Autor Thema: Szene 3 - Bürgerversammlung  (Gelesen 1957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Szene 3 - Bürgerversammlung
« am: 19.01.2009 | 23:11 »
"Ruhe! Ruhe!" Der etwas beleibte Bürgermeister muss kurzerhand seinen Schuh ausziehen und damit auf den Tisch vor ihm einschlagen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Endlich haben sich alle Augen auf ihn gerichtet, und er kann seinen Fuß an seinen angestammten Ort zurückkehren lassen. "Ich verstehe ja, dass ihr alle aufgeregt seid. Eine Schießerei, mitten in der Stadt, und dann ist auch noch der Sheriff erschossen!" Seine Stimme klingt fast weinerlich, und er streicht sich mit einer fahrigen Bewegung durch seinen buschigen Backenbart.
"Aber wenn wir alle durcheinanderschreien, dann kommen wir auch nicht weiter. Thompson, setzen Sie sich doch bitte wieder."
Der angesprochene - ein hagerer Gemüsehändler - öffnet seine Hand und entlässt damit Daniel Higgs, den Besitzer des Five Aces, aus seinem Griff, den er gerade noch am Schlafittchen hatte. Er streicht Higgs noch die zerknitterte Binde glatt, bevor er sich hinsetzt, Higgs folgt seinem Beispiel.
"Also, liebe Einwohner von Western City", fährt der Bürgermeister näselnd fort, "wir alle wissen, was für schreckliche Ereignisse sich ereignet haben." Er zögert kurz, scheint über seine eigene Sprache gestolpert zu sein. Wir brauchen dringend einen neuen Sheriff, der diese Mexikanerbande vertreiben kann."
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Szene 3 - Bürgerversammlung
« Antwort #1 am: 22.01.2009 | 11:22 »
*Chip für Tschu Woo einwirft*
/Edit *Chip wieder an sich nimmt, weil Tschu Woo eingeladen*

Plötzlich springt in der hintersten Reihe der Koch Tschu Woo auf und poltert los.

"Es kann doch nicht sein, dass immel, wenn ich hiel meine köstlichen Chili zubereite irgendwelche Labauken dahel kommen und die Stimmung zelstölen! Es muss ein Exempel statuielt welden! Auf del Stelle! Ich habe es satt!"

Die Leute schauen ihn etwas verständnislos an. Offenbar ist Mr. Woo sehr aufgebracht, denn wie sonst könnte er den Tod des Sheriffs mit dem Töten der Stimmung gleichsetzen. Er hatte wohl nicht darüber nachgedacht.

"Und was den Sheliff betlifft. Wel soll den Job denn ausfühlen? Ich wülde ungeln weitelhin meinen Fleund Jonathan in einel solch gefählichen Situation sehen."
« Letzte Änderung: 24.02.2009 | 11:31 von Der Zombie Tom »