Autor Thema: [Smalltalk] Settingchallenge 2009  (Gelesen 170765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imago

  • Gast
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #250 am: 7.06.2009 | 14:13 »
Werde es wohl leider nicht schaffen die nächsten Tage jeweils ein Setting feedbacken. :/
Dafür mach ich dann evtl. später ein paar mehr, mal schauen. ^^

Callisto

  • Gast
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #251 am: 7.06.2009 | 14:17 »
Ich werde zumindest heute noch ein Feedback abgeben. Endlich :)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #252 am: 7.06.2009 | 19:52 »
Noch eins, dann habe ich die Hälfte gelesen  :) Ich find ja die kollektive Kreativität echt super. Ich hoffe bald auf viele überarbeitete und ausgewalzte Settings. Ist so viel toller Kram dabei.
Und ich lerne noch was darüber, was ICH für Settings mag und was im Moment bei mir einen "boah, das will ich spielen"-Reiz auslöst.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Heretic

  • Gast
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #253 am: 8.06.2009 | 02:29 »
Ich freu mich auf Feedback, egal wie barsch und niederschmetternd, solange es konstruktiv bleibt, werd ichs beim Neu-Aufpolieren berücksichtigen, wobei zu befürchten ist, dass das so schnell nicht sein dürfte.

Callisto

  • Gast
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #254 am: 8.06.2009 | 02:37 »
Ich freu mich auch über jedes Feedback, damit ich die Schwächen ausmerzen kann. Vielleicht hab ich sogar morgen noch mal Zeit um ein Setting zu feedbacken. Zwei für heute war wenigstens ein Anfang.
Layouttechnisch hab ich bei meinem Setting schon bisschen was getan, aber das war der einfache Teil, für tiefergehendes fehlt mir einfach ebenfalls die Zeit...

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #255 am: 8.06.2009 | 23:07 »
Puh, 9 von 20 anvisierten Beiträgen mit Feedback versehen, das frisst echt Zeit. Aber versprochen ist versprochen.

Vielleicht setze ich die nächsten Tage aber noch mal aus, denn ich habe so ein paar Ideen, die in die Tat umgesetzt werden sollen.
« Letzte Änderung: 8.06.2009 | 23:12 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #256 am: 9.06.2009 | 21:21 »
So, wieder ein Setting gefeedbackt (was für ein Wort, wann das wohl seinen Platz im Duden findet?  ;D). Und zum ersten Mal seit Beginn der Challenge bin ich ganz allein im Settingbereich. Die erste Euphorie ist wohl vorbei und der Alltag stellt sich wieder ein....

Tja, aber die Settings, die ich bisher zu lesen die Zeit gefunden habe, waren echt allesamt top. Und es kommt ja noch die Wertung der Jury, dann wird es hier bestimmt nochmal so richtig voll....  :D

EDIT: Kaum ausgesprochen, kamen 5 Leute vorbei.... *g*

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #257 am: 10.06.2009 | 00:15 »
Hallo Leute,

wie ihr wisst bin ich bei dieser Challenge ein wenig hibbelig. Das liegt daran, dass ich einen Monat lang richtig viel Arbeit in das Setting gesteckt habe und deswegen sehr gerne wissen würde, wie es bei euch ankommt. Es haben zwar schon ein paar Leute ihren Ersteindruck bei mir reingeschrieben, aber Feedback zum Layout ist mir garnicht so wichtig. Ich will wissen ob euch die Inhalte gefallen, ob man das spielen kann oder ob ihr euch lieber ein Buch dazu wünschen würdet. Rückmeldung eben! Ich nehme alles auch die brutal, schlechten Rückmeldungen und die extrem harten Kritiken. Und wenn es euch zu kompliziert ist oder unverständlich oder ihr einfach keine Fehler findet (was ich nicht glaube), dann könnt ihr das auch schreiben. Auch wenn es überhaupt nicht euer Fall, euer Genre oder euer Geschmack ist. Ich will alles wissen!

Allgemeines Feedback Ungleichgewicht
Weil ich aber dachte, dass ich da wieder mal zu sehr Feedback-Junkie bin, habe ich mir mal die anderen Design-Tagebücher angesehen und festgestellt, dass es noch Settings gibt, die genauso wenig oder noch weniger gefeedbacked werden. Bei manchen kann man das sogar noch verstehen, bei anderen Settings eben überhaupt nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass immer nur die selben Leute hier ausführlich Feedback geben. Das gilt sowohl für Autoren als auch für die regelmäßigen Zuschauer. Es muss doch wohl drin sein, jedem wenigstens 3-4 Feedbacks zu geben, oder? Die Leute haben immerhin einen Monat lang geschuftet, da wäre es doch nur Fair, wenn das auch jemand liest, oder?

Deswegen starte ich jetzt mal einen Aufruf zum gemeinsamen Endspurt-Feedbacken bevor hier alles einschläft. Ich werde mich morgen auch selbst dran beteiligen, würde mich aber freuen wenn auch Leute was schreiben, die noch garnicht gefeedbackt haben.

Settings mit weniger als 3 Feedbacks sind:
  • Skybreaker-1
  • Die Erben des Himmels-1
  • Purple Comet-1
  • Das große Erwachen-1
  • Falkenturm-2
  • Ewiger Sand-2
  • Supay-2

Und wie gesagt: Das scheint mit der Qualität überhaupt nichts zu tun zu haben, zumindest nicht wenn ich mal so in die Setting reinschaue. Also legt los!
Leute, die das entsprechende Setting noch gar nicht im Visier hatten sind ebenfalls willkommen!
« Letzte Änderung: 10.06.2009 | 00:32 von scrandy »
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Callisto

  • Gast
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #258 am: 10.06.2009 | 00:20 »
Seit 2 Stunden denk ich, ich müsst mal guggen, wer wenig feedback gekriegt hat und da feedbacken...

Danke !

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #259 am: 10.06.2009 | 00:23 »
Hab halt mal ne Tabelle gemacht. Die nicht aufgeführten haben relativ stabil 3-4 Feedbacks und ich zähl da nur die aussagekräftigen Guten und nicht die Ersteindrücke. Das was ich hier geposted habe geht zum Teil auf 0 bis 1 Feedback runter und das muss nicht sein.
« Letzte Änderung: 10.06.2009 | 00:34 von scrandy »
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Callisto

  • Gast
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #260 am: 10.06.2009 | 00:23 »
Welche haben noch 0?

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #261 am: 10.06.2009 | 00:28 »
Aristagon mit Skybreaker hat noch kein ausführliches Feedback
Korrigiere: Es gibt keine 0 Feedbacks, denn sir_paul hat ja alle gefeedbacked.

Hab die Liste oben mit den Zahlen versehen.
« Letzte Änderung: 10.06.2009 | 00:32 von scrandy »
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #262 am: 10.06.2009 | 09:00 »
Stimmt, meine Feedbacks sind nicht wirklich ausführlich. Also von meiner Seite nochmals Hut ab vor allen hier die wirklich gute und lange Feedbacks schreiben  :d

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #263 am: 10.06.2009 | 09:04 »
Ich arbeite mich in der Liste der Einreichungen von oben nach unten, es wird trotzdem etwas braiuchen, bis ich fertig mit dem Feedbacken bin, weil es einfach sau viele Einreichungen sind.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #264 am: 10.06.2009 | 11:45 »
Also nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Leute:

Euch zwei, Jörg und sir_paul, und all die anderen, die schon so viel gefeedbackt haben, habe ich eigentlich gelobt und ihr wart eigentlich garnicht so recht angesprochen.

Sir_paul's Feedbacks sind zwar knackig ung kurz aber man hat das Gefühl, dass er sie aufmerksam gelesen hat und wirklich seine Meinung schreibt und auf Rückfragen geht er doch auch ein. Also: Was will man mehr? Einfach mal ein dickes Lob an dich, dass du schon alle gelesen hast, ich find das einfach TOP!

Und du Jörg hast ja auch schon fast die hälfte gefeedbackt, wahscheinlich mehr als ich je schaffen werde. Also: Lass dir Zeit und mach so viel du Zeit und Lust hast, die Autoren werden es dir in jedem Fall danken!

Und an all die anderen, die mitlesen aber nichts schreiben oder die Settings nur überfliegen. Bitte macht euch doch kurz die Mühe. Ein kleines knackiges Feedback mit ein paar pros und cons reicht doch meist.

Ich weiß nicht wie es die anderen Autoren sehen, aber mir hilft das enorm mich einzuschätzen und schließlich auch zu verbessern.

Vielen Dank an alle Feedbacker!

Viele Grüße,
Scrandy
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #265 am: 10.06.2009 | 21:16 »
Ich hab's genau so gemacht und nach meinen drei Favoriten gezielt Settings Feedback gegeben, die entweder wenig Feedback hatten oder generell wenig diskutiert wurden. Wenn bei jemandem schon in der Enstehungsphase super viel gesagt wurde, braucht er auch nicht so schnell Feedback, beschließe ich einfach mal für mich  ;) Ich finde es auch etwas schade, dass manche Settings sehr intensiv diskutiert werden und manche kaum. 
Ich versuche mich in den nächsten Tagen noch mal dranzusetzen und weiterzumachen. Lesen will ich eh' alle.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #266 am: 11.06.2009 | 15:19 »
[...] dass es noch Settings gibt, die genauso wenig oder noch weniger gefeedbacked werden [...]

Genauso wenig? Öchem. Ich finde ja, das du im Rahmen der Challenge eigentlich zu den mit Feedback sehr gesegneten gehörst. :)

Trotzdem - ausnahmsweise habe ich noch mal eine Ruhepause geopfert und dir ein Feedback gegeben. Das ist aber vorerst das letzte innerhalb der nächsten 10 Tage.

Als nächstes freue ich mich auf die Wiesenforscher, den Purpurkometen und die Nächtliche ... äh ... Impala.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #267 am: 11.06.2009 | 15:23 »
Ich mache erst einmal eine Pause beim Feedback um an Dramatik weiter zu arbeiten. Aber ich werde wie versprochen alle Einreichungen mit Feedback versehen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #268 am: 11.06.2009 | 17:53 »
Genauso wenig? Öchem. Ich finde ja, das du im Rahmen der Challenge eigentlich zu den mit Feedback sehr gesegneten gehörst. :)
Also mittlerweile ist das so. Als ich das geschrieben habe, hatte ich jedoch ein ausführliches Feedback und ein paar Ersteindrücke zum Layout. Jetzt sieht das anders aus. Wahrscheinlich wegen meines Posts hier. Aber ich werde, auch wenn ich mittlerweile reichlich gefeedbackt wurde, trotzdem weiter verfolgen, wer noch Rückmeldungen braucht und das bei meinem eigenen Feedbackverhalten berücksichtigen.

Zitat
Trotzdem - ausnahmsweise habe ich noch mal eine Ruhepause geopfert und dir ein Feedback gegeben. Das ist aber vorerst das letzte innerhalb der nächsten 10 Tage.
Danke für deine Rückmeldung, hat noch mal neue Einsichten geliefert. Werd auch noch was dazu schreiben...
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #269 am: 12.06.2009 | 12:25 »
Die Einstellung denjenigen ein Feedback zu geben, die bisher wenig bekommen haben finde ich gut. Werde mich dem anschließen. Zuerst werden allerdings die ein Feedback von mir bekommen, die sich auch die Mühe bei mir gemacht haben. Sowas soll schließlich auch belohnt werden und ich hänge da noch hinterher.

Callisto

  • Gast
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #270 am: 15.06.2009 | 22:03 »
Im Moment ist hier ja eher wenig los, allerdings hab ich grad seöbst auch eher wenig Lust zum feedbacken...

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #271 am: 15.06.2009 | 22:34 »
Im Moment ist hier ja eher wenig los, allerdings hab ich grad seöbst auch eher wenig Lust zum feedbacken...

Tj, langsom sollten die Juroren mal zu potte kommen. Ich warte schon gespannt auf die Ergebnisse der ersten Runde.

Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Imago

  • Gast
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #272 am: 15.06.2009 | 22:56 »
Naja, sie haben noch ganze 2 Wochen Zeit.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #273 am: 15.06.2009 | 23:37 »
Ich finde zwar, dass sie sich soviel Zeit nehmen sollten, wie sie brauchen, aber ich glaube auch nicht dass sie die Zeit ausreizen werden, weil es ja garnicht so viele Settings sind.

Aber die Juroren haben sich ja eh ein wenig zurückgezogen, wahrscheinlich um nicht allzu sehr beeinflusst zu werden, was ja an sich eine lobenswerte Sache ist. Aber ein regelmäßiges Lebenszeichen mit einem kurzen Status wäre da bei aller Zurückgezogenheit eher nach meinem Geschmack. So weiß man eben weder, wie weit sie sind, noch ob sie überhaupt eine Vorrunde machen, noch irgendwas.

Naja, es wird uns wahrscheinlich irgendwann alle ganz plötzlich überrollen und ich würde mich nicht wundern, wenn der Gewinner dann gerade ne Woche nicht im Tanelorn ist, weil die Challenge schon so lange her ist. Wäre doch irgendwie witzig, oder?

Es erinnert mich jedenfalls ein wenig an die Fußball-WM. Einen Monat lang ist man jeden Tag beim Public-Viewing und nach dem Endspiel redet kein Mensch mehr davon. Nur dass bei unserem Endspiel der Sieger über einen Monat lang noch nicht fest steht.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Smalltalk] Settingchallenge 2009
« Antwort #274 am: 16.06.2009 | 09:49 »
Im Moment ist hier ja eher wenig los, allerdings hab ich grad seöbst auch eher wenig Lust zum feedbacken...

Dies war einer der Gründ das ich meine Feedbacks so schnell wie möglich durch haben wollte. Irgendwann kommt mal der Punkt an dem die Motivation extrem nachlässt oder man sich mal mit anderen Dingen beschäftigen möchte.

Aber, so ist halt das Leben ;)

Ansonsten würde ich mich auch über eine Statusmeldung der Jury freuen, bin ja schon gespannt wie weit sie mit ihrer Arbeit sind...