Autor Thema: P&P Rollenspiel-Trailer?  (Gelesen 2231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
P&P Rollenspiel-Trailer?
« am: 13.02.2009 | 07:47 »
Hiermit meine ich ausdrücklich keine Computerspiele-Trailer (auch wenn sie auf Rollenspielen basieren), sondern nur Trailer die für P&P-Rollenspiele gemacht wurde. Gibt es so etwas überhaupt?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #1 am: 13.02.2009 | 08:21 »
Für Elyrion gab es sowas mal, wenn ich mich recht entsinne (Sollte über YouTube zu finden sein). Ich finde die Idee aber generell ziemlich sinnfrei, wenn ich ehrlich bin.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #2 am: 13.02.2009 | 08:29 »
Trailer? Also viele Spiele haben eine Werbespot, wenn du das als Trailer zählen willst...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #3 am: 13.02.2009 | 09:14 »
Für Earthdawn hab ich sowas schonmal gesehen, aber das war fanmade und qualitativ eher fragwürdig. Im Wesentlichen wars ED-Artwork, das zu sphärischem Fantasy-Gedüdel durchs Bild zog.


The Stranger
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Gene

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Winternacht
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #4 am: 13.02.2009 | 09:24 »
White Wolf hat schon ein paar Trailer für ihre Spiele gemacht

Den hier zB.: http://www.youtube.com/watch?v=yeecWWFNNlU
"Das hat nichts mit fair oder unfair zu tun, wenn dich ein Meteorit trifft, dann stirbst du!"

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #5 am: 13.02.2009 | 09:37 »
Für Elyrion gab es sowas mal, wenn ich mich recht entsinne (Sollte über YouTube zu finden sein). Ich finde die Idee aber generell ziemlich sinnfrei, wenn ich ehrlich bin.
Danke für den Tipp. Habe gefunden - hier.

Trailer? Also viele Spiele haben eine Werbespot, wenn du das als Trailer zählen willst...
Werbespot wäre auch ok.

White Wolf hat schon ein paar Trailer für ihre Spiele gemacht

Den hier zB.: http://www.youtube.com/watch?v=yeecWWFNNlU
Danke für den link.

Für Earthdawn hab ich sowas schonmal gesehen, aber das war fanmade und qualitativ eher fragwürdig. Im Wesentlichen wars ED-Artwork, das zu sphärischem Fantasy-Gedüdel durchs Bild zog.
Eine Idee, wo ich das finden kann?

Ergänzende Frage: Findet ihr das schrottig oder durchaus sinnvoll, mit Trailen" zu werben?

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #6 am: 13.02.2009 | 09:40 »
Im Preview PDF zu Hellfrost von Tripleacegames (Setting zu Savage Worlds) gibt es etwas was ich als Trailer bezeichnen würde.

Gruß
sir_paul

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #7 am: 13.02.2009 | 09:43 »
... es gab da noch den D&D-Spieltrailer von 1984... ich habe den irgendwo, aber auf der youtube wird es den auch ganz sicher geben.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #8 am: 13.02.2009 | 09:47 »
... es gab da noch den D&D-Spieltrailer von 1984... ich habe den irgendwo, aber auf der youtube wird es den auch ganz sicher geben.
http://www.youtube.com/watch?v=q1wGlOwn1pM
Ich liebe die sekunde 19-20.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #9 am: 13.02.2009 | 09:48 »
Eine Idee, wo ich das finden kann?
Möglich, das ich daheim noch einen Link dazu habe. Ich schau heut abend mal.

Zitat
Ergänzende Frage: Findet ihr das schrottig oder durchaus sinnvoll, mit Trailen" zu werben?
Ich denke sowas kann ganz gut sein, aber nur wenn es gut gemacht ist und irgendwie die potentiellen Spieler erreicht. Für White-Wolf war letzteres beispielsweise nicht schwer, weil die sowas einfach als Flashfilm auf ihre Seite setzen können.

Und man muss halt kucken, das man nicht versucht zuviel in den Trailer zu packen. Ich denke, sowas taugt nur, um die Idee des Settings und dessen Atmosphäre zu vermitteln, aber z.B. das das Spiel irgendwelche cleveren Regeln hat, bringt man da nicht adäquat unter.


The Stranger
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #10 am: 13.02.2009 | 09:55 »
Im Preview PDF zu Hellfrost von Tripleacegames (Setting zu Savage Worlds) gibt es etwas was ich als Trailer bezeichnen würde.
Wußte gar nicht dass das mit PDf geht ... :o

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: P&P Rollenspiel-Trailer?
« Antwort #11 am: 13.02.2009 | 12:19 »
Der D&D Trailer ist ja großartig... hihi... genau so hab ich mir einen Rollenspieltraier vorgestellt....


Ergänzende Frage: Findet ihr das schrottig oder durchaus sinnvoll, mit Trailen" zu werben?

Also die Filmtrailer finde ich nicht wirklich toll.
Beim White Wolf Trailer liegt das daran, dass ich die Welt ultra eingeschränkt sehe, ich bekomme nicht mal den Hauch einer Ahnung, was die von mir wollen. Alles was ich weiß, dass irgendwelche Hände irgendwelche Menschen getötet haben. Na gut... schon mal etwas. Ach ja und die Atmosphäre ist wohl düster. Surpirse - ich hab mit nichts anderem gerechnet von White Wolf.

Der D&D Trailer... der ist halt lustig. Also nicht ernst zu nehmen. Auch wenn mir die Idee gefällt, dass ein Teil der Geschichte in Zeichentrick zu sehen ist, so ist das auch nur sehr eingeschränkt.

Die PDF Idee finde ich eigentlich noch am besten. Das ist zwar eher eine Werbebroschüre, als ein Trailer, aber ich finde mehr Informationen, die in mir auch die Lust wecken loszulegen...

Das ist ja im Kino nicht anders. Wenn ich da einen Trailer sehe, dann will ich grob wissen, worum es geht, was für Genres mich erwarten, welche Atmosphäre aufkommt, usw.
Das wiederrum sind Dinge, die von meiner Gruppe und nicht wirklich vom Spiel abhängig sind. Deswegen kann ich mit den Trailern nix anfangen...