Autor Thema: [Designtagebuch] The Skybreakers  (Gelesen 28340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
[Designtagebuch] The Skybreakers
« am: 7.05.2009 | 00:40 »
Challanegwörter:
Mond (Trabantenstädte, schwebende Inseln), Verwandlung (Taufe der Geweihten, Entartete Vagranten), Blechbüchse (^___^ Fantasytech und Schrottinseln)


The Skybreakers

kurz: Im Setting "The Skybreakers" existieren gewaltige mechanische Würfel die am Himmel schweben. Der Erdboden ist unter einer fast nirgends aufbrechenden Wolkenschicht nicht mehr zu finden und schon seit unzähligen Generationen hausen die Bewohner der Kuben im Himmel und kennen eine mystifizierte Erde nur noch aus Legenden. Nur ganz vereinzelt existieren Berge die bis in den Himmel reichen. Meist sind dort Adern des Kellrimerzes zu finden aus deren Substanz Treibstoffe für die Motoren der Lustschiffe gewonnen werden können. Die Hüllen der Kuben sind mit Kellrimlegierungen durchzigen und können so selbstständig fliegen, doch diese alte Kunst ist mit den alten Völkern ausgestorben.

Auch die wenigen Menschen die es noch gibt befinden sich an der Grenze zur Ausrottung, dennoch geht das Leben weiter und Menschen bringen sich auch weiterhin gegenseitig um, nur um zu beweisen das sie angeblich im recht sind. In gewaltigen Luftschiffen und Zeppelinen kämpfen die Nationen um die vorherrschaft in den Lüften. Es exisieren noch drei der Reiche aus alten Zeiten.

 Avenant (Blaue Nation), regiert durch das Triumvirat des Maschinenordens ist ein totalitärer Staat, in der aber alle die Chance zum sozialen Aufstieg besitzen, wenn sie sich über das Militär verdient machen. In deren teritorium befinden sich auch die meisten Berge, auch Elaint genannt. Die meisten Menschen beugen sich und ihre Freiheit um in dem vermeintsich sicheren und reichen Kontrollstaat zu leben, daher ist Avenant auch die größte Nation.

 Fahladan Sort (Graue Nation) ist ein seltsamer Stadtstaat. Im Krimkrieg fingen einige Kuben an sich am heiligen Noradberg anzuketten. Die Bewohner begannen damit mehrer Kuben zusammenzuschweißen um so die mächstigste befestigte Stadt zu gründen. Schon früh beanspruchtete Fahladan Sort sich den Titel der neutralen Stadt, um einen Sicheren Hafen und Nichtangriffszone zu bilden. Infolgedessen bildete sich hier eine florierende Handelsgesellschaft, die vom strickten Richterkult unter Kontrolle gehalten wird. Durch das enorme Handelsvolumen der Freistadt unterhält sie auch eine gewaltige Flotte, die es in Gefechten durchauch mit den Kampfschiffen der anderen Nationen aunhemen können.

 Krimjior (Rote Nation) war einst die mächtigste imperialistische Nation, welche die Hüllen anderer Kuben aufbrechen und in ihrer Schmiedekunst wiederverwerten konnten, um Wunderwaffen und technische Novums zu erreichen. Ihr Machthunger verschlang bald ganze kleine Kolonien und unabhängige Kuben. Im Krimkrieg vereinigten sich einige der einflussreichesten Gilden und bildeten Avenant um Krimjior zu besiegen. Nun fast dreihundert Jahre nach dem Krieg wurden die verbliebenen Städte der Krimjior schon seit Generationen nicht mehr gesehen und gelten als ausgerottet. Doch seit einiger Zeit tauschen Gerüchte über Sichtungen im eisigen Norden des ehemaligen Herzlandes der Krimyarikregion.

In den gemäßigten Klimazonen existieren noch eine Vielzahl kleinerer Königreiche und Stadtstaaten, welche teilweise aus nur einen Kubus bestehen.

In dem Setting kann man sich z.B. dafür entscheiden eine Militäreinheit zu spielen, freie Händler und Entdecker zu sein, als Piraten Luftschiffe zu kapern, als strategisches Spiel ganze Kuben wirtschaftlich aufbauen oder die Geheimnisse der Uralten Kuben lösen um das Schicksal der Welt für immer zu verändern.

Magie wird es geben aber in ganz seltener Form und durch die Gilden und Regierungen verboten.
« Letzte Änderung: 7.05.2009 | 01:19 von Aristagon »

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch]The Skybreakers
« Antwort #1 am: 7.05.2009 | 00:52 »
Yeah ... Luftschiffpiraten  :)
Abstrakte, gewaltige Strukturen, von Menschen bewohnt   :)
Ein neues Aristagon - Setting  :gasmaskerly:  :d

Ich freu mich auf das was noch kommt.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch]The Skybreakers
« Antwort #2 am: 7.05.2009 | 00:54 »
Imspiration:

Buch: Ursula le Guins "Linke Hand der Dunkelheit", Isaac Asimovs "Robotergeschichten", Philip K. Dick alles ^^ zB Bladerunner. Degenesis, Lovecraft Bücher, Jules Verne, H G Wells

Film/Serien/Anime: Mad Max, Lost, Last Exile, Ergo Proxy, Soul eater, The Skycrawler

Manga/Comic: Neil Gaimans "Sandman", Battle Angel Alita, BLAME!, Biomega, König der Dornen

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch]The Skybreakers
« Antwort #3 am: 7.05.2009 | 01:03 »
BRAINSTORMING
Wird konstant erweitert



Avenant:

Kontrollstaat, Gedankenkontrolle, Geheimpolizei, Psioniker, Techtriumvirat, Roboter, Schweres Militär, Maschinengott

Factions:

Administratum Technocratia(Triumviratregierung), Bruderschaft des Stahls(Militärs und Roboter), Stalkers(Psypolizei), Pariah-Orden(Roboterorden), Samaranth (Revolver-Ritter)


Fahladan Sort:
Freihandel, Flexible und Moderne Luftschiffe, Piraten, Richterkult, Gremium der erwürdigen Familen, Belagerungswaffen, Wolkenbrecher, Highttech

Factions:
Gildenhändler, Richter, Luftpirat, Artificier, Paladin (Gunblade)


Krimjior:
Gentanks, Mutation, Gift, Untote, Maschinenhybriden, alte Technologie, Kanibalismus, Hexerei, Geister, Netzwerksphäre

Factions:
Die Erwählten (Maschinenhybriden/Mutantenengel), Netzgeister (Hacker), Schattengänger (Magier), Cyklon (Klonkrieger), Hüter der Schriften (Techpriester)


Serrain:
Universitätskubus, Stadtstaat, Neutral, Magier+Technik

Factions:
Ingeneurers (Artefakte, Robotergolems), Conductuers (Dronenmeister, Schifffahrer), Technocrats (Maschinenmagier)


Taschrynn:
Die Gefallenen, Eisige Heimat, zerstörtes Land, Ewiger Winter, Belagerung

Factions:
Die Gefallenen (abtrünnige Techpriester), Lorihm Tallon (Eliterevolverritter), Skybreaker (Mechapiloten)
« Letzte Änderung: 7.05.2009 | 02:31 von Aristagon »

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #4 am: 7.05.2009 | 16:12 »
Ich weiß nicht wie wichtig dir die Kuben sind, aber was bestimmt auch cool käme wäre ein Netz aus fliegenden Metallstruktuen verschiedenster Form... also quasi eine Ansammlung sehr löchriger Megastrukturen an deren Rändern es rostet und bröckelt...

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #5 am: 7.05.2009 | 17:49 »
Es sollen einige Kuben geben, die schon mehr oder weniger zerfressen oder Umgebaut sind. Doch in der Regel ist es nötig, dass die Grundform erhalten bleibt um nicht die Flugkraft der Kuben zu zerstören. Allein die Krimjior besitzen die Kentnisse um Kuben umzubauen, doch diese sind alles andere als gewillt dazu.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #6 am: 7.05.2009 | 18:38 »
Allein die Krimjior besitzen die Kentnisse um Kuben umzubauen, doch diese sind alles andere als gewillt dazu.
warum?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #7 am: 7.05.2009 | 19:03 »
Also das Setting hat etwas.

Mir gefällt deine Einteilung, der Fluff und die Einarbeitung von drei Machtblöcken. Auch das Du nicht zu viel Techno Gebabbel schreibst ist für mich sehr angenehm.

Sobald Du etwas mehr Stoff hast gibt es eine ausführlichere Meinung dazu.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #8 am: 7.05.2009 | 21:20 »
warum?

Weil sie historisch als einzige es geschafft haben die Technologie der Altvorderen zu entschlüsseln. Dazu gehört eine große Portion unmenschliche Methoden um dazu Zugriff zu erhalten. Da die anderen Völker, selbst Avenant, vor einigen krass drastischen Schritten halt machen, kommen sie zwar recht weit, erreichen aber nie den Durchbruch den die Krimjior errreicht haben. Obwohl, es gibt einige Gerüchte das die Techpriester der Krimjior schon früh das Triumvirat korrumpiert und unterwandert haben....

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #9 am: 7.05.2009 | 22:58 »
Zeppeline? You got me "skyhooked".

Wird es auch mehr zur Wolkendecke bzw. der Erde darunter geben? Gibt es Charakterziele in diese Richtung?

Außerdem interessieren mich die "Lustschiffe" aus dem ersten Absatz der Settingbeschreibung ... *hüstel*    ;)
« Letzte Änderung: 8.05.2009 | 17:16 von Achim »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #10 am: 7.05.2009 | 23:04 »
Zeppeline? You got me "skyhooked".

Wird es auch mehr zur Wolkendecke bzw. der Erde darunter geben? Gibt es Charakterziele in diese Richtung?

Außerdem interessieren mich die "Lustschiffe" aus dem ersten Absatz der Settingbeschreibung ... *hüstel*    ;)

http://i146.photobucket.com/albums/r251/animeaffairs/LastExileDVDb1004.jpg
http://www.hjo3.net/last_exile_concept_art.jpg
http://static1.animepaper.net/upload/thumbs/scans/Last-Exile/%5Blarge%5D%5BAnimePaper%5Dscans_Last-Exile_koishichan_91789.jpg
http://www.pireze.org/blog/wp-content/uploads/2007/12/DSC09930.jpg
http://static3.animepaper.net/upload/thumbs/scans/Last-Exile/%5Blarge%5D%5BAnimePaper%5Dscans_Last-Exile_koishichan_91310.jpg

Etwa so wie bei den Schiffen zu Last Exile soll es aussehen.
Die Designer waren damals extra von Tokyo nach München glaub ich ins Luftfahrt museum gereist um dort die alten Flugzeuge und Zeppeline zu bestaunen.

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #11 am: 8.05.2009 | 00:12 »
Ich muss ehrlich sagen:
Ich mag deine Settings!!! :)

Mehr...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Auch wenn viele sich wohl für die Piraten/Händler NAtion entschieden hätten will ich erst mal Avenant ausbauen, da diese Nation mich Persöhnlich sehr reizt.

Administratum Technocratia

Das Administratum Technocratia ist eines der größten und mächstigsten Organisationen der Welt von Skybreaker. Es besteht als Triumvirat aus dem Klerus des Meschinengottes, dem Volk des Stahls und dem Mechanicum Orden.

Ursprünglich entstammten die ersten Phalerae (Erwählte des Volkes des Stahls) aus dem Krimjior-Dominion, die flüchteten als die erste Welle der Valis-Häresie sich wie ein Lauffeuer durch die Völker des Dominions fraß und die gesamte Stuktur des Kults der Maschinen infiltrierte. Das Volk des Stahls ist eine nichtmenschliche Rasse aus Maschinenwesen und künstlichen Intelligenzen, welche schon vor dem Aufstieg der Menschen, den Altvorderen als Dienervolk unterstanden. Die 24 Phalerae führten jeweils eine der Gruppen des Volkes des Stahls an. Im Bürgerkrieg innerhalb des Krimjior Dominions wurden die Hälfte der Phalerae vernichtet und weitere vier von ihnen korumpiert, darunter auch das Wesen, das als der Grand Bibliohecarius Iscarum bekannt wurde, dem Führer der Wahrer des Wissens. Die verbleibenen acht flohen mit dem überlebenden Teil des Kultes der Maschinen aus dem Krimjiorgebieten und fanden in den Gilden der damals noch zersplitterten Mechanicum Gesellschaften Gleichgesinnte, die ihnen Schutz und Heim boten.

Der Kult des Maschinengottes war eins die Hauptreligion der Krimjior, bis die Valis-Häresie diese durch die abnorme Gentechnologie der Altvorderen ihre Rolle in der Gesellschaft verloren hatte und langsam verleugnet und verfolgt wurde. Soweit bekannt ist gab es schon immer einen Kult der Maschinen unter den Einwohnern der Kuben. Daher kann man vermuten, dass diese Religion einst im Angesicht der Altvorderen durch die Menschen interpretiert und umgesetzt wurden.
Der Kult geht davon aus das jede Maschine das Potential hat einen Avatar oder Splitter des Maschinengottes zu beherbergen. Daher wenden sie vel Zeit auf um komplexe Artefakte und mächtige Maschinen in Ritualen und Kulthandlungen zu huldigen. Die Techpriester nehmen einen hohen gesellschaftlichen Rang ein, da sie einen enormen Wissenschatz über Maschinen und deren Funktionsweisen besitzen.

Der Mechanicum Orden besteht eher aus Pragmatikern und Handwerkern, welche in den jeweiligen Fabricianum-Komplexen, die Schiffe und Waffen der Avenant herstellen. Das Hauptquartier des Mechanicums befindet sich auf dem Chreskin-Kubus nahe den Levarence Bergbau Regionen, wo sie auch ihre Ressourcen gewinnen. Historisch war dies der Ort wo sich einst das Trimvirat gebildet hatte um gegen die Krimjior-Invasion eine geschlossenen Front zu bilden.
Das Mechanicum versucht obsessiv einen neuen Weg zu der Technologie der Altvorderen zu finden ohne den pervertierten Weg der Krimjior zu verfallen. Eines ihrer primären Ziele ist es die Valournen, alte nichtkubische Festungen der Altvorderen zu finden und deren Technologie zu adaptieren und zu verstehen. Gerüchten zufolge soll das neue Flagschifft der Avenantflotte, die Rex Urbanum, ein solch umgebautes Schiff sein oder teilweise auf Teilen eines slchen beruhen. Wo sich der Kult des Maschinengottes darauf spezialisert, das alte Wissen zu rekonstruieren, strebt das Mechanicum eher danach neues zu entdecken.
 



« Letzte Änderung: 8.05.2009 | 08:55 von Aristagon »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #13 am: 8.05.2009 | 01:05 »
Dies Hier wird ein Tread den ich erweitern werde mit denVölkern der Welt von Skybreaker

Völker der Altvorderen
K´hoinzell: Gewaltige vielgliedrige Maschinenwesen, Avatare des Maschinengottes, eingefroren am Grund des Bodens... wo auch immer der ist.

Jhistallbrys: Licht und Energiewesen, angeblich ausgerottet.

Vhelormin: Schatten, Boten der Häresie, Wanderer des Chaos etc etc etc.... die Bösen, Punkt. Führten im finalen Krieg der Altvorderen zu deren fast vollständiger Vernichtung, wurden aber im letzten Augenblick von den Jhistalbrys verhehrend geschlagen. Viele von ihneen sind in Stasiskammern in der nordlichen Hemissphäre gefangen, wo einige vom Krimjior-Dominion befreit wurden.

Radaghast: Energetische geflügelte Wesen, Kriegerrasse. Ausgerottet.

Corinn: Geleeartige Flüssigkeit mit kollektiven Bewustsein, existieren immer noch aber extrem unkommunikativ, werden eher als Tiere und Parasiten betrachtet als als heiliges Volk. In Wahrheit sind sie alle ein einziges großes Lebewesen. In Fahladan Sort hat sich bereits genug Masse zusammengerauft um einen Avatar zu bilden.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #14 am: 8.05.2009 | 01:49 »
Hier kommen noch die "normalen" Spielervölker

Völker der vier Horizonte

Menschen

Avenantii: Volk in der Psionik viel häufiger auftritt als bei anderen.
Krimjii: Verwachsene Biokineten und Meister der verbotenen Künste
Elohrmin: Halbmechanisierte Hybride aus Maschine und Fleisch
C´Mhal: Hybride, Klauen udn Reißzähne kommen oft bei ihnen vor
Faladii:  Robustes und sehr ausdauerndes Volk von Handwerkern und Luftfahrern
Serainiri: Ureinwohner von Serrain, sehr großgewachsenes kräftiges Volk

Nichtmenschen

Scith: Gablinartige kleinwüchsige Wesen, exelente Schützen und Büchsenbauer
Vrathgard: Sehr große, primitive und brutale Barbarenrasse, die extreme Stärke besitzen, Raubzüge und Clanstrukturen

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #15 am: 8.05.2009 | 17:07 »
Sehr interessante Idee!  :D

Ich bin gespannt auf mehr.
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #16 am: 8.05.2009 | 18:32 »
Also ich plane als setting eine grobe beschreibung der Welt, bzw der Hauptfraktionen von denen man SCs auswählen kann, grobe Techbeschreibung zu den Flugschiffen und ein paar plothooks

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #17 am: 8.05.2009 | 20:54 »
Klingt schön weird, und damit ganz oben auf meiner Liste der schönen Settings hier!  :d
Weiter so.

Weniger Rassen, mehr Ränkespiele, ist bisher meine einzige Sache.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #18 am: 10.05.2009 | 23:07 »
Ich denke ich werde versuchen die internen Strukturen und Motivationen der Factions auszuformulieren.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #19 am: 10.05.2009 | 23:31 »
Ahh, die Scith sind wieder da. :)
Die Luftschiffauswahl ist klasse.

Welche Rolle werden die SCs übernehmen? Tapfere Luftschiffpiloten und Entdecker hoffe ich doch?
Das Setting wird sehr, sehr abgefahren und detailliert wies aussieht. Worauf wirst du deinen Fokus legen?
Eine allgemeine Weltenbeschreibung? Oder ein Kubus und ein Szenario?

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #20 am: 11.05.2009 | 00:05 »
Ich votiere für allgemeine Weltenbeschreibung, und würde dir raten von den vorgestellten Fraktionen für das fertige Setting nur 2 detallierter als bisher auszubauen. Die, mit denen du das schon getan hast und die Piraten.
Damit kannst du schon gut spielen und die anderen sind ja auch schon mit Infos genug unterfüttert.

Was dann noch fehlt sind in der Tat genaue Felder, in denen SCs agieren könnten.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #21 am: 11.05.2009 | 08:19 »
Sorry Leutz, aber beides, Entdecker und Piraten find ich ja eher langweilig und etwas abgedroschen. Ich würd schon probieren etwas ungewöhnlichere Klassen zu gestalten.

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #22 am: 11.05.2009 | 09:12 »
Bei "Blame!" als Vorbild hätte ich ja glatt an einsame "Regierungsagenten" gedacht.....wobei die Toha-Agenten aus dem "Nachfolger" von Blame, Biomega trotz aller Ähnlichkeit vielleicht doch das bessere Vorbild wären (weil die teamfähiger zu sein scheinen - das wäre für etwaige Rollenspielrunden tauglicher). Genug Konfliktstoff für Agententätigkeit scheint ja da zu sein, und in einzelnen Kuben kann durchaus mal so eine richtig apokalyptische Stimmung ausbrechen....

Edit:
Darüber hinaus würde ich ja nicht das Potential von militärischen Schiffen unterschätzen - Das Prinzip, nach dem Battleship Yamato, Irresponsible Captain Taylor, Raumschiff Orion oder z.t. auch Star-Trek funktionieren, würde sicher auch bei den Skybreakers funktionieren - wobei das möglicherweise aber auch zu "optimistisch" werden könnte....
« Letzte Änderung: 11.05.2009 | 09:18 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #23 am: 11.05.2009 | 09:16 »
Plothooks

Entdeckerplots:
Auf einer Luftreise auf einem der Skybreakers (Luftschiffe)...
-Notlandung auf einem nicht kartografierten Berg
-Untersuchung einer nicht erforschten Kubusstätte
-Mysteriöses Luftschifffriedhof
-Forschungsrfreise in das Ewige Eis des Nordens

Miliraryplots:
-Kriegskampgagne gegen Krimjior
-Fluftpiloten der Avenantarmada oder Fahladan Sort Flotte
-Kundschafter auf fremden Kuben
-Diplomatische Mission in den Neutralen Zonen
-Aufstand der Scith
-Suche und Gefangename/rettung von Wissenschaftlern

Metaplots:
Die Krimjior wollen einen der alten Titanen der K´hoinzell erwecken und lässt ihre neuerstarkte Flotte in das Gebiet der Taschrynn eindringen. Handelschiffe der Fahladan Sort werden von einem neuen Feind abgefangen und ausgeschlachtet, der Rat der Gilden lässt eine gut ausgerüstete Flotte nach den Tätern suchen. Mehrere terrorristische Anschläge verzögern die Fertigstellung des neuen Flagschiffes der Avenantflotte, die Veritas. Während der verspäteten Einweihung wird das Schiff entführt. Da es mit den neuesten Technologien des Mechanicums ausgestattet ist, kann es nicht mehr aufgespürt werden. Die Konstrukteure des Schiffes werden teilweise tot aufgefunden und die Avenantflotte schickt einen Verband der Bruderschaff des Stahls in den Norden um ihr Flagschiff zurück zu erobern. Während dessen dringt ein Forschungsschiff der Serrain immer tiefer in das Weiße Labyrinth (Arktische Region) vor und findet die verborgene Stadt der Taschrynn. Wo sich einige fremde Truppen und ein paar der vermissten
Skybreakerkontrukteure aus Avenant und der Skybreaker Veritas befinden. Flotten der Fahladan Sort und Avenant prallen aufeinander, und werden überraschend von den Krimjior schwer unter Beschuss gehalten. Die Serrainforscher entdecken den Titanen der K´hoinzell und müssen feststellen, das dessen Kernelement, das Herz des Titanen fehlt. Auch die Krimjior Techpriester entdecken den Titanen im Herzen der Taschrynn Heimatstadt und gehen extrem blutrünstig vor, müssen aber auch feststellen, dass sie zuspät sind. Die Veritas zerstört fast im Alleingang die Invaorenflotte der Krimjior und flüchtet in mitten der Flotten in den Maelstrom (normalerweise undurchdringbahre Sturmfront unterhalb der Wolkendecke). Die Stadt der Tayschrenn erhebt sich und verschindet ebenfalls im Maelstrom.
Charaktere können durch die Stalkers verhört und nach Avenant überführt werden, zu den Freien Flotten der Fahladan Sort flüchten und sich mit den Machtkämpfen der Gilden rumschlagen, sich dem Mechanicum anschließen, auf der Veritas anheuern und ihrem unbekannten Ziel sich nähern. Etc.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #24 am: 11.05.2009 | 09:23 »
Eine interessante Spielmöglichkeit ist es wenn die Spielergruppe die Manschaft eines Skybreakers sind und sich in den Konflikt zwischen den Fraktionen einmischen. Da sSetting lässt einem da schon relative Freiheiten sich einen Charakter zu erschaffen, sei es Diplomat, Techniker, Pilot, Söldner oder Forscher