Autor Thema: [Open Office]: Fußnoten und Anhänge mit automatischer "Veränderung" verlinken?  (Gelesen 1350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar ... ich möchte in einer Fußnote oder im Text einen Verweis auf eine andere Fussnote oder einen Anhang geben, der sich - falls sich da was ändern sollte - automatisch verändert.

Mal am Beispiel: Ich verweise in Fußnote 102 u.a. auf Fußnote 89. Ein paar Wochen später schiebe ich doch noch ein oder zwei Textvermerke mehr ein, so dass aus der Fußnote 89 die Fußnote 91 geworden ist.

Gibt es eine Funktion, mit der ich es automatisieren kann, dass sich ein entsprechender Verweis (Fußnote 102) von selbst auf 91 ändert? Irgend eine ReferenzVariable oder sowas? Ähnliches würde mich auch für Anhänge interessieren, die ich per automatischer Kapitelnummerierung betitelt habe.

Für ein paar Tipps bin ich wirklich dankbar! :)

Arbo

P.S.: Achso, ja ... ich verwende OpenOffice. ;)
« Letzte Änderung: 14.11.2008 | 17:06 von Arbo »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Das geht über Einfügen->Feldbefehl->Andere und dann im Reiter Querverweise und dann Fußnoten und Referenztext, da findest du auch alle möglichen anderen variablen zum einbinden in die Dokumente, du solltest dann nur bevor du das durchsihest einmal unter Extras->Aktualisieren->Alles Aktualisieren anwählen damit auch alles auf dem neusten stand ist.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Ah, super, danke - klappt prima.  :d

Jetzt vielleicht noch nen Tipp, wie ich Kapitel-Nummerrierungen von anderen Seitenvorlagen einbinde?

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)