Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211492 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellstorm

  • Gast
D&D haben das abgeblasen und wollten das schnelle Ende.

und jetzt sehen wir warum... wenn jetzt noch eine 9 Staffel käme...würde die signifikanten Einbruch sehen.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Also zum Thema Dany:

Es wird auch hier manchmal so hingestellt, als wäre sie seit Staffel 1 die "Gute" bzw. die gerechte Herrscherin mit Milde und Gnade. Als wäre sie eine weitblickende und Weise Entscheiderin und deshalb edel und gutmütig. War sie nie. Von Anfang an nicht. Sie war seit  Staffel 1 grausam und hartherzig. Nahezu als einziges Mittel ihrer Gerechtigkeit kennt sie den Tod für ihre ausgemachten Feinde. Sie verbrennt andersdenkende (nicht mal wirkliche Feinde). Sie foltert und kreuzigt pauschal alle, die irgendeine Position inne hatten, die sie als böse definiert und zwar NUr sie alleine.

Sie agiert stets äußerst impulsiv und mit einem unglaublichen Ego, welches an Narzissmus grenzt. Wer sie nicht "Mutter" nennt ist ihr suspekt. Sie besteht auf ihre gefühlt 100 Titel bei Vorstellungen. Bedroht ständig auch ihre eigenen Berater und Verbündete. Gibt Städte einfach auf mit dem Wissen, dass dann das Chaos ausbrechen wird. Ihr einziger Antrieb (immer wieder formuliert) ist die Eroberung und Zerstörung der Ursupatoren in Westeros.

Dani war nie "gut" oder weise oder gnädig oder weitblickend. So sehr hat sie sich da gar nicht verändert. Das sie zur Massenmörderin einer ganzen Stadt wird ist eigentlich gar nicht überraschend finde ich.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Aber es hat jetzt irgendwie schon was von: "Lass eine wütende Frau nicht ans Steuer auf den Drachen."  ::)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Mehr so "Targaryan-Herrschaft heißt Feuer-Herrschafft"
Ob Frau oder nicht. Ihr Bruder war ja auch eher ein... hitziges Gemüt. Dem hätte ich jetzt auch keinen Drachen gegeben...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
So gesehen wurde Dany von ihrem Beraterstab, auf den sie immerhin meistens gehört hat, im Zaum
gehalten; der ist jedoch inzwischen quasi aufgelöst.
Bei der Zerstörung von Königsmund ist es ihr ja auch relativ egal, wen sie erwischt - wenn ihre Leute
nicht aufpassen, dann haben sie halt Pech gehabt.
Sie wird ihre Herrschaft nicht mehr festigen können, sondern wohl mit ihren loyalen Dothrakis und den
Unsullied gegen die Starks und den Norden kämpfen, oder es gibt jetzt sowieso eine offene Rebellion gegen sie.
Vermutlich wird sich ihr Drache gegen sie wenden, wenn sie Jon direkt angreift.
« Letzte Änderung: 15.05.2019 | 16:12 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.327
  • Username: Aedin Madasohn
@Teylen

#1584  :d schöne Analyse

auch Darius  :d für die schöne Analyse


Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Denke, Jon killt den Drachen.
Vielleicht ja auch Dany. (Halte ich mittlerweile für möglich)

Arya könnte es aber auch sein, die Dany tötet.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Also zum Thema Dany:

Es wird auch hier manchmal so hingestellt, als wäre sie seit Staffel 1 die "Gute" bzw. die gerechte Herrscherin mit Milde und Gnade.
Ich sehe jetzt auch nicht gerade das Milde und Gnade funktionale politische Mittel für sie  gewesen wären und bis Kings Landing hat sie sich zurückhalten lassen wenn ihr Temperament mit ihr Durchging mit Grund mkn nach.


Ein mittelalterlicher Herrscher, speziell als Frau besteht auf ihren ihren angeblich 100 Titeln und das ist Narzismus, are you kidding, Sieh dir mal die Titel der Herrscher des Hauses Habsburg an - König von Jerusalem


His Imperial and Royal Apostolic Majesty, By the grace of God elected Roman Emperor, always August, hereditary Emperor of Austria; King in Germany, of Jerusalem, Hungary, Bohemia, Lombardy, Venetia, Dalmatia, Croatia, Slavonia, Galicia, Lodomeria, and Illyria; Archduke of Austria; Duke of Burgundy, Lorraine, Venetia, Salzburg, Würzburg, Franconia, Styria, Carinthia and Carniola; Grand Duke of Tuscany and Cracow; Grand Prince of Transylvania; Margrave of Moravia; Duke of Brabant, Limburg, Luxembourg, Gelderland, Württemberg, the Upper & Lower Silesia, Milan, Mantua, Modena, Parma, Piacenza, Guastalla, Oswiecin, Zator, Calabria, Bar, Montferrat, Cieszyn; Sandomir, Masovia, Lublin, Auschwitz, Teschen, Friule, Ragusa and Zara; Prince of Swabia, Charleville, Eichstädt, Passau, Trent, Brixen, Lindau, Berchtesgaden and Mergentheim; Princely Count of Habsburg, Flanders, Tyrol, Hainaut, Kyburg, Gorizia and Gradisca and of the Tirol; Margrave of the Holy Roman Empire, of Burgau, the Upper and Lower Lusatia, Pont-à-Mousson, Nomeny and in Istria; Landgrave in Breisgau, in the Ortenau, Nellenburg; Count of Namur, Provence, Vaudémont, Blâmont, Zutphen, Saarwerden, Salm, and Falkenstein, Montfort, Hohenems, the Upper & Lower Hohenberg, Bregenz, Feldkirch, Sonnenberg, Rothenfels, Blumeneck, Hofen; Lord of the Lands of Volhynia, Podlachia, Brzesz, Triest, Kotor, Freudenthal, Eulenberg, Wendish March, Mechelen Verona, Vicenza, Padua; President of the German Confederation.

oder hier

 priest of Ashur, favorite of Enlil and Ninurta, beloved of Anu and Dagan, the weapon of the great gods, the mighty king, king of the world, king of Assyria; son of Tukulti-Ninurta, the great king, the mighty king, king of Assyria, the son of Adad-nirari, the great king, the mighty king of Assyria; the valiant man, who acts with the support of Ashur, his lord, and has no equal among the princes of the four quarters of the world; the wonderful shepherd who is not afraid of battle; the great flood which none can oppose; the king who makes those who are not subject to him submissive; who has subjugated all mankind; the mighty warrior who treads on the neck of his enemies, tramples down all foes, and shatters the forces of the proud; the king who acts with the support of the great gods, and whose hand has conquered all lands, who has subjugated all the mountains and received their tribute, taking hostages and establishing his power over all countries.
I am Ashurnasirpal, the celebrated prince, who reveres the great gods, the fierce dragon, conqueror of the cities and mountains to their furthest extent, king of rulers who has tamed the stiff-necked peoples, who is crowned with splendor, who is not afraid of battle, the merciless champion who shakes resistance, the glorious king, the shepherd, the protection of the whole world, the king, the word of whose mouth destroys mountains and seas, who by his lordly attack has forced fierce and merciless kings from the rising to the setting sun to acknowledge one rule.


Alexander the Great, Basileus of Macedon, Hegemon of the Hellenic League, Shahanshah of Persia, Pharaoh of Egypt, Lord of Asia.
Zitat
Bedroht ständig auch ihre eigenen Berater und Verbündete
da fällt mir nur Tyrion mit "Grund"  und Varys mit sehr gutem Grund ein.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Hier mal ein Artikel zu dem Thema Daenerys, dem ich wirklich zustimme:

https://www.salon.com/2019/05/13/game-of-thrones-dont-be-shocked-by-daenerys-her-kings-landing-turn-was-very-much-earned/?fbclid=IwAR34UCJVawTotZUTsclzdYreXd1s576_1Ysp3ZtFxQHGsm6gzOWCcaZTnn8
Jemand bedarf der Vergebung, weil sie lieber ihre Vergewaltiger tötet als sich vergewaltigen und versklaven zu lassen - absolutly not
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
@Lichtschwerttänzer: Von wem außer ihr sehen wir denn in der Serie eine derartige Titel-Inflation? Es wird ja sogar ironisch beim ersten Zusammentreffen von Jon und Dany aufgegriffen.

So sehr ich deinen historischen Ansatz an sich befürworte, er ist doch bei der Analyse einer Story/einer Serie überhaupt nicht zielführend, da all die Dinge, du du ständig anführst, praktisch nicht thematisiert werden. Natürlich können wir uns alles mögliche zusammenreimen, aber wenn es uns nicht auf dem Bildschirm gezeigt oder zumindest impliziert wird, dann ist es für das Thema schlicht irrelevant.
(Beispiel: Bei der Belagerung von King's Landung wurde ein nahender Winter überhaupt nicht zum Problem gemacht, also muss ich davon ausgehen, dass es in diesen Szenen grade nicht interessiert.)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Bisher haben alle Könige in Kings Landing eine entsprechende Liste an Titeln gehabt die weitergegeben wurde.
Halt ohne eigene Taten die jetzt neue Titel ergeben hätten, wobei man sicher sein kann das gerade bspw. Joeffrey, hätte er jemals was geschafft, es in einem Titel verewigt hätte.

Allgemein halte ich einen großen Anteil der Kritik und des Wahnsinn-Vorwurf den Daenerys erfährt für eine Konsequenz ihres Geschlecht. Wäre sie ein Mann, würde wohl weniger Kritik dafür erfolgen das sie sich entscheidet quasi die Atombombe zu werfen um den Krieg endgültig und in ihrem Sinn zu entscheiden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Ich halte Atombomben auch für Wahnsinn.
Aber seien wir mal froh, dass noch niemand vorgebracht hat, Dany sei nur deshalb ausgerastet, weil sie ihre Tage habe ...
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Allgemein halte ich einen großen Anteil der Kritik und des Wahnsinn-Vorwurf den Daenerys erfährt für eine Konsequenz ihres Geschlecht. Wäre sie ein Mann, würde wohl weniger Kritik dafür erfolgen das sie sich entscheidet quasi die Atombombe zu werfen um den Krieg endgültig und in ihrem Sinn zu entscheiden.

Wow, ernsthaft?  :-\
Oink Oink - I wanna eat you!

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Daß Sie durchdreht ist schon im Rahmen. Aber es war filmisch dann ganz komisch gemacht: Nach dem Durchbruch hätte sie direkt zur Roten Festung fliegen können, die wäre dann mit Zivilsten gespickt gewesen, und DAS wäre ihr dann egal gewesen.
Der Rest der Stadt wäre abgefackelt wegen noch mehr Grünem Feuer von früher und von Cersei, so daß Daenerys Ruf ruiniert gewesen wäre, was sie vielleicht ganz über die Klippe gebracht hätte. So war es einfach zu künstlich, daß D. anstatt zur Roten Festung erstmal rummordet ohne irgendwas zu bezwecken. Die Reihenfolge stimmte einfach nicht, was alles wieder albern und künstlich wirken ließ.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Das Targarenys zum Wahnsinn neigen, ist schon länger ein Thema. Der Spruch mit dem Münzen ist ebenfalls älter als Staffel 8. Und Daenerys Vater trug den Titel des Mad Kings. Nuff Said.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Wow, ernsthaft?  :-\
Die Sprüche aka "Frau am Steuer Ungeheuer" habe ich jetzt die letzten Tage öfter gewesen.
Nun und ja, meiner Wahrnehmung nach wird ein weiblicher Charakter der im Rahmen einer Führungsrolle und eines Krieges zu Gewaltmitteln greift deutlich anders bewertet als ein männdlicher Charakter.

Der Spruch mit dem Münzen ist ebenfalls älter als Staffel 8.
Der Spruch mit der Münze wurde zuvor allerdings auf Inzest-Kinder bezogen.
(In der Serie kommt er iirc auf als Cersei mit entweder Jaime oder Tyrion über die Kinder spricht und man so "2 normale aus 3" ganz gut findet)
Was Daenerys nicht ist, oder doch?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
@Lichtschwerttänzer: Von wem außer ihr sehen wir denn in der Serie eine derartige Titel-Inflation?
Robert, Jeoffrey, Stannis und seinem Bruder Baratheon, Cersei, Joffrey of the Houses Baratheon and Lannister, the First of his Name, King of the Andals and the Rhoynar and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm.
Balon Greyjoy the Ninth of his Name since the Grey King, King of the Iron Islands and the North, King of Salt and Rock, Son of the Sea Wind, Lord Reaper of Pyke and Captain of the Great Kraken.
Eddard Stark, Lord of Winterfell, Lord Paramount of the North, Warden of the North, and Hand of the King.

Das ist eine historische Serie, beruhend auf den Rosenkriegen, da kommt mir die Idee das 3 Titel narzistisch sein können erheblich absurd vor .


GRRM hat öffentlich gesagt, das die Serie sehr bescheiden ist, die Umsetzung eines Königs bei der Jagd beinhaltet einen Hofstaat und nicht ein Paar Hansel, das womit Robert nach Winterfell kommt ist armselig - da hätte man eigentlich wirklich Prunk sehen müssen oder der Eiserne Thron ist bei ihm groß  aber das Budget gibt es nicht her.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Nun und ja, meiner Wahrnehmung nach wird ein weiblicher Charakter der im Rahmen einer Führungsrolle und eines Krieges zu Gewaltmitteln greift deutlich anders bewertet als ein männdlicher Charakter.

Dann hast du aber eine komische Wahrnehmung.
Jeder der zu solchen Mitteln greift ist irgendwie scheiße.  :q

Oink Oink - I wanna eat you!

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Allgemein halte ich einen großen Anteil der Kritik und des Wahnsinn-Vorwurf den Daenerys erfährt für eine Konsequenz ihres Geschlecht. Wäre sie ein Mann, würde wohl weniger Kritik dafür erfolgen das sie sich entscheidet quasi die Atombombe zu werfen um den Krieg endgültig und in ihrem Sinn zu entscheiden.

Rational und grausam wäre es, eine Atombombe zu werfen um gerade NICHT mit dem Drachen hinzufliegen und sich der Verteidigung in Skorpionform stellen zu müssen!

Egal ob Mann oder Frau, so wie gezeigt war das von Daenarys einfach nur bekloppt.Und eben keine Atombombe sondern einfach nur Mord.

Wobei das Abmetzeln aller Einwohner nachdem eine Stadt sich geweigert hat die Tore zu öffnen lange Zeit erwartbar und üblich war. Insbesondere wäre gegenüber Tamerlan oder den Mongolen oder den Assyrern und auch den Kreuzrittern aber eine Aktion der verhöhnenden Gefangenenenthauptung (Missandey) mit Schädelhaufen und mindestens 3 Tagen Plünderung & Brandschatzen "geahndet" worden. Umliegende Städte hätten dann auch Cersei die Schuld gegeben, Cersei hätte das Todesurteil über die Stadt gesprochen. Das hätte man übrigens auch betonen können, daß das die übliche Anwtwort wäre. Aber B&W verpeilen selbst das...
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...
Was Daenerys nicht ist, oder doch?

Doch.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Die Sprüche aka "Frau am Steuer Ungeheuer" habe ich jetzt die letzten Tage öfter gewesen.
Nun und ja, meiner Wahrnehmung nach wird ein weiblicher Charakter der im Rahmen einer Führungsrolle und eines Krieges zu Gewaltmitteln greift deutlich anders bewertet als ein männdlicher Charakter.

Also. Mag sein, dass es anderswo im Netz gesagt wird. Aber hier im Thread les ich das nicht raus. Abgesehen davon wurde die damalige "Strategie" des Mad Kings auch nicht gerade als Zeichen seiner militärischen Stärke gewertet...
Will sagen: Wer Unschuldige verbrennt, verbrennt Unschuldige.

Der Spruch mit der Münze wurde zuvor allerdings auf Inzest-Kinder bezogen.
(In der Serie kommt er iirc auf als Cersei mit entweder Jaime oder Tyrion über die Kinder spricht und man so "2 normale aus 3" ganz gut findet)
Was Daenerys nicht ist, oder doch?


Zitat von: Ser Barristan und später Varys
King Jaehaerys once told me that madness and greatness are two sides of the same coin. Every time a new Targaryen is born, he said, the gods toss the coin in the air and the world holds its breath to see how it will land.
Dass das vom Inzest kommt ist ne Vermutung der Zuschauer, wird aber in der Serie meines Wissen nie explizit thematisiert.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Joah, Cersei hat ihre zwei Chancen es abzuwenden (großes Konvent), Diskussion vor der Tür nicht genutzt und offensichtlich nicht damit gerechnet das Daenerys derart durch die Stadt geht.

Wobei meines Erachtens die Aktion weniger gegen Cersei gerichtet ist, als gegen andere die nach den Briefen denken sie können Daenerys zu Leibe rücken.

Zumindest hätte ich das so erklärt, wäre ich die Show Runner.
Den Umstand das Daenerys beim Anblick des Red Keep ihrer Familie angriffslustig wurde, kann ich nicht verstehen. Zumal sie den Red Keep ein gutes Stück weit einreisst.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Bisher haben alle Könige in Kings Landing eine entsprechende Liste an Titeln gehabt die weitergegeben wurde.
Halt ohne eigene Taten die jetzt neue Titel ergeben hätten, wobei man sicher sein kann das gerade bspw. Joeffrey, hätte er jemals was geschafft, es in einem Titel verewigt hätte.
In Staffel Eins hört man ja regelmäßig Roberts Titelsammlung, von daher halte ich es auch recht merkwürdig sich an Danys Titeln auf zu halten.

Allgemein halte ich einen großen Anteil der Kritik und des Wahnsinn-Vorwurf den Daenerys erfährt für eine Konsequenz ihres Geschlecht. Wäre sie ein Mann, würde wohl weniger Kritik dafür erfolgen das sie sich entscheidet quasi die Atombombe zu werfen um den Krieg endgültig und in ihrem Sinn zu entscheiden.
Jap, das Dany hart und brutal sein kann hat man oft genug gesehen, das die Serie das nun so ins extreme walzt war für mich aber doch etwas überraschend.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Danys Titel sind doch von mir nur als ein kleines Argument genannt worden, welches zeigt, dass es ihr wichtig ist. Zumal es bei ihr da einen entscheidenden Unterschied gibt, der es als Argument für mich entscheidend macht. Sie hat diese Titel bzw. diese Ämter und Würden zum allergrößten Teil gar nicht inne. Besteht aber trotzdem drauf.

Es deutet einfach nur auf einen Charakter hin, der gerne übersehen wurde finde ich.

Ich konnte einfach nur nicht diese Empörung und Überraschung im Netz verstehen, weil Dany schlicht noch nie die Gute war, als die sie oft hingestellt wurde.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys