Autor Thema: The Spirit  (Gelesen 1861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
The Spirit
« am: 14.02.2009 | 11:48 »
Ich hab keinen Thread dazu gefunden.

Aber meine Fresse, was für ein Großartiger Film! :D
Es ist als würde man einen Comic vorgelesen bekommen.
Und bis auf das Deutsche Problem des Wortes "Spirit" mochte die Stimmbesetzung sehr!
Bill Cosbys Sychronstimme ist einfach der Burner! :d
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kelzas

  • Gast
Re: The Spirit
« Antwort #1 am: 14.02.2009 | 12:23 »
Hört sich gut an. Den muss ich mir auch anschauen^^

War "The Spirit", nicht auch ein Held von Marvel, bzw. DC? Oder irre ich mich da?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: The Spirit
« Antwort #2 am: 14.02.2009 | 12:33 »
Du bist echt der erste von dem ich was gutes über den Film hör.

Die Comics fand ich ja ziemlich lahm wenn ich das sagen darf... Mal schaun ob ich ihn mir evtl doch anseh.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: The Spirit
« Antwort #3 am: 14.02.2009 | 16:51 »
Der spirit ist von Will Eisner und wurde von 1940 bis 1952 gezeichnet. Ich weiss nicht, ob der Film dem Charakter der Comics gerecht werden kann. Mit dem Sin City-Look bezweifle ich das. wobei die Handlung der Comics aus heutiger Sicht schon etwas angestaubt wirkt.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: The Spirit
« Antwort #4 am: 15.02.2009 | 13:46 »
Waren mit Kollegen am Donnerstag drin und uns hat der Film auch gut gefallen. Der "Sin-City"-Stil passte wunderbar zu der Umsetzung und es gab auch viel Witz und Humor über den man lachen konnte.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: The Spirit
« Antwort #5 am: 3.03.2009 | 14:34 »
Ich fand den Film gut, glaube aber dass er floppen wird ;)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: The Spirit
« Antwort #6 am: 3.03.2009 | 19:52 »
Ich würde sagen, er is leider schon gefloppt.
Hier in Hamburg läuft der schon kaum noch irgendwo.

Kommt nicht an Sin City heran, aber ich fand ihn cool!
Etwas platt, aber is halt ne Comic-Verfilmung.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: The Spirit
« Antwort #7 am: 3.03.2009 | 23:09 »
Ich fand den Film ziemlich panne. Ästhetisch war da nicht Interessantes. Gab's schon besser. Schauspielerisch war das echt mal ziemlich lahm. Action gab's auch nicht. Außer den gut aussehenden Frauen und der Nazi-Szene war's für mich eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. - Aber ich freue mich, dass es Leute gibt, denen der Film gefällt. Da fühle ich mich nicht ganz so veralbert.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: The Spirit
« Antwort #8 am: 3.03.2009 | 23:28 »
Da fühle ich mich nicht ganz so veralbert.
Sagt der Gaukelmeister  ~;D


alexandro

  • Gast
Re: The Spirit
« Antwort #9 am: 3.03.2009 | 23:48 »
Irgendwie recht zitatreich der Film.
Es wird viel die gewaltige Sprache und die gewaltigen Bilder des Comics bedient, die ohne Zweifel gut sind, aber irgendwie will das Ganze nicht so recht zusammenpassen, wirkt eher wie Flickschusterei, ein "Frankensteins Monster" einer Comicverfilmung (wie schon 300).

Gut, wenn auch etwas ungewohnt, fand ich allerdings den Aufbau (keine Zeit mit der Vorgeschichte von Spirit und Octopus verschwendet, sondern gleich rein in den "Endkampf" (der (im Gegensatz zum tatsächlichen Ende des Films) auch gleich alle Held-vs.-Schurke-Endkampf-Klischees erfüllt), so etwas fesselt mich als Zuschauer an den Sessel, weil es:
a) eine unglaubliche Rasanz hat und
b) nachdem der "Adrenalin-Schub" vorüber isz, ,man tatsächlich wieder das Gehirn einschalten darf (im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Filmen, wo der Umgekehrte Fall vorliegt), um zu erfahren, warum die sich gerade die Scheiße aus dem Leib geprügelt haben  ~;D

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: The Spirit
« Antwort #10 am: 4.03.2009 | 08:53 »
@ Alexandro
Der Film hält sich zwar nicht lange mit einer Exposition auf. Andererseits gibt's dann penetrante innere Monologe, die das Niveau einer Vorabend-Soap immitieren. Der Film zeigt viel zu wenig. (Und habe eigentlich ich schon erwähnt, dass ich den Schauspieler für ungefähr so superheldenmäßig halte wie Florian Silbereisen?)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: The Spirit
« Antwort #11 am: 4.03.2009 | 08:56 »
ROFL und ich dachte ihr wuerdet ueber den anderen Film reden. Es gibt noch einen zweiten Film der so heisst aber das ist ein Jugend - Familienfilm und handelt von einem Hengst.  ~;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: The Spirit
« Antwort #12 am: 4.03.2009 | 08:59 »
Na toll. Schon wieder Ponyhof...
 ;D

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: The Spirit
« Antwort #13 am: 4.03.2009 | 19:51 »
Nich Ponyhof... der Wilde Westen und die Steppe  >;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.