Autor Thema: [Oracle Weblogic Portal] Portlet wird nicht angezeigt  (Gelesen 825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Hi,

wir haben gerade ein Problem mit einem Portlet, das wir gerne in einem Oracle Weblogic Portal 10.3 deployen wollen. Das Portlet ist JSR 286, offiziell unterstützt Oracle nur JSR 168, aber die APIs lesen sich so, als ob JSR 286 unterstützt werde.
Tatsächlich lässt sich das Portlet auch hochladen, deployen und registrieren, wird aber am Ende nicht dargestellt: Es gibt eine PortalBridge, da Oracle die Portlets nicht direkt über die API aufruft sondern noch ein bisschen SOAP Gedöns dazwischen schiebt. Die Anfrage wird korrekt an die PortalBridge weitergereicht, von diesem aber nicht an das Portlet weitergereicht sondern sofort eine Antwort mit leerem Inhalt zurückgeschickt.
Es gibt keinerlei Fehler- oder Statusmeldungen, die Logfiles sind völlig unauffällig. Kennt jemand hier das Phänomen oder hat eine Idee?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Oracle Weblogic Portal] Portlet wird nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 15.01.2009 | 14:16 »
Problem hat sich erledigt: Oracle ist - Überraschung! - nicht spec-konform und schafft keine includes mit relativem Pfad, sondern nur mit absoluter Angabe. Oh, und es kann doch kein JSR 286, falls das jemand interessiert ;)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Oracle Weblogic Portal] Portlet wird nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 15.01.2009 | 14:41 »
Huhu!

Oracle Weblogic! Ich hab ganz verpasst das die das geschluckt haben. Na gut, hab aber auch schon seit Jahren nichts mehr mit Oracle oder Bea zu tun gehabt.


Gruß,

Dammi

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Oracle Weblogic Portal] Portlet wird nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 15.01.2009 | 14:51 »
Jo.  Ich sage auch immer Bea Weblogic oder Oracle Portal - aber brauche zwei Sekunden um Oracle Weblogic mental zusammenzusetzen ;)

... und soll ich mal ein bisschen ranten, was für ein Seich das ist? nein, besser nicht ...
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Oracle Weblogic Portal] Portlet wird nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 15.01.2009 | 14:56 »
Huhu!

... und soll ich mal ein bisschen ranten, was für ein Seich das ist? nein, besser nicht ...

Nicht nötig, ich kann mir das sehr gut vorstellen. ;)



Gruß,

Dammi