Autor Thema: [Episode III - b] Zurück im Sub-5  (Gelesen 7573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
[Episode III - b] Zurück im Sub-5
« am: 8.01.2009 | 13:33 »
Dort, wo eigentlich um diese Uhrzeit (spät nachts) eine lange Schlange von aufgestylten Leuten warten sollte, die nervös auf das OK der Türsteher warten, herrscht heute Stille. Die Türe des Sub-5 ist verplompt, und ein Schild weist den unbedarften Passanten darauf hin, dass das Betreten des Tatorts verboten ist. Ihr umrundet das Gebäude, und freut euch ob der polizeilichen Gründlichkeit: Auch der Lieferanteneingang nebst Ladezone ist gleich verschlossen. Immerhin das haben sie ordentlich gemacht.

Ein kurzer Blick auf die Plomben zeigt aber, dass sie nicht die neusten Versionen sind, man kann sie sicherlich mit etwas Geschick öffnen, ohne dass sie Alarm auslösen - und mit noch mehr Geschick sogar so, dass sie anschließend wieder geschlossen werden können.
Natürlich könnte man auch versuchen, durch einige der Fenster ins Gebäude zu kommen - doch die niedrigsten öffnen sich ab dem zweiten Stock, und es ist nicht sicher, ob sie zu Räumen des Sub-5 führen, das unter der Erde gelagert ist.
Vielleicht gibt es auch noch Zugänge, wenn man auf das Dach käme. Oder vielleicht noch weitere Möglichkeiten?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 25.01.2009 | 12:00 von der.hobbit »
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #1 am: 8.01.2009 | 20:58 »
Carth sondiert das gelände genau als er mit seiner Yamaha um das gebäude herum fährt,

Am unaufälligsten wäre es über das dach einzusteigen, hinterlässt auch die wenigsten spuren

denkt sich Carth als er kurz anhält vor dem Sub um sich die beine zu vertreten


Die Plomben könnt ich auch einfach umgehen aber sicherheitshalber versuchen wirs doch erstmal übers dach

denkt er sich als er sich langsam wieder auf sein Bike schiebt und zum vereinbarten treffpunkt bewegt

dort angekommen checkt er nochmal kurz seine Ausrüstung und wartet auf das eintreffen der Orkin...
« Letzte Änderung: 17.01.2009 | 19:41 von Evendur Umil »
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #2 am: 11.01.2009 | 17:34 »
Langsam umrundet Marcia in ihrem Kleinwagen den Block und beobachtet die Lage. Keine Lichter, keine Besucher - und am wichtigsten, keine auffallenden Wachen. Selbst als sie die Lieferantenzone zum "zufälligen" Wenden nutzt, bleibt alles ruhig.

So informiert kehrt Marcia zu dem Parkplatz eine Handvoll Blöcke weiter zurück, wo sie sich unauffällig besprechen können, und öffnet die Tür für Carth, um eine weitere Barriere für unerwünschte Lauscher aufzubauen. Kurz darauf ist das Licht gedimmt, so dass keiner etwas genaueres im Wageninneren sehen kann (außer natürlich ihnen mit ihren Lichtverstärkeraugen), und die billigen Schampusfläschchen aus dem Stuffer Shack stehen gut sichtbar auf dem Armaturenbrett - jeder zufällige Beobachter sollte auf die Maskerade des heimlichen Schäferstündchens hereinfallen.

Als so alle Probleme aus dem Weg beseitigt sind, beginnt Marcia die Konferenzschaltung zu Nastia und die konkrete Planung.

>>Die Siegelplomben sehen so aus, als könnte ich sie aufkriegen, aber ob ich sie wieder sauber geschlossen kriege, weiß ich nicht.
Ich würde mein Glück lieber erst oben an den Fenstern probieren, die seh'n so aus als ob ein Draht reicht um sie unauffällig von außen aufzumachen. Wenn wir von da aus nicht runterkommen, dann können wir's immer noch unten probieren.
Kannst du gut klettern? Na, ist auch egal, ich hab die Enterhakenpistole im Kofferraum, zusammen mit dem anderen Werkzeug.<<
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #3 am: 12.01.2009 | 07:24 »
>>>Hi liebes. Ich habe mich grade über das Videomaterial hergemacht. Werde nach Auffälligkeiten von Personen suchen VOR dem Durchdrehen. Was ich noch nicht geschaut habe ist ob das SUB-5 noch Signale in die Matrix sendet. Das werde ich gleich mal tuen.
Carth? Ich werde versuche ob ich ein Videosignal von deinen Augen empfnagen kann über dein Kommlink. Sag mir wenn ich helfen kann<<<
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #4 am: 17.01.2009 | 19:45 »
>>Okay Nastia ich schalt den Kanal jetzt frei schau mal ob du reinkommst.
Und wir beide sollten übers dach reingehen ist am unaufälligsten und so hinterlassen wir auch die wenigsten spuren.
Ich werde vorgehen und Aufklären und du bildest die Nachhut, oder hast du eine andere idee ??<<
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #5 am: 17.01.2009 | 21:22 »
Nastia ist erst etwas verwirrt, als sie Carths Signal freischaltet - nur ein unstrukturiertes Grau. Dann wendet Carth den Blick und siehe da - Nastie eröffnet sich der Blick auf einen leeren Parkplatz, der von einer einzigen, zuckenden Lampe erhellt wird.

>>Hab dich!<< ruft Nastia >>Oh, und das Sub-5 ist noch online!<< fügt sie kurz darauf hinzu.

Das Einhacken ins Sub-5 braucht eine Probe - können wir auch im anderen Thread machen, wie ihr wollt.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #6 am: 17.01.2009 | 22:23 »
>>Gut, gut. Nastia, schau dich mal im System um. Ich folge Carth aufs Dach.<<

Sie greift sich die Sporttasche von der Rückbank, zieht sich eine Skimaske über das Gesicht und steigt aus. Zielstrebig führt ihr Weg zu einer schlechter einsehbaren Stelle beim Club, von wo aus sie sicher ein, zwei Minuten Zeit hätte, ehe jemand so vorbeikommt dass er hinschauen kann.

Sie nimmt die Enterhakenpistole heraus, zielt auf den Rand der Überdachung, und *KLONK!* ist alles dafür bereit, dass sie hochklettern kann. Kaum sind sie oben und ist ihr Carth gefolgt, holt sie das Seil ein und verstaut die Waffe wieder, fehlt ja noch dass sie jemand da hängen sieht solange sie drinnen beschäftigt sind.

>>Nastia, wie sieht es aus? Wir suchen uns gerade ein Dachfenster, schau du mal ob sie am Alarm hängen und so weiter.<<
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #7 am: 18.01.2009 | 21:50 »
Nastia beobachtet über ihr offenes Kanalfenster alles das was Carth macht.
Auf Wunsch von Marcia beginnt Nastia eine Tür zum Sub-5 zu öffnen und sich drinnen um zu schauen

>>>Natürlich Marcia. Bin schon dabei.<<<
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #8 am: 19.01.2009 | 22:54 »
Mit einem leisen Klick öffnet sich die Verriegelung eines der Oberlichter. Nastia meldet sich, offensichtlich hat sie gerade richtig Spaß mit dem Netz des Gebäudes - durch das Deckenfenster kommt ihr direkt ins Treppenhaus und könnt dieses Runtersteigen bis ihr im Sub-5 seid - das im fünften Kellergeschoss liegt. Treppensteigen ... auch das noch ...
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #9 am: 21.01.2009 | 13:35 »
>>>Ich sags euch. Das System hier ist echt total easy. voll kitsch und so. Aber ich habe die Geräte gefunden.
Werde mal schauen was mit die Kamaras heir so verraten das ich euch besser führen kann.

Bis gleich ihr 2<<<


Nastias stimmt klingt ziemlich amüsiert
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #10 am: 22.01.2009 | 22:00 »
>>na dann wollen wir mal, aber laufen werd ich sicher nicht...<<

mit diesen worten bringt Carth ein Seil oben an der Dachluke an, schaut sich nochmal nach marcia um und seilt sich dann durch die mitte des treppen hauses nach unten ab.

>>ab jetzt nur noch die komm frequenz benutzten solange wir nicht wissen, ob irgendwer noch hier ist<<
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #11 am: 25.01.2009 | 12:30 »
Begleitet vom leisen Rauschen von Plastik, dass durch die Metallhalterung des Abseilers gleitet, saust ihr in die Tiefe. Bald habt ihr die unterirdischen Geschosse erreicht. Vorsichtig öffnet ihr die Stahltüren zum Sub-5 - groß und schwer machen sie klar, dass eigentlich niemand auf diesem Weg kommt, sondern alle bequem den Fahrstuhl nehmen, um ihre Partynächte beginnen zu lassen.

Jetzt ist von Party nichts zu spüren. Es riecht nach abgestandenem Blut und Alkohl, vermengt mit Urin. Auf dem Boden verstreut liegen die Trümmer und Überreste der Gewaltexplosion: Glasscherben allüberall, mitunter auch die Überreste einiger zerschmetterter Möbel und Einrichtungsgegenstände. Sonst liegt alles ruhig, das einzige Licht kommt von einigen grünlich leuchtenden Notausgangsschildern.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #12 am: 25.01.2009 | 14:33 »
Marcia folgt leise und blickt sich um, nachdem sie sich die Nase zugehalten hat, um dem Gestank halbwegs zu entkommen. Wer auch immer gesagt hat dass Orks Dreck und Müll lieben, wird feststellen müssen dass Marcia da aus der Art geschlagen ist.

>>Nastia, sind die Kameras jetzt alle aus, ja? Gut, dann kann uns nichts in die Quere kommen.

Senor, ich denke wir sollten im Lüftungssystem anfangen, da wurden die Kanister hingebracht. Suchen wir mal in der Küche nach dem Zugang, da ist er meistens, damit man daran arbeiten kann ohne dass die Gäste das mitkriegen. War zumindest überall so, wo ich als Bedienung gejobbt hab.<<


Zielstrebig arbeitet sie sich an Türsteherbereich, Hauptflur und Theke vorbei und landet schließlich in der Küche, wo sie auch gleich neben dem Lastenaufzug das Gitter findet. Offenbar hat man die Wartungsgänge für HLK und Aufzug zusammengelegt, als das Gebäude gebaut wurde.

Sorgsam macht sie den Dietrich bereit, um das Vorhängeschloss zu öffnen, das Gitter und Metallrahmen zusammenhält, und kann kruz darauf dem Kriechgang folgen...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #13 am: 25.01.2009 | 15:34 »
>>>DIe Kameras sind alle an meine liebe Marcia. Ich gucke da durch. Aber voll dunkel hier<<<

leicht betrübte Stimme ist aus dem Komm zu hören.

>>> Aber ich kann euch Licht machen. Suche grade nach den Schaltern! Wollt ihr auch Musik dazu haben?<<<
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #14 am: 26.01.2009 | 00:01 »
>>Licht wäre nicht schlecht wenn dus vllt. noch etwas dimmen könntest wäre das super!
aber halt einen gedanken auf dem Auschalter falls was kommt und KEINE Musik bitte!, wir wollen ja nicht das die ganze Nachbarschaft weiß das wir da sind. <<
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #15 am: 26.01.2009 | 23:06 »
Marcia quetscht sich durch die Versorgungsschächte, die natürlich wieder für Spargelelfen gebaut wurden. Ein Glück hat sie keine Klaustrophobie ... Sie muss einige Zeit durch die Schächte kriechen, in denen interessanterweise einige Schleifspuren im Staub zu sehen sind. Ihre Hoffnung, hier eine Spur der Einbrecher entdeckt zu haben, enttäuscht sich aber bald; anscheinend sind einfach schon ein halbes Batallion Polizisten durch die Schächte gehetzt worden.

An den in der Karte angegebenen Positionen der Zerstäuber ist auch nichts mehr sehen. Sie will schon umkehren, als ihr ein nahezu senkrechter Schacht auffällt, dessen nach oben führenden Sprossen noch staubig sind. Einen Versuch ist es wert, denkt sie, und klettert nach oben. Im gleichen Moment fällt gelbes Licht durch einen Lüftungsschicht, wechselt auf blau, grün, um dann rot zu bleiben.

>> Ist rot genehm? << kichert Nastias stimme aus dem Lautsprecher.

Draußen sieht sich Carth um. Ohne Menschen wirkt der Raum riesig. Carth geht einige Schritte auf die in tiefes Rot getauchte Tanzfläche hinaus, auf der das Chaos ausgebrochen war, dreht sich im Kreis. Noch immer ist die Beule zu sehen, die der Troll in der Theke hinterlassen hat.

Marcia hat inzwischen das obere Geschoss erreicht, und hier ist eine überraschend schmale Spur im Staub zu sehen, die nach links zu einem Lüftungsgitter führt - und dort steht mitten im Schacht ein Metallkasten!
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #16 am: 27.01.2009 | 00:04 »
>>> Na wenn ihr nichts sagt dann bleibe ich bei ROT. Oder doch Grün?<<<

Nastia scheint eine fröhliche Stimmung zu haben.

>>> Habe übrigens was gefunden. Besser gesagt hat mein kleines Schneckschen was gefunden.<<<


Nastia überträgt den Vidoausschnitt mit den roten Punkten die um 0:23 Uhr auf einmal mehr werden. Könnte der Zeitpunkt sein ab wann der Zerstäuber aktivierert wurd. Man kann den Bereich auch ca erahnen.
« Letzte Änderung: 27.01.2009 | 00:06 von Holydark »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #17 am: 27.01.2009 | 13:11 »
Marcia will gerade auf die Lichtfrage antworten, als sie über das Kästchen stolpert.

>>Que?
Gib mir mal weißes Licht, Nastia! Das muss ich mir näher ansehen!<<


Noch während die Technomancerin die Bitte verarbeitet, schaut sie sich das Gitter darunter genauer an und verfolgt mit den Augen den Verlauf. Ob der Startpunkt der roten Welle und dieses Kästchen zusammenhängen?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #18 am: 3.02.2009 | 09:56 »
>>>WEißes Licht bekommst du Marcia. Kein Problem.........Wo ist nochmal der Schalter...........ah hier. "klick"<<<

Dann hört man ein leises summen aus dem Kom.

>>> Mal schauen was die Lüftung mir hier so sagt<<<
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #19 am: 4.02.2009 | 14:54 »
Es ist natürlich nicht leicht von Marcias Standpunkt aus zu berechnen, ob der Schacht mit dem Ausbruch der Aggression zusammenfällt. Aber Nastia hat da natürlich den perfekten Überblick - und muss leider verneinen. Der Startpunkt liegt ungefähr beim Durchgang vom Mainfloor zum Trollpit.

Sie gleicht auch noch die Positionen der anderen Zerstäuber in der Lüftung ab, und kann nur feststellen, dass sie strategisch so platziert sind, dass das Sub-5 relativ gleichmäßig von ihnen eingenebelt wird.

// Off: In meinen Augen gibt es einige Möglichkeiten, was man machen kann, falls es kein Zeitmangel eurerseits sondern Ratlosigkeit ist, dann sagt es. Als Ideenhaber ist alles immer so viel klarer, und über das Internet sieht man die Reaktionen so viel unklarer ...
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #20 am: 5.02.2009 | 06:40 »
>>>Ich will ja nichts sagen, aber warum gibt es mehrere kästchen wenn das leut ausbruchsplan wohl nur an einer stelle war? Ich muss mir gleich nochmal die Luftzirkulation hier anschauen. Sucht mal weiter<<<
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #21 am: 7.02.2009 | 18:07 »
>>Hm, Luftzirkulation... Vielleicht verschiedene Chemikalien, die reagieren?<<

Erneut untersucht Marcia den Zerstäuber auf Hinweise auf die Chemikalie, die er verteilt hat.
Notfalls könnte man die Teile mitnehmen und den Doc an der Wand Rückstände suchen lassen, aber solange es sich vermeiden lässt, versucht die Orkin weder an den Dingern rumzufingern, noch sie zu verrücken.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #22 am: 8.02.2009 | 21:46 »
In dem Zerstäuber findet Marcia ein Reagenzglas, das noch angetrocknete Überreste einer Chemikalie enthält. Mit etwas Glück kann der Doc vielleicht feststellen, worum es sich dabei handelt.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #23 am: 11.02.2009 | 22:18 »
Marcia nimmt - sehr vorsichtig am oberen Rand fassend - das Gläschen raus und schüttelt es etwas, um sicherzustellen dass sowohl wirklich alles trocken ist, als dass auch keine Sprünge drin sind, durch die irgendwelcher radioaktiver, mutagener, karzinogener, toxischer, ätzender und generell den Tag versauender Chemodrek ihren Teint ruinieren kann. Erst nachdem das sichergestellt ist, dreht sie das Glas noch einmal um, um eventuelle flüssige Reste loszubekommen, und verstaut es dann.

>>Nastia, schau mal wo die restlichen Zerstäuber ungefähr sitzen müssten. Wenn hier ein Zerstäuber sitzt, aber nicht den Anfangspunkt darstellt - dann sind vielleicht verschiedene Chemikalien im Spiel.<<

Plötzlich kommt ihr eine Idee.

>>Bei dir im Computersystem, für die Lüftung... Siehste da irgendwelche Sensoren für Chemikalien? Wenn wirklich verschiedene Chemikalien zum Einsatz kamen, die zusammenwirken, dann vielleicht, um die Sensoren im System mit unbedenklichem Stoff zu täuschen, der bei der Vermischung zum Giftcocktail wird?<<
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #24 am: 12.02.2009 | 06:49 »
>>> Klar süße ich werde mal nachschauen sobal dich dieses Luftungssystem und die dazu  letzten Speicherungen der Luftzirkulation am besagten Tag gefunden habe.<<<

Nastia macht singt leise vorsich hin und versucht das System nach den benötigten Daten zu durchsuchen
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #25 am: 17.02.2009 | 14:01 »
Giftsensoren finden sich in der Lüftungsanlage nicht; nach außen hin sind die üblichen Filter vorgeschaltet, damit die Luft im Gebäude nicht nach Industrieabgasen stinkt, aber intern werden keine Kontrollen vorgenommen.

Laut Berechnung verbreiten die Zerstäuber ihren Inhalt ziemlich gleichmäßig über den gesamten Raum, Marcia hat offensichtlich Recht: Irgend etwas Besonderes muss an der Ausbruchsstelle des Chaos gewesen sein.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #26 am: 24.02.2009 | 11:42 »
>>Ich schau mich hier unten mal etwas um<<

Carth wandert durch das Stockwerk und achtet auf alles was nicht hierhin gehören könnte
er sucht aber ganz genau an der Stelle wo der Ausbruch angefangen hat

2 Erfolge

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #27 am: 24.02.2009 | 21:27 »
// was für eine hervorragende Idee ;D

Der Boden ist vielerorts mit Abfall bedeckt, der größte Teil davon Plastflaschen und -becher, vereinzelt auch mal verbogene oder zersplitterte Überreste eines Stuhls oder anderen Möbelstücks. Fast schon lustlos suchst du ungefähr an der Stelle, an der die Seuche ausbrach, aber es gibt keinerlei Hinweise. Nur das übliche Chaos. Du trittst eine der Plastflaschen weg, es klirrt, du machst einen Schritt weiter - es klirrt??? Du drehst dich um, schaust auf den Boden: Tatsächlich, da liegen Glasscherben. Einige der größeren Bruchstücke sehen eher nach Reagenzglas, oder auch nach knapp 10 cm messender Glaskugel aus, aber definitiv nicht nach irgend etwas, aus dem man in einer Disco trinken würde.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #28 am: 26.02.2009 | 12:06 »
Es knirscht leicht, als Marcia sich wieder durch die engen Schächte an die frische Luft zwängt. Ein paar spanische Vermutungen über die Vorlieben von Ingenieuren, die Wartungsschächte für Spargelelfinnen konstruieren begleiten ihren Weg und werden unmittelbar von einer halblauten, gemurmelten Bitte um Vergebung begleitet.

>>In den Schächten ist wohl alles getan, was getan werden kann. Was haben wir hier?<<

Als die Orkin im Bilde ist, geht sie zum Thekenbereich und schnappt sich Kehrschaufel und Handfeger, die sie erst einmal reinigt um störende Rückstände zu minimieren. Zusammen mit einem kleinen Müllbeutel kehrt sie zurück und fegt die Glassplitter zusammen, gerade so viel Druck ausübend, dass möglichst nur die Splitter und nicht der Dreck, in dem sie liegen, mitgenommen wird. Der Doc würde wohl immer noch Arbeit mit dem Filtern haben, schließlich haben sie nur improvisiertes Werkzeug für die Spurensicherung, und das ganze lag lange genug im Dreck, aber wenigstens grobe Fehler sollte sie vermeiden.
Schließlich schüttet sie alles in den Beutel und beschriftet diesen mit dem Fundort, ehe sie alles verstaut.

>>Nastia... Kannst du deine... Programme anweisen, nach Sachen in den Aufnahmen zu suchen, die wie Glaskugeln oder Laborgläser aussehen? Oder, falls sie versteckt waren, wer hier, an genau diesem Punkt im Raum, etwas abgelegt haben könnte?<<
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode III - b] Zurück im Sub-5
« Antwort #29 am: 6.03.2009 | 09:20 »
>>>Ich werde mal schauen ob ich eine Suchroutine basteln kann und starten.<<<
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting