Autor Thema: [Designtagebuch] The Skybreakers  (Gelesen 28297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #125 am: 2.06.2009 | 14:11 »
Wenns da irgendwann noch eine fertige Version gibt, stell ich mich dafür gern in die Schlange. Der optische Stil gefällt mir supergut. :)

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #126 am: 2.06.2009 | 15:56 »
Eine Finale extended Version sollte spätestens zu beginn meiner Vorlesungsfreien Zeit fertig werden inkl. dem Regelwerk.

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #127 am: 2.06.2009 | 22:05 »
Prima. Regelwerk? Anbindung an ein vorhandenes oder hast du was eigenes vor? Oder hast du das schon mal erwähnt und ich habs überlesen?

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #128 am: 2.06.2009 | 23:08 »
Hab mit Hibou über regelwerk und charaktere geredet... ich denke von mir selber nicht so sehr als regelfetischist sondern eher als storyteller-SL.... nach dem Gespräch war ich mir da nicht mehr so sicher...hust


OMG: der Weltenbeschreibungsteil ist ne Katastrophe.... Ist nur die aus dem Diary rauskopierte Version.... inkl dämlicher fehler....


Hab nen selbstgeschriebenes.
- Attribute/Vor-Nachteile/Skills auf Charakterpunktekosten Basis (cp)
- Würfeln mit drei W6, Durchschittswert von 10 bei Attri und Skills(50/50), Würfel muss Skill/Attribut unterwürfeln.
- Freies Magie System

Das wars eigentlich an Kernregeln runterreduziert ^___^
« Letzte Änderung: 2.06.2009 | 23:16 von Aristagon »

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #129 am: 2.06.2009 | 23:18 »
Zitat
nach dem Gespräch war ich mir da nicht mehr so sicher...hust

Ach komm, so die Storynutte bin ich auch wiedr nicht. Ich komm immerhin gerade von ner SR Runde. ;)

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #130 am: 5.06.2009 | 11:59 »
Hallo, hier folgt nun mein letztes Feedback für diese Challange.

Es ist wirklich schade das deine normale Version bei einem Festplattencrash zerstückelt wurde. Ich habe deinen eingereichten Text gelesen und fine ihn gut, angenehm zu lesen und voller guter Ideen. (Deine Bilder konnte ich ja im Diary schon bewundern.)

Ich würde äußerst gerne mal in deinem Setting spielen und freue mich auf deine "Finale extended Version"  :d

Gruß
sir_paul

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #131 am: 7.06.2009 | 08:34 »
Krasse Sache, dass du schon alles durch gelesen hast!

Ich würd noch gern warten was für Feedback so allgemein ankommt und dann zusätzliches Material noch erstellen, wo die Leute halt Lücken sehen.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #132 am: 9.06.2009 | 21:35 »
Da mein Rechner immer noch Tod ist brauch ich noch eine Weile bevor ich eine aufpolierte und völlständige Version abliefern kann.
Nach den Prüfungen Mitte und Ende des Monats werd ich mich dann wieder ransetzen. Dann würd ich auch mal endlich Zeit finden mir die anderen Beiträge genauer anzusehen.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #133 am: 5.07.2009 | 13:09 »
Hier noch das fehlende Jury-Feedback zu Skybreakers.

Das eingereichte Dokument ist ein Fragment und als solches kaum bewertungsfähig. Insofern sehe ich auch wenig Sinn in einer ausführlichen darauf bezogenen Kritik, würde aber sehr gerne das voll ausgearbeitete Setting lesen und kommentieren, falls dir die Lust nicht vergangen ist. So ein Festplattencrash ist natürlich mega ätzend, ich habe auch schon mal eine größere Menge bereits geschriebenen Textes verloren und hatte dann auch Schwierigkeiten, mich zu motivieren, alles noch mal zu machen.

Wenn ich mir aber die Idee an sich anschaue, und noch dazu die phantastischen Illustrationen im Designtagebuch, muss ich sagen, das wäre echt schade. Das vorliegende Fragment hat jedenfalls meine Neugier geweckt. Ich denke aber, dass dieses Setting keines für Andeutungen und Mysterien ist: Da müsste dann schon ein „SL-Kapitel“ rein, in dem genau drinsteht, was sich in den Antriebskapseln befindet, wer die Elysier wirklich sind, was wirklich aus den Krimjior geworden ist, etc. Man bräuchte Grundrisse und Querschnitte der Kuben, mit Legende. Wenn (was ich klasse finde) eine mögliche Kampagne sich um einen von den Spielern „geführten“ Kubus dreht, bräuchte man Daten zur Ökonomie, Beispiele für Probleme, die sicher geben können… mir persönlich schien die Bewohnerzahl von nur 1000-3000 Leuten etwas gering (und Inzucht-anfällig), aber hey, das ist ja vielleicht sogar beabsichtigt?

Insgesamt bräuchte man natürlich viel mehr Infos zur Technologie, da es ja eine Fantasy-Technologie ist, man sich also nicht so viel ableiten kann. Und das ist ja auch gerade der Reiz, das besondere, die Exotik und das Herz des Settings. Wenn dann natürlich über das Volk des Stahls nicht mehr gesagt wird als dass es das gibt, und die Skybreakers ganz fehlen, na ja, dann ist das eben ein Fragment, wie gesagt.

Aber wenn ich so was lese: „Schon zu Zeiten des Krieges hatten sich verzweifelte Kuben, teilweise irreparabel beschädigt, zum heiligen Noradberg begeben und haben zusammen die gewaltige Festung von Fahladan Sort aus unzähligen Kuben errichtet. Heute wirkt die Festung durch die vielen Anbauten und Erweiterungen wie ein gewaltiger Helixturm, der den Horizont zerschneidet.“ :D Das ist einfach klasse, das ist unverbraucht, das ist faszinierend, das hat nichts mit den ungezählten immer gleichen Rollenspielsettings zu tun, die sich an der Neuinterpretation einiger weniger Genreklassiker aus Fantasy und Science Fiction abarbeiten.

Fazit: Die Challenge-Version war nicht nominierungsfähig, aber die Idee hat soviel Potential, dass ich nur hoffen kann, du machst weiter. Ich bin jedenfalls echt neugierig, die Geheimnisse der Skybreakers zu erfahren.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #134 am: 8.07.2009 | 01:21 »
Ih vielen dank für dein feedback, ich finde es sehr hilfreich. Aber bevor ich weiterarbeite werde ich erstmal ein kleines Päusschen einlegen damit es wenn ich es zuende führe auch genügend sorgfalt dabei hat.