Autor Thema: Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten  (Gelesen 227046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
He never died



Henry Rollins spielt die Hauptrolle und das brilliant. Leider spoilert Netflix ein paar Sachen, der Film wäre noch cooler gewesen ohne deren Synopsis.

Deswegen lasse ich mal Beschreibungen weg, der Film besteht aus Sprüchen und Gewalt und liefert das ganze mit einer guten Portion sehr sehr trockenen Humors und Absurdität.

Außerdem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

da wird überlegt ne Serie draus zu machen

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Baby Driver hatte nicht gerade eine Blockbuster-Kommerz-Werbetrommel, aber in die Kategie dieses Fadens würde ich ihn echt nicht sortieren. Edgar Wright ist schon ein bekannter Director (Shawn of the Dead, Hot Fuzz, u.a.). Aber mir hat der Streifen auch enorm gefallen, vor allem nachdem mir beim zweiten Gucken noch so viel mehr coole Details aufgefallen sind ;)
Sicher ist mir Edgar Wright ein Begriff und trotzdem hatte ich den Film null auf dem Radar. Under Thread dreht sich ja um Filme und nicht deren Regisseure. Und nicht jeder User hier ist automatisch ein Filmfreak. ;-)

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Auf Empfehlung eines alten Kollegen gesehen, weil ich die DVD in der Stadtbücherei gesehen habe: Tore tanzt.
War wohl 2013 in Cannes nominiert, insofern ist "keiner kennt" wohl auch nicht ganz passend.
Aber da keiner meiner Leute den kannte poste ich den hier mal.
Aber Achtung: GROßE Trigerwarnung! Es geht um physischen und psychischen Mißbrauch, der Film ist nichts für empfindsame Gemüter und man sollte nicht gerade in ner miesen Stimmung sein.
Trotzdem finde ich, das man den gesehen haben sollte, weil er das Thema so kompromisslos angeht, wie man es sollte.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Kennt sonst noch jemand den Western "Outlaws and Angels" von 2016?

Ich habe mir vor kurzem die englische DVD besorgt und ihn jetzt gesehen.  Es geht um eine Bande, deren letzter
Bankraub teilweise schief ging. Sie haben zwar das Geld erbeutet, doch es wurden zwei Menschen getötet, weshalb
sie jetzt einen Kopfgeldjäger mit einer Posse am Hals haben. Auf der Flucht überfallen sie eine einsame Farm und
nehmen deren Bewohner als Geiseln. Dort wollen sie eine Nacht ausruhen, bevor sie den harten Ritt durch die Wüste
antreten, um über die Grenze nach Mexiko zu entkommen.
Ein großer Teil des Films dreht sich um die Nacht auf der Farm, in der einige unschöne Dinge ans Tageslicht kommen.

Warnung: Der Film ist (in GB) ab 18 und das nicht zu unrecht. Nicht einmal so sehr wegen der gezeigten Gewalt,
sondern wegen der behandelten Themen.

Der Film ist aber gut gespielt (u.a. Ben Browder, Luke Wilson, Francesca Eastwood und Chad Michael Murray) und
optisch interessant gemacht. Vor allem zum Ende hin nimmt der Film Fahrt auf und glänzt durch fiesen schwarzen
Humor. Bestes Beispiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ein Manko war der teilweise nur schlecht verständliche Dialekt, was besonders blöd war, da es keine Untertitel gab.
« Letzte Änderung: 15.10.2017 | 20:07 von Kurna »
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Exposed / Daughter of God

Gerade bei Amazon Prime gesehen und beeindruckt.
(Der Film wurde aber ziemlich verrissen, wohl auch weil sich die Zuschauer anderes versprochen hatten???)

Ich finde eher ein verborgenes Kleinod als ein schlechter Film.
Aber wie gesagt andere fanden den schlecht, hatten wohl anderes erwartet..
Insofern nicht ärgern wenn er Euch nicht gefällt.

Ich fand den ab der Szene in der Metro interessant weil ich wissen wollte was dahinter steckt....
Bitcoin = Drown the poor

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Ein Mann namens Ove (En man som heter Ove)

Ove ist ein griesgrämiger älterer Mann aus Schweden, der seinem Umfeld regelmäßig mit seinem Ordnungswahn den letzten Nerv raubt. Der ultimative Prototyp des verkalkten Platzwarts. Nachdem er seine Frau und kurze Zeit darauf auch seine Arbeitsstelle verloren hat beschließt er, sein Leben zu Beenden. Unterbrochen wird er dabei von seinen neuen Nachbarn; Patrik, Parvaneh und ihre 2 Kinder fahren ihm den Briefkasten um. Der Film begleitet Ove dabei, wie er sich langsam aber sicher mit seinen neuen und alten Nachbarn anfreundet, wiederholt am Suizid gehindert wird (Teils durch eigenes Unvermögen, Teils durch seine Nachbarn, Teils schlicht durch Glück) und zeigt in Rückblenden immer wieder, wie Oves Vergangenheit verlaufen ist. Die war alles andere als Rosig, und so wird einerseits in den Rückblenden langsam aber sicher seine Verbitterung begreifbar, während sich in der Gegenwart zeigt, das der grummelige Ove zwar ausgesprochen Kauzig, aber alles andere als ein schlechter Mensch ist.

Leicht schwarzhumorig angehauchtes Drama aus Schweden, das auf jeden Fall wert ist gesehen zu werden. Aber achtung; Der Film hat eine Magische Anziehungskraft auf Ninja-Köche, die unausweichlich während des Filmes anfangen Zwiebeln zu schneiden.
« Letzte Änderung: 20.03.2018 | 05:34 von Psycho-Dad »

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Da schon zwei Dany Kaye- Filme genannt wurden, füge ich mal noch einen hinzu:
Der König der Spassmacher
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Ist das nicht "Der Hofnarr"?

Das filmische Meisterwerk mit "Der Becher mit dem Fächer und der Kelch mit dem Elch"?

 :d


Oh, EDIT: Hab gerade gegoogelt, dass das ein anderer ist. Den muss ich mir dann auch mal reinziehen.  :)
« Letzte Änderung: 10.04.2018 | 21:53 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Nee, das ist ein anderer Film. Da spielt er einen Lehrer, der eine Zeit im Zirkus verbringt. Da wird der Satz des Pythagoras gesungen.  >;D

https://www.moviepilot.de/movies/koenig-der-spamacher
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Ich habe ja meine Hochachtung vor dem Mann.

Mal abgesehen davon, dass er ein wirklich witziger und facettenreicher Schauspieler war, war er auch noch ein guter Musiker.

Ich liebe ihn besonders für diesen Song, den er mit den Andrews Sisters aufgenommen hat: Danny Kaye & The Andrews Sisters: Civilization

Und dann gibt es einfach noch einen total geilen Auftritt von ihm, bei dem er zu einer UNICEF-Gala die New Yorker Philharmoniker dirigiert... auf seine Weise zwar, aber auf jeden Fall mit Sinn für Musik. (Nebenbei kann man sich auch noch an dem Blödsinn freuen). An evening with Danny Kaye.

Für mich einer der ganz Großen.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Zurn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zurn
Gibt es den Thread auch für Serien?

An Filmen fällt mir ein:

Kill the Irishman
Jadotville
Departed - Unter Feinden
Brügge sehen und sterben
The Guard - Ein Ire sieht schwarz
Young Offenders
War
Grüße
Zurn

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Also „Departed“ und „Brügge“ halte ich für ziemlich mainstreamig.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Also „Departed“ halte ich für ziemlich mainstreamig.

Wie wäre es dann mit dem Original Infernal Affairs (1-3)?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Gibt es den Thread auch für Serien?
Da ich bei den gepinnten Themen aufgeraeumt habe kannst du gerne ein eigenes Thema dazu aufmachen und ich pinne es.

Allerdings bitte nicht einfach nur eine Liste von Titeln sondern gerne auch 1-2 Saetze dazu und/oder einen Link zum Trailer, denn wenn man erst noch anderswo schauen muss, was das ueberhaupt sein soll kann man auch IMDB-Genrelisten auflisten ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Zurn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zurn
Da ich bei den gepinnten Themen aufgeraeumt habe kannst du gerne ein eigenes Thema dazu aufmachen und ich pinne es.

Allerdings bitte nicht einfach nur eine Liste von Titeln sondern gerne auch 1-2 Saetze dazu und/oder einen Link zum Trailer, denn wenn man erst noch anderswo schauen muss, was das ueberhaupt sein soll kann man auch IMDB-Genrelisten auflisten ;)

Alles klar. Danke!
Grüße
Zurn

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Sie nannten ihn Jeeg Robot (Lo chiamavano Jeeg Robot)

Enzo, ein Kleinkrimineller aus Italien, fällt in einen Fluß, in dem zufälligerweise auch Atommüll lagert. Nachdem er die Folgen der Strahlenkrankheit überlebt hat stellt er während eines Jobs fest, das er augenscheinlich Superkräfte hat. Sein Partner Sergio hat leider nicht so viel Glück und wird erschossen. Die Tochter von Sergio, Alessia, ist ein Anime-Nerd und Nervenkrank. Sie versucht, Enzo davon zu überzeugen, das er "Hiro", ein Superheld ist. Währenddessen kursiert im Internet ein Video von Enzo, wie er mit hilfe seiner superkräfte einen Geldautomaten stielt. Dadurch zieht er die Aufmerksamkeit des Z-Klasse-Talentshow-Promis und Möchtegern-Mafiosi Fabio "Gipsy" Cannizzaro auf sich.

B-Movie, dem man das Schmale budget nicht ansieht.  :d
« Letzte Änderung: 16.07.2018 | 19:18 von Psycho-Dad »

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Gerade weil ich Venom mit Tom Hardy gesehen habe:

Bronson, ein Film nach einer echten Biografie


Fand ich super geschauspielert.
Und auch beunruhigend.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Bronson ist echt ein guter Film. Der Typ ist für mich sowieso eine Kurisotität der Psychopathologie und Tom Hardy spielt wahnsinnig gut. Dazu kommt noch der amüsante Punkt, dass Charles Bronson für mich irgendwie die Reallife Version von Bane aus Batman ist
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
This is not an American Movie - Ein wunderbar schräger osteuropäischer Film, der ziemlich gut den Humaor der Kultur einfängt. Für meinen eher amerikanisch geprägten Geschmack, kamen viele Dinge zu kurz und wurden zu unkonsequent durchgezogen, aber irgendwie ist das ja das Thema des Filmes. Wenn man sich darauf einlassen kann, ist der Filom ein echtes Erlebnis.

Dann hätte ich da noch einen, von dem ich aber absolut nicht mehr den Titel weiß. Ein ganz seltsamer Film, den ich irgendwann mal gesehen habe, wo ich aber nicht mal mehr weiß, wo oder ob das überhaupt real war: Die Hälfte des Filmes dreht sich um einen Asiaten, der in einem weißen Raum eingesperrt ist, dessen Wände von Putten verziert sind und jedesmal, wenn er an einem der Penise zieht, geschieht etwas im Raum und er muss im Verlauf von dort entkommen. Der andere Teil dreht sich um einen mexikanischen Wrestler und am Ende kommt beides zusammen. Wenn mir dabei einer helfen kann, wäre das toll.

Edit: Gefunden. Er heißt "Symbol"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Ich hätte jetzt auch geschworen dass du das bloß geträumt hast und nur dringend zur Psychoanalyse musst ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Bad Times at the El Royale
Von Drew (Cabin in the Woods) Goddard. Ein sehr vielschichtiger Film mit sehr vielen Themen. Gut inszeniert, gespielt und einem fantastischen OST ausgestattet. Die Kritik der Zeit umschreibt es sehr gut. Wer ihn jedoch wuchtiger erleben will, sollte ihn ohne weitere Vorinformationen schauen.

Nur eines noch: Es gibt nichts übernatürliches im Film. Zwar kommt Goddard aus der Ecke - Buffy, Lost, Cabin... - aber hier bleibt es (zum Glück!?!) aussen vor.
« Letzte Änderung: 1.12.2018 | 22:29 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Bad Times at the El Royale

Ist auf meiner Watchlist, aber ich hatte irgendwie sogar erwartet, dass da ein wenig Übernatürliches drin vorkommt.
Vermutlich hat mich das Filmplakat beeinflusst.

Tegres

  • Gast
Bronson, ein Film nach einer echten Biografie
Danke, dass du mich auf ihn aufmerksam gemacht hast. Für mich ein fast ein kleines Meisterwerk.

Pyromancer

  • Gast
Welcome to the Space Show (aka 宇宙ショーへようこそ) ist ein schöner japanischer Kinder-Anime-Abenteuerfilm. Plot: Fünf Schüler von der Jetztzeit-Erde landen im Weltall in einer Alien-Kultur und versuchen, wieder nach Hause zurück zu kommen. Pädagogisch Wertvolles wechselt sich mit Action-Sequenzen, alles ist sehr bunt und kurzweilig. Kein Über-Kracher, aber ein schöner, harmloser Film, den man sich problemlos anschauen kann und der für zwei Stunden gut unterhält.