Autor Thema: Erneut Kündigungen bei WotC  (Gelesen 12771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #25 am: 7.12.2008 | 11:58 »
Wer lesen kann, der lese und stelle sich nicht in den Weg dessen, der in "gerechtem Zorn" schreibt.
Also lasst den ollen Godwin aus dem Spiel. Der hat hier nix verloren.

Um also das Wesentliche nochmal aufzuzeigen:
Ich hoffe mal du [Selganor] wolltest mit deinem Beitrag nur feststellen, dass solche verachtenswerten Praktiken in den USA leider häufiger vorkommen, als das einem Menschen recht sein kann...
« Letzte Änderung: 7.12.2008 | 12:00 von Great Dahlia »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #26 am: 7.12.2008 | 12:00 »
Hier hat ja auch keiner von der Bilanz von Wizards gesprochen.

Das erklärt nicht die Frage, WARUM Wizards so einen Kram macht, wenn es keinen wirtschaftlichen Impact hat.
Auf mich wirkt das gerade so, als ob sie 9 Ameisen aus dem Staat schmeissen. Und das ist ja einfach nur hirnrissig und entzieht sich völlig meiner Logik.
Deswegen meine Frage nach den Dimensionen. Wenn die 9 Leutz nur ein Fitzelchen der gekündigten Masse sind kann ich mir wenigstens erklären, warum sie gegangen wurden.


Zitat
Sonder vielmehr geht es um die menschliche Seite... und eventuell um DDI.

Trotzdem werde ich doch wohl noch eine Frage stellen dürfen um zu begreifen was wie wo warum abläuft, oder?  ;)
Dass das menschlich gesehen absoluter Total-Bullshit ist (heilige Scheisse, Jonathan Tweet!) steht ja ausser Frage.


Ein

  • Gast
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #27 am: 7.12.2008 | 12:06 »
Ob das menschlicher Total-BS ist, kann wohl nur für jeden Fall einzeln geklärt werden. Vielleicht gibt es da auch einige, die eh weiterziehen wollen.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #28 am: 7.12.2008 | 12:06 »
Zitat
Mir ist nicht ersichtlich wie Neun Leute die wirtschaftliche Bilanz eines Giganten wie WoTC (so ungefähr 80%-90% Marktanteil, iirc) deutlich mehr als marginal beeinflussen können.

Deswegen versteht ja auch keiner die Controlling-Erbsenzähler. Die schmeißen lieber Leute raus und destabilisieren laufende Projekte, statt mal fünfe grade sein zu lassen, einmal minimal weniger große Gewinne einzustreichen und stattdessen lieber mit motivierten Mitarbeitern im nächsten Quartal weiterzumachen.

@Archoangel: Wenn du dich das nächste Mal über irgendwas aufregst, wäre es mir eine Freude, dich zu zitieren, um dein Mütchen zu kühlen.
« Letzte Änderung: 7.12.2008 | 12:09 von ChristophDolge »

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #29 am: 7.12.2008 | 12:12 »
Deswegen versteht ja auch keiner die Controlling-Erbsenzähler.

Ok, damit ist meine Frage beantwortet, danke.  :d
Und jetzt geh ich mich drüber aufregen wie dämlich Wirtschaft sein kann. :(

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #30 am: 7.12.2008 | 12:32 »
Auch Amerikaner entlassen keine langjährigen Mitarbeiter, wenn dazu keine Veranlassung besteht. Die Kritik am Controlling hier im Thread scheint mir auf einer sehr dürftigen Informationsbasis zu beruhen.

Ansonsten finde ich die im Thread offenkundige Häme und Missgunst gegenüber WotC verwunderlich und rational nur schwer begründbar  ::)

ChristophDolge

  • Gast
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #31 am: 7.12.2008 | 12:35 »
Zitat
Ansonsten finde ich die im Thread offenkundige Häme und Missgunst gegenüber WotC verwunderlich und rational nur schwer begründbar  Roll Eyes

Da haben eventuell zu viele Leute Settembrinis Blog gelesen... Oder es ist einfach aus dem Neid geboren, dem sich der Marktführer immer ausgesetzt sieht.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.364
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #32 am: 7.12.2008 | 12:54 »
Auch Amerikaner entlassen keine langjährigen Mitarbeiter, wenn dazu keine Veranlassung besteht. Die Kritik am Controlling hier im Thread scheint mir auf einer sehr dürftigen Informationsbasis zu beruhen.

Stimmt, bei mir sind das nur Vermutungen, erwachsen aus Erfahrungen mit anderen Unternehmen und einem gewissen Maß an Sarksamus. Es bleibt aber abzuwarten, wie die (veränderte?) Strategie der Wizards bezüglich D&D aussieht.

Ich persönlich wünsche Wizards (schon aus persönlichen Gründen ;)) noch viele Jahre Erfolg und unzählige Rollenspiepublikationen.


Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #33 am: 7.12.2008 | 13:31 »
Es bleibt aber abzuwarten, wie die (veränderte?) Strategie der Wizards bezüglich D&D aussieht.

Das erscheint mir einigermaßen offensichtlich. D&D ist in all seinen Facetten ein Misserfolg und wird nach und nach abgewickelt. D&D3 war von den Verkaufszahlen ohnehin nahezu tot, D&D4 konnte für keine befriedigende Wende sorgen, das Onlinegeschäft in Form des DDI ist ein Desaster und der Figurenhype zum Erliegen gekommen. Hasbro hält nach meinem Eindruck nur aufgrund von Magic noch an den Wizards fest.

Kleine Vorhersage: Die Lizenz für D&D wird innerhalb des nächsten Jahres entweder verkauft oder liegt brach. Bitte erinnert mich im nächsten Jahr noch mal dran. Hoffentlich habe ich Unrecht. Wenn D&D nun auch nicht mehr läuft, gehen langsam die Lichter aus. Finde das sehr schade. Aber das führt uns dann direkt zu der Diskussion, ob die "großen Verlage" vom Hobby gebraucht werden oder nicht. Hier entlang. Finde weite Teile der Aussagen in diesem und dem verlinkten Thread sowohl aus einer wirtschaftlichen als auch aus einer Hobbyperspektive jedenfalls vollkommen absurd.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.364
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #34 am: 7.12.2008 | 14:06 »
Das erscheint mir einigermaßen offensichtlich. D&D ist in all seinen Facetten ein Misserfolg und wird nach und nach abgewickelt.

So siehts wohl aus.  :'(  Zumindest ist D&D für Hasbro nicht erfolgreich genug. Wahrscheinlich haben sie sich eine Rückkehr zu guten D&D3 Zeiten oder sogar mehr gewünscht. Die meisten Rollenspielverleger würden für die D&D Verkaufszahlen wohl ihre Seele hergeben. ;)

Vielleicht gibts ja demnächst analog zum GenCon eine DAG.
« Letzte Änderung: 7.12.2008 | 14:12 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #35 am: 7.12.2008 | 14:36 »
Ich glaube etwas dämlicheres als "Goldwins Gesetz" habe ich selten gelesen. Zumal du durch deine Aussage mE gerade eher den Sinn meines Postings völlig entfremdest und ins Lächerliche hinein ziehst.
Schau mal. Du behauptest, dass das Ignorieren der 9 Entlassungen bei den Küstenzauberern dazu führt, dass die Küstenzauberer danach 40000 Menschen in Kenia verhungern lässt, ein paar Skins auf Ausländer hetzt und dann noch eine Autobombe im Irak zünden lässt an dem mindestens 10 Leute sterben werden. Das ist genau das, um das es bei Dodds Folgerung geht. Um Deine Position zu verstärken, verwendest Du absolut absurde (und auch unglaublich polemische) Vergleiche.
Zu ziehst Dich damit selber ins Lächerliche...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #36 am: 7.12.2008 | 14:55 »
D&D ist in all seinen Facetten ein Misserfolg (...) D&D4 konnte für keine befriedigende Wende sorgen, das Onlinegeschäft in Form des DDI ist ein Desaster und der Figurenhype zum Erliegen gekommen.

Kleine Vorhersage: Die Lizenz für D&D wird innerhalb des nächsten Jahres entweder verkauft oder liegt brach.

Sooo klein finde ich die Vorhersage irgendwie gar nicht...na dann wirds ja Zeit, dass ich mir mal ein neues Hobby suche...  ::)
Der apokalyptische Exitus von Wizards ist von den Schicksalgöttinnen offenbar schon beschlossen - da ist leider alles und jeder machtlos... *klammert an seine unschuldigen 4E-Regelwerke und wartet auf den Kataklysmus*   :,,(
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #37 am: 7.12.2008 | 15:24 »
Schau mal. Du behauptest, dass das Ignorieren der 9 Entlassungen bei den Küstenzauberern dazu führt, dass [...]
Hab ich was verpasst? Wenn ja: Wo hat Archoangel derartiges geschrieben?
So wie ich die Sache sehe, wendet sich der Beklagte lediglich gegen diese Haltung: "Unrecht/Ungerechtigkeit geschieht jeden Tag. Das ist normal und braucht uns deshalb nicht zu kümmern."

Wo also haben sie ihre Lesart her, Herr Preuss?


@ Kinshasas Vorhersage: Ähnliches haben schon einige Leute prophezeit, ehe das Spielerhandbuch von F&S überhaupt 'raus war. Nicht unwahrscheinlich, dass die Schwarzseher Recht bekommen. Dennoch: Der (vorübergehende?) Tod von D&D wird zu verkraften sein. Andere Rollenspiele haben damit ausreichend Erfahrung! ;)
Ebenso wird es nicht der Tod des Hobbies sein. Möglicherweise können Spiele wie Pathfinder, Warhammer, Savage Worlds und Layrinth Lord Verluste bei der Spielerschaft minimieren.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #38 am: 7.12.2008 | 16:35 »
Hab ich was verpasst? Wenn ja: Wo hat Archoangel derartiges geschrieben?
So wie ich die Sache sehe, wendet sich der Beklagte lediglich gegen diese Haltung: "Unrecht/Ungerechtigkeit geschieht jeden Tag. Das ist normal und braucht uns deshalb nicht zu kümmern."

Wo also haben sie ihre Lesart her, Herr Preuss?


@ Kinshasas Vorhersage: Ähnliches haben schon einige Leute prophezeit, ehe das Spielerhandbuch von F&S überhaupt 'raus war. Nicht unwahrscheinlich, dass die Schwarzseher Recht bekommen. Dennoch: Der (vorübergehende?) Tod von D&D wird zu verkraften sein. Andere Rollenspiele haben damit ausreichend Erfahrung! ;)
Ebenso wird es nicht der Tod des Hobbies sein. Möglicherweise können Spiele wie Pathfinder, Warhammer, Savage Worlds und Layrinth Lord Verluste bei der Spielerschaft minimieren.

Danke :). Für beide Aussagen. Ich denke schon seit langem, dass die D&D Lizenz bald zum Verkauf stehen wird. Wie auch noch einige andere...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #39 am: 7.12.2008 | 16:39 »
Schau mal. Du behauptest, dass das Ignorieren der 9 Entlassungen bei den Küstenzauberern dazu führt, dass die Küstenzauberer danach 40000 Menschen in Kenia verhungern lässt, ein paar Skins auf Ausländer hetzt und dann noch eine Autobombe im Irak zünden lässt an dem mindestens 10 Leute sterben werden. Das ist genau das, um das es bei Dodds Folgerung geht. Um Deine Position zu verstärken, verwendest Du absolut absurde (und auch unglaublich polemische) Vergleiche.
Zu ziehst Dich damit selber ins Lächerliche...

Und noch mal explizit:

4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #40 am: 7.12.2008 | 16:44 »
@Archoangel:

Naja, du stellst Mord und Totschlag auf eine Stufe mit der Entlassung von ein paar Leuten. Das ist schon etwas...extrem, meiner Meinung nach.
Auch wenn Christian deinen Post vielleicht nicht 100%ig richtig gelesen hat, so finde ich auch, dass du übertreibst in der Wahl deiner Vergleiche.

Im Vergleich zu Mord interessiert mich nämlich die Entlassung von ein paar Typen in Amiland einen Scheißdreck.
« Letzte Änderung: 7.12.2008 | 16:46 von Chris H. »
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #41 am: 7.12.2008 | 16:56 »
Hab ich was verpasst? Wenn ja: Wo hat Archoangel derartiges geschrieben?
So wie ich die Sache sehe, wendet sich der Beklagte lediglich gegen diese Haltung: "Unrecht/Ungerechtigkeit geschieht jeden Tag. Das ist normal und braucht uns deshalb nicht zu kümmern."

Wo also haben sie ihre Lesart her, Herr Preuss?
Ich habe das Posting von Archoangel so verstanden, dass die genannten Beispiele alle für Archoangel gleichwertig sind und damit in einem Zusammenhang stehen.
Und diesen Zusammenhang habe ich in meinem Posting darstellen wollen und wie ich ihn verstanden habe.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #42 am: 7.12.2008 | 18:59 »
Haltet mal das Karussell an, ich will aussteigen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #43 am: 7.12.2008 | 19:41 »
Ich habe das Posting von Archoangel so verstanden, dass die genannten Beispiele alle für Archoangel gleichwertig sind und damit in einem Zusammenhang stehen.
Gut. Dann wäre ja geklärt, dass ihr euch missverstanden habt.
Achja: Ihr dürft jetzt wieder lieb zueinander sein.  >;D



... und wir schalten zurück zum Hauptquartier von WotC nach Renton, Washington,
wo die Kinder der entlassenen Mitarbeiter um ihre Weihnachtsgeschenke bangen müssen.  8]
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #44 am: 8.12.2008 | 01:05 »
Gut. Dann wäre ja geklärt, dass ihr euch missverstanden habt.
Achja: Ihr dürft jetzt wieder lieb zueinander sein.  >;D

Zu spät ... wir sind beide im selben Boxverein...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Morvern

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvern
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #45 am: 8.12.2008 | 03:25 »
Haltet mal das Karussell an, ich will aussteigen.


Dito!  8)

Und nu mal zurück zu WotC und D&D. Was "die paar Leute" angeht die entlassen werden: Zum einen weiß man nicht, was da sonst noch gelaufen sein könnte. Könnte entweder nur der übliche wirtschaftliche Entlassungsmischmasch sein, vielleicht gab's aber auch Zoff, man weiss et nich. Was die generellen Absatzzahlen angeht: Ich denke mal nicht das D&D direkt stirbt, gleiches gilt für Wizards. Verkauft, möglicherweise. Vielleicht wird es aber auch in einem Akt großer Verzweiflung quasi back-to-the-roots-mäßig umstrukturiert, was ich persönlich cool fänd (gleiches gilt UNBEDINGT für DSA!! *mit der 4ten Ed absolut nicht warm werd*). Zu behaupten, dass deswegen jetzt das Hobby stirbt, ist Unfug. Im Gegenteil, das Hobby ist, trotz aller Behauptungen des Envoyer, eigentlich sogar ziemlich lebendig und wohl auf, möcht ich meinen. Zumindest hab ich schonmal schlimmere Zeiten miterlebt in den letzten zehn Jahren. Nur darf, und sollte man nicht verkennen, dass wir P&Pler schon immer eine relativ kleine Gruppe waren, verglichen mit irgendwelchen WoW-Spielern oder wat weiß ich sonst noch. ;)

*geht in Deckung, falls der eine oder andere ihn evtl. aufgrund eben getätigter Äußerungen mit Tomaten bombardieren möchte*

Ludovico

  • Gast
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #46 am: 8.12.2008 | 08:25 »

... und wir schalten zurück zum Hauptquartier von WotC nach Renton, Washington,
wo die Kinder der entlassenen Mitarbeiter um ihre Weihnachtsgeschenke bangen müssen.  8]


So what? Das ist nun mal leider Wirtschaft. Da passieren solche Dinge, nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland. Ein gewinnorientiertes Unternehmen ist nicht die Heilsarmee.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #47 am: 8.12.2008 | 08:32 »
Um irgendwelchen Antworten die nix mit D&D sondern mit weiteren Grundsatzdiskussionen ueber Politik/Wirtschaft/... zu tun haben vorzubeugen moechte ich einfach nochmal auf das Thema dieses Boards hinweisen.

Wer ueber die Wirtschaft, Arbeitslosigkeit kurz vor Weihnachten, ... diskutieren will kann das gerne machen, aber nicht in diesem Board.

Danke.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

ChristophDolge

  • Gast
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #48 am: 8.12.2008 | 08:37 »
Zitat
Zu behaupten, dass deswegen jetzt das Hobby stirbt, ist Unfug.

Interessanterweise wird immer nur behauptet, dass Leute behaupten, dass das Hobby stirbt. Die Angst ist unbegründet, auch wenn viele aufschreien und wild mit dem Finger auf nicht vorhandene Männchen zeigen wollen, die "dem Hobby" den Untergang prophezeihen.

Zitat
Ich denke mal nicht das D&D direkt stirbt, gleiches gilt für Wizards.

Nein, davor hat auch keiner Angst (auch wenn ich denke, dass der doofe Preuße es manchmal hofft) - was hier kritisiert wird, ist die Art und Weise, wie ein Rollenspielverlag mit seinen Mitarbeitern umspringt. Die Rollenspieler sind doch "die Guten", die sich gegen das Böse (Weltkapital) vereinigt haben und in paradiesischen Landen voller echter Helden vor sich hin träumen. Klar, dass dann ein Aufschrei kommt, wenn irgendwo in Übersee neun Leute rausgeflogen werden, um sie erst im folgenden Quartal wieder unter Vertrag zu nehmen.

Ludovico

  • Gast
Re: Erneut Kündigungen bei WotC
« Antwort #49 am: 8.12.2008 | 08:41 »
Da ich kaum glaube, daß die Entlassung von 9 Leuten etwas mit den üblichen Rationalisierungsmaßnahmen zu tun hat (ich kenne zwar nicht die Personalintensität, aber glaube schon, daß die Zahl zu gering ist, als daß sie großen Einfluß auf die Bilanz hat), würde mich mal der Grund interessieren. Ist es ein Strategiewechsel? Wenn ja, was für einer?