Autor Thema: Earthdawn Third Edition?  (Gelesen 38821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #50 am: 22.03.2009 | 14:50 »
Aber ich bin gespannt, wie der offizielle ED3-Bogen aussehen wird. Wenn es so einfach ist, Earthdawn-Charaktere auf wenigen Seiten unterzubringen, wird das ja sicher mit einem neuen Charakterbogen demonstriert werden.


Glaube ich nicht, da die meisten Spieler dazu neigen, es so wie Du zu machen. ;D


Als Antwort auf beide Antworten zum zitierten:

Je mehr Du willst und je mehr Dir an bestimmten Details liegt, desto eher musst Du in Kauf nehmen, dass Aufwand dafür betrieben werden muss. Da spielt folgendes mit rein:

Das wäre etwas, wenn ich Earthdawn nicht schon so gut kennen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich Earthdawn mit Standard-D&D-Klassen spielen soll. (AoL wird ja nur ein Settingband, wie mehrmals betont wurde. Ich wüsste daher auch nicht, warum ich das überhaupt bräuchte, um in ED zu spielen.)

Wenn ein Settingband nicht ausreicht, muss es Punkte in den Regeln oder dem System im Groben geben, auf die Du nicht verzichten und die Du anders nicht darstellen willst.
Wenn es z.B. magische Gegenstände sind, die mehr als nur "+3 auf Angriff" machen und die mehr erfordern (Fadenweben, LP Kosten, mehrere Fähigkeiten, Schlüsselinformationen) musst Du in Kauf nehmen, dass das Verwaltungsaufwand mit sich bringt. Und wenn Du es jederzeit auf dem Charakterblatt haben willst, musst Du zusätzliche Seiten in KAuf nemhmen.

Das trifft nicht nur auf Gegenstände zu, sondern jede einzelne Regel. Wenn Dein BEdarf an sozialen Fertigkeiten z.B. nicht mit "Diplomacy, Bluff, Sense Motive" gedeckt ist, und/oder wenn dir nicht einfach Erfolg vs. Mißerfolg nicht genug ist, musst Du mehr Regeln in Kauf nehmen. Das ist überall und in allem so.

Du musst Dir also die Frage stellen, worauf Du verzichten kannst, damit das Spiel aus Deiner Sicht einfacher wird. Es fällt immer leicht, sich eine Sache rauszunehmen, und aus dem Zusammenhang zu sagen, dass das anders ginge oder nicht nötig ist. Aber da hängt meist noch mehr dran. Wenn Du zum Beispel sagst, dass Du keinen Bock hast, auf der Tabelle für Erfolgsgrade nachzussehen, wirfst Du damit nicht nur Direkttreffer aus dem Fenster, sondern auch die komplette Palette an Rüstungswerten, variable Effekte, Messung von Probenqualität, usw.. (um mir mal ein Beispiel aus dem Ärmel zu schütteln)

Und in der Regel stößt Du irgendwann (meist früher als später) auf etwas, das Du nicht loswerden willst.

Sehe ein, dass es ne persönliche Wunschliste ist, und auch wirklich nur ne Wunschliste.

Wir müssen unsere Wunschliste beim Design aber stellvertretend für einen ganzen Haufen Leute machen. Da bleibt man gerne mal konservativ in bestimmten Bereichen, nämlich da, wo die alten Fans sonst nicht mehr Abwärtskompatibel arbeiten könnten. ;)
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #51 am: 22.03.2009 | 14:52 »
Insgeheim arbeite ich nun an einer Konversion nach Shadowrun 3rd, Shadowdawn ;).

Hm, das würde ich zu gerne mal sehen. Nicht spielen, aber wenigstens sehen.

Ich habe die Entscheidung, Earthdawn mit nicht-Shadowrun-kompatiblen Regeln zu veröffentlichen (trotz des gemeinsamen Hintergrundes), für einen der größten Fehler FASAs gehalten.

Wäre das nicht ein interessantes Projekt für RedBrick, wenn jetzt sogar schon eine 4e-Version erscheinen soll?


Scheiß Sammelfetisch... da steht wohl bald doch GRW Nr. 6 an... ( 1st Ed. englisch, deutsch, polnisch, 2nd Ed. englisch, Classic ED habe ich ja schon... dann bald 3rd Ed.... )

Auch die 1st Limited Edition, rotes Kunstleder, Gold- und Blindprägung, Lesebändchen ...?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #52 am: 22.03.2009 | 15:43 »
Auch die 1st Limited Edition, rotes Kunstleder, Gold- und Blindprägung, Lesebändchen ...?
Die gab es offiziell nur für Händler, und 1000 Mark wollte ich nicht investieren... Ich nix Krösus, leider...  ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #53 am: 22.03.2009 | 16:01 »
Die gab es offiziell nur für Händler, und 1000 Mark wollte ich nicht investieren... Ich nix Krösus, leider...  ;)

wie

viel

???

Ich habe gerade ein Déjà vu... So einen Fehler habe ich doch schon einmal gemacht... Fünf Dune RPGs von Last Unicorn/WotC vom Gen Con mitgebracht und zum regulären Preis weiterverkauft statt in einen Banksafe zu schließen.

Und ich wundere mich noch, warum diese ED Ltd nie bei Noble Knight oder Ebay auftauchen...

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #54 am: 22.03.2009 | 16:07 »
wie

viel

???

Ich habe gerade ein Déjà vu... So einen Fehler habe ich doch schon einmal gemacht... Fünf Dune RPGs von Last Unicorn/WotC vom Gen Con mitgebracht und zum regulären Preis weiterverkauft statt in einen Banksafe zu schließen.

Und ich wundere mich noch, warum diese ED Ltd nie bei Noble Knight oder Ebay auftauchen...

O.K., in dem Buch, was ich hätte haben können, waren auch 2-3 Autogramme drinne, aber das ist ein wenig unverhältnismäßig... 150 Mark hätte ich sogar noch hingelegt... Soviel habe ich umgerechnet für meine Deadlands-2nd-Lederausgabe berappt...

Ich hoffe nur, das Dragonlance-Atlanten bald mal wieder im Krs steigen, aber wir gehen off-topic...

Mal sehen, was es bis zur RPC überhaupt an genaueren Neuigkeiten zu ED. 3rd geben wird, da werde ich Leute löchern, und das kann ich gut, wenn ich in Schwung bin!  >;D :gasmaskerly: ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #55 am: 22.03.2009 | 21:24 »
Huhu!

1000 Mark? Nur für Händler? Nope, da liegst Du falsch. ;) Die Limited wurde damals für 100 DM verkauft, unter anderem auch auf der Spiel. Ich hab damals keine abbekommen, erst später (*ins regal blickt*). Zwischenzeitlich gingen die mal für 250 Euro bei eBay, aber selbst das wäre viel zu teuer gewesen (und ja ich kenne jemanden der das tatsächlich bezahlt hat ::)).


Gruß,

Dammi

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #56 am: 23.03.2009 | 11:27 »
Genau: Die Limited gabs manchmal bei eBay (seit 1-2 Jahren habe ich aber keine mehr gesehen) und die ging dann so für 200+ EUR weg. Für nen Hunni würd ich eine nehmen, aber das ist wohl leider nicht drin... ;)

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #57 am: 30.03.2009 | 01:02 »
So ne SE vom Classic hätte ich auch gerne im Regal, aber 250 ist mir der Spass nicht Wert, beim 100 wäre es wohl meins gewesen, aber auch hier Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und so habe ich keins ;-)

Um zum eigentlich Thema zurück zu finden 3rd Edition!
Ich muss gestehen die 2te nicht zu besitzen und nur mal ein wenig drin rumgeblättert zu haben. Fand ich auf den ersten Blick schön und interessant, aber es gibt wichtige Dinge.
Allerdings da seit einger Zeit meine ED Runde wieder besteht, stelle ich fest was mich stört an dem Grundregelwerk bzw. was man tatsächlich besser machen könnte und sicherlich auch zu einer Kaufentscheidung erheblich beitragen könnte.

Mir wäre es wichtig, das man als Spieler der vielleicht noch nie ED gespielt hat, relativ schnell sehen kann, was kann ich machen mit meinem Charakter und was ist wichtig. Mal angerissen was ich meine, in den Schild gehen, zurückweichen, Talente, Fertigkeiten also all das was ein Spieler brauch um so gut wie möglich zu starten. Desweiteren, das Thema magische Disziplinen, ich habe einen Spieler der der absolute Magiertyp ist, aber ein wenig abstand dazu nimmt, weil das regelsystem ein wenig zu undurchsichtig ist. Klar kann ich ihm das von mal zu mal erklären und er kann sich dieses auch 10 mal durch lesen, wie gesagt er ist noch ein Anfänger was ED betrifft. Das Problem wird aber viele treffen die zum ersten Mal Spielen und gerne eine magische Disz. spielen wollen, es aber nicht können weil es zu schwer am anfang ist. Da würde ich mir ne Vereinfachung wünschen, vielleicht ist die ja schon bei der 2nd ED vorhanden, dann wäre der Wunsch schon erfüllt ;)
Also insgesamt ein etwas vereinfachtes Spielsystem, was vorallem im kampf nicht zu komplex wird.
Die Geschichte die ich bei Javen gelesen habe mit dem Talentepool fand ich super erfrischend die Idee, soll aber auch schon vorhanden sein. Spricht als Krieger wähle ich unterschiedliche Talente aus dem Pool aus habe evtl. aber ein paar grundtalente vorgegeben.
Ebenso stimme ich hamf zu mit dem Astralraum, welcher auch nur schwer als Meister zu bestimmen ist und zu welchen erfolg das führt. Entweder, eine beschreibung davon oder das eine Astralsicht unmöglich ist wäre mir da lieber.
Die Entschlackung des Grundregelwerkes finde ich Sinnvoll von Dammi, Luftschiffkämpfe brauch kein Mensch im Grundregelwerk ansonsten kannst Du alles mit aufnehmen. Sicherlich lassen sich da auch noch ein zwei andere dinge finden die dabei mit reinspielen. Könnte mir Vorstellen, weniger von den Gegnern anzugeben, wer kämpf gleich gegen einen Drachen oder Verjigorm? Da reicht evtl. auch nur ein Gewöhnlicher Drache mit ein zwei Dämonen damit welche da sind, dazu noch die Orks, Oger, Kadavermenschen und dann passt es auch schon fast vielleicht noch ein zwei interessante Kreaturen, müssen nicht soviele sein wie im ersten Buch, die man eh nicht nutzt mit weniger ausnahmen. Magische Schätze könnte man dabei auch auch wenige Reduzieren, so etwas kann in einer Erweiterung alles drin sein. Ebenso würde ich keine Abenteuerideen oder Abenteuer dort unterbringen aus Platzgründen.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte, das Fertigkeiten zusammen gefasst wird, d.H. Roben besticken, Holz schnitzen und wie sie alle heißen, werden zusammen mit den Fertigkeiten, klettern, flirten etc zusammen auf eine Liste gesetzt. Ich weiss Kunsthandwerk, aber wer hat das schon jemals in einem Abenteuer ein gesetzt also damit wirklich etwas gemacht, außer zu sagen ich schnitze mal was. Ansonsten weg lassen und anders überlegen wie man einen Namensgeber von einem Dämon unterscheiden kann.

Was ich spannend finden würde das keine Talente und Fertigkeiten doppelt vorhanden sein kann, wie z.b. das klettern. das z.B. nur als Fertigkeit und der dieb bekommt kein karma, sondern einen Stufenbonus, ähnlich bei den anderen Fertigkeiten dann.

Zum Thema Charakterbogen wollte ich auch noch ein paar Dinge sagen, ich habe bestimmt schon einige gesehen ebenso mal selber welche gestaltet und den von der 2nd ed finde ich soweit ganz ansprechend. Ja, ich kann verstehen das man keine 5 seiten + haben möchte aber da kommt man nicht so ganz drum herum. Bei mir haben die Spieler auch alle eine Karte von Barsaive noch zusätzlich, zu der Würfelliste und dem Üblichen Bögen, dazu noch schmierzettel, auf denen auch die Beute, schaden ausrüstung etc befindet.
Deshalb hat auch jeder eine Ordner in der die Dinge drin sind, man brauch ja nicht immer alles.
Ebenso, hat jeder alle Seine Talente mit beschreibung auf 2,5 Zettel. Das dient dazu, das Sie nicht ständig im Buch nachblättern müssen während des Spiels. Okay es ist wie gesat derzeit kein Magier in unseren Reihen, aber einige Seiten sind es schon um, jeden die Möglichkeit zu geben sofort alles nach zu lesen, verstehen kann ich bei Pros das das nicht notwendig ist, da jeder weiss was welches Talent bedeutet oder auch auf eine Karte verzichten können, doch bin ich der Meinung das der Charakterbogen sich nicht wirklich viel vereinfach lässt ohne das system drastisch zu ändern.

Eine kleine Beschreibung der einzelnen Fraktionen,Kratas, Iopos etc. würde ich auch für Sinnvoll halten, ich meine relativ wenig über Iopos gelesen zu haben im ersten ED Band und wie Sie zu einander stehen. Es stand schon einiges drin aber eben nicht alles.

Was ich besonders toll fand was die Geschichte um Lorm, ging glaube ich aber vielen so, für Neueinsteiger sicherlich eine Bereicherung diese zu lesen.

@ Dammi, Du sagst das die 3rd ED in etwa so teuer sein wird wie die 2nd incl. Porto, ich bin da gerade nicht im Thema wie die Preise da sind, vielleicht magst Du mal ne grobe Spanne angeben, ganz unverbindlich.

@ Dammi, gibt es denn eine Möglichkeit unsere sogenannten Wünsche zu berücksichtigen oder ist das eher schwierig? Sprich das ihr mal ne kleine Chceckliste macht und das man intern bei Euch grob durch sprich, was Ihr Red Brick, davon haltet?

Gruss Cli

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #58 am: 30.03.2009 | 07:36 »
Huhu!

@ Dammi, Du sagst das die 3rd ED in etwa so teuer sein wird wie die 2nd incl. Porto, ich bin da gerade nicht im Thema wie die Preise da sind, vielleicht magst Du mal ne grobe Spanne angeben, ganz unverbindlich.

Guckst Du hier: http://www.lulu.com/redbrick - die Portopreise bei Lulu sind (zumindest nach Europa) unverschämt hoch.

@ Dammi, gibt es denn eine Möglichkeit unsere sogenannten Wünsche zu berücksichtigen oder ist das eher schwierig? Sprich das ihr mal ne kleine Chceckliste macht und das man intern bei Euch grob durch sprich, was Ihr Red Brick, davon haltet?

Wir haben eine Menge angesprochener Probleme aus der Community berücksichtigt. Wir würden auch noch mehr tun, allerdings war grade Redaktionsschluss.


Gruß,,

Dammi

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #59 am: 30.03.2009 | 14:08 »
Was ich mir noch gut vorstellen könnte, das Fertigkeiten zusammen gefasst wird, d.H. Roben besticken, Holz schnitzen und wie sie alle heißen, werden zusammen mit den Fertigkeiten, klettern, flirten etc zusammen auf eine Liste gesetzt. Ich weiss Kunsthandwerk, aber wer hat das schon jemals in einem Abenteuer ein gesetzt also damit wirklich etwas gemacht, außer zu sagen ich schnitze mal was. Ansonsten weg lassen und anders überlegen wie man einen Namensgeber von einem Dämon unterscheiden kann.

Ich muss sagen, dass ich gerade das Kunsthandwerk an ED sehr schätze. Ob man es nun einsetzen kann oder nicht hängt würde ich mal sagen schwer von Spielleiter und Plot ab, gerade bei eher sozialen Plots habe ich diese Fertigkeiten schon öfters im Einsatz gesehen. Außerdem verleiht das Kunsthandwerk den Spielern eine weitere Möglichkeit, ihren Helden interessant zu machen, ihnen Individualität zu verleihen.

Gruß Philipp

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #60 am: 30.03.2009 | 23:35 »
Danke Dammi für den Link, wenn sich tatsächlich einiges herheblich ändern sollte, bei der 3rd ED könnte ich mir das vorstellen mir ne Auflage mal zuzulegen, das Ihr soweit schon ein Stop eingelegt habt ist verständlich. Schauen wir mal was Ihr das schönes zaubert, wenn mein Lieblingsavatarzeichner wieder den Bleistift schwingt kann ja nicht viel schief gehen, was das Thema Grafiken und Bilder angeht ;)

Das Würfelsystem hoffe ich bleibt erhalten, aber wenn es eh abwärtskompatibel ist, klingt das doch schon mal gut.

Ich lasse mich da doch gerne mal überraschen, schliesslich kenne ich noch nicht mal wirklich die 2nd ED, wie vorher erwähnt nur überflogen. Ich hoffe, mal dadurch wird der Schritt für mich grösser aussehen :)

Gruss Cli

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #61 am: 31.03.2009 | 07:33 »
Hi!

Nebenbei: die 3rd Edition ist keine Weiterentwicklung der Second Edition, sondern von Earthdawn Classic. Wir haben damals auf FASA's regeln aufgesetzt, aber nie etwas mit Living Room Games zu tun gehabt. Das wir das jetzt Third Edition nennen, dient nur dem Zweck Misverständnisse darüber auszuräumen, welche Edition denn jetzt die aktuellste ist.


Gruß,

Dammi

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #62 am: 31.03.2009 | 11:08 »
Das war mir nicht bekannt, wie sich die Zusammenhänge erschliessen, aber dann ist es ja auch nur halb so schlimm das ich die 2nd ED nicht habe ;)
Gibt es schon ne geschätze Zeit wann die 3rd ED erhältlich sein oder angestrebt wird?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #63 am: 31.03.2009 | 11:17 »
Hallo!

Siehe www.earthdawn.com - im Juli. :)


Gruß,

Dammi

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #64 am: 31.03.2009 | 11:36 »
Zu meinem Geburtstag?
Das ist aber nett! ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #65 am: 31.03.2009 | 11:42 »
Alles nur für Dich Boba! :d

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #66 am: 4.04.2009 | 08:46 »
Und ich dachte immer Boba feiert keine Geburtstag mehr, seit damals auf Tantoine und dem Sarlacc ;)

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #67 am: 4.04.2009 | 09:13 »
Ne, seid dem Tag hat er zwei Geburtstage pro Jahr.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #68 am: 6.04.2009 | 16:04 »
Und ich dachte immer Boba feiert keine Geburtstag mehr, seit damals auf Tantoine und dem Sarlacc ;)
Du glaubst ernsthaft, so ein kleines Sandviech würde mich verdauen können...
back to topic.

Mich würden die Neuerungen der dritten Edition interessieren.
where is the beef?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Cut

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Cut
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #69 am: 16.04.2009 | 21:57 »
Hier die Links auf der Mongoose Seite:

Earthdawn Gamemaster's Guide Edition: http://www.mongoosepublishing.com/home/detail.php?qsID=1699&qsSeries=Flaming%20Cobra#

Earthdawn Player's Guide 3rd Edition: http://www.mongoosepublishing.com/home/detail.php?qsID=1700&qsSeries=Flaming%20Cobra

Angekündigt für Juli 2009!

Kostenpunkt jeweils 39,95 $ für knapp 300 Seiten.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #70 am: 16.04.2009 | 22:11 »
Meh. Players Guide Cover ist irgendwie lahm, oder?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Cut

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Cut
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #71 am: 16.04.2009 | 22:14 »
Ich meine, das wäre ein klassisches ED Cover, so wie auch schon das Gamemaster's Cover ein Re-use vom tollen Parlainth Cover ist.

Edit:
Ich habe mich grade mal auf Earthdawn.com durch die Bildchen geklickt: Scheine mich da zu irren...

Aber vielleicht ist das auch nur Platzhalter-Design auf den Mongoose Seiten...

« Letzte Änderung: 16.04.2009 | 22:23 von Cut »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #72 am: 16.04.2009 | 22:24 »
der Zeichenstil ist ja um Potenzen einfacher als das Parlainthbild (ein wenig Kindertrickfilmniveau). Das passt irgendwie nicht zusammen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #73 am: 16.04.2009 | 22:24 »
Hi!

Die dort abgebildeten Cover sind nicht die die wir verwenden werden. Leider haben die bei Mongoose vergessen, darauf hinzuweisen. Es sind nur Platzhalter.


Gruß,

Dammi

Offline Cut

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Cut
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #74 am: 16.04.2009 | 22:28 »
Schade. Das Parlainth Cover finde ich total stimmungsvoll und schön.

Ich kann das Wallpaper auf Earthdawn.com als Desktop-Hintergrund nur empfehlen :)

@Dammi: Kannst Du uns was zu den tatsächlichen Covern sagen?