Autor Thema: [Problem] Installation/Deinstallation Heroes4  (Gelesen 959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
[Problem] Installation/Deinstallation Heroes4
« am: 5.04.2009 | 10:36 »
Hi,

ich hab folgendes Problem: Eigentlich möchte ich nur hier  (Fremdrechner) Heroes4 + AddOns installieren. Allerdings gab es hier mal ein Heroes4, dass nach der Installation in den Microsoft Games Ordner verschoben wurde. Das ist zwar gelöscht worden, wird aber immer noch bei Software gelistet. Dort kann ich es nicht deinstallieren, weil der Wizard auf die Deinstallationsdatei in /3DO/Heroes/... zugreifen möchte. Dieser Pfad existiert aber nicht mehr.

Ich kann aber auch nicht neu drüberinstallieren, weil das Spiel als installiert gilt. Wie sage ich dem Rechner jetzt also, dass Heroes gar nicht existiert, sondern nur noch irgendwelche Reste sich irgendwo rumtreiben?  wtf?

Bittet um Hilfe,
Tarin
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Problem] Installation/Deinstallation Heroes4
« Antwort #1 am: 5.04.2009 | 10:44 »
Also ich würde ja mal schwer annehmen, dass das Ding sich noch als installiert ausweist, weil in die Einträge in der Windows Registry nicht gelöscht wurden.
Also:

Start>Ausführen>"Regedit" (ohne Anführungszeichen eintippen; bei Vista einfach ins Explorerfenster "regedit" eintippen.)

Das "heroes"-Verzeichnis müsste unter
Zitat
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/New World Computing/Heroes of Might and Magic IV/
liegen.
Eine Empfehlung die ich zur Neuinstallation gesehen habe sagt:
Zitat
...then uninstall your game, and delete the entire New World Computing key and all subkeys before reinstalling.
Also auf deutsch: Den gesamten New World Computing Zweig aus der Registry entfernen (ist aber vielleicht Problematisch, wenn da noch andere Spiele untergeordnet sind, in dem Fall würde ich mal versuchen nur den Heroes of Might and Magic unterbereich zu entfernen.)

Auf Registry-Editierungen gebe ich alleridngs keine Gewährleistung, und in jedem Fall empfielt es sich, vorher ein Backup zu machen.
Sollte aber eigentlich funktionieren.
Suro janai, Katsuro da!

Ein

  • Gast
Re: [Problem] Installation/Deinstallation Heroes4
« Antwort #2 am: 5.04.2009 | 11:06 »
Und nicht vergessen auch, die richtigen Einträge unter:
HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall/
HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall/UserData/.../

Eigentlich jammert aber Windows doch meist eh selbst rum, wenn der Uninstaller fehlt und fragt, ob es den Eintrag aus der Software-Liste entfernen soll.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Problem] Installation/Deinstallation Heroes4
« Antwort #3 am: 5.04.2009 | 12:48 »
Surodhets Tipp hat geholfen, abgesehen davon, dass ich RegCleaner brauchte, weil Regedit nicht funktioniert hat... aber Heroes läuft schonmal

:),
Tarin
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.