lena Heady auch nicht sicher war ob Cersei etwas an der Bevölkerung liegt. Ich tendierte eher dazu anzunehmen das Cersei die Bevölkerung von Kings Landing, welche sie unter anderen beim Walk of Shame demütigte hintenrum vorbei wuppt.

Nee, die Menschen kümmern Cersei sie nicht das stimmt. Kings Landing selbst aber schon (sie denkt ja der Red Keep sei sicher) und die Botschaft ist angekommen: "Sieh her was ich erst mit deiner Stadt mache - und dann mit dir". Es ihr darum, Cersei Angst einzujagen - und das hat sie geschafft. Aber zu welchem Preis...
Ich mochte dieses Hin-und-Her der Beiden über die Entfernung sehr und fand, dass die beide da wirklich gut gespielt haben! Es bleibt auch Raum für Deutungen.. wie ich das verstanden habe, muss ja auch nicht zwingend die einzige Wahrheit sein  ^-^

(Nebenbei: Ich kann diese Unkenrufe, Emilia spiele so schlecht, überhaupt nicht nachvollziehen! Wenn man mal sieht, wie anders die Schauspielerin sonst ist... Die Rolle der Herrscherin, die zu schnell in ihre Rolle gewachsen ist und fehlende Sicherheit durch Härte wettmacht, spielt sie m.E. sehr gut. Genau von der Sorte Mensch habe ich schon ein paar erleben dürfen - das passt 100%)
« Letzte Änderung: 15.05.2019 | 11:57 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 966
  • Username: AlucartDante
"Aktuellen Berichten zufolge hat es die Episode bei der Erstausstrahlung via HBO auf 12,5 Millionen Zuschauer gebracht. Das ist nicht nur das bester Ergebnis in der bisherigen Seriengeschichte von Game of Thrones, sondern auch in der Seriengeschichte von HBO allgemein. Die Zahlen vom "Second Airing" sowie HBO Go und HBO Now hinzugerechnet kommt "Die Glocken" sogar auf 18,4 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Der bisherige Spitzenreiter in dieser Kategorie war Episode 3 von Season 8 mit 17,8 Millionen."

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
"Aktuellen Berichten zufolge hat es die Episode bei der Erstausstrahlung via HBO auf 12,5 Millionen Zuschauer gebracht. Das ist nicht nur das bester Ergebnis in der bisherigen Seriengeschichte von Game of Thrones, sondern auch in der Seriengeschichte von HBO allgemein. Die Zahlen vom "Second Airing" sowie HBO Go und HBO Now hinzugerechnet kommt "Die Glocken" sogar auf 18,4 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Der bisherige Spitzenreiter in dieser Kategorie war Episode 3 von Season 8 mit 17,8 Millionen."
Hast du dir auch die Bewertungen angeschaut?
Dass jeder die Folge sehen wollte, finde ich jetzt nicht überraschend.
Die anschließenden Beurteilungen dürften da mehr aussagen.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Wobei ich mich frage, wieso Folge 5 0,6 Millionen mehr Zuschauer hat als Folge 3.

Ich meine, sagen sich "hm, von GoT redet jeder, hab ich noch nie gesehen, da steig ich doch mal in der vorletzten Folge der gesamten Serie ein"?
Dass die Leute dabei bleiben, die schon die ganze Zeit dabei waren ist ja klar. Ich meine - auch wenn ich von Staffel 8 bislang echt enttäuscht bin höre ich doch jetzt nicht auf den letzten Metern auf. Will doch wissen, wie's ausgeht.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Wobei ich mich frage, wieso Folge 5 0,6 Millionen mehr Zuschauer hat als Folge 3.

Das bezieht sich auf die Zuschauerzahl der Erstausstrahlung. ;)
Oink Oink - I wanna eat you!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Da steht "Die Zahlen vom "Second Airing" sowie HBO Go und HBO Now hinzugerechnet", und dann kommt 18,4 bzw. 17,8 Millionen. Darauf bezog ich mich.

Ich bin da zwar Laie, aber wenn "Second Airing"  als "Erstausstrahlung" übersetzt wird, dann ist irgendwo ein Denkfehler drin.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog



@Tegres

Ich glaube nicht Das D&D verantwortlich für die Ministaffel sind

Doch sind sie. Martin und HBO hätten weiter gemacht.




Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer

Doch sind sie. Martin und HBO hätten weiter gemacht.
Ich hatte da was mit Budget im Hinterkopf und das es deshalb nur eine sehr kurze Staffel gab
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Nein, im Gegenteil. HBO wollten die Serie am Laufen halten, und ordentlich Budget reinpumpen.
Warum auch nicht. Ist deren größter Erfolg.

D&D haben das abgeblasen und wollten das schnelle Ende.