Autor Thema: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer  (Gelesen 103699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Blutschwerter!
« Antwort #50 am: 16.04.2009 | 09:10 »
Ne, danke. Meine Mailbox erhält schon genug Spam. Und so professionell, dass es keiner wäre, kann hier niemand werden.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Blutschwerter!
« Antwort #51 am: 16.04.2009 | 09:18 »
Vielleicht etwas das wir hier lernen können, sobald mal mehr Orga/Professionalität (also so wie bei bei euch drin ist) und sich ein "echter" Newsletter hier lohnt.
Newsletter wären nur interessant, wenn wir auch echte News zu vermelden hätten.
Außerdem hat Tanelorn die Politik, dass wir Angebote haben und wer interessiert ist, kann sich die anschauen, dass wir aber nicht aktiv die Leute angehen.
Daher einen News-Thread statt einem News-Letter und auch die User-Löschung bei Inaktivität.
Das bringt natürlich weniger Aufmerksamkeit, dafür halten wir die Leute, die es wirklich interessiert und Karteileichen fallen irgendwann "durchs Raster".
Es hat beides (Tanelorns und Blutschwerter! Methode) Vor- und Nachteile und ich finde es gut, dass wir uns da auch unterscheiden. So haben diejenigen, die ab und an einen Anschub (Arschtritt? ;) ) brauchen, um sich zu rühren ein Forum, dass ihnen guten Service leistet und die, die von selbst in Schwung bleiben, haben den Vorteil, nur die Dinge zu bekommen, um die sie sich kümmern wollen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Blutschwerter!
« Antwort #52 am: 16.04.2009 | 09:20 »
korrekt

ich denke nicht das die Blutschwerter uns oder wir die Blutschwerter kopieren sollten

Stärke durch Vielfalt oder so, und ich begrüße die Partnerschaft auch :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Blutschwerter!
« Antwort #53 am: 16.04.2009 | 09:55 »
Partnerschaft bedeutet ja auch nicht, dass wir jetzt fusionieren - weder aus zwei Foren eines machen (ich denke, das würde niemand wollen) und auch nicht aus zwei Foren-Communities eine machen.
Beide Foren werden nach wie vor ihr eigenes Ding machen und natürlich auch ein bisschen im gemeinsamen Wettbewerb stehen.
Ich denke, das ist sehr gesund.
Aber wir haben viele Gemeinsamkeiten und warum sollen wir Tanelorn-User nicht mal Blutschwerter zu unserem Treffen auf der Burg einladen, genau wie von uns dann User auf dem Blutschwerter Hauscon teilnehmen...?
Und warum sollen Aktionen (Challenge, Wettbewerbe, Initiativen) nicht auch gemeinsam ausgerichtet und organisiert werden?
Das erreicht dann viel mehr Leute und es die Arbeit kann durch mehr aktive und kreative aufgeteilt werden.
Vor allem, weil viele Aktionen ähnlich sind.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir in Tanelorn plötzlich eine Blutschwerter-Userschwemme bekommen oder Blutschwerter jetzt von Tanelorn-Usern überlaufen werden.
Wir haben doch längst eine große gemeinsame Schnittmenge an Usern, die eben in beide Foren schauen und sich jeweils die interessanten Bereiche heraussuchen.
Es mag den einen oder anderen geben, der jetzt noch "auf das andere Forum" aufmerksam wird, oder durch die Partnerschaft neugierig gemacht wird, aber das sind Fluktuationen, die doch stetig geschehen.

Außer, dass wir da, wo es sinnvoll ist, gemeinsame Aktionen gestalten und uns gegenseitig mal einladen (was eigentlich längst überfällig war) bzw. besuchen, wird sich nichts großes ändern.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Hoffi

  • Bloody Beginner
  • *
  • Blutschwerter.de Admin
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hoffi
    • Blutschwerter.de
Re: Blutschwerter!
« Antwort #54 am: 16.04.2009 | 10:37 »
So, ich nun auch. *In die Runde wink*

Wer meine Kaspereien im DORP Interview gesehen hat, hat nun auch ein Bild von mir. Selber Schuld! ;)

Es geht hier bei der Partnerschaft nicht darum uns gegenseitig User anzugraben, das funktioniert eh nicht, weil die Einstellung und Zielsetzung der Userschaften zu unterschiedlich sind.

Es geht uns aber darum, Aktionen die wir für das Hobby machen, durch diese Kooperation einem möglichst großen Publikum nahe gebracht wird.

Auch B! macht das ganze nicht zur Selbstbeweihräucherung, sondern nur für Ruhm, Ehre und das Hobby.
Auch wenn wir Werbung schalten, so zahle ich im Moment noch drauf. Auch wenn das mittlerweile recht wenig geworden ist.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

PS: Wir schicken den Newsletter nicht an alle User, sondern nur an die, die den explizit wollen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Blutschwerter!
« Antwort #55 am: 16.04.2009 | 10:49 »
Hallo Hoffi!  :hi:

 :cheer:
« Letzte Änderung: 16.04.2009 | 11:28 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Blutschwerter!
« Antwort #56 am: 16.04.2009 | 10:57 »
Ha, da isser ja. :D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Blutschwerter!
« Antwort #57 am: 16.04.2009 | 13:27 »
Newsletter wären nur interessant, wenn wir auch echte News zu vermelden hätten.

Sowas wie die Challenges könnte man doch als Newsletter mitteilen?! Würde ich zumindest nicht als Spam auffassen.

Ansonsten: Hallo, Blutschwerter!  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Blutschwerter!
« Antwort #58 am: 16.04.2009 | 13:32 »
Sowas wie die Challenges könnte man doch als Newsletter mitteilen?! Würde ich zumindest nicht als Spam auffassen.
Stimmt, aber wir hätten eigentlich nur drei relevante News: Challenge, Sommer- und Wintertreffen.
Lohnt sich dafür ein Newsletter?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Blutschwerter!
« Antwort #59 am: 16.04.2009 | 13:34 »
Ich finde das auch eine tolle Sache! Auch wenn ich mit dem Blutschwerter-Forum wenig bis gar nichts zu tun habe und es nur vom Namen her kenne! Aus diesem Grund bin ich auch mit keinerlei negativen Erfahrungen belastet und kann der ganzen Sache nur positiv eingestellt sein  :d

Tolle Sache das!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Imago

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #60 am: 16.04.2009 | 14:00 »
Ich finde ja sowohl das  :B: als auch das  :T: haben ihre eigenen negativen wie positiven Seiten.
Ich lese eigentlich in beiden Foren mehr oder weniger gleich gerne. Das die Tanelornis jetzt unbedingt bastelwütiger (oder so viel offener) wären kann ich jetzt abseits der Challenges nicht so wirklich nachvollziehen das lenkt sich vielleicht in andere Kanäle.
Ein wirklicher Unterschied ist jetzt sicher die Präsenz von Indies obwohl ich denke das die auch ausreichend von Nutzern beider Foren zu den Schwertern rübergetragen werden.

Auf jeden Fall gute Sache  :d

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Blutschwerter!
« Antwort #61 am: 16.04.2009 | 15:43 »
(Nachdem ich per PM einen Rüffel für meine obige Anmerkung zum BVB bekommen habe, möchte ich noch einmal klarstellen, dass ich Hendrik nicht wirklich anmachen wollte. - Ich dachte, meine ironische Übertreibung sei offenkundig. Aber das war sie wohl nicht.)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Preacher

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #62 am: 16.04.2009 | 17:56 »
(Nachdem ich per PM einen Rüffel für meine obige Anmerkung zum BVB bekommen habe, möchte ich noch einmal klarstellen, dass ich Hendrik nicht wirklich anmachen wollte.
:o Was??

Ich dachte, meine ironische Übertreibung sei offenkundig. Aber das war sie wohl nicht.)
Keine Sorge - für mich war sie's. :)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Blutschwerter!
« Antwort #63 am: 16.04.2009 | 20:55 »
Keine Sorge - für mich war sie's. :)

Aber recht hatte er trotzdem....  >;D

Ich finde es übrigens gut, dass wir mit den Blutschwertern ne Partnerschaft eingegangen sind. Auf die gemeinsamen Projekte freue ich mich auf.

Btw. da ihr in Münster ja etwas stärker vertreten seid: Evtl. kann man hier ja mal den Stammtisch zusammen machen. So nen paar Tanelornies gibts in unserer schönen Stadt ja auch.  ;D

@8t
Kein Problem... wenn du mal hier vorbeischauen willst, sag Bescheid. Dass lässt sich sicher einrichten.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Re: Blutschwerter!
« Antwort #64 am: 17.04.2009 | 07:38 »
Btw. da ihr in Münster ja etwas stärker vertreten seid: Evtl. kann man hier ja mal den Stammtisch zusammen machen. So nen paar Tanelornies gibts in unserer schönen Stadt ja auch.  ;D
Aber gerne.
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Blutschwerter!
« Antwort #65 am: 4.06.2009 | 13:21 »
@8t
Kein Problem... wenn du mal hier vorbeischauen willst, sag Bescheid. Dass lässt sich sicher einrichten.

Ich stosse mal was an...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Heretic

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #66 am: 20.12.2009 | 20:16 »
Kann es sein, dass B! grad gewartet wird, oder warum bekomm ich keine Verbindung zum Blutschwerterforum mehr?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Blutschwerter!
« Antwort #67 am: 20.12.2009 | 20:18 »
Kann es sein, dass B! grad gewartet wird, oder warum bekomm ich keine Verbindung zum Blutschwerterforum mehr?


Wenn es dich beruhigt: Das Team (Zumindest der Teil, den ich rreichen kann) ist ebenso Ratlos wie die User...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Callisto

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #68 am: 20.12.2009 | 20:19 »
Wenn es dich beruhigt: Das Team (Zumindest der Teil, den ich rreichen kann) ist ebenso Ratlos wie die User...

Ich weiß nicht, ob das so beruhigend ist...

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Blutschwerter!
« Antwort #69 am: 20.12.2009 | 20:23 »
Ich habe leider im moment keine Möglichkeit, Hoffi, Skar oder BuG zu erreichen. Sollte ich was erfahren bevor B! wieder oben ist sage ich bescheid, aber ich würde mich nicht drauf verlassen...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Heretic

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #70 am: 20.12.2009 | 20:49 »
Hoffen wir mal, dass es nichts ernstes ist wie ein Servercrash oder dergleichen.
Ich fang schon an, B! zu vermissen...

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Blutschwerter!
« Antwort #71 am: 20.12.2009 | 20:53 »
Als ich heute Morgen gegen 11 versucht habe auf B! zuzugreifen kam die Seite mit der Meldung es würden Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Ab 12 ging dann gar nix mehr.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Blutschwerter!
« Antwort #72 am: 20.12.2009 | 22:16 »
Als ich heute Morgen gegen 11 versucht habe auf B! zuzugreifen kam die Seite mit der Meldung es würden Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Ab 12 ging dann gar nix mehr.
Habe jetzt lauter schaurig-lustige Bilder im Kopf. (Eines davon enthält das bewährte Forenwartungsscript rm -Rf).
 :D

Na, hoffen wir, dass es bald wieder läuft.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

oliof

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #73 am: 20.12.2009 | 22:39 »
Die Pakete zerschellen an einem 1&1-Gateway mit komischem Namen:

Zitat
$tracert 87.106.218.54
traceroute to 87.106.218.54 (87.106.218.54), 30 hops max, 40 byte packets
 1  static.88-198-20-97.clients.your-server.de (88.198.20.97)  0.811 ms  0.878 ms  1.071 ms
 2  hos-tr1-juniper1.rz4.hetzner.de (213.239.244.1)  0.170 ms  0.165 ms  0.183 ms
 3  hos-bb1.juniper2.ffm.hetzner.de (213.239.240.226)  3.382 ms  3.399 ms  3.455 ms
 4  decix.bb-d.fra3.fra.de.oneandone.net (80.81.192.123)  7.962 ms  7.962 ms  7.958 ms
 5  te-2-3.bb-d.bs.kae.de.oneandone.net (212.227.120.29)  10.119 ms  10.124 ms  10.121 ms
 6  ae-11.gw-distp-a.bad.oneandone.net (212.227.122.5)  10.477 ms  10.760 ms  10.751 ms
 7  ae-1.gw-prtr-r161-2a.bad.oneandone.net (195.20.247.59)  10.964 ms  10.920 ms  10.906 ms
 8  * * *
...

Der Name bad.oneandone.net ist dann doch spannend.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Blutschwerter!
« Antwort #74 am: 20.12.2009 | 22:47 »
Ähm, für diesenigen, die da nicht ganz so fit sind, was heißt das? Das der Sever gehackt wurde? Oder das da was defekt ist? Oder wie jetzt? *Verwirrt*
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage