Autor Thema: [WH40k] Adeptus Astartes - One Shot  (Gelesen 2377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
[WH40k] Adeptus Astartes - One Shot
« am: 13.07.2009 | 22:20 »
Hallo Leute,

ich möchte auf der Legendenreich Con am Samstag eine Runde Space Marines leiten.

Das Problem bei der Sache ist dabei, dass ich mich im WH40k Universum nur begrenzt auskenne, Dark Heresy nur einen Abend geleitet habe und es bisher nur ein Fan Projekt für die Space Marines gibt!  :D

Aber mal im Ernst! :)

Mir steht nach einer Runde wie Aliens: Marines rein, alles niederschießen und wieder raus.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich da - soviel ich von WH40k schon verstanden habe - ein paar Bedenken habe.
Schließlich soll es eine Runde mit fünf Spielern werden. Und so ein Haufen Space Marines kommt in Scharen vor!

Also hatte ich mir überlegt, ob die Leute nicht vielleicht ein kleines Spezialkommando spielen sollen, dass einen Auftrag hinter den Linien durchführen soll. Oder um es ganz klassisch zu beginnen, dass der Thunderbird auf dem Flug zu ihrem Einsatz abgeschossen wird und sie von den 30 Marines die einzigen überlebenden sind. Und sich nun durchkämpfen müssen.
Jedoch soll es mehr sein als nur durchballern. Schließlich ist das WH40k - Universum sehr facettenreich und so habe ich mir schon überlegt, dass sie vielleicht während ihrem Einsatz entdecken, dass ihre eigenen Leute einen Packt mit Xenoskreaturen haben. Oder sie stoßen nach ihrer Absturzstelle auf einen alten Tempel. Oder, um an den Anfang anzuknüpfen, sie sollen eine Bombe legen und müssen die Einzelteile erst finden ...

Noch kurz zur Info.
Wie oben gesagt, fange ich erst mit WH40k an. Sprich ich habe bisher die ersten 6 Romane der Horus Heresy gelesen, die Romane über Gregor Eisenhorn, Grey Knights, Ultramarines, Seelentrinker und stöbere im Lexicanum.
Ich denke ich habe langsam eine Ahnung wie der Hase läuft, jedoch bin ich weder in dem Universum noch in den Regeln ein Experte.

Und ich denke ich würde das den Leuten auch so sagen: "Ich bein kein Freak, but let's have fun together!" :)

Bin für jede Hilfestellung dankbar! :)

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k] Adeptus Astartes - One Shot
« Antwort #1 am: 13.07.2009 | 22:26 »
Kleine Idee, wie sich das Scharen-Problem lösen lässt:
Eigentlich sind die SC-Marines Teil einer größeren Streitmacht, aber ihre Landekapsel treibt ab, so daß sie weit ab des großen Schlachtfeldes runterkommen.....und dort rein zufällig wichtige, schlachtentscheidende Dinge tun können (wie etwa einen zuvor von den Feinden sabotierten Schutzschirmgenerator wieder aktivieren oder von hinten an den feindlichen Befehlshaber ranschleichen und diesen ausknipsen....)
Alternativ dazu könnten sie auch beim Ausräuchern eines Space-Hulks durch einen Gangzusammensturz vom Rest ihrer Einheit getrennt werden....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WH40k] Adeptus Astartes - One Shot
« Antwort #2 am: 13.07.2009 | 22:31 »
Zitat
Alternativ dazu könnten sie auch beim Ausräuchern eines Space-Hulks durch einen Gangzusammensturz vom Rest ihrer Einheit getrennt werden....

Mh ... Space Hulk.
So wie ich das verstanden habe sind das kuriose, aus Raumschiffen zusammengepferschte riesige Weltraumobjekte.
Aus Schiffen, die verschwunden sind. Minuten oder Jahrhunderte und jetzt aus dem Warp wieder aufgetaucht sind.

Mit anderen Worten die Rechtfertigung alles auf sie zu hetzen, was mir gerade so in den Sinn kommt!  >;D

Great idea!!
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k] Adeptus Astartes - One Shot
« Antwort #3 am: 13.07.2009 | 22:36 »
Dachte ich mir ! Was in mehreren Computer- und Brettspielen funktioniert, kann im RPG ja nicht schlecht sein. Grund dafür, den Space-Hulk zu entern, könnte sein, daß sich innerhalb des Space-Hulks ein uraltes Schiff des Ordens befindtet, daß irgend eine ultraheilige Reliquie transportiert hat und dann verschwand (den Nagelknipser des Imperators, einen uralten Ordensveteranen in Cybot-Form, eine Überwaffe aus uralten Zeiten, etc.pp.)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WH40k] Adeptus Astartes - One Shot
« Antwort #4 am: 14.07.2009 | 07:39 »
Zitat
Dachte ich mir ! Was in mehreren Computer- und Brettspielen funktioniert, kann im RPG ja nicht schlecht sein.

Na ja, wir wollen es mit der Euphorie jetzt auch nicht übertreiben. ;)

Mir schwebt schon etwas vor, das ein wenig Tiefgang besitzen könnte.

Wenn ich jetzt an die Grauen Ritter denke, so könnten sie von der Inquisition beordert werden einen Trupp aufzumischen und Akolyten zu retten. Dabei entdecken sie einen Kult, der einen ziemlich heftigen Dämon beschwören will.

Ähnlich zu dem Roman der Grauen Ritter eben. Oder ganz grob wie der aktuelle Transformers 2.

Nach dem anfänglichen Geballer eine anschließende ruhige Phase, wo ein wenig geforscht und nachgedacht werden darf, bevor es zum Showdown kommt!

Ich denke diese drei Abschnitte dürften dann für eine Con auch schon wieder genug sein.

Cheers,
Evil Dm.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WH40k] Adeptus Astartes - One Shot
« Antwort #5 am: 14.07.2009 | 22:52 »
Ich mache mal hier konkret weiter! :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)