Autor Thema: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer  (Gelesen 103953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #450 am: 29.09.2016 | 10:14 »
+1
Einerseits das, andererseits mag ich es nicht wenn ich mit dem Handy in ein Forum gehe und dann Tapatalk meint mich fragen zu müssen ob es sich installieren darf.

DAS vor allem, ja.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #451 am: 29.09.2016 | 10:35 »
+1
Einerseits das, andererseits mag ich es nicht wenn ich mit dem Handy in ein Forum gehe und dann Tapatalk meint mich fragen zu müssen ob es sich installieren darf.

+1

Oh ja, das nervt gewaltig!
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #452 am: 29.09.2016 | 10:39 »
Ach, ich dachte, das schreiben die Leute vorsorglich drunter, um sich für potentielle Rechtschreibfehler zu entschuldigen ...  :) Echt  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #453 am: 29.09.2016 | 10:42 »
Ach, ich dachte, das schreiben die Leute vorsorglich drunter, um sich für potentielle Rechtschreibfehler zu entschuldigen ...  :) Echt  ;D
Ich auch,... aber was ich dann sah hat mein Leben verändert!
Errr *klopft sich den Buzzfeed speech ab*
 
Naja, ich hab dann gesehen das da Geräte Nummern sehen und das sich der Text, auch wenn er personalisierbar ist, doch wiederholt..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 934
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #454 am: 29.09.2016 | 11:33 »
+1

Oh ja, das nervt gewaltig!

Zumal man dieses fette HeaderFenster meistens gar nicht wegbekommt - ich lass es dann meistens gleich von vornerein bleiben, da mit dem Handy noch zu surfen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #455 am: 29.09.2016 | 12:20 »
Ach ja, die Blutschwerter... persönlich glaube ich, dass die Umbenennung von Blutschwerter in Aktion Abenteuer und zurück nicht wirklich viel ausgemacht hat.

Es war für mich immer quasi der schmutzige kleine Bruder des Tanelorn.

Nun ist es aber so, dass im Gegensatz zum Tanelorn, wo Community wirklich was bedeutet, das B! auf Inhalte setzte. Dementsprechend wurden soziale Medien wie G+ tatsächlich eine Konkurrenz und soweit ich mich erinnere, sind da diverse User, die man schon als recht herausfordernde Diskutanten bezeichnen kann und entsprechend aus diversen Foren rausflogen wie dem  :t:.
Diverse dieser User sind auch noch sehr aktiv und haben hie und da durchaus spannende Diskussionsbeiträge und auch eine gewisse Fanbase.

Und dann findet halt eine Abwanderung statt vom B! in die Ecken, wo diese Leute sich halt tummeln.

Persönlich hätte ich den elenden OT-Channel auch schon längst platt gemacht, da er diese Abwanderung eher noch beschleunigte. Wie man am  :t: ja sah, war die Frequenz im Speakers Corner sehr hoch und das lief zu Lasten der Rollenspielthemen.

Und was das angebliche Ende von Foren angeht... habt ihr mal die Facebook-Rollenspielgruppen euch angesehen? Das ist quasi die 3. Welt des Rollenspiels. Oberflächliche Diskussionen, viel zu schnell und mit minimaler Moderation, dazu Diskussionen, die mich an die Anfangszeiten erinnern ("Railroading ist super.").
Wenn ich ernsthaft diskutieren will, dann komm ich hierher.

Offline Nero

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nero
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #456 am: 29.09.2016 | 12:26 »
Blutschwerter, Tanelorn oder auch Facebookgruppen schenken sich alle nicht viel.

Aber wo soll denn diese ominöse deutsche Rollenspiel Community auf Google Plus sein ?
Ist das so ein Running Gag oder gibt es das wirklich ? Und warum gerade Google Plus ? Das benutzt doch keine sau.

Ucalegon

  • Gast
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #457 am: 29.09.2016 | 12:29 »
Und was das angebliche Ende von Foren angeht... habt ihr mal die Facebook-Rollenspielgruppen euch angesehen? Das ist quasi die 3. Welt des Rollenspiels. Oberflächliche Diskussionen, viel zu schnell und mit minimaler Moderation, dazu Diskussionen, die mich an die Anfangszeiten erinnern ("Railroading ist super.").

So direkt hätte ich es jetzt nicht formuliert, aber ja.  ;)

G+ ist voll von Channel/Blogverlinkungen bzw. Ankündigungen und das Format begrenzt den Austausch schon deutlich. Twitter ist vernachlässigbar klein. Podcasts so lala. Bleiben also nur das  :t: oder die US-Szene bzw. Systemforen/-communities.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #458 am: 29.09.2016 | 13:04 »
Blutschwerter, Tanelorn oder auch Facebookgruppen schenken sich alle nicht viel.


In welchem Bereich?  :o

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #459 am: 29.09.2016 | 13:12 »
Aber wo soll denn diese ominöse deutsche Rollenspiel Community auf Google Plus sein ?
Rollenspieler (deutschsprachig)
Ansonsten hilft es auch wenn man die Suchfunktion minimal bedienen kann.

Zitat
Und warum gerade Google Plus ? Das benutzt doch keine sau.
Warum gerade Tanelorn ? Das benutzt doch keine sau.

G+ ist voll von Channel/Blogverlinkungen bzw. Ankündigungen und das Format begrenzt den Austausch schon deutlich.
Informationen und gerade auch Diskussionen zu Kickstartern laufen dort eher besser als auf so ziemlich jeder anderen Plattform.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #460 am: 29.09.2016 | 13:34 »
Das ist quasi die 3. Welt des Rollenspiels. Oberflächliche Diskussionen, viel zu schnell und mit minimaler Moderation, dazu Diskussionen, die mich an die Anfangszeiten erinnern ("Railroading ist super.").
Wenn ich ernsthaft diskutieren will, dann komm ich hierher.

Na, wenn ich mir die Diskussionskultur betrachte, die man hier in manchen Threads gerade beobachten kann … :(
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #461 am: 29.09.2016 | 13:37 »
Na, wenn ich mir die Diskussionskultur betrachte, die man hier in manchen Threads gerade beobachten kann … :(
Ach wieso, kaum irgendwo werden sich nach dem Haareraufen so schnell auch wieder Hände gereicht wie hier.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #462 am: 29.09.2016 | 14:17 »
Wobei man beides ausstellen kann - wenn ich mich richtig erinnere.

jep unter Einstellungen kann man die Signatur in der APP löschen. Grundeinstellung ist mit Signatur

Prinzipiell ist aber jeder Tapatalk User der die Signatur postet entweder freiwilliger Werbeträger oder zu faul die Signatur auszuschalten =)

ich habs nach den ersten 3 Posts ausgeschalten, weil es einem selber ja anfangs garnicht auffällt

Ucalegon

  • Gast
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #463 am: 29.09.2016 | 15:05 »
Na, wenn ich mir die Diskussionskultur betrachte, die man hier in manchen Threads gerade beobachten kann … :(

Das geht auch wieder vorbei. "Sommerloch".

Offline Raptor Jesus

  • Survivor
  • **
  • I'm the guy nobody ever warned your mom about.
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laternenhans
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #464 am: 3.10.2016 | 16:05 »
Auch für mich war der Ton im B! nie ein Problem. Eigentlich eher im Gegenteil. Ich kann nicht mal genau sagen, was mich dazu motiviert hat, dem Forum letztlich doch den Rücken zuzudrehen. Das waren Kleinigkeiten, die sich über die Jahre angesammelt hatten, und irgendwann war's einfach nicht mehr "meins". Ich denke allerdings, dass mir das mittlerweile mit allen Foren so geht. Bei all den Diskussionen, erhitzten Gemütern und zerbrochenen Herzen, die ich alleine aufgrund von Missverständnissen da über Jahre beobachten musste habe ich mittlerweile einen sehr viel stärkeren Drang zurück zum Gesprächen von Angesicht zu Angesicht. Mir persönlich macht das einiges leichter.
« Letzte Änderung: 3.10.2016 | 16:09 von Raptor Jesus »
R.I.P. dinosaurs. Unbelievable it's 65 million years already. Never forget. Always in my thoughts.
--
See everything; overlook a great deal; correct a little.

ErikErikson

  • Gast
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #465 am: 3.10.2016 | 16:27 »
Laut Internet-Statistik wird das B-Forum übrigens nur mariginal schlechter besucht als das T, also ca. 15% schechter. Es sind also keine Welten...

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #466 am: 3.10.2016 | 17:27 »
Laut Internet-Statistik wird das B-Forum übrigens nur mariginal schlechter besucht als das T, also ca. 15% schechter. Es sind also keine Welten...
Die Statistik erfasst aber nur Seitenaufrufe.
Der Unterschied ob dort 95% lesen und 5% schreiben oder hier 80% schreiben wird dabei nicht erfasst.
(Fiktive Zahlenbeispiele)
Tot oder lebendig kann man bei nem Forum schlecht nur durch Seitenaufrufe erfassen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

ErikErikson

  • Gast
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #467 am: 3.10.2016 | 18:09 »
Die Statistik erfasst aber nur Seitenaufrufe.
Der Unterschied ob dort 95% lesen und 5% schreiben oder hier 80% schreiben wird dabei nicht erfasst.
(Fiktive Zahlenbeispiele)
Tot oder lebendig kann man bei nem Forum schlecht nur durch Seitenaufrufe erfassen.

Stimmt.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #468 am: 3.10.2016 | 18:28 »
Wo findet man denn eine Internetstatistik? Meinst du Alexa?

ErikErikson

  • Gast
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #469 am: 3.10.2016 | 18:58 »
ja.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #470 am: 3.10.2016 | 19:22 »
Alexa misst ja über so eine Toolbar, die vor allem in den USA gebräuchlich ist. Ich halte das für wenig aufschlussreich bei einer deutschen Seite.

ErikErikson

  • Gast
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #471 am: 3.10.2016 | 19:27 »
Alexa misst ja über so eine Toolbar, die vor allem in den USA gebräuchlich ist. Ich halte das für wenig aufschlussreich bei einer deutschen Seite.

Ist dir eine deutsche alternative bekannt?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #472 am: 3.10.2016 | 19:30 »
Die Tanelornstatistik ist öffentlich, die vom B! auch, aber deutlich weniger aussagekräftig.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #473 am: 3.10.2016 | 19:42 »
Laut Internet-Statistik wird das B-Forum übrigens nur mariginal schlechter besucht als das T, also ca. 15% schechter. Es sind also keine Welten...

Die Statistik von B und T kann man nicht vergleichen. Nur als Beispiel: Wir räumen in gewissen (unregelmäßigen) zeitlichen Abständen die Userkonten auf und entfernen Karteileichen. Deswegen wächst unser Userbestand kaum.
Das B! betreibt/betrieb neben dem Rollenspiel-Bereich noch andere Foren, die mit in die Statistik gehen/gingen.
Insofern sind die Zahlen nur grobe Wegweiser aber nicht vergleichbar.

Aber - etwas, das aussagekräftig ist - vor ein paar Jahren (3?) lag das Tanelorn weit hinter dem B! zurück.
Insofern, wenn wir jetzt wirklich vorne sind, dann ist B! im Traffic geschrumpft, denn wir sind nicht wesentlich gewachsen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

ErikErikson

  • Gast
Re: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer
« Antwort #474 am: 3.10.2016 | 23:43 »
Das macht Sinn wen nman davon ausgeht, das die Leute, die vor allem Blogs und News wollen, zu G+ abgewandert sind.