Autor Thema: 50% Discount auf PDFs bis 03.09  (Gelesen 3415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
50% Discount auf PDFs bis 03.09
« am: 8.04.2009 | 22:08 »
Zitat
In light of some recent announcements about the state of various PDFs, Eden Studios is offering a PDF Lovers Sale. For the next week - via DriveThruRPG.com and RPGNow.com, all Eden Studios PDFs will be 50% off.

Sale starts today and runs until April 15th at midnite.
- Quelle: http://edenstudiosdiscussionboards.yuku.com/topic/6531

Krass, oder?


Edit: Die Aktion wird wiederholt, ab sofort bis 03.09.: http://edenstudiosdiscussionboards.yuku.com/topic/6932
« Letzte Änderung: 30.08.2009 | 09:21 von Der Narr (Hamf) »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

oliof

  • Gast
Re: 50% Discount auf PDFs bis 15.04.
« Antwort #1 am: 8.04.2009 | 23:20 »
Die wittern jetzt die Chance, die PDF-Junkies anzufixen.

Und es kostet die ja nix, so einen Rabatt auf PDFs anzubieten.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 50% Discount auf PDFs bis 15.04.
« Antwort #2 am: 9.04.2009 | 03:12 »
warum kostet es sie nichts?
das sind aber mehr als 50% off bei Drive Thru

mann, das wäre ja die Gelegenheit mir ConspiracyX oder Pulp Zombies zu kaufen, wenn ich bloss wüsste ob es sich lohnt.
Und ich steh' ja auf echte Bücher :P
« Letzte Änderung: 9.04.2009 | 03:14 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: 50% Discount auf PDFs bis 15.04.
« Antwort #3 am: 9.04.2009 | 11:04 »
Was erwartest / erhoffst du denn von Pulp Zombies? Der Hauptteil in dem Buch sind die "Deadworlds", drei recht ausführlich beschriebene (je ~20 Seiten) und vier knapp beschriebene (wenige Seiten). Dazu ein paar Regelerweiterungen (Gadgets, Psi-Regeln), Archetypen, eine Kurzgeschichte und schließlich noch ein paar allgemeine Infos zur "Pulp Era". Letztere kann sich aber auch jeder selber zusammen suchen, der das Internet bedienen kann ;).
Bei den Deadworlds fehlt mir oft die Eigenständigkeit. Das ist halt so etwas wie "hey, lass uns Hollow Earth spielen, aber mit Zombies". Eben extrem klischeegestützt, so dass man sofort loslegen kann, weil man eh schon intuitiv eine Vorstellung von der Welt hat. Aber man bekommt natürlich immer auch Anregungen, wie die Kampagne verlaufen könnte. Da die Deadworlds den Hauptteil der AFMBE-Bücher ausmachen, habe ich meine AFMBE-Sammlung auch nicht weiter fortgesetzt.

Conspiracy X ist natürlich schon toll, aber dafür ist seit 2006 auch kein Material mehr erschienen.

Ah ja, im Allgemeinen sind die Eden-Studios-Bücher schlecht zum Ausdrucken, da immer wieder mal weißer Text auf schwarzem Untergrund vorkommt. Prienter-friendly-Versionen werden afaik nicht mitgeliefert.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 50% Discount auf PDFs bis 15.04.
« Antwort #4 am: 9.04.2009 | 12:53 »
Zitat
Letztere kann sich aber auch jeder selber zusammen suchen, der das Internet bedienen kann Wink.
ach schade. Dann bestätigt sich wieder meine Ansicht über die Nutzlosigkeit der Unisysbücher ;)
Bei den Preisen hätte man ja noch AFMBE dazu kaufen können aber vielleicht hast du Recht und die Bücher sind wirklich nicht gut.

bei dem Material was die für COnsp. X anbieten muss da auch nix mehr erscheinen. Das ist doch schon eine Menge.
Ich bin nicht besonders PDF freundlich deswegen muss ich mir das gut überlegen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

oliof

  • Gast
Re: 50% Discount auf PDFs bis 15.04.
« Antwort #5 am: 9.04.2009 | 13:23 »
Achnaja, in der Regel find ichs gut, wenn sich jemand schon die Arbeit gemacht hat, und ich den Pulp-Kram rollenspielgerecht in mundgroße Happen geschnitten gereicht bekomme.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: 50% Discount auf PDFs bis 15.04.
« Antwort #6 am: 9.04.2009 | 13:51 »
@Falcon: Zieh Dir Witchcraft runter, das ist kostenlos und ziemlich repräsentativ für das, was Dich auch in anderen Unisystem Bücher erwarten wird.
ConX, Witchcraft oder aFmbe zeichnen sich nicht durch bahnbrechende, nie dagewesene Inhalte aus. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass ein Genre konsequent in das einfache aber gute Uni-System umgesetzt wurde.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

killedcat

  • Gast
Re: 50% Discount auf PDFs bis 15.04.
« Antwort #7 am: 9.04.2009 | 15:28 »
@Falcon: Zieh Dir Witchcraft runter, das ist kostenlos und ziemlich repräsentativ für das, was Dich auch in anderen Unisystem Bücher erwarten wird.

Ausnahme: cinematic Unisystem (Buffy, Angel, Army of Darkness, Ghosts of Albion). Diese zeichnen sich durch noch schlankere Regeln und (soweit ich das beurteilen kann) etwas schönere und großformatigere Bücher aus. Ich persönlich wurde von Witchcraft zuerst etwas abgeschreckt, war aber nach dem Lesen von Angel von Unisystem begeistert.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: 50% Discount auf PDFs bis 15.04.
« Antwort #8 am: 9.04.2009 | 16:17 »
Hallo,

bei dem Material was die für COnsp. X anbieten muss da auch nix mehr erscheinen. Das ist doch schon eine Menge.

Nur so als Randbemerkung für Conspiracy X gibt es drei Regelversionen: Conspiracy X 1.0, GURPS Conspiracy X und Conspiracy X 2.0. Nur V 2.0 ist eine UniSystem-Version und für diese ist bisher nur das Grundregelwerk erschienen. Aber der Bastler kann natürlich das alte Zeug auf V 2.0 umsetzen.

MfG

Stefan, der ein ConX 2.0 abzugeben hätte
Kurze klare Worte

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: 50% Discount auf PDFs bis 15.04.
« Antwort #9 am: 10.04.2009 | 12:43 »
Ja, gerade bei so etwas wie dem Cryptozoology-Band wäre es aber wohl sehr bequem, die Tiere direkt mit Unisystem-Werten zu bekommen. Keine Ahnung, ich würde mich freuen, das alte Material in schön aufgemachten neuen Büchern kompiliert und auf den Stand des Unisystems gebracht zu bekommen. Ich finde das Layout und die Aufmachung von ConX 2.0 auch extrem ansprechend.
Naja, die Frage ist aber auch, was man bei 10 Euro für das ConX-PDF eigentlich verkehrt machen kann. Oder 11 Euro für GoA. Oder 9 Euro für AFMBE. Imho muss man sich da nur überlegen, welches man kauft, nicht, ob man eines kauft ;). Bei mir wird definitiv GoA im Einkaufswagen landen. Es könnte mehr werden, aber ich ärgere mich da schon über die fehlenden printer-friendly-Versionen. Der Rosenkreuzer-Band für 5 Euro wäre ein echtes Schnäppchen, aber bei den schwarzen Rahmen oder den vielen weißen Texten auf schwarzem Untergrund vergeht mir die Freude daran.

Übrigens fand ich das Witchcraft-PDF auch nicht berauschend und es sehr mühselig zu lesen bzw. sich darin zurecht zu finden. Von den Classic Unisystemen her fand ich ConX bislang am "dichtesten" präsentiert. Aber da fehlt ja auch die komplette Magie. (Seepage zähle ich nicht.)
« Letzte Änderung: 10.04.2009 | 12:48 von Hamf aus der Dose »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: 50% Discount auf PDFs bis 03.09
« Antwort #10 am: 30.08.2009 | 09:23 »
Die Aktion wird wiederholt - bis zum 03.09. sind alle Eden-Studios-PDFs um 50% reduziert.

Quelle

PDFs gibt es hier.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 50% Discount auf PDFs bis 03.09
« Antwort #11 am: 30.08.2009 | 11:03 »
mmh, ich glaube nochmal falle ich da nicht drauf rein.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: 50% Discount auf PDFs bis 03.09
« Antwort #12 am: 30.08.2009 | 18:12 »
Ich bin im Moment eh mit allem eingedeckt, was ich benötige. Allenfalls gute SL-Schirme, je ein für Classic und Cinematic, wären noch reizvoll, aber die hätte ich dann wirklich lieber gedruckt ;D. Obwohl, das E.T.-Buch für CoX... hm... 8)
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 50% Discount auf PDFs bis 03.09
« Antwort #13 am: 30.08.2009 | 20:58 »
was kann man denn empfehlen? Die Settings öden mich eigentlich bis auf Consp.X alle an.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: 50% Discount auf PDFs bis 03.09
« Antwort #14 am: 30.08.2009 | 21:25 »
@Narr (Hamf):
Hast du denn schon Dungeons & Zombies? Das müsste doch gut passen, wenn du vorhast, das Unisystem für Fantasy zu nehmen, oder?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: 50% Discount auf PDFs bis 03.09
« Antwort #15 am: 31.08.2009 | 00:34 »
D&Z habe ich schon, finde ich aber gar nicht mal sooo ergiebig, vieles wiederholt sich einfach (z.B. Metaphysics, die man schon aus WitchCraft kennt).

@Falcon: Tja, ich würde dir gar nichts empfehlen. Weitere Grundregelwerke lohnen sich definitiv nicht, wenn man nicht gerade scharf auf eine Spezialregel ist, die nur in einem Grundregelwerk enthalten ist. ConX finde ich am übersichtlichsten aufgebaut und es ist von den Grundregeln ja wirklich alles drin. Die Magie holt man sich dann aus WitchCraft, wenn ConX-Psi und -Seepage nicht genug sind. Beim Cinematic Unisystem hängt es einfach davon ab, in welche Richtung man gehen möchte. Für magielastiges Spiel kommt imho aktuell nur Ghosts of Albion in Frage, ansonsten ist man wohl mit Angel besser bedient.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 50% Discount auf PDFs bis 03.09
« Antwort #16 am: 31.08.2009 | 13:34 »
wie ergiebig ist denn dann dungeon&Zombies und wo findet man das?

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.356
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: 50% Discount auf PDFs bis 03.09
« Antwort #17 am: 31.08.2009 | 13:42 »
Wenn Dich AFmbE ohnehin anödet, würde ich Dir vom Kauf abraten.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: 50% Discount auf PDFs bis 03.09
« Antwort #18 am: 31.08.2009 | 14:08 »
Dito. Das ist kein Quellenbuch á la Gurps, sondern eine Erweiterung für All Flesh Must Be Eaten. Wenn man aber genau das möchte, ist der Band sicherlich sehr brauchbar und auch ergiebig: Es wird alles nötige nachgereicht, um eine Gruppe Fantasy-Helden zu basteln und dem Spielleiter werden ein Haufen Deadworlds geliefert, um direkt ins Spiel einzusteigen. Der Band erfüllt also seinen Zweck - und das auch richtig gut.
Nur wenn man darüber hinaus gehen möchte bzw. sich Unisystem für ein "normales" Fantasy-Setting zurecht stutzen möchte, hat man auch mit dem Band noch einiges vor sich und auch noch viel überflüssigen Ballast  (die Hälfte des Buches besteht aus Deadworlds). Vieles kann man woanders her übernehmen (z.B. weitere/mächtigere Metaphysics für die Gifted aus WitchCraft-Bänden), aber an manchen Dingen wird man wohl selber schrauben müssen (z.B. finde ich das Alchemie-System ein wenig seicht).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon