Autor Thema: Officially Dead?  (Gelesen 7730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Officially Dead?
« am: 26.03.2009 | 12:07 »
Kurze Frage: Sollen wir diese Runde offiziell für tot erklären, und ich erzähle noch, was hier los war, oder besteht noch Interesse und habt ihr den Glauben, dass wir auch wieder Zug reinkriegen?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Officially Dead?
« Antwort #1 am: 26.03.2009 | 12:37 »
Hm, es sind rund drei Wochen seit dem letzten Beitrag... Scheint sich also offiziell totgelaufen zu haben, von mir aus kann Er also losschießen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #2 am: 28.03.2009 | 20:22 »
Ich werde keine weiteren drei Wochen mit den Enthüllungen warten - wer spielen will, möge also jetzt sprechen oder für immer schweigen ;)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Officially Dead?
« Antwort #3 am: 30.03.2009 | 06:20 »
Ich spreche:........................................Alles tot hier.........................Enthüllung bitte!
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Officially Dead?
« Antwort #4 am: 30.03.2009 | 08:33 »
wie gesagt... ich finde momentan auch keine zeit mehr zum weiterzocken und bin mit "alles tot hier -> Auflösung" vollkommen einverstanden...
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Officially Dead?
« Antwort #5 am: 30.03.2009 | 15:44 »
Noch einer, und wir haben eine absolute Mehrheit.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #6 am: 30.03.2009 | 15:52 »
Ich werde auch im Laufe dieser Woche aufklären - nur sind das längere Posts, dafür will Zeit gefunden werden ;)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Officially Dead?
« Antwort #7 am: 30.03.2009 | 17:36 »
würde ja schon gerne weiter machen aber irgendwie kommt ja gar nicks mehr von daher.....
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #8 am: 30.03.2009 | 21:24 »
"Scheiße!" schreit Nastia plötzlich. "Ihr kriegt Gesellschaft! 4 Mann, sehen auch wie Runner aus, zumindest keine Cops."
Ihr seht euch an. "Licht aus" und Dunkelheit kommen nahezu gleichzeitig, ihr geht in Deckung. Vier gegen zwei ist suboptimal, aber immerhin habt ihr Nastia und den Überraschungseffekt. Trotzdem, ihr seid nicht auf Kampf ausgelegt, und die Daten die euch Nastia zuflüstert, sind wenig verheißungsvoll: die Jungens haben dicke Wummen, und sind von den Bewegungen her auch intern hochgecybert.
Die Türen öffnen sich, das Licht geht an. Geduckt stürmen die vier Gestalten herein, ein eingespieltes Team. Ihr entscheidet euch lieber, den Rückzug anzutreten. Ihr wollt euch rausschleichen, als ein plötzlicher Ruf aufgellt - und im gleichen Moment das donnernde Staccato vollautomatischer Waffen durch die Discohalle peitscht. Das Licht geht sofort aus, und Nastia vernebelt die Situation noch zusätzlich mit dem üblichen Discomaterial.
Carth hat blitzschnell seine Waffen gezogen und feuert ebenfalls in die Dunkelheit, während Marcia und er zur Tür hinaus rennen, die Verfolger dicht auf den Versen. Nur knapp entkommen sie ihren Verfolgern. Als sie völlig erschöpft in ihrem Auto sitzen, kann Nastia ihnen mitteilen, dass sie einige Fotos von der anderen Gruppe aufnehmen konnte - und ganz klar Vory Tätowierungen gesehen hat.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #9 am: 30.03.2009 | 21:33 »
Mimic und Fred haben unterdessen ihr Date mit Trigger, der sich als überaus arroganter Charakter darstellt, und leider auch sehr clever. Den zahlreichen Versuchen, ihm etwas über Massenvernichtungswaffen zu entlocken, geht er nie in die Falle. Schließlich erklärt er das Gespräch für beendet, und erhebt sich. Mimic und Eric haben auch keine Idee, und ziehen ab. Draußen steigen sie ins Auto, fahren davon, kehren wieder um - und sehen gerade, wie Trigger selbst wegfährt. Kurzentschlossen machen sie sich an die Verfolgung, nur um allzubald zu merken, dass Trigger sie bemerkt und entkommen will.
Doch die Jungens wissen mit ihren Pistolen umzugehen, und können sein Fahrzeug stoppen. Zwei Freunde von Trigger kommen auf Harleys daher - ihre Unfälle angesichts der zerschossenen Reifen sind noch unschöner. Diese wilden Rocker sollten sich einfach einmal angewöhnen, das Helme nicht unbedingt die schlechteste Erfindung auf der Welt sind.
Mimic indes hat noch eine Überraschung parat, einen kleinen Flammenwerfer, der aus der Straße ein loderndes Inferno macht. Fred verliert zwar einige Haare und riecht auch sonst reichlich angekohlt, aber im Vergleich zu den Initiierungsritualen bei den Vory - so erklärt er später nach einigen echten Whiskey lachend - sei das doch gar nicht gewesen.

Trigger wird verschnürt in den Kofferraum gepackt, und als die Polizei aufkreuzt, zeigt sich, dass der Deal mit den Cops auch seine positiven Seiten hat: zwei Telefonate später räumen die Uniformen hinter euch auf. So macht das Leben Freude! Nur, was soll man jetzt mit Trigger anstellen?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #10 am: 30.03.2009 | 21:40 »
Am nächsten Morgen trefft ihr euch zum Frühstück, und ihr lasst die Ereignisse Revue passieren. Nastia ist ganz aufgeregt: Sie kann euch einige Bilder der Überwachungskameras zeigen, in denen klar zu erkennen ist, wie ein gewisser Trigger ein Reagenzglas fallen lässt. "Naja, es war schon etwas Magie nötig, um das so hinzubekommen" sagt sie bescheiden. "Magie im Übertragenen Sinne!" beteuert sie sogleich als sie einige abwägende Blicke auf sich spürt.

"Dann müssen wir den Kerl nur noch schnappen" meint Marcia grimmig, woraufhin Mimic und Fred nur breit grinsen. "Könnte sein, dass das leichter ist, wir wissen zufällig genau, in welchem Kellerloch er sitzt." Überraschte Blicke werden von einer knappen Zusammenfassung ihres Treffens mit Trigger beantwortet.

Schon wollen alle Trigger etwas näher kennenlernen, da mahnt der Doc zur Ruhe: "Was hat das mit den Vory auf sich? Was wollten die dort? Was war das für ein Zeug, dass in der Disco versprüht wurde? Warum sind wir nicht betroffen gewesen?" Schweigen macht sich breit. "Wartet noch etwas, ich analysiere die Proben, die ihr mitgebracht habt, dann sehen wir weiter. Trigger läuft uns jetzt ja nicht mehr weg", grinst er fröhlich.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #11 am: 30.03.2009 | 21:46 »
Die Untersuchung anhand des Originals und mit Unterstützung der überaus bezaubernden Pharmaziepromovandin Maria kommt er der Sache schnell auf die Spur: eine hohe Konzentration an Viren, deren DNA auch einige Sequenzen enthält, die gemäß dem Pattern-Matcher ("so was will ich auch für meine Praxis" denkt Marley noch einige Male an diesem Tag) LSD ähnliche Verbindungen produzieren. Halluzinogene, anscheinend fokussiert auf das Limbische System.

Einer Eingebung folgend nimmt Marley sich in unbeobachtetem Augenblick Blut ab, kontrolliert es - eine hohe Dosis an Antikörpern gegen diesen speziellen Virus. Haben sie sich so schnell nach der Disco gebildet? Er zweifelt, ist sich nicht sicher.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #12 am: 30.03.2009 | 22:01 »
Vor dem Kellerloch - denn es ist wirklich ein Kellerloch in einem verlassenen Haus, in dem Fred und Mimic den Waffenspezialisten Trigger eingemauert haben - teilt Marley der Gruppe die Neuigkeiten mit.
Carth sinniert leise vor sich hin: "Also ein Virus. Es ist schon seltsam, wie alles wiederkommt. Mein Vater hatte auch kurzfristig mit Viren experimentiert." Einige Augenbrauen heben sich. "Nein, nein", beschwichtigt Carth sofort, "dabei ging es nicht um einen Kampfstoff. Er hat nach Methoden gesucht, um die Leistungsfähigkeit von Soldaten auf biologischem Weg zu erhöhen."
"Warte Mal!" der Doc holt eine Spritze aus seinem Koffer und zapft Carth einige Blutprobe ab, lässt sie durch ein mobiles Analysegerät laufen, dass er im Vorfeld auf die speziellen Antikörper optimiert hat. Carth weist eine etwa vier Mal so hohe Konzentration von Antikörpern auf. Der Doc pfeift durch die Zähne, und schaut in die Runde. "Moment! Nastia, kannst du auf meine Akten zugreifen?"
"Ich habe mein Komgerät dabei, klar kann ich" antwortet sie und zwinkert dem Doc und Marcia verschwörerisch zu.
Gib mir die Abrechnung vom ersten Tag, an dem Carth bei mir in der Praxis war. Wer war da alles noch bei uns? Nastia verkrümelt sich kurz in eine Ecke, während Fred Carth fragt, was denn sein Vater jetzt so mache. Carth erzählt aus seiner Vorgeschichte, beschreibt auch seinen Johnson, der ihm den Koffer abgekauft hatte - und Fred pfeift durch die Szene. "Da hast du mit Dimitri Semjonow persönlich geredet. Ein Lieutnant bei den Voory - und einer derer, die kurz davor stehen, in die höchsten Rigen aufzusteigen."

Nastia kommt zurück. "Alle. An dem Tag waren wir alle in der Praxis. Fred wegen einer Stichverletzung, und Mimic zur Nachkontrolle bei einem Bruch. Nur zu Eric gab es keinen Eintrag, aber wenn ich mich recht entsinne, hat er Marcia und mich an dem Abend direkt aus der Praxis abgeholt. Wir waren an dem Abend mit Robin einen trinken."

Der Doc nickt: Dann haben wir uns dort alle infiziert, aber wahrscheinlich war die Dosis niedriger - oder" er klatscht sich mit der Hand an die Stirne - "die Immunsuppresiva! Unser Immunsystem war intakt, darum kamen die Viren nicht durch, zumindest nicht in dem Maße. Und wir haben eine Resistenz entwickelt, und dann haben sich unsere Körper wären können, obwohl unser Immunsystem halb ausgenockt war!"

"Sollen wir langsam Trigger da rausholen? Wir sind keine guten Maurer, ich weiß nicht, ob er da drinnen überhaupt Luft kriegt?"
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #13 am: 30.03.2009 | 22:12 »
Trigger ist halb wahnsinnig, als ihr ihn befreit, wahnsinnig vor Angst, lebendig eingemauert und vergessen zu sein. Entsprechend zugänglich ist er auch einer intensiven Befragung. Er wurde nur angeheuert, um Immunsuppresiva zu verteilen und dann die Viren zu verteilen. Er wurde dafür in Chicago kontaktiert - und mit etwas genauerem Nachfragen kann Fred herausfinden, dass der Auftrag wohl von Michail Sorkin, der linken Hand Semjonows, gegeben wurde. Aber warum?

Ihr geht durch die Gästeliste des Sub-5 durch, weder Semjonow noch Sorkin tauchen dort auf. Nastia hackt sich nochmals in die Datenbank, und siehe da: Michail ist auf der Blacklist: er hat es wohl gewagt, die Frau des Sub-5 Besitzers anzugrabschen, und wurde dafür hochkant aus der Disco geworfen und hat nun Hausverbot. Ein privater Rachefeldzug? Möglich wäre es.

Fred bittet euch mit der Auslieferung noch etwas zu warten. Er laviert den ganzen Tag über vorsichtig durch verschiedene Gespräche mit Vory, dringt dabei auf Ebenen vor, auf denen er eigentlich nichts zu suchen hat, ist sich am Ende aber sicher: Die Bosse wissen, dass der Anschlag auf das Sub-5 mit dem neu erworbenen Leistungssteigerer durchgeführt wurde, aber es sieht so aus, als ob sie das gar nicht gut finden. Die Viren waren eigentlich dazu gedacht gewesen, die - nun - Einsatzbereitschaft der eigenen Männern im Notfall und für spezielle Missionen erhöhen zu können. Ohne deren Wissen, versteht sich. Als Waffe wollten sie ihn nicht einsetzen, zumindest vorerst.

Fred kann Semjonow an die Vory verkaufen, und dadurch in ihrer Hierarchie deutlich aufsteigen. Trigger liefert ihr an Detective Nolan, zusammen mit den Videos und den Überresten der Glasbehälter inklusive Virenspuren reicht das locker aus, um ihn zu verknacken und euch eine ordentliche Prämie zu bescheren.

Zeit, die Füße hochzulegen und das Wochenende gechillt bei Reggaemusik zu verbringen.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #14 am: 30.03.2009 | 22:14 »
// So, ein paar Worte dazu: Das ist nur ein Weg, wie ihr an die Informationen hättet kommen können, es hätte auch viele andere Wege gegeben. Mit der Überführung Triggers hättet ihr das Abenteuer gelöst gehabt, die Hintergründe bei den Vory wären 100% gewesen, die Zusammenhänge über Carth das sprichwörtliche Sahnehäubchen. //
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

ChristophDolge

  • Gast
Re: Officially Dead?
« Antwort #15 am: 30.03.2009 | 22:26 »
Häh? Wie? Was?

Warum hat mein Abo nicht geklappt? Ich habe doch eingestellt, dass ich über neue Threads unterrichtet werden wollte...  :o  8] Und wenn ich mir die anderen Threads anschaue, ist wohl doch noch einiges nicht in meiner "Neue Beiträge"-Liste aufgetaucht.  wtf?

Naja. Zu Retten war wohl ohnehin nichts mehr - wenigstens wissen wir jetzt, dass parallele Threads der ultimative Killer für ein Forenspiel sind. Die Einbindung der SR-Regeln gefiel mir eigentlich recht gut und hat imho auch nirgendwo den Fluss der Geschichte behindert (nur, dass ich im Labor gern ein paar Erfolge mehr gehabt hätte ;) ).

Danke für die angenehme Zeit und die interessante Auflösung. Eingemauert....  ;D

[EDIT]: Laut meinem Profil werde ich über überhaupt keine neuen Beiträge informiert. Das bedeutet wohl, dass ich mal schauen muss, ob ich sonst noch irgendwo etwas verpasst habe...
« Letzte Änderung: 30.03.2009 | 23:02 von Der Dolge »

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Officially Dead?
« Antwort #16 am: 31.03.2009 | 06:52 »
Nette Auflösung.

Und das mit den parallel Threads fand ich persönlich jetzt ganz gut. Je nach aufteilung wäre das vielleicht etwas übersichtlicher möglich gewässen, aber sonst ganz gut.

hat Spaß gemach tund schade das vorbei. Aber auch ich würde weniger schreiben können.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #17 am: 31.03.2009 | 09:37 »
Oh, wenn Holydark weniger schreiben könnte, dann war es der richtige Zeitpunkt zum Aufhören. Sie war ja in den Durststrecken schon ein ziemlicher Motor, die immer wieder mit neuen Posts angefeuert hat.

Für das Verscheiden sehe ich hauptsächlich zwei Gründe:
1) Der Spielleiter hatte einmal zwei Wochen wenig Zeit. Das war kurz vor Weihnachten, und hat zu einem ersten, deutlichen Einbruch der Postingfrequenz geführt.
2) Die Aufteilung in Parallele Threads: Habe auch wieder ich zuerst verbockt. Skyrock hatte im Episode 3 Hauptthread schön angefangen, aufzulisten, wo und wer gerade beisammen ist. Statt jetzt das Thema zu teilen habe ich versucht, alle ins Zimmer zu sperren, was angesichts der bereits geschriebenen Posts (Nastias Coming-Out) für Verwirrung sorgte. Das war - gelinde gesagt - dämlich.
Schlimmer finde ich allerdings, dass die gefühlte Postingfrequenz sank. Vor dem Aufteilen hatten wir eine gefühlte Postingfrequenz von ca. 4-5 Einträgen pro Tag, also etwa 1 pro Spieler. Das hat das Spiel noch getragen. Nach dem Aufteilen ist die gefühlte Postingfrequenz drastisch gesunken, auf etwa 1 bis knapp 2 Postings pro Tag. Warum? 1-2 * 4 = 4-8  - die Postings blieben gleich, nur haben sie sich viel stärker verteilt. Damit kam jeder einzelne Thread viel langsamer voran.
Endgültig getötet hat es dann, wenn in einem Thread Ideenlosigkeit aufkam. Mit nur noch zwei Spielern pro parallelem Thread geschieht das viel schneller, als wenn 4-8 Leute sich gegenseitig befruchten. Das ist ja nicht nur ein mehr an Ideen, sondern eben ein gegenseitiges Hochziehen, die Summe ist mehr als die Teile. Darum auch in meinem Forensystem der explizite Hinweis: In parallelen Threads darf jeder Spieler in jedem Thread schreiben. Das halte ich für extrem wichtig, und - wiederum - Holydark hat bewiesen, dass das auch ganz gut funktioniert.

Schließlich und endlich: Es hat zu lange gedauert. Ich hatte auf drei bis vier Monate kalkuliert, inzwischen ist fast schon ein halbes Jahr vergangen. Ich habe mal wieder die Komplexität des Plots unterschätzt. Passiert mir ständig  :-\

Aber: Es hat riesig Spaß gemacht, insbesondere in der Anfangszeit. Ihr seid richtig cool abgegangen, und die Episode 1 ist eine der besten, die ich in einem Forenrollenspiel erlebt habe. Ich werde euch alle in Erinnerung behalten. Schnüff. und möchte meinen Eltern danken, die mir das ermöglicht haben, Flumi, der mich zum Rollenspiel brachte, dem Sturmdrachen (RIP), der mich mit Material versorgte, dem Tanelorn, das mir die Plattform bot und - hey, wer hat die Typen in den weißen Anzügen hier reingelassen? Nein, nicht, weg! Ich liebe euch alle! Aaaaargh!
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Officially Dead?
« Antwort #18 am: 31.03.2009 | 11:07 »
Tja ich glaube wir sollten die Characktere alle mal behalten und wenn mal alle zusfällig auf dem Großen treffen sind können wir das ja mal so spielen  ~;D
Mir sind da unten leider wirklich die ideen ausgegangen das ich den glaszylinder gefunden hatte war noch glück (eig. wollte ich in die Luftschächte ^^)

aber nuja war echt cool und die Auflösung drei mal mehr

Ich gebe dir 5 von 5 Daumen für den Spielleiter Award  :d :d :d :d :d

XD

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #19 am: 31.03.2009 | 11:34 »
Ach, das hätte ich fast vergessen, die Inspiration kam hierher:
YouTube Trailer
Großartiger Film, der insgesamt nicht soooo horrorartig rüberkommt wie im Trailer (aber durchaus noch ein gutes Maß an Dämonen enthält ;) ).

Dass du den Glaszylinder gefunden hast, war kein Glück, sondern erkennen der relevanten Spur: Das Chaos brach an einer bestimmten Stelle aus, also muss diese Stelle irgendwie besonders sein. Ein Blick dorthin musste Ergebnisse bringen ;)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Officially Dead?
« Antwort #20 am: 31.03.2009 | 15:16 »
alles in allem war es ein sehr gutes forenspiel, finde ich! das vorzeitige ende ist zwar schade, aber kann man nix machen...

und die auflösung, bzw. eigentlich die komplette story hat mir auch viel spaß gemacht! danke hobbit!  :d
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Officially Dead?
« Antwort #21 am: 31.03.2009 | 16:06 »
Shadowrun 4 mit den chara auf dem Treffen? OK
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Re: Officially Dead?
« Antwort #22 am: 31.03.2009 | 18:09 »
Insgesamt kann das ganze durchaus Vorbildfunktion haben - sowohl, was Kommunikation zwischen den Spielern angeht, als auch, was die Interaktion der Charaktere untereinander und mit der Spielwelt angeht, Episode I lief da wirklich hervorragend. Viele meiner Vorurteile zu den Nachteilen von Forenrollenspielen haben sich definitiv nicht bestätigt. Trotz des Chaos im Sub5 haben wir nirgendwo wirklich den Überblick verloren.

Der.hobbit hat die Gründe für das Zusammenbrechen der Posting- und Ideenfrequenz gut dargestellt, genauso sehe ich das auch.

Sehr schade, das Spiel ist imho ein echter Verlust.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Officially Dead?
« Antwort #23 am: 31.03.2009 | 21:25 »
Es wird bald eine Wiederholung / Fortsetzung geben: Werden wir das Forum schlagen? Christoph hat neben anderen schon beim ersten Wurf wertvolles Feedback geliefert, jetzt hat Skyrock noch ein paar geniale Ideen beigetragen, und inzwischen bin ich so begeistert, dass ich sofort nach Mitspielern suchen würde, wenn ich nicht Mitte April eine Woche offline wäre ...

@Das GROSSE!: Mal sehen, mal sehen. Bei mir ist das immer so eine Zeitfrage (quark, eine Prioritätenfrage), und außerdem würdet ihr dann ja merken, dass ich von Shadowrun absolut überhaupt gar keine Ahnung habe ;)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Officially Dead?
« Antwort #24 am: 31.03.2009 | 22:46 »
Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Es war schön, so lange es lief (wobei "laufen" ab ungefähr Weihnachten relativ wurde und durch epidemische Verpeiltheit keinen rechten Tritt mehr fand).

Ansonsten blicke ich vorwärts nach Mitte April.
(Hm, bei dem Termin fällt mir noch ein dass ich noch mal jemanden wegen Raumüberlassung treten wollte, und dass mein Spielergazetteer noch fertiggeklöppelt werden müsste... Die ganze Startregion krieg ich wohl nicht mehr zeitig ausgearbeitet, aber die ersten drei Quadranten von je 10*10 Tagesreisen sind voll ausgearbeitet, und das ist genug Stoff für einen Startregiongazetteer für das ersten 6-12 Abenteuer, üppig Zeit also um Content nachzulegen.
Ich habe dich nicht vergessen, Hobbit, es ist nur so dass die letzten Schritte nach vorne in Sachen Kopikala nur für den Mann hinter dem Vorhang, nicht aber für die Öffentlichkeit des gemeinen Spielers relevant waren.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises