Autor Thema: Richtiges Sandbox-Spiel  (Gelesen 3747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #25 am: 26.02.2009 | 09:14 »
der Sand geht doch bestimmt in jede Ritze zwischen den Trennflächen oder habt ihr da Fensterkitt reingeschmiert?
Der Rahmen ist verkittet, aber ich weiß nicht, mit was, ich erkundige mich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #26 am: 26.02.2009 | 17:09 »
wie wäre es mit Miniaturen, an denen kleine LED's hängen? Und der Kasten steht dann in völliger Dunkelheit; und jeder Spieler hat -hinter einer Trennwand, so dass kein Licht auf die Spielfläche drint- eine Kerze.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.554
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #27 am: 26.02.2009 | 17:11 »
Projektor.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #28 am: 26.02.2009 | 22:28 »
@Loch:
das haben wir mal in einem DSA Dungeon (ja gibts) gemacht. Ich fands gutm hat gut funktioniert und es war atmosphärisch (wegen der Fackel und so) aber den Mitspielern war es schon zu viel Metaspiel, halt kein TRVE RGP.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #29 am: 26.02.2009 | 22:32 »
Ich hab ja ein wenig Angst, was passiert, wenn einer ihrer Charaktere stirbt... Tun sie sich dann auch was an, damit Spieler- und Charakterebene synchron gehen...  wtf? :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #30 am: 27.02.2009 | 02:55 »
ja, wie in Dark Dungeon ;D

[sarkasmus]aber dazu müssten die "Helden" doch erstmal in gefährliche Situationen geraten oder? Das wäre doch irgendwie "unrealistisch", als normaler Bürger in einer Mittelalterfantasywelt (wer kennt das nicht) gerät man doch auch nicht ständig in Abenteuer. Da muss man schon auf dem Boden bleiben, dann passiert auch nichts übles[/sarkasmus]
Achja, wenn ich nur sagen könnte, daß wäre gelogen  :-\
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yvo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.197
  • Username: Yvo
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #31 am: 27.02.2009 | 05:29 »
Ich glaube, wenn ich mit sowas anfange, hält meine Verlobte, die ich aus irgendeinem Grund nicht fürs Rollenspiel begeistern kann, mich endgültig für geisteskrank.  ~;D

Sieht schon lustig aus, aber ich glaube die Idee mit dem Loch finde ich besser und vorallem weniger aufwendig. Aber wenn man etwas mehr Geld zur Verfügung hat und technisches Knowhow...

http://www.penpaperpixel.org/tutorials/tabletopprojection/
Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...