Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 210897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Es fängt an zu regnen?

Das und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.497
  • Username: tartex
Das und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Also ich hatte schon sehr den Vibe vom
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 21.05.2019 | 23:50 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
@Tartex
Ich ahnte schon immer, die Rosenkriege waren nur vorgeschoben. 8]
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.497
  • Username: tartex
@Tartex
Ich ahnte schon immer, die Rosenkriege waren nur vorgeschoben. 8]

Also wenn du mich erleuchtest wer der Stand-In für Daenerys in die Rosenkriegen war (oder sollte das anders rum gesagt werden?   8] ), dann kriegst von mir einen Preis.

Vielleicht ist GoT ja auch ein Mash-Up wie Stolz& Vorurteil&Zombies. Rosen&Kriege&Gewürm oder so.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Rosenkrieg mit großen Bedrohungen von außen. Meinetwegen die Hunnen und Zombiehorden. Wobei letzteres wohl eher nicht geschichtlich inspiriert ist ;)

Supersöldner

  • Gast
Einhörner sind für die Bücher versprochen worden berichtet Tele5. Jedoch mit der Einschränkung irgendwie. Es wird Einhörner geben zumindest Irgendwie.   

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Vorab, die letzte Folge war eine der besseren.

Aber das Pacing behindert den Plot und läßt die Schauspieler ziemlich tumb aussehen.


Ich persönlich trauere immer noch dem Nightking hinterher - und dem gesamten mystischen Plot. Den haben sie mal gekonnt ignoriert.
Meiner Meinung nach haben sie dadurch die Triebfeder verloren und den Schmelztiegel, der alles stimmungsmässig so dicht gemacht hat, voreilig ausgeschüttet.

… und wenn das Pacing nicht stimmt, geht einiges an Nachvollziehbarkeit den Bach runter. Aber dafür waren ja die Animationen/Special Effects super...  ~;D

Es ist wie bei der Fussball WM - bin froh das es vorbei ist. Aber gerne in 4 Jahren wieder  >;D !
« Letzte Änderung: 22.05.2019 | 11:25 von LUCKY_Seb »
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.497
  • Username: tartex
Es ist wie bei der Fussball WM - bin froh das es vorbei ist. Aber gerne in 4 Jahren wieder  >;D !

Lustigerweise habe ich genau mit der Fußball-WM-Metapher versucht einem Freund zu erklären, warum bei GoT voll mitzufiebern nichts damit zu tun hat, ob man Geek oder echter Fan ist.  ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Es ist wie bei der Fussball WM - bin froh das es vorbei ist.

dito
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.238
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Ich bin auch froh, dass es vorüber ist. Und ich freue mich, dass es in Wirklichkeit ja völlig anders gelaufen ist, als auf dem Bildschirm gezeigt wurde:
https://ghoultunnel.wordpress.com/2019/05/22/a-ghoulish-song-of-ice-and-fire/
 ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
@ghoul: Coole Alternative. Gute Arbeit!  8)
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
@ghoul: Coole Alternative. Gute Arbeit!  8)

Uff. Aber äußerst zynisch. Und eben auch antiklimatisch. Aber das Sansa/Gendry-Outcome gefällt mir ganz gut.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.238
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Ach, das Forum hat ja mitgearbeitet. Das mystische weiße Pferd ist aus diesem Thread.  :d
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.497
  • Username: tartex
Ach, das Forum hat ja mitgearbeitet. Das mystische weiße Pferd ist aus diesem Thread.  :d

Ja. WTF. Symbolismus statt Zauberstuten. Ist zwar schön für Foreshadowing, aber in der hinteren Mitte vom Ende?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.323
  • Username: Aedin Madasohn
Ich bin auch froh, dass es vorüber ist. Und ich freue mich, dass es in Wirklichkeit ja völlig anders gelaufen ist, als auf dem Bildschirm gezeigt wurde:
https://ghoultunnel.wordpress.com/2019/05/22/a-ghoulish-song-of-ice-and-fire/
 ~;D

für den die politischen Ränkespiele entsagenden stillen Helden fehlt noch eine ikonographische total eigenständige Szene, wo er sein Schwert aus valyrischen Stahl mit einem erleichterten Seufzer achtlos über die Schulter wirft  >;D >;D >;D, bevor er sich eine einsame/steinige Insel irgendwo vor der Küste des Nordens aussucht

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Mir ist heute aufgefallen um wie viel deutlicher Danys Aktion in Kings Landing in den Büchern vorbereitet wird. Vor allem das Wüten der Söhne der Harpye wird recht deutlich geschildert: Dany verurteilt einen Ex-Sklavenhalter dazu seinen drei Sklavinnen einen neuen Webstuhl zu kaufen, kurze Zeit später bekommen die drei Besuch, ihr Webstuhl wird zerstört, und sie selbst werden vergewaltigt und erstochen, Dany lauscht einer Lautenspielerin, in der nächsten Nacht werden der Musikantin die Finger abgeschnitten, ihre Harfe zerstört, sie vergewaltigt und schließlich erstochen, und so geht es weiter. Dany steht dem ganzen nahezu hilflos gegenüber, die Geiseln die sie hat will sie nicht töten und an die Täter kommt sie nicht heran. 
Kein Wunder das sie in Kings Landing ein Zeichen setzt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.238
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Aedin pfui!  wtf?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Mir ist heute aufgefallen um wie viel deutlicher Danys Aktion in Kings Landing in den Büchern vorbereitet wird. Vor allem das Wüten der Söhne der Harpye wird recht deutlich geschildert: Dany verurteilt einen Ex-Sklavenhalter dazu seinen drei Sklavinnen einen neuen Webstuhl zu kaufen, kurze Zeit später bekommen die drei Besuch, ihr Webstuhl wird zerstört, und sie selbst werden vergewaltigt und erstochen, Dany lauscht einer Lautenspielerin, in der nächsten Nacht werden der Musikantin die Finger abgeschnitten, ihre Harfe zerstört, sie vergewaltigt und schließlich erstochen, und so geht es weiter. Dany steht dem ganzen nahezu hilflos gegenüber, die Geiseln die sie hat will sie nicht töten und an die Täter kommt sie nicht heran. 
Kein Wunder das sie in Kings Landing ein Zeichen setzt.

Tyrion fasst es ja in der letzten Folge dann noch mal für die Zuschauer zusammen - ähnlich wie ich das auch schon gesehen habe: Daenerys wurde immer dafür bejubelt was sie bösen Menschen/Männern (ja das englische Men könnte hier in der Tat Männer heißen) angetan hat. Aber sie hat immer maßlos übertrieben, auch wenn es wie in Qaarth nach "poetic justice" aussah. Aber an sich war sie schon immer maßlos. Nur aus Sicht der Zuschauer hat es immer "die Richtigen" erwischt.

Für mich gab es den ersten Riss in der auf den ersten Blick vollkommen unverständlichen Hinrichtung der Tarleys. Da bekommt ihr Bild Risse. Aber danach geht es eigentlich ganz okay weiter. Bis zu dem Punkt: Jon ist der wahre Erbe und Daenerys lässt von ihrem verfallenen Anspruch nicht ab. Der Endpunkt ist dann ihr Verhalten in Kings Landing.

Wenn das in den Büchern auch so läuft, dann Hut ab, Mr. Martin. Dann hat er 23 Jahre Daenerys als falsche Heldin verkauft. Das muss man erst mal schaffen. Um es mit Hitchcock zu sagen: "You can't fool all the people all the time, but you can fool all people for 23 years."
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer

Für mich gab es den ersten Riss in der auf den ersten Blick vollkommen unverständlichen Hinrichtung der Tarleys. Da bekommt ihr Bild Risse. Aber danach geht es eigentlich ganz okay weiter. Bis zu dem Punkt: Jon ist der wahre Erbe und Daenerys lässt von ihrem verfallenen Anspruch nicht ab.
Ich kann weder diese Aussage in Hinrichtung auf diese Verräter nachvollziehen noch wie jemand davon ausgehen kann Jon muss dr wahre Erbe sein, nachdem er geschworen hat darauf zu verzichten.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Wenn das in den Büchern auch so läuft, dann Hut ab, Mr. Martin. Dann hat er 23 Jahre Daenerys als falsche Heldin verkauft. Das muss man erst mal schaffen. Um es mit Hitchcock zu sagen: "You can't fool all the people all the time, but you can fool all people for 23 years."
Naja, die Jahre haben damit ja nun weniger zu tun. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Ich kann weder diese Aussage in Hinrichtung auf diese Verräter nachvollziehen noch wie jemand davon ausgehen kann Jon muss dr wahre Erbe sein, nachdem er geschworen hat darauf zu verzichten.

Gilt der Schwur nicht nur bis zu seinem Tode? Damit ließe sich argumentieren, dass der auferstande Jon den Schwur abgegolten hat.

Grüße

Hasran

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Ich würde nicht davon ausgehen, seine Wache endete mit seinem Tod, der Verzicht auch die Krone vielleicht auch(dazu bräuchte es aber mMn eine entsprechende juristische Feststellung, großes Konklve etc), aber dazu müsste er den Anspruch erheben nachdem er Danaerys Treue geschworen hat,

Ich würde davon ausgehen mit dem Eid der Nachtwache ist Jon Aegon draussen, auch nachdem seine Wache endete, um das aufzuheben müsste er offiziell komplett vom Eid entbunden werden und auch vermutlich from Eid Danaerys gegenüber
« Letzte Änderung: 22.05.2019 | 19:41 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Wenn das in den Büchern auch so läuft, dann Hut ab, Mr. Martin. Dann hat er 23 Jahre Daenerys als falsche Heldin verkauft. Das muss man erst mal schaffen. Um es mit Hitchcock zu sagen: "You can't fool all the people all the time, but you can fool all people for 23 years."
[/quote
Mach 15 draus  8]

A Dance of Dragons hat da in den Büchern einiges klargemacht, insbesondere die vielgeschmähten Kapitel mit dornischen PoVs oder fAegon drin. Deswegen nehme ich D&D den Sandsnake-Schwachsinn statt Arianne/Quentyn einerseits und den Verzicht auf fAegon bzw. die Fusion mit Jon Show so übel.
Letzteres lässt Varys und Illyrio Mopatis als reine Plotdevices im Regen stehen  :(

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.238
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Für jene, die noch immer nicht über das Inferno in King's Landing hinweg sind, empfehle ich folgendes Musikvideo zur Traumatherapie:
klick
Plötzlich alles voll geil mit dem Drachen! Bomber Dany do it again!  :headbang:

Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Wenn das in den Büchern auch so läuft, dann Hut ab, Mr. Martin. Dann hat er 23 Jahre Daenerys als falsche Heldin verkauft. Das muss man erst mal schaffen. Um es mit Hitchcock zu sagen: "You can't fool all the people all the time, but you can fool all people for 23 years."
Das muss die Zeit zeigen, Herr Martin ist ja noch nicht so weit. Im Augenblick ist sie die tragische Heldin, im Zusammenspiel mit der Serie könnte es auf gefallene Heldin hinaus laufen, oder eben auch auf falsche Heldin.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"