Autor Thema: [Off-Topic] Episode I  (Gelesen 14246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #75 am: 8.12.2008 | 13:03 »
Ich hoffe da fängt keiner an zu frieren

meine schöne Jacke na was solls ^^
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #76 am: 8.12.2008 | 13:38 »
DU hast ne Jacke an in der Disko???

Ok, super die werde ich mir mal leihen
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #77 am: 8.12.2008 | 15:12 »
Ich werd sie dir wohl eher geben
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #78 am: 8.12.2008 | 21:29 »
Zitat
Ihr habt Episode I überlebt - 5 Karma für jeden.

YAY!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #79 am: 8.12.2008 | 21:55 »
Hui, jetzt schon Karma?

Sind irgendwelche Einschränkungen wie Trainingszeiten oder Lernproben bei der Ausgabe zu beachten, oder gilt "let's wing it"?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #80 am: 8.12.2008 | 22:00 »
OK, nachdem die Exposition nun hinter uns liegt hätte ich gerna mal ein Feedback von den im Foren-Spiel schon Erfahreneren (inbesondere dem.hobbit ;)).

Hast du dirs (ungefähr) so vorgestellt, was war schon ganz gut, was gibts zu verbessern?

Mich persönlich macht noch das stellenweise recht ungeordnente 'Drauflosgeschreibe' ohne Leiter-Rückmeldung Probleme. Im Face-to-Face RP kann man ja immer noch mal kurz nachfragen, ob eine Aktion möglich ist, wie die die Umgebung aussieht, usw, usf. Hier im Forum nur unzureichend möglich. Du hast zwar im Grunde die Szenerie für Spielerseitige Modifikationen freigegeben aber für mich persönlich war doch noch eine Hemmung als Spieler quasi ins Handwerk des Leiter zu 'pfuschen' im Hinterkopf vorhanden.
Ich nehme mal an die Kamera-Geschichte hast du per PM mit Holydark geklärt, was sich im Forum ja auch anbietet.

Für mich wären subjektiv ein wenig 'striktere' Richtlinien zum Ablauf des Ganzen wünschenswert, aber nichts ohne das ich nicht Leben könnte.

Also vllt mal ein, zwei Sätze zum bisherigen und künftige Ablauf, falls du die Zeit findest. TIA.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #81 am: 8.12.2008 | 22:03 »
Jo, jetzt schon Karma. Am Ende des Spiels ist zwar nett, aber falls es keine Fortsetzung gibt, dann gibt's keine mechanische Charentwicklung. Darum: Nur raus damit!

Zum Spiel: Ich finde es sehr gut, dass ihr ohne Rückmeldung drauflos gespielt habt. Denn sonst zieht sich so ein Forenspiel immer sehr. Der Takt war jetzt extrem hoch - da hatte ich stellenweise das Gefühl, dass nicht alle mithalten können (auch ich war manchmal etwas zu langsam). Das ist natürlich schade, macht mir aber wenig Sorgen: Denn der Takt wird schnell langsamer werden, ich finde, er ist es schon in einem gewissen Rahmen. Falls es jetzt so weiter gehen sollte, müssten wir wahrscheinlich etwas die Handbremse ziehen, aber falls  von euch keiner dagegen ist, würde ich es gerne noch etwas so laufen lassen.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #82 am: 8.12.2008 | 22:07 »
Och ich hätte schon mehr Aktionen an den Mann gebracht, aber ich hab mir immer gedacht 'Na, jetzt wart mal, was der.hoibbit zu dem Bisherigen schreibt, dann kann man ja immer noch drauf aufbauen'. Wenn du die Manege explizit freigibst, werd ich versuchen das abzuschalten.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #83 am: 8.12.2008 | 22:11 »
Ich muss sagen, diese Form von Spiel macht mir persönlich viel Spaß - viel Player Empowerment, du greifst auch Ideen auf und sagst nicht grundsätzlich "Nein", wenn mal was nicht sofort zur Story passen mag. So zumindest mein Eindruck. Wir tragen alle gemeinsam die Verantwortung, dass die Geschichte anständig läuft, im Forum noch mehr als im echten Head-to-Head - Rollenspiel (wäre eigentlich ein Punkt, den du in deinen Foren-RPG-Regeln ansprechen musst!), da passt es imho ganz gut, wenn wir uns ein wenig mehr Erzählrechte herausnehmen als sonst üblich (hielt sich hier ja noch im sehr begrenzten Rahmen).

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #84 am: 8.12.2008 | 22:43 »
Also ich fands bis jetzt ganz gut die Characktere haben super mit einander interagiert (Nastia und Marcia zum Bleistift) und das ewige drauflosgeschreibere stört mich nicht im geringsten im gegenteil ich finds super da muss man nicht 2 wochen warten bis der nächste run kommt usw...

ich hoffe wir machen so weiter wie wir aufgehört haben

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #85 am: 9.12.2008 | 00:25 »
mir gehtz da eigentlich ähnlich wie Imion, denn ich bin es halt vom 'normalen' rollenspielen nich gewohnt, dass ich so viel selbst entscheiden kann, was sonst der meister vorgibt. und dass man selbst entscheidungen treffen muss, ohne vorher zu fragen, ob das geht oder nich...

aber nur weils was neues is, is es ja nicht schlecht... im gegenteil... ich finds bisher ziehmlich genial! macht echt spaß! und neue erfahrungen erweitern das blickfeld... ich finds gut, so wie es ist...
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Off-Topic] Episode I
« Antwort #86 am: 9.12.2008 | 07:00 »
ALso ich fand es jetzt eigentlich ganz gut.

Manhcmal etwas chaotisch was auch mit dem regen schreiben verbunden ist, aber nichts was jetzt groß gestört hätte.

Sonst war das so schon super. Der SL gibt die Situation wir handeln.
KLASSE. Freue mit auch TEIL II
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting