Autor Thema: Wunschthread  (Gelesen 4335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Wunschthread
« am: 19.11.2008 | 19:41 »
Was macht für dich SR aus? Was macht dir besonders Spaß? Lieber dirty&gritty oder Larger than Life? Schleichen und die Alarmanlage überbrücken oder Raketenwerfer und passt schon? Magie und Mystik, Technik und Drähte? Was findest du genial?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

ChristophDolge

  • Gast
Re: Wunschthread
« Antwort #1 am: 19.11.2008 | 20:14 »
Der Hauptreiz des Settings liegt für mich in der Mischung aus phantastischer Zukunft und Dystopie - mir ist eben die ganze Spanne von Dachenglamour bis Sprawlgang wichtig, bzw. wichtig ist, dass eben kein Aspekt ausgegrenzt wird, die volle Wirkung entfaltet sich in den Gegensätzen der erwachten Welt.

Offline Hawk Inc.

  • Experienced
  • ***
  • Wattebäuschchen Duellist
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawk Inc.
Re: Wunschthread
« Antwort #2 am: 19.11.2008 | 20:31 »
Am Anfang wäre ein wenig "Alltag" nicht schlecht, um Gefühl für den eigenen und die andren Chars zu bekommen.
"Es sind immer Schufte, die Mädchenherzen höher schlagen lassen!"

Samael

  • Gast
Re: Wunschthread
« Antwort #3 am: 19.11.2008 | 20:33 »
Ich fand die Superheldenrunner oder Cyber-James Bonds immer doof. Shadowrun muss mit Noir. 

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Wunschthread
« Antwort #4 am: 19.11.2008 | 21:11 »
Aber ich hab doch gar keine Zeit hier mitzumachen

SCNR ~;D

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Wunschthread
« Antwort #5 am: 19.11.2008 | 21:37 »
Am Anfang wäre ein wenig "Alltag" nicht schlecht, um Gefühl für den eigenen und die andren Chars zu bekommen.
Das wird wahrscheinlich schwierig, da wir erst mal nur einen Schnupperrun spielen wollen. Forenspiele sind unglaublich langsam (mit ungefähr 17.000 as), daher will ich in einen Einstiegsrun möglichst fokussiert bleiben.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Wunschthread
« Antwort #6 am: 19.11.2008 | 22:27 »
ich mag bei shadowrun das cyperpunkige ziehmlich gern... also das düstere und von gewalt geprägte in dem setting...
einen Run find ich gut, wenns nich nur eine schießerei nach der nächsten gibt, sondern auch den teil, wo es um die informationssuche und sowas geht... und am besten, wenn dabei dann noch irgendwas total underwartetes passiert, was irgendwie die dinge hinter dem auftrag aufdeckt...

hmm... kapiert man, was ich damit meine?

mfg Sillium
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wunschthread
« Antwort #7 am: 19.11.2008 | 23:20 »
optimal

einfache chara.

guter auftrag

gute planung

rein raus in 60 Sek.

--------------------------------
suboptimal

vergesst das da oben

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Wunschthread
« Antwort #8 am: 20.11.2008 | 12:08 »
Ich höre so eine Tendenz zu einem hautnahen, eher realistischen Spiel raus. Außerdem nicht nur Geballer. Dabei soll auch das Nicht-Technische nicht zu kurz kommen. Was noch?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Wunschthread
« Antwort #9 am: 20.11.2008 | 13:28 »
`klingt doch schon supa, die zusammenfassung^^

und je mehr vorgaben/wünsche es gibt, desto weniger freiheiten bleiben dem meister :)
 (bzw. es würd immer schwerer bis hin zu unmöglich werden, alles zu berücksichtigen...)
...mir fällt sonst nix mehr ein, was ich da noch hinzufügen möchte...
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wunschthread
« Antwort #10 am: 20.11.2008 | 21:17 »
http://www.metstübchen.de/cgi-bin/DIESERVER/roll.pl?diestring=1d6&comment=TEST&code=SR4&name=Blue+Ice&showroll=roll

HIer mal nen Link zu einem Würfelgenerator. Der ist ganz gut.

Als CODE habe ich jetzt SR4 eingegeben. können wir natürlich noch wechseln.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Wunschthread
« Antwort #11 am: 27.11.2008 | 17:58 »
Ebenfalls eher in Bodennähe und auf Straßenniveau, wobei es nicht in darkes "Ach du lieber Augustin, alles ist jetzt hin, hin, hin"-Emogeheule nach NDE-Strickmuster ausarten sollte.

Ansonsten sollte es viel darum gehen, sich seinen Weg durch Probleme zu denken, ganz nach den weisen Ideen Blackjacks: http://web.archive.org/web/20060619183640/blackjack.dumpshock.com/stuff/BITRsr101.htm
Kurz gesagt: Wenn das Abenteuer so aussieht, dass man sich mit Teamwork durch dreiste Lügen, Verkleidung und Hacking seinen Weg von Punkt A zu McGuffin B durchschlagen kann, und man ein unerwartetes Problem dadurch lösen kann, dass man einen Troll mittels Kontrollmanipulation dazu bringt als Ablenkung in der Lobby zu randalieren, ist es ein gutes Abenteuer :)
(Wobei sich zwei Männer mit Maschinenpistole und/oder der Bär im Kanu auch immer wieder gut machen, wenn nichts voran geht.)

* * * * *

Orientiert sich das ganze eigentlich am offiziellen New York?
Zu dem gibt es ja 1 1/2 Seiten im SR3-Nordamerika-Quellenbuch, und man kann umsonst, legal und auf deutsch reinschauen(S.144f): http://www.eisparadies.org/fileadmin/shadow/material/sl-section/Nordamerika_in_den_Schatten.zip

Ansonsten habe ich hier noch das Nordamerikaquellenbuch rumfahren, wo in mehr Detail auf NYC zum Stand von SR1 eingegangen wird, falls mehr Infos zu solchen Sachen interessieren wie der Farbcode hinter und die Privilegien durch das Paßsystem von Manhattan, Vororte wie New Jersey oder die Zusammensetzung des Konzernrates.
Ich fände es ganz schnieke, wenn die Kastenbildung durch die Pässe und die offen konzerngelenkte Kommunalverwaltung wenigstens im Hintergrund als Lokalkolorit liefen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Wunschthread
« Antwort #12 am: 28.11.2008 | 11:31 »
Nenene, Emogeheule gibbets nicht, eher ein: "Alle versuchen, mir den Arsch aufzureißen, wollen doch mal sehen, ob ich ihnen dafür nicht die Nase blutig schlagen kann ..." Im übertragenen Sinne. Also eine extrem egoistische, brutale Welt, in der sicherlich einige Emo-Heulen, aber das sind nicht diejenigen, die es weit bringen ...

@Offizielles New York: Ich kenne zu wenig offizielles Zeugens, aber Infos, an die ich komme (wie z.B. dieser Link, danke dafür!) baue ich ein - sofern sie relevant für die Handlung sind. Nur zum Drinnen-haben baue ich nichts ein. Es sei denn es ist cool. Dann wird's aber auch wieder relevant. Ach, ich rede Unsinn. Back to work.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wunschthread
« Antwort #13 am: 29.11.2008 | 16:37 »
Aber ich glaueb genau das das am meisten spielt macht.

Auch wenn es Spaß macht Leon den Profi raushöngen zu lassen.
Also Ocean mit einem Team einen guten Weg zur Beschaffung von  Gegenständen finden ist und kann sehr cool sein.

Ich stimme da Skyrock voll und ganz zu.

Aber bin jetzt schon gespannt und begeistert. Die Spieler haben sich wunderbar drauf geinigt warum sich chara kennen und dadruch ja schon mal nen netten HIntergrund erschaffen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Re: Wunschthread
« Antwort #14 am: 30.11.2008 | 20:17 »
Ich wünsche mir, dass es losgeht ;)

ChristophDolge

  • Gast
Re: Wunschthread
« Antwort #15 am: 10.12.2008 | 12:03 »
Fan-mail für alle

Bei uns auch?

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wunschthread
« Antwort #16 am: 10.12.2008 | 14:44 »
Klingt interessant.
Ob das alles auch so gut funzt weis ich net. Aber ich wüsste shcon wenn wir das nehmen wem ich da welche zu stecken würde.
----------------
Abre hier mal was anderes wenn wir grade bei Würfeln sind.

Kennt ihr bzw was haltet ihr von einem TEAM KARMA POOL?
Ich weis, normalerweise führt eine Runnergruppe das ein weil sie sich schon kennen und so die Gruppenerfahrung mit einbringen wollen.
Bei uns war das so, das von jedem KARMAPUNKT den wir pro RUN erhielten, wir EINEN Punkt in den POOL gaben. Wer wollte auch mehr. natürlich kann man das auch auf 2, 3, oder gar tausend setzen *grins*

Der POOl kann dazugenutzt werden (wenn ALLE einverstanden sind)

- zusätzliche Würfel
- Karma um Att oder Fert. zu steigern.
- (mehr fällt mir grade net ein)

Was meint ihr?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Wunschthread
« Antwort #17 am: 10.12.2008 | 19:30 »
Fanmail ist mir gleich.


Teamkarma sehe ich negativ, denn...
Zitat
Der POOl kann dazugenutzt werden (wenn ALLE einverstanden sind)
klingt in einem Forenspiel nach einem garantierten Weg, jeglichen Spielfluß zu killen. Wenn wegen der Korrektur eines popeligen Ausweichwurfs erst 5 Unterschriften eingeholt werden müsen, dann ruht das Spiel sicher seine 2 Tage.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises