Autor Thema: Eternia als Setting  (Gelesen 5534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: Eternia als Setting
« Antwort #25 am: 29.11.2004 | 22:51 »
GURPS hat allerdings auch das Problem, dass die Technik sehr realistisch gehandhabt wird. Besonders mit Science-Fiction-Technologiewerten kann das sehr übel für die Opfer/Ziele ausgehen, was wohl einem Eternia-Setting eher schlecht bekommen dürfte.
Kommt dann eher auf ein Shadowrun-Feeling raus.
Alternative wäre, mit den GURPS-Superhelden-Regeln zu arbeiten und die entsprechenden Optionen mitzuverwenden (Stun- statt Hit Points etc.)
Aber für ein solches Setting wäre ich schon eher für ein anderes System. BESM klingt eigentlich gar nicht so schlecht, aber die meisten Superhelden-Systeme bieten sich auch eher an als realistischere, selbst wenn die Charaktere eher "normal" sein und nicht in die "Masters"-Kategorie gehören sollen. Ich finde, so ein System unterstützt eher das bunte Eternia/Masters of the Universe - Feeling  ;)
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Eternia als Setting
« Antwort #26 am: 30.11.2004 | 07:56 »
Ich mag GURPS nicht, und es wäre auch zu unhandlich, die ganze Technik in Regeln zu fassen, weil:
Der Fokus auf den CHarakteren liegen soll, und das tut er zB. in Marvel, Cartoon Action Hour oder Wushu... notfalls würde ich auch in Liquid diese Runde machen... In Hero, wäre es mir zu viel arbeit wenn ich es hätte, genau wie in GURPS.
Tri-Stat DX, wenn ich die richtige Skala hätte, ginge das auch, aber ich verstehe das system immer noch nicht, weil Guardians of Order IMHO keine Regelwerke schreiben kann, die man ohne Hilfe versteht :-\

Heroquest kenne ich nicht, mal schauen.

Ich denke ich werde es als Testrunde zum Anlass nehmen, um mal Cartoon Action Hour anzuspielen.
Die Charaktere der Originalserie baue ich in Marvel nach, um das Powernivau ohne Probleme nachahmen zu können.
Danke für Dein Interesse, Hamf!  :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Eternia als Setting
« Antwort #27 am: 12.12.2004 | 21:37 »
Die Idee is echt super!
Zum Nachspielen der Kämpfe könntest du dann auch die alten Action-Figuren benutzen  ~;D
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Eternia als Setting
« Antwort #28 am: 13.01.2005 | 11:02 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Eternia als Setting
« Antwort #29 am: 13.01.2005 | 12:42 »
Hm, eigentlich doch recht cinematisch. Ich könnte mir vorstellen das man das mit Feng Shui ziemlich gut lösen könnte.
Oder vielleicht Savage Worlds. Da kann man dann sogar schöne epische Schlachten im Rollenspiel vernünftig nachstellen.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Eternia als Setting
« Antwort #30 am: 6.04.2009 | 21:04 »
Werd ich mir noch Angucken die ganzen Systeme! :)

*an kopf klatsch*
Ich hab doch noch Cartoon Action Hour! ;)

Hallo 8t88,

dieser Thread ist fast ein halbes Jahrzehnt alt, aber was soll's!
Ich woillte dich nur mal fragen, ob du inzwischen schon Gelegenheit hattest, auch in die 2. Edition von Cartoon Action Hour hineinzugucken. Die gibt es jetzt seit Oktober 2008 und ich bin sehr zufrieden damit.

Beim Tanelorn-Wintertreffen hatte ich das Buch ja dabei und das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Auf der Spectrum Games Seite findest du auch ein Gratis-PDF zum sofortigen Drauflosspielen. Wieder einmal sehr He-Man-mäßig. Kann ich wärmstens empfehlen!
« Letzte Änderung: 6.04.2009 | 21:06 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)