Autor Thema: [WH40k SchattenJäger] Small Talk  (Gelesen 54840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
[WH40k SchattenJäger] Small Talk
« am: 10.02.2009 | 14:48 »
Hi!

Zum einen gibt es noch keinen Warhammer 40k Schattenjäger Small Talk, zum anderen habe ich einen Grund.

Der editierbare Charakterbogen ist fertig und im Tanelorn-Download-Bereich zu finden. Wer sich den Weg sparen will, der nehme den direkten Link. >;D

Der Dank für den Bogen geht wieder einmal an s_Usher, der erneut eine tolle Arbeit ablieferte. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #1 am: 10.02.2009 | 17:49 »
Hallo!

Wunderbare Arbeit, vielen Dank für den Charakterbogen!

 :d

Gruß
Stollum

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #2 am: 10.02.2009 | 19:47 »
WH40k Small Talk?

gut
ich finds doof das man keine Space Marines spielen darf :D

das kommt für den Vash jetzt total überraschend ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #3 am: 10.02.2009 | 19:54 »
Wunderbare Arbeit, vielen Dank für den Charakterbogen!

Ja, dachte ich mir auch. ;D

Gern geschehen und ich werden den Dank an s_Usher weiter reichen.


gut
ich finds doof das man keine Space Marines spielen darf :D

das kommt für den Vash jetzt total überraschend ;)

Aber hallo! Wieso findest du das denn doof? Ich dachte immer, du spielst lieber schwächelnde Menschlein, die eher einen Hand zum Pazifismus haben. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #4 am: 10.02.2009 | 20:02 »
Zitat
ich finds doof das man keine Space Marines spielen darf
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Space-Marines. Ich find´s ja doof, daß man keine Freihändler spielen kann.....zumindest noch nicht  ;D. Nichts gegen Inquisitorengehilfen und Eisenhornplots - aber als Captain Tiberius von Körk mit seinem Raumschiff Brachiator unbekannte neue Galaxien plündern, die die ein Imperialer zuvor gesehen hat, und neue Zivilisationen in Schutt und Asche legen.... ;D ;D

Und von mir auch ein herzliches Dankeschön für den schicken Bogen :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #5 am: 10.02.2009 | 20:04 »
Es soll keine echte Rechtfertigung sein, doch dreht es sich bei Dark Heresy gerade nicht um die Space Marines, sondern um die Inquisition.
Aus dem Grund finde ich es erfrischend, dass jeder Teilnehmer zwar aus der Masse heraussticht, aber keine Über - Charakter ist. Und wenn ich mir die Karrieren so ansehe und die Wahrscheinlichkeiten überschlage wird es auch nie sein.

Selbst nach einiger Zeit sollte sich ein Akoluth immer noch in Deckung werfen, sobald die Waffen gezogen werden und immer damit rechnen, dass er jederzeit das zeitliche segnen kann.

Und die Eisenhorn Trilogie macht das mehr als deutlich, dass auch ausgezeichnete Mitstreiter im nächsten Kampf ihr Leben lassen.

Mir gefällt an dem Spiel was ich bisher lese. Auch wenn ich meine momentane Kampagne auch sehr schätze, kann ich es kaum abwarten bald in diesem System eine neue Kampagne zu starten. :)

Cheers,
  Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #6 am: 10.02.2009 | 20:15 »
Man sollte vielleicht auch in Betracht ziehen, daß Inquisitionskampagnen etwas vielseitiger sein können, als Spacemarine-Kampagnen, die schon fast zwangsweise auf Kriegsgeschichten hinauslaufen - der Fokus wäre also wesentlich enger. Darüber hinaus ist es mit DH relativ einfach, sich in bestimmte Richtungen vom Inquisitionshintergrund zu lösen. 
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #7 am: 11.02.2009 | 10:00 »
Ich finde auch gut, dass das RPG nicht versucht alles zu sein und abzudecken, sondern sich auf einen Aspekt konzentriert.
Und wer Marines will, nimmt den Guardsman bzw Assassine verdoppelt den Grundwert der Attribute startet mit 8000EP und verteilt Bolter und Power Armors. Dann alles in eine Landungskapsel und ab dafür.

Das ist ein weiterer Punkt, den ich sehr gut finde. Man ist sehr flexibel mit wieviel Hirn (Untersuchung) und wieviel Blut (Action) man spielen will und welches Powerlevel man gerne hätte ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #8 am: 11.02.2009 | 10:36 »
Guter Vorschlag ! Und Imperial-Guard-Kampagnen im Stil von "Gaunts Ghosts" sind ja eh schon kein Problem. Man streiche einfach den Inquisitor im Hintergrund und ersetze ihn durch einen Brigadegeneral, stecke die Charaktere alle in die selbe Uniform und los gehts ! Gleiches gilt für Gangs wie in Necromunda, Ketzerverschwörungen oder die Abenteuer von Kolonisten auf einer relativ frisch besiedelten Welt. Der Planet Ganf Magna z.b. klingt nach Weltraum-Western mit Orks statt Indianern. (und nun stellt sich das Waldviech einen Arbitrator im dreckigen Sheriff-Look vor, wie aus dem Italowestern. Nur mit Laserpistole statt Revolver  ;D)
« Letzte Änderung: 11.02.2009 | 10:40 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #9 am: 11.02.2009 | 12:43 »
Ich habe nur ein Problem mit Spezialkampagnen: die Rollen.

wenn man eine Gruppe von 4 Spielern nimmt und gibt jedem einen Guardsman. Bietet dann diese klasse genug Variationsmöglichkeiten, damit jeder was besonderes kann?
Also vielleicht einen Sprengstoffspezialisten, einen Fahrer, einen für das Schwere Gerät usw

Aber ich würde bei solchen Kampagnen auch andere Rollen zulassen, also den Kleriker für die Moral der Truppe, den Abschaum, der alles besorgen kann und den Assassinen als Scout und Scharfschützen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #10 am: 11.02.2009 | 12:51 »
Das auf jeden Fall ! Nicht zu vergessen den Techpriester, der den technischen Krams zusammenschrauben und reparieren muss, oder den sanktionierten Regimentspsioniker. Alles kein allzu großes Problem. Dazu kommt noch, daß die Charaktere ja auch schon Berufe hatten, bevor sie zur Armee kamen (wozu gibt´s die gute alte Einberufung ? Die SC wurden ganz einfach eingezogen)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #11 am: 11.02.2009 | 13:07 »
Genau. wenn man dann aber daraus eine Space-Marine Kampagne macht, könnte man jetzt das Power-Level einfach anheben. Aber irgendwie schmeckt mir das vom Hintergrund nicht so wirklich. Was ist denn spannend zu spielen? Das sind nicht die offenen Feldschlachten, sondern zu fünft eine Makropole zu infiltrieren und den Obermufti zu erledigen, damit die gegnerische Kommandostruktur zusammenbricht ...

Aber ein Chapter wird doch nicht jedesmal den Ordenspsioniker, den Priester, einen Scout und zwei taktische Marines als ein Trupp zusammenstellen. Irgendwie passt das nicht. und wenn dan geht das für 3-4 Abende aber ich sehe da noch keine Basis für eine lang-laufende Kampagne. Die Unterschiede im Powerlevel zwischen einem 700-jährigen Ordenspriester und einem 100jährigen Scout mal außen vor ::)

Außerdem haben viele Rollenspieler eine Abneigung gegen militärische Hierarchien. Wie setzt man das um, wer macht den Sergeant? Wer akzeptiert einen Vorgesetzten, wenn jeder fast gleichviel drauf hat?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #12 am: 11.02.2009 | 14:30 »
na gibts den irgendjemanden der den Warhammer40k Hintergrund "ernst" nimmt? ::)
nicht wirklich oder? der ist dermassen albern das geht eigentlich gar nicht mehr.
Da kann man auch ne Space Marine Truppe spielen, mit nem Techniker, nem Sani, nem Sarg, einem normalen und einem schwere waffen marine (oder nen Scout, nen Ordenspriester, was weiss ich)

Irgendein Orden wird vielleicht mal auf den Trichter gekommen sein das dieses ganze "nur kämpfen und für den kampf trainieren" gehabe jeden Marine mit einem Minimum an Individualität geradzu in die Arme des Chaos treibt. Ein solcher Orden wird seine Marines wohl eher wie Menschen als wie Maschinen behandeln.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #13 am: 11.02.2009 | 15:03 »
Marines mit Individualität?  ::) wtf?  Ich würde von Spielern mit dem Wunsch Marines zu spielen auch erwarten, dass sie die notwendige Gehirnwäsche dieser Leute auch darstellen können.


Und ja, ich nehme den Hintergrund ernst. Zumindest soweit, dass man möglichst ein gewisses Potential herausholen kann. Wenn die Runde von Spezialisten Spass daran hat, dann sollen die meinetwegen auch eine gemischte Gruppe nehmen. Dennoch glaube ich, dass das hohe Power-Level von Marines nicht dauerhaft Spass macht. Aber vielleicht verkenne ich da auch viel Potential.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #14 am: 11.02.2009 | 15:21 »
Wenn Space Marines, dann in der Rolle, die sie am Besten können: Den Feinden des Imperators in den Arsch treten

Kann mir gut vorstellen, das Akolythen was herausbekommen und deren Inquisitor ein paar Marines anfordert/um Hilfe bittet.
Wenn die Marines auf den Plan treten, übernehmen die Spieler die Marines und dürfen mit den Ketzern/Paktierern/Xenos mal den Boden wischen

Eine reine Space Marine Kampagne die sich nicht zu sehr vom Hintergrund (ob man ihn ernst nimmt oder nicht ist ne andre Sache)
entfernt fänd ich recht langweilig. Andrerseits muss man ja nicht unbedingt Ultramarines spielen...

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #15 am: 12.02.2009 | 12:30 »
Zitat von: Dr. Ion
na gibts den irgendjemanden der den Warhammer40k Hintergrund "ernst" nimmt?

Kannst du das ein wenig näher ausführen?

Ich persönlich empfinde den Hintergrund, soweit ich bisher gelesen habe, bestenfalls als ein wenig irritierend. Ich denke man stößt sich einfach an dem subjektiven aufgeklärten Verstädnis, mit dem wir uns wähnen.

Was mich am meisten fasziniert ist die Behauptung, dass eigentlich keiner so genau weiß was Technik ist und die Ansicht verbtreitet ist, dass diesen Dingen kleine Geister inne wohnen. Und wenn die Kanone ne Ladehemmung hat, dann hat man wohl den Geist der Maschine verärgert...
Amüsante Vorstellung, dass der Ruf "Saniiiii" gleichermaßen wie  "Techprieeeest" auf dem Schlachtfeld zu vernehmen ist.

Aber mal wieder im Ernst:
Warum soll es nicht möglich sein, dass die Menschheit wieder in einen engstirnigen Aberglauben verfällt und die Kirche ihren Aufschwung erfährt? Diesen Aspekt von WH40k empfinde ich zumindest als authentisch und irgendwie möglich.
Ich denke dass in der Zukunft alles so verchromt sein wird, wie Star Trek es erzählt empfinde ich auf der anderen Achse des Extrems.

Und der Rest: Warp, Dämonen, Orks, etc. Nun gut. SciFi eben. Oder eben Space Fantasy. Wie auch immer man es nennen möchte.

Cheers,
  Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #16 am: 12.02.2009 | 15:41 »
damit wir uns nicht falsch verstehen
ich finde den Warhammer40k Hintergrund toll
ich mag das und würde unglaublich gerne mal Dark Heresy spielen (mit oder ohne Space Marines)

aber das Ganze Universum (auch wenn ich gestehe das ich den Hintergrund primär übers Lexicanum kenne ist mir in allem einfach zuviel des Guten

Alles ist Riesengroß (die Kampfmaschinen, das Imperium, die Macht und Anzahl der Feinde)
das Ganze Reich wird durch Unterdrückung zusammengehalten, wer aus der Reihe tanzt bekommts mit der groben Keule..
Der Imperator stirbt in seinem Thron vor sich hin, sendet aber trotzdem noch ein "Leuchtfeuer" zur Navigation in den Warp
und irgendwo hab ich gelesen das man ihm tagtäglich Psioniker opfert..Blutopfer..ich dachte der gehört nicht zu den Chaosgöttern (ich meine grau gut und schön, aber sich Menschen opfern lassen ist schon arg dunkelgrau)
millionen von Welten und trotzdem gehts mit der Technik, dem Fortschritt nicht voran, trotzdem ist das riesen Reich noch nicht kollabiert.

und noch so vieles anderes
wie gesagt..das ist herrlicher Trash..aber ernst nehm ich das nicht ;)
das heisst nicht das ich nicht großen Spaß dabei hätte das zu spielen oder das ich das Spiel/den Hintergrund "schlecht" finden würde.

und ich denke die Macher nehmen das auch nicht ernst.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #17 am: 12.02.2009 | 17:30 »
Alles ist Riesengroß (die Kampfmaschinen, das Imperium, die Macht und Anzahl der Feinde)
das Ganze Reich wird durch Unterdrückung zusammengehalten, wer aus der Reihe tanzt bekommts mit der groben Keule..
Der Imperator stirbt in seinem Thron vor sich hin, sendet aber trotzdem noch ein "Leuchtfeuer" zur Navigation in den Warp
und irgendwo hab ich gelesen das man ihm tagtäglich Psioniker opfert..Blutopfer..ich dachte der gehört nicht zu den Chaosgöttern (ich meine grau gut und schön, aber sich Menschen opfern lassen ist schon arg dunkelgrau)
millionen von Welten und trotzdem gehts mit der Technik, dem Fortschritt nicht voran, trotzdem ist das riesen Reich noch nicht kollabiert.

Das Leuchtfeuer wird durch tausende Psioniker aufrechterhalten, die diese Tätigkeit aber so verzehrt dass eben mindestens tausend am Tag sterben. Ohne dieses Leuchtfeuer, hätten aber die Schiffe auf ihren Warpreisen keine Orientierung und würden verloren gehen.
Deshalb ist es für das imperium notwendig, dieses Opfer zu bringen, wenn es nicht binnen kürzester Zeit zerfallen und aufgerieben werden will.
Ob der Imperator selber auch ein Teil des Leuchtfeuers bildet ist meine ich nirgends beschrieben, wird also dem Glauben jedes Menschen überlassen (die ja meist nicht wissen, dass dort Psioniker verheizt werden ;) )

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #18 am: 12.02.2009 | 21:52 »
Zitat von: Joe
Ob der Imperator selber auch ein Teil des Leuchtfeuers bildet ist meine ich nirgends beschrieben, wird also dem Glauben jedes Menschen überlassen

Doch!

Eingesetzt in seinen Goldenen Thron zu Terra bildet der Imperator das Psionische Leuchtfeuer, dass den Astropathen zur Orientierung im Immaterium (Warp) dient.

Und die armen Seelen, die verbrannt werden sind psionisch Begabte, die nach ihrer Prüfung als untauglich eingestuft werden.

Steht so im DH Grundregelwerk.

Cheers,
  Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #19 am: 23.02.2009 | 17:55 »
hm. also ich musste da etwas länger nachschauen und habe einen anderen Abschnitt gefunden im Warhammer 40k TanbleTop  GRW 4te Edition müsste das sein.
Es wird auch hier in der Einleitung gesagt:

"(...)Er ist der Totenherrscher des Imperiums, für den jeden Tag tausend Seelen geopfert werden, (...)"

Auf Seite 94 in der Hintergrundsektion steht:

"Weit hinter der pulsierenden, uralten Maschinerie des Sanctum Imperialis liegt die Halle des Astronomican, wo das psionische Leuchtfeuer von tausenden Psionikern des Adeptus Astronimica generiert wird, das von Schiffen der imperialen Flotte benutzt wird, um die gewaltigel Leeren des Raumes zu durchqueren. Eng mit ihnen zusammen arbeitet das Adeptus Astronomica. Es besteht aus Kunden des Adeptus Telepathica, speziell aus Psionikern des Adeptus Astra Telepathica, speziell ausgebildete Astrotelepathen, die ihre geheimnisvollen Kräfte dazu verwenden können, um mit anderen ihrer Art über interstellare Distanzen, die die Welten des Imperiums voneinander trennen, zu kommunizieren. Dieses Psioniker sind nicht die einzigen, die das utimative Opfer bringen müssen, denn der Imperator ist kein normaler Mensch und kann keine physische Nahrung zu sich nehmen. Nur die geistigen Energien von Geschöpfen mit psionischen Kräften können Seine unsterbliche Existenz aufrecht erhalten, und so müssen jeden Tag hunderte sterben, um Ihn zu ernähren. Die Prediger des Ministorums lehren, dass dies nur ein kleiner Preis ist und jene, die ihn bezahlen, tun dies voller Stolz.

Dieses ewige opfer hat sichergestellt, dass der Imperator als wenig mehr als Gott angebetet wird, und dies hat eine extrem mächtige Organisation hervorgebracht, die als Ministorum bekannt ist, (...)"

Diese Beschreibung unterscheidet sich schon in einigen Details zeigt aber auch, dass Psioniker dem Imperator geopfert werden, um diese Maschine am Laufen zu halten. Der Imperator ist aber nicht das Leuchtfeuer.

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Samael

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #20 am: 23.02.2009 | 18:40 »
Wie machen das denn die anderen Völker mit der Orientierung im Warp? Ich denke da jetzt vor allem an die Tau und Eldar.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #21 am: 23.02.2009 | 19:03 »
Die Eldar haben ihr Netz der 1000 Tore und die Tau können afaik immer nur kurze Strecken durch den Warp fliegen, weil sie eben komplett Psi-frei sind. Das ist auch mit einer der Gründe, warum sich die tau gemessen an ihrem technikgrad und ihrer Integrationsfähigkeit fremdrassiger Truppen in ihr Militär sich so "langsam" ausbreiten.
Das Chaos hat das Problem logischerweise nicht, und wie das die Necrons regeln habe ich keinen Dunst.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #22 am: 23.02.2009 | 19:23 »
...und wie das die Necrons regeln habe ich keinen Dunst.
Ist auch, denke ich uninteressant fürs Spiel an sich. für den "Notfall": Das Leuchtfeuer von terra is ja nu für jedermann zu sehen. Wer weiss...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #23 am: 23.02.2009 | 19:28 »
Also Eldar haben mit ihren Warptoren ein feststehendes Netzwerk aufgebaut, das quasi feste tunnel aufbaut und Orientierung gibt.
Die Dark Eldar nutzen eine Art korrumpierten Teil dieses Netzes.


Aber da Necrons oft schon vor Ort sind und nur durch unachtsame Menschen geweckt werden brauchen die ja eigentlich keine Warpreisen.  ::)


Leider habe ich gerade einen großen Teil meines Materials verliehen und habe da nicht alles zur Verfügung. Werde aber gerne auch mal weiterschauen, wenn ich meinen Kram wieder habe
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #24 am: 23.02.2009 | 20:17 »
Jo, nochmal zu den Necrons: Also irgendwie schaffen die es auch udn haben es schon vor den Eldar exzessiv gemacht. Da deren Technologie aber noch weiter als die der Eldar ist (weil sie direkt con den C'tan kommt) ist das glaube ich einigermaßen irrelevant . (und das roboter dämonen nicht auffallen versteht sich auch irgendwie).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"