Autor Thema: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck  (Gelesen 11146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #25 am: 13.02.2009 | 11:04 »
Anwandlungen von Skrupeln und Gewissen? Nehmen Sie Satanol, um wieder befreiend gehässig sein zu können!

(Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Bibel oder fragen sie Ihren Exorzisten oder Beichtvater.)

Mir tut's ja um die ganzen unschuldigen Bäume leid, die für die Produktion dieses Machwerks ihr Leben lassen mussten, aber wenn es LeserInnen für so etwas gibt, will ich's gutheißen.

Allerdings scheinen sich die Leserzahlen in überschaubaren Grenzen zu halten, sonst würde die Autorin nicht den uralten und eigentlich schon immer schlechten Trick anzuwenden, als Gast durch Foren zu tingeln und in ihrem ersten (und vermutlich letzten) Beitrag Werbung für ihren Murks zu machen, indem sie vorgibt, diese tolle Geschichte rein zufällig als LeserIn entdeckt zu haben. - Ganz klar, wenn ich einen tollen Roman entdecke, besteht meine erste Amtshandlung auch immer darin, in Foren, in denen ich vorher nie anzutreffen war, begeistert davon zu berichten. ::)

Liebe Alexandra, mir ist es egal, ob Du bekloppte Stories ohne handwerkliches Können oder wenigstens erkennbares Talent schreibst. Es ist mir auch egal, wenn Du diese mit Vollendung Deines 18 Lebensjahres an einen Druckkostenzuschussverlag schickst und Dein Taschengeld dafür opferst, es gedruckt zu sehen. Aber könntest Du solche Sachen bitte das nächste Mal vorher mit der Briefkastentante eines Pferde- und/oder Jugendmagazins Deiner Wahl besprechen, bevor Du sensible Gemüter wie unsere damit in Aufruhr versetzt? :P
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #26 am: 13.02.2009 | 11:28 »
Jetzt last doch mal die arme Autorin in Ruh. Am Ende wird die noch Emo und fängt an zu bloggen, und dann tuts euch plötzlich Leid...


The Stranger
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #27 am: 13.02.2009 | 12:28 »
Jetzt last doch mal die arme Autorin in Ruh. Am Ende wird die noch Emo und fängt an zu bloggen, und dann tuts euch plötzlich Leid...

Aber ... aber ... Aber sie rief doch danach, nicht in Ruhe gelassen zu werden! 8]

Mal ganz ernsthaft: Die Konfrontation mit der Realität tut nun einmal weh. Wenn mir damals nicht ein paar Leute gesagt hätten, was für ein Murks mein erster (veröffentlichter!) Roman war, hätte ich womöglich weitere in dieser Art geschrieben ...

*nimmt noch eine Dosis Satanol ein*

Immerhin war ich clever genug, kein Geld für meine erste Veröffentlichung auszugeben. >;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #28 am: 13.02.2009 | 12:36 »
Jetzt last doch mal die arme Autorin in Ruh. Am Ende wird die noch Emo und fängt an zu bloggen, und dann tuts euch plötzlich Leid...
Und warum hackst DU jetzt auf Emos rum?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #29 am: 13.02.2009 | 12:53 »
Mal ganz ernsthaft: Die Konfrontation mit der Realität tut nun einmal weh. Wenn mir damals nicht ein paar Leute gesagt hätten, was für ein Murks mein erster (veröffentlichter!) Roman war, hätte ich womöglich weitere in dieser Art geschrieben ...
Ist schon wahr, aber irgendwann ists doch genug, oder nicht? Ich meine, mit seinem Werk nicht gut anzukommen ist schon schlimm genug, da brauchts nicht noch einen langen Thread in dem kein einziger positiver Post steht.

Und warum hackst DU jetzt auf Emos rum?
Aber das tun doch alle!
Ich wollte doch nur dazugehören!

Du bist so fies zu mir...  :'(


The Stranger - der das jetzt seinem (nicht vorhandenen) Blog erzählen wird
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #30 am: 13.02.2009 | 13:09 »
Ist schon wahr, aber irgendwann ists doch genug, oder nicht? Ich meine, mit seinem Werk nicht gut anzukommen ist schon schlimm genug, da brauchts nicht noch einen langen Thread in dem kein einziger positiver Post steht.

Halb so wild. Die Chance, dass das Mädel hier noch einmal reinkuckt, nachdem sie ihre Werbung losgeworden ist, dürfte eher gering sein. Und wenn sie noch mal vorbeischaut, dann möchte sie Meinungen lesen und muss auch damit klarkommen, wenn diese Meinungen nicht gerade positiv sind. Die Welt ist nun einmal hart, aber ungerecht. :P
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #31 am: 13.02.2009 | 13:40 »
Die Welt ist nun einmal hart, aber ungerecht. :P
Das heißt nicht, das sie nicht von Zeit zu Zeit etwas netter sein könnte. ;)


The Stranger
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #32 am: 13.02.2009 | 13:57 »
Die 18,90 € für das Buch sind aber auch mehr als happig!  :o

Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #33 am: 13.02.2009 | 16:02 »
Ist schon wahr, aber irgendwann ists doch genug, oder nicht? Ich meine, mit seinem Werk nicht gut anzukommen ist schon schlimm genug, da brauchts nicht noch einen langen Thread in dem kein einziger positiver Post steht.

Eben. Irgendwann ist es genug. Hier geht es teilweise echt nicht mehr um Kritik, sondern nur noch um Druffkloppen. Was sind wir Rollenspieler nicht für die fiese, herzlose Bande...
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #34 am: 13.02.2009 | 16:30 »
Ohne auf das Genre des Romanes einzugehen, kann ich sagen, dass der Schreibstil doch sehr zu wünschen lässt, um nicht zu sagen, an den neunjähriger Hauptschüler gemahnt.

Mein kleiner Fingerzeig: weniger Adjektive, schlankere Sätze.


EDIT:: Nicht, dass ich es besser könnte  ::)
« Letzte Änderung: 13.02.2009 | 16:33 von Kuan Xia Chin the Iron Wrangler »

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #35 am: 13.02.2009 | 20:23 »
Das Leben ist kein Ponyhof, und in einer Fantasywelt schon gar nicht. :)

Die Satanol Nummer klingt für mich eher nach einem Alternativbrennstoff für Für Mehrraumhubverrbennungsmotoren.

Aber gut, es ist sicher Zielgruppengerecht, also für eine Zielgruppe die ich vor Äonen von Jahren schon auf meinem weissen Pferd verlassen habe...
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #36 am: 13.02.2009 | 21:12 »
EDIT:: Nicht, dass ich es besser könnte  ::)

Schreib doch auch einen Ponyroman. Dann können wir vergleichen...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #37 am: 13.02.2009 | 21:50 »
Hatten wir für Schreibexperimente nicht mal ein eigenes Board?
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #38 am: 13.02.2009 | 22:00 »
Es war einmal ein kleines Pony mit rosa Locken und großen blauen Augen. Sein bester Freund war ein bunter Schmetterling, der immer unzüchtige Lieder sang, weil es so lustig aussah, wenn das Pony rot anlief.
Eines Tages fanden das kleine Pony und der vulgäre Schmetterling eine große Flasche aus schwarzem Glas. In verschnörkelten Lettern war das Wort "Satanol" darauf geprägt. Neugierig öffnete das Pony den Korken, was erstaunlicherweise trotz mangelnder Hände kein Problem war. Der Inhalt der Flasche roch ein bißchen wie ein Pups.
Das kleine Pony war sich nicht sicher, ob es trinken sollte, aber der Schmetterling drohte ihm, einen Witz über einen Clown zu erzählen, also steckte sich das Pony die Flasche in den Hals und nuckelte an dem zähen Gebräu.

Dann verdunkelte sich der Himmel, das Pony wurde erst grün, dann blau und schließlich schwarz. Der Schmetterling kicherte irre und flatterte davon, um eine andere Welt zu verderben.
Das Pony nannte sich von nun an Satanol und ging los, um die langweilige bunte Welt auf ein paar Primärfarben zu reduzieren....
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #39 am: 13.02.2009 | 22:17 »
 :cheer: Woohoo, mehr davon!  ~;P
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #40 am: 13.02.2009 | 22:21 »
Warum hab ich den Eindruck, dass das hier schon wieder auf "Ponywochen" rausläuft?
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #41 am: 13.02.2009 | 22:25 »
Hey, schau dir einfach mal meinen Nick an... was meinst du, wie ich Anführer der ELE wurde???  >;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #42 am: 13.02.2009 | 22:41 »
Jaja, Doppelpost, aber ich muss eh noch fünf Minuten schreiben, und es hat niemand gesagt, dass das etwas sinnvolles sein muss:

"Auf seiner Suche nach Übeltaten, die es vollbringen konnte, traf Satanol eine Frau, die sich die Wächterin nannte. Sie machte einen etwas hysterischen Eindruck und beschwerte sich über die schwarzen Blitze, die Satanol auf die singenden Blümchen und tanzenden Kätzchen spuckte. Die hätten ihm doch nichts getan, blökte sie. Offenbar war sie schwerhörig (Blümchen) und sehbehindert (Kätzchen).
Satanol wollte ihr nun helfen, damit sie nicht immer so ärgerlich war und machte einen Sturm. Eigentlich wollte es sie ja nur ein bißchen abkühlen, aber ihr fiel ein Hagelkorn auf die Frisur, und dann schrie sie "Krieg!"
Satanol wußte nicht genau, was das war, aber es klang ja lustig, also machte es mit. Es erschuf ein paar witzige Wesen, die allesamt nach Pupsen oder Hustensaft rochen und ulkige Auswüchse auf ihren Köpfen oder Schultern hatten. Manche davon hatten auch Löcher an interessanten Stellen, mit denen sich Satanol gerne näher beschäftigt hätte, aber er mußte ja mit der hysterischen Wächterin kämpfen.
Das war auch nicht so schwierig. Satanol machte, dass ganz viele Freunde der Wächterin platzten oder sonstwie kaputtgingen, aber die dumme Nuss rannte immer wieder weg. Schade, sonst hätte Satanol gemacht, dass sie auch aus seiner Flasche trinkt und dann wären alle ganz dolle Freunde gewesen und hätten die Welt gemeinsam zerstören können. "
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #43 am: 14.02.2009 | 01:04 »
Bad Horse:
Das klingt doch nach einem guten Abenteuerrahmen für Gefallene Engel ~;D
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #44 am: 14.02.2009 | 13:39 »
Geil. Das ist der Thread des Tages für mich. Danke für den Hinweis im Einfach-So-Thread.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Heretic

  • Gast
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #45 am: 4.03.2009 | 04:34 »
Mehr davon! Für die Erhaltung des deutschen/ deutsch-österreichischen Humors!

Gern auch mit Halbkanadiern!


Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #46 am: 8.03.2009 | 02:14 »
Entweder dir ist seeeeeehr langweilig, oder du bist ein Schlafposter (analog zum Schlafwandler).  ;)

Das würde auch das plötzliche Auftreten von Halbkanadiern erklären (und seltsamerweise stell ich mir jetzt grad einen Mountie ohne Hosen vor).  :o

Ich glaube, ich bin selbst ein Schlafposter.  :-X
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #47 am: 10.12.2009 | 17:57 »
Taigabitia? Satanol...?  ~;D

EDIT:
Leseprobe:
Mann, wenn die Autorin zwölf wäre - gut. Aber dem Foto nach ist sie eher Mitte 40. Da ist das schon etwas peinlich, Freunde.

Und nach dem Text, der neben dem Foto einer sehr jugendlich aussehenden Frau steht, ist sie 1991 geboren...  http://www.alex-fantasy.at/autor.php
Stell mal deine Monitorauflösung richtig ein.  :D
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #48 am: 10.12.2009 | 21:06 »
Na, das nenn' ich mal Thread-Nekromantie! Inzwischen ist die Autorin vermutlich bereits reif genug, um sich für das zu schämen, was sie Anfang diesen Jahres verzapft hat ... ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #49 am: 10.12.2009 | 21:44 »
Oh lala. Antivir blockt mir diese Seite, um meine Sicherheit nicht zu gefährden. Das muss ja harter Tobak sein.  >;D
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)