Autor Thema: [Du bist schuld!] Der Kern der Sache!  (Gelesen 6640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Du bist schuld!] Der Kern der Sache!
« am: 22.04.2009 | 02:12 »
Tach!

Bewerft mich mit Euren Kernaussagen und Kernfragen eurer gespielten Unknown Armies Abenteuer!

Sagt mir wie Ihr eure Abenteuer und Kampagnien gestaltet. Ich benötige da ein Paar Ideen!

Danke! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: [Du bist schuld!] Der Kern der Sache!
« Antwort #1 am: 22.04.2009 | 11:56 »
Hab bisher auf die vorhandenen Abenteuer zurück gegriffen, da musste ich mir nichts ausdenken.

Und der Jestocost hat irgendwo geschrieben:

In der einen Runde spielt Tom mit (Konzept: Kleinkriminelle in Las Vegas) und das Transkript findet sich hier: http://www.unknown-armies.net.

Anregungen und Inspiration kommt aus Last Call, Fear & Loathing in Las Vegas, The Lost Room und Goodfellas. Und natürlich aus zwei Zitaten von Oppenheimer zur Zündung der Atombombe aus der Bagavid-Gita:

Zitat
If the light of a thousand suns were to burst into the sky, that would be like the splendor of the mighty one....I have become death. The shatterer of worlds


. Und im Rahmen von UA passt es natürlich, dass der erste Atombombentest "Trinity" hieß...
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: [Du bist schuld!] Der Kern der Sache!
« Antwort #2 am: 22.04.2009 | 19:47 »
puh, ok.

gruppe hat einen berliner club, in dem sich neben normalos auch der untergrund trifft. spielwiese für narco-alchemisten, ekstase-magier, amoromanten, oneiromanten, ikonomanten, gefahren-junkies - bis die mafia auftaucht. dann taucht die gegen-mafia auf, die anbietet, mit den bösen jungs aufzuräumen, wenn die spieler diesen koffer voller geld von a nach b bringen. in b angekommen ist wie durch zauberhand alles geld aus dem koffer verschwunden und die kontaktleute der mafia in b sind richtig sauer. leider stellt sich raus, dass der untergrund viel weicheiiger ist als beide mafias - die glotzen immer nur auf den eigenen nabel und grübeln über bizarre rituale rum, während der mob einfach abdrückt. kacke.

andere kampagne: die gruppe bekommt in den nachwehen von bill in three persons einen koffer, in dem sich das vermächtnis eines personamanten befindet. es ist eine art identitäts-mary-poppins-koffer, aus dem man sich das gesicht beliebiger personen ziehen kann. zugleich tobt in der amerikanischen großstadt ein kampf um die bürgermeisterwahl, in der ein wahrer könig mitmischt, der sterbenskrank ist und nur mit einem sieg die nötigen avatapunkte kriegen kann, um sich zu heilen. alle bäume in der stadt werden krank. er will den maskenkoffer. die gruppe versteckt ihn im krokodilgehege des örtlichen zoos. später ist er weg und die jagd beginnt. fun for all.

andere kampagne: die gruppe ist ein einsatzteam von mcattack, das quer durch die republik zieht, um probleme in den restaurants zu lösen. immer mehr restaurants werden von einem fiesen mutterarchetyp bedroht, der sich als fleischtapete in der kanalisation unter deutschland ausgebreitet hat, und durch die toiletten krankes zeug hochwürgt. in weiteren rollen: ein zirkel, der der mutter-fleischtapete ein magisches kind unterjubeln will, und deshalb samenbanken ausraubt, verschiedene eingänge zur mutter-höhle unter deutschland mit dungeon-feeling und immer dickere und dickere kinder im ganzen land...und die mysteriöse stimme aus den fleischtunneln, die in den mündern der juniortüten-spielzeuge widerhallt: "ALLE BRAVEN KINDER MÜSSEN ESSEN - ESSEN - ESSEN!"

das übliche halt.


Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: [Du bist schuld!] Der Kern der Sache!
« Antwort #3 am: 1.07.2009 | 16:30 »
Habe als Mainplot das Mysterium um einen Andersraum gestrickt.
Als Vorbild hielt diese 6 Folgen lange Serie her: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Lost_Room
Es gab permanent weirde Artefakte die zusätzlichen Anreiz und Motivation schufen.
Außerdem habe ich den Andersraum mit der Erfüllung der ganz persönlichen Sehnsucht gekoppelt - die sie dann jeder ganz am Schluss erfüllt bekamen, was die Charaktere großteils auch gleich einfriedete :-)