Autor Thema: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]  (Gelesen 875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Hallo zusammen,

ich mach dann - wie angekündigt - mal den Thread auf. Hat etwas länger gedauert, aber ich musste erstmal meinen Februar klären.  ;)

Ich schlage als ersten Termin für die Runde den 14.02. (Samstag) vor. Wie sieht´s bei euch aus?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #1 am: 12.01.2009 | 19:58 »
Hier noch mal gaaanz kurz Leonies Schnellkurs:

Obsession: Was treibt dich an?
Wut: Was bringt dich in Rage?
Furcht: Wovor hast du Angst?
Tugend: Wofür riskierst du etwas?

Die Attribute sind Körper, Geschwindigkeit, Verstand und Seele. Ein normaler Mensch hat einen Wert zwischen 30 und 70.
Ein Anfangscharakter hat 220 Punkte, um sie auf diese Attribute zu verteilen.

Es gibt ein paar Startfertigkeiten:
Körper: Athletik 15%, Nahkampf 15%
Geschwindigkeit: Autofahren 15%, Ausweichen 15%, Initiative = (Geschwindigkeit / 2) %
Verstand: Allgemeinbildung 15%, Verbergen 15%, Wahrnehmung 15%
Seele: Charme 15%, Lügen 15%

Ansonsten sind die Skills frei, also zum Selberbenennen. "Uhrmacher" wäre z. B. ein Skill, oder "Reiten", oder "Computer". Zu welchem Attribut sie gehören, ist meistens relativ klar - Reiten ist Geschwindigkeit, Computer Verstand, Empathie Seele und Drogentoleranz Körper.
Zum Verteilen auf die Skills hat man soviele Punkte, wie man Wert in dem zugehörigen Attribut hat. (also bei Seele 50 hat man 50 Punkte für Seelenfertigkeiten). Die Startfertigkeiten müssen nicht extra bezahlt werden, können aber aufgestockt werden. Das empfiehlt sich gerade bei Allgemeinbildung, was meistens die Basis für eine weiterführende Bildung ist. Wenn jemand jetzt Medizin darauf basiert und einen Wert von 30 haben möchte, muss er dafür nur 15 Punkte bezahlen.

Außerdem hat man nochmal 15 freie Punkte, die man irgendwie verteilen kann.

Es lohnt sich nicht, Skills unter 15 zu haben (Erfahrungswert).
Ein Skillwert darf den Wert des zugehörigen Attribut nicht übersteigen.


Auf meine Frage, wie das mit den Erweiterungsskills auf die Grundskills nun genau aussieht, gab es folgende Antwort:

@Medizin: Der Allgemeinbildungskill heisst einfach so viel, dass jeder irgendwie mal zur Schule gegangen ist. Wenn du jetzt aber studierst, oder einen Beruf erlernst, oder sonstwas, dann erhältst du ja quasi noch mehr Bildung.
Allgemeinbildung ist eigentlich nur dafür da, dass du ein paar Grundkenntnisse von allem möglichen hast (Politik, Mathe etc.). Wenn du nun aber "Medizin" als Skill hast, setzt das voraus, dass du auf dem Gymnasium warst und daher - als Mediziner - auch ein gewisses Politikverständnis oder sonstwas hast.
Du brauchst also keine zwei Skills, um deine Schul- und Ausbildung darzustellen, sondern nur einen.
Genauso funktioniert das, wenn du Karate als Skill nehmen willst - du nimmst deine Nahkampffertigkeit, setzt noch ein paar Punkte drauf, nennst das Baby "Fieses Türkenkarate" und fertig.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #2 am: 12.01.2009 | 20:03 »
Hier meine nächste Frage:

Als Musikstudent muss ich zwangsläufig Klavier spielen können. Auf der Klaviatur baut unsere westliche Harmonielehre auf. Des weiteren muss man ein weiteres Melodieinstrument beherrschen. Da spiele ich Gitarre und Streichinstrumente in einer Band, auf die und deren Musik ich noch näher eingehe. Mir stellt sich da die Frage, wieviele Skills ich dafür verbraten muss.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #3 am: 12.01.2009 | 20:17 »
Einen. Nenn ihn "Musikstudent", wenn du magst, und nimm ihn als Allgemeinbildungsskill.
Bedenke außerdem, dass du mit einem Wert von >50 schon ein echter Profi auf einem Gebiet bist.

Oh, ich hab was vergessen: Das UA-Regelwerk schweigt sich zum Thema Sprachen ziemlich aus. Wir haben das bisher immer so geregelt, dass du alle Sprachen kannst, die für deinen Char plausibel sind - wenn dein Char also z.b. Deutschtürke ist, kann er Deutsch, Türkisch und Schulenglisch. Italienisch wäre auch okay, weil viele Musikbegriffe ja italienisch sind, und wenn er sich dann dafür interessiert.

Ach, von mir aus kann er auch Kisuaheli können. Legt einfach was fest. Übertreibt´s halt nicht.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

racuct

  • Gast
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #4 am: 17.01.2009 | 20:29 »
Hallo,

generell sind Samstage für mich gut. Am 14.2. kann ich aber leider nicht. Wie sieht es eine Woche später aus?

Viele Grüsse,
X

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #5 am: 20.01.2009 | 09:39 »
Da muss ich dann zwei Wochenenden hintereinander nach S kommen? ~;D

Das Charakterkonzept steht im Kopf bei mir. Ich schreibe das die Tage mal hier rein.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #6 am: 20.01.2009 | 11:07 »
Wäre auch noch machbar.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #7 am: 3.02.2009 | 21:18 »
21.2. passt bei mir.

Und noch was zu Joachim (Atze, Ace) Senscheid:

Ace ist 23 und Musikstudent an der Uni Frankfurt. Er hat bereits mit 9 angefangen Klavier zu spielen, später kam noch Geige hinzu. Inzwischen kommt er mit allen Streichinstrumenten ganz gut klar, außerdem noch mit der Gitarre.

Musik war für ihm immer schon Abenteuer. Es ging darum, neues auszuprobieren, Grenzen auszuloten und wenn möglich Ketten zu sprengen. Mit dem profanen Radio-Popzeugs und Mainstream-Rock hat er nix am Hut, genauso mit altbackener Klassik und Oldschool-New Orleans- und Chicago-Jazz. Besonders allergisch reagiert er auf den ganzen Konserven-Schmodder, der seit Ende der 80er den Markt überflutet, Boygroups, Möchtegernstars aus Casting-Shows, die ganzen Fuzzies und Tussen, denen es nicht um die Musik geht, sondern darum, ein Star zu sein, die ihre Songs nicht einmal selbst schreiben.

Sein besonderes Interesse gilt der Avantgarde, die versucht, Rock, Jazz und Klassik miteinander zu verschmelzen. Aus dem Grund hat er auch das Projekt Fifth Ace ins Leben gerufen, in dem er selbst als Violinist und gelegentlich als Gitarrist dabei ist. Hier wird einigermaßen das umgesetzt, was Ace sich so vorstellt, nur der Durchbruch bleibt noch aus (ich kann bei Bedarf Hörproben liefern).

Bewusstseinsverändernde Drogen sind bei Versuchen, aus musikalischen Konventionen auszubrechen, natürlich von elementarer Bedeutung. Ace wirft sich seit seiner Jugend ein, was er kriegen kann, solange es die Wahrnehmung verändert und nicht körperlich abhängig macht: Cannabis gehört zum guten Ton, aber auch Psilocin, Yohimbin, Mescalin, LSD und Salvia Divinorum werden nicht verschmäht.

Über die anderen Bandmitglieder kann ich bei Gelegenheit noch etwas schreiben.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #8 am: 4.02.2009 | 19:51 »
Doppelpost:


Obsession: Was treibt dich an?
Der Drang, ein bahnbrechendes musikalisches Kunstwerk zu schaffen

Wut: Was bringt dich in Rage?
Modern Talking und Dieter Bohlen, Boygroups, austauschbare musikalische Massenware, Castingshows. Eigentlich muss ich bloß Radio oder Fernseher anmachen und werde wütend.

Furcht: Wovor hast du Angst?
Abhängigkeit. Nicht nur Drogen, z.B. auch Mäzene, die Einfluss auf mein musikalisches Schaffen nehmen wollen, oder eine Familie, die mich nötigt, mich anzupassen und Konventionen zu folgen, die Erwartungen an mich hat, die ich erfüllen soll

Tugend: Wofür riskierst du etwas?
Dafür, dass jemand den Mut hat, "sein" Ding zu machen, ohne sich dabei reinreden zu lassen, seine Überzeugungen zu leben, ohne Kompromisse einzugehen, sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #9 am: 5.02.2009 | 11:12 »
Sehr schön.  :D Den Char kann ich mir gut vorstellen.

Hörproben bringst du am besten an dem Samstag mit - dann kannst du alle verschrecken.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

racuct

  • Gast
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #10 am: 16.02.2009 | 17:24 »
Hallo zusammen,

für den kommenden Samstag fehlt uns noch ein Ort des Geschehens. Falls wir erst am Abend spielen (ab 20:00 Uhr) könnte ich unser Wohnzimmer anbieten. Vorher sind die Kids noch nicht im Bett - das hat dann wenig Sinn.

Ich persönlich würde lieber schon am Nachmittag spielen, sagen wir ab 14:00 Uhr. Das müsste dann natürlich woanders stattfinden. Vorschläge?


Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #11 am: 16.02.2009 | 18:28 »
Das müsste wohl am besten Sabine mit Jochen abklären.

Wenn wir nicht nur Charaktere basteln, sondern auch gleich spielen wollen, sollten die Charaktere inhaltlich am Besten bis dahin dem/der SL bekannt sein.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #12 am: 17.02.2009 | 09:30 »
Das wäre schön. Idee hab ich aber schon.  >;D

Ich frag Jochen mal, ob wir bei ihm spielen können.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #13 am: 20.02.2009 | 11:12 »
Hi,

ich hätte gerne eine Spielzeit, einen Spielort und eine Beschreibung, wie ich mit ÖPNV dahin komme. Im Moment habe ich meine Anreise für Samstag nachmittag geplant. Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob wir nachmittags oder erst nach dem Abendessen loslegen. Wie sieht's da aus?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #14 am: 20.02.2009 | 15:24 »
Hi zurück,

hab das jetzt geklärt. Adresse von Jochen/Criel schick ich per PM rum, als Startzeit würde ich 15:00 Uhr vorschlagen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

racuct

  • Gast
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #15 am: 20.02.2009 | 19:23 »
Hallo,

15 ist ok für mich. Die Adresse habe ich ebenfalls.

Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass ich morgen eine Deadline um 21 Uhr habe. Eine Session bis tief in die Nacht kann ich nicht so einfach möglich machen. Für den ersten Termin sollten 6 Stunden ja auch ausreichen. Alles weitere dann morgen.

Ich hoffe, dass ich heute Abend noch ein paar Notizen zu meinem Charakter schicken kann.

Viele Grüsse,
Andreas

racuct

  • Gast
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #16 am: 21.02.2009 | 00:58 »
Hallo,

hier wie angekündigt einige Infos zu meinem Charakter:

Marc Zeinacher ist 31 Jahre alt und studiert inzwischen im 16. Semester Medizin an der Uni Frankfurt. Er ist in jeder Hinsicht unauffällig, pflegt kaum Kontakte zu Kommilitonen. Sein Studium trieb er zunächst sehr ernsthaft voran. Seit die Prüfungen abgeschlossen sind, scheint ihm jedoch jeder Drang zu fehlen, zum Abschluss zu kommen. Stattdessen engagiert er sich in Forschungsprojekten verschiedener Arbeitsgruppen. Sein anstehendes praktisches Jahr schiebt er schon lange vor sich her.

Ursprünglich war sein Leben einmal ganz anders geplant: Die Zeinacher Familie ist eine der ältesten Familien, die in Europa das Uhrmacherhandwerk betreiben. Ihre Wurzeln gehen bis ins 15. Jahrhundert zurück. Die Mitglieder der Familie waren schon immer mit großen Geschick gesegnet. Ihre Fähigkeiten reichten weit über das einfache Anfertigen von Uhren hinaus. So waren die Zeinachers schon im 3. Reich, aber auch später in der DDR sehr wohlhabend und einflussreich. Sie lebten bis zur Wende in Frankfurt an der Oder, wo auch Marc aufwuchs. Marc sollte das Handwerk seiner Eltern erlernen und das inoffizielle Familienunternehmen weiterführen.

Der unaufhaltsame Zerfall der ehemaligen DDR zwang die Familie schliesslich im Jahr 1999 zur Flucht in den Westen - in das "andere Frankfurt" und sie eröffneten einen "Zeinacher Uhrmacher" direkt an der Zeil. Aber binnen zwei Jahren starben beide Elternteile aus ungeklärter Ursache beide an einem Gliom. Marc erbte ein immer noch erhebliches Vermögen, aber er war alleine in einer Fremden Stadt. Er schloss das Uhrmachergeschäft und Begann ein Studium der Medizin. In den ersten Studienjahren galt er als Streber, der sehr verbissen seinen Prüfungsplan abwickelte. Anstatt diesen Weg weiter zu gehen begann er jedoch, die Freiheit des Studiums für Forschungen an seinen Schwerpunktthemen Biomechanik und Kybernetik zu nutzen. Nach aussen hin gilt er als "ewiger Student". In Wirklichkeit forscht er mit großer Akribie.

Obsession:
Die alte Obsession des Zeinacher-Clan ist der fast wörtliche Glaube an die Uhrmacher-Analogie: Die ganze Welt ist planvolle Mechanik und wer die Mechanik beherrscht, ist Gott. Nach dem Tod seiner Eltern ist Marc der Obsession verfallen, mittels seiner handwerklichen Fähigkeiten den Tod zu besiegen. Daher auch sein Studium.

Wut:
Marcs Welt ist Mechanik. Insbesondere die nicht-mechanische Medizin (Strahlentherapie, Chemotherapie, Schmerztherapie) macht er für den Tod seiner Eltern verantwortlich. Diese Abneigung gegen "Nicht-materielles" dehnt er auch auf andere Gebiete wie Religion, Philosophie, Soziologie oder Kunst aus.  Alles Scharlatanerie!

Furcht:
Der Tod seiner Eltern hat Marc eines klar aufgezeigt: Die Biologie ist stärker als die Mechanik - noch! Diese Unterlegenheit fürchtet Marc ständig. Krankheiten, Keime, Schimmelpilze, verängstigen ihn. Nach aussen hin versteckt er das hinter einem "gesunden Hygienebewusstsein". In Wirklichkeit versetzt ihn der z.B. Umgang mit kranken Menschen in Panik. Ein Arbeiten als Arzt, evtl. gar in einem Krankenhaus, ist für ihn undenkbar. 

Tugend:
Fehlt mir noch ...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies [Crimson King, Leonie, Criel, X]
« Antwort #17 am: 21.02.2009 | 13:41 »
Sehr cool!  :d

Criel spielt übrigens einen Theologiestudenten...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?