Autor Thema: Die Vampire von Karnstein  (Gelesen 4028 mal)

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Offline Waldviech

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #25 am: 27.03.2009 | 17:41 »
Dann könnte man die Japaner quasi als eine Art "Armageddon" über das Schloss hereinbrechen lassen - in Form einer Katastrophenkarte. Der Vampir, der dann nicht bei Drei hinter irgend eine Deckung gesprungen ist, ist gnadenlos dem Blitzlichtgewitter ausgeliefert. Das ist schlimmer als der klassische wütende Dorfmob (der wenigstens abhaut, wenn man sie als Vampir böse anfaucht - die Japaner halten einen in dem Fall für einen von der Reiseleitung angeheuerten Animateur und knipsen erst recht drauf los).

Und klar sollten die Touristen gewinnen können. Das wäre entweder, einfach die Nacht zu überleben oder ein geheimes Spezialziel, das gemäß der Zufalls-Charaktererstellung natürlich auch zufällig ermittelt wird. Vielleicht gibt´s in der Burg irgendwo einen Goldschatz, oder der Tourist ist in Wahrheit Vampirjäger...

Edit:
Was mir gerade noch einfällt: Touristen müssten sich doch eigentlich auch in Vampire verwandeln lassen, wenn der Vampir der sie beißt, es drauf anlegt, oder ?
« Letzte Änderung: 27.03.2009 | 18:02 von Waldviech »
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Offline Mr Grudenko

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #26 am: 27.03.2009 | 21:05 »
Was mir gerade noch einfällt: Touristen müssten sich doch eigentlich auch in Vampire verwandeln lassen, wenn der Vampir der sie beißt, es drauf anlegt, oder ?

Damit noch mehr hungrige Mäuler im der Burg rumrennen?  ;D
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Offline Waldviech

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #27 am: 27.03.2009 | 21:19 »
Ziemlich genau deswegen ! Chaos rulez !!!  ;D
Im Anhang findet ihr mal ein bisschen passendes "Artwork".......

[gelöscht durch Administrator]
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Offline Bad Horse

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #28 am: 27.03.2009 | 21:35 »
Bei dem Bild fällt mir "My Life with Master" ein....

Geht zwar nicht ganz in die Richtung, die du suchst, aber ein Obervampir mit vielen Sklavenvampiren... die wieder zu normalen Menschen werden, wenn sie ihn töten... ich finde, das hätte auch was.  :)
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Offline Waldviech

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #29 am: 27.03.2009 | 21:37 »
Wieder zu normalen Menschen werden ?! Nix da ! Die bleiben Vampire. Und jeder Vampir legt es drauf an, Graf anstelle des Grafen zu werden (und den leckeren Touristen abzugreifen)  :d
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Offline ragnar

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #30 am: 28.03.2009 | 14:43 »
Dann könnte man die Japaner quasi als eine Art "Armageddon" über das Schloss hereinbrechen lassen
Godzilla vs. Vampires? :)

Offline Chaos

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #31 am: 28.03.2009 | 15:10 »
Genau so schauts aus!

Damit es sich lohnt, den Touri zu spielen, müssen die Touris aber auch irgendwie gewinnen können. Oder wollen sie bloß entkommen und vorher ein paar Sehenswürdigkeiten knipsen, selber eine Leiche loswerden oder was auch immer?

Wie wäre es, wenn die Touri-Bande darauf aus ist, "Souvenirs" aus dem Schloss mitgehen zu lassen?

Dann hat z.B. jeder Tourist einen "Geschmackswert" von 1 bis 10, in jedem Raum des Schlosses liegt (mindestens) ein Gegenstand mit einem Souvenirwert von 1 bis 10; der Spieler, dessen Vampir am Ende die wertvollste Sammlung (Touris oder Souvenire) hat, gewinnt.
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Offline Waldviech

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #32 am: 28.03.2009 | 15:12 »
Neeeee, "Godzilla" wäre es eher, wenn es das klassische Ungeheuer im Burggraben geben sollte. ;) Die japanischen Touristen benehmen sich im Gegensatz zu Godzilla ja nun auch sehr gesittet. Das Problem ist, daß sie in Massen auftauchen und alles fotografieren, was sie vor die Linse bekommen - mit Blitzlicht ! (Was für Vampire reichlich ungesund ist)

Zitat
Wie wäre es, wenn die Touri-Bande darauf aus ist, "Souvenirs" aus dem Schloss mitgehen zu lassen?

Dann hat z.B. jeder Tourist einen "Geschmackswert" von 1 bis 10, in jedem Raum des Schlosses liegt (mindestens) ein Gegenstand mit einem Souvenirwert von 1 bis 10; der Spieler, dessen Vampir am Ende die wertvollste Sammlung (Touris oder Souvenire) hat, gewinnt.
Hey - DAS ist gut !!!  :d. Der Geschmackswert wird, ebenso wie der Souvenierwert dann natürlich auch zufällig ausgewürfelt.
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Offline Chaos

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #33 am: 28.03.2009 | 20:30 »
Hey - DAS ist gut !!!  :d. Der Geschmackswert wird, ebenso wie der Souvenierwert dann natürlich auch zufällig ausgewürfelt.

Danke.  :)

Wobei allerdings ein Stück unter den Tisch gefallen ist. Es sollte heißen:

"...der Spieler, dessen Vampir bzw Tourist am Ende die wertvollste Sammlung..."


Natürlich sollte dann jeder Touri nur für eine bestimmte Anzahl Bissen gut sein; nascht man zuviel, dann kippt der Gute aus den Latschen, was für reichlich Aufsehen sorgen würde - und im schlimmsten Fall dafür, dass keine Touristen mehr ins Schloss kommen. Und jeder Vampir kann von jedem Touri nur einmal naschen, weil sonst irgendwelche Nebenwirkungen eintreten würden (vielleicht würde das den Touri irgendwie an den Vampir binden).
Umgekehrt finden sich in jedem Zimmer nur eine bestimmte Anzahl potentielle Souvenirs, und jeder Touri nimmt nur ein Stück pro Zimmer, weil er meint, dann fällt es nicht auf, dass er etwas nimmt.
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Offline Chaos

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #34 am: 28.03.2009 | 22:22 »
Und Folgendes:

Vampire können ihr Opfer nur beißen, wenn kein anderer Vampir in der Nähe ist; sind zwei oder mehr Vampire bei einem Opfer, dann sind sie zu sehr damit beschäftigt, den anderen am Beißen zu hindern, um selbst beißen zu können. Genauso wenig können sie beißen, wenn außer dem Opfer noch andere Touristen da sind - die kriegen davon nämlich die Panik.

Touristen können Souvenirs nur mitnehmen, wenn kein anderer Tourist in Sicht ist - vor Zeugen stehlen kommt einfach nicht so gut. Sie können auch in Gegenwart von Vampiren nicht stehlen, weil sie die für Fremdenführer, Angestellte der Schlossverwaltung oder was auch immer halten.

Dadurch kommt eine zusätzliche Taktikkomponente ins Spiel - man kann durch Zusammenbleiben andere Spieler am Punktemachen hindern, aber dann selbst auch keine Punkte machen. Ich könnte mir vorstellen, dass so der Spieler, der in Führung liegt, sich seinem ärgsten Konkurrenten ans Bein heftet, um diesen am Aufholen zu hindern.
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Offline Freierfall

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #35 am: 28.03.2009 | 22:41 »
Das wirkt für mich immer noch eher nach einem komplexen Brettspiel als nach einem RPG, Spaßig scheint es mir aber trotzdem zu sein. Ich würde sowas spielen wollen :D
Die Vampire können ja offenbar sterben, wenn sie geblitzdingst werden, oder nicht? Besser wäre es, wenn sie dann zu Staub zerfallen, in ihrem Sarg wieder erwachen, und dann irgendwie Blut-abzug bekommen oder so (wenn keiner Sterben können soll)

Offline reinecke

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #36 am: 29.03.2009 | 17:42 »
Das mit dem nicht gleichzeitig, ist wieder exakt das prinzip von Kill Dr. Lucky (wie ich schon weiter oben sagte).
Das Spiel muss dann schon mehr bieten. ;)

(und ich üwrde lieber die zufällig durch Haus wandernden Touris klauen)

Offline Chaos

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Re: Die Vampire von Karnstein
« Antwort #37 am: 29.03.2009 | 20:41 »
Das wirkt für mich immer noch eher nach einem komplexen Brettspiel als nach einem RPG, Spaßig scheint es mir aber trotzdem zu sein. Ich würde sowas spielen wollen :D
Die Vampire können ja offenbar sterben, wenn sie geblitzdingst werden, oder nicht? Besser wäre es, wenn sie dann zu Staub zerfallen, in ihrem Sarg wieder erwachen, und dann irgendwie Blut-abzug bekommen oder so (wenn keiner Sterben können soll)

Vielleicht sind geblitzte Vampire auch einfach nur eine Weile geblendet (kein helles Licht gewohnt) und können vorübergehend nicht handeln.
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