Autor Thema: Evanescence  (Gelesen 8901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Evanescence
« am: 7.04.2003 | 08:13 »
Hi Leute,

kennt einer von euch die Band Evanescence? Ich hab seit kurzem das Album und hör es rauf und runter... und das obwohl ich normalerweise weder Gothic-Mucke noch NuMetal mag (Hard Rock, True Metal). Ich versteh die Welt nicht mehr.
Das Album ist aber auch sowas von geil!
Mir sind 2 Lieder beim Schauen von Dardevil aufgefallen. Auf dem Soundtrack hab ich sie dann mal richtig gehört und war hin und weg! Daredevil sei dank hab ich diese klasse Band entdeckt!
« Letzte Änderung: 3.07.2006 | 16:47 von Sara Pink die Unschuldige »

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Evanescence
« Antwort #1 am: 11.04.2003 | 15:09 »
Als ich deren Lieder in Daredevil gehört habe, dachte ich zuerst, dass die Sängerin Sarah McLachlan wäre. Jetzt weiss ich es besser.
Deren CD wird demnächst MIR gehören!  :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Evanescence
« Antwort #2 am: 11.04.2003 | 17:25 »
@MARVEL: Damit Dein Weltbild ( ;)) in Sachen bevorzugte Musikrichtungen wieder passt, habe ich einen passenden Stilnamen für die Musik gefunden:
Chamber Pop  
Und der hat sich aus dem Baroque Pop aus den 60-er gebildet.

Stilnamen sind doch was feines.   ;D
« Letzte Änderung: 11.04.2003 | 17:32 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Evanescence
« Antwort #3 am: 13.05.2003 | 17:37 »
Chamber Pop? Wohl eher Symphonic Rock! 8)

Die Scheibe läuft bei mir nicht nur jetzt gerade, sondern seit Tagen ständig. Hammer geil! Meine ausführliche Rezension (demnächst auf From Mind 2 CD) vorab für Euch:

Evanescence / Fallen


Das Debütalbum „Fallen“ des Duos Evanescence aus Little Rock / Arkansas ist in den Staaten und in Europa eingeschlagen wie eine Bombe (aktuell Platz 2 der deutschen Album-Charts), die erste Auskopplung „Bring me to life“ (auch auf dem Daredevil-Soundtrack) stürmte diese Woche auf Platz 2 der Single-Charts. Nachdem ich mir die Scheibe gekauft habe, kann ich nur sagen: Hut ab vor den Charts-Hörern! Hätte nicht gedacht, dass so innovative Musik heutzutage noch massentauglich ist.

„Fallen“ wartet mit einem überwältigend komplexen, orchestralen Sound auf, der mit Strings, Klavier, Chor, harten Metal-Gitarren, modernen Soundeffekten und der kräftigen, glockenreinen Stimme von Sängerin Amy Lee eine ganz eigene Klangfarbe gewinnt, die man sofort wiedererkennt und die mal wirklich etwas Neues ist. Die Band selbst bezeichnet ihre Musik treffend als „epischen, dramatischen, dunklen Rock“.

Die Songs sind melodisch und die Melodien auch in keiner Weise langweilig oder absehbar, sie sind variabel in Lautstärke und Instrumentierung, und sie rocken tierisch! Nur bei den zwei Piano-Balladen „My immortal“ und „Hello“ wurde auf die Gitarren, die mal nach dumpfem Crossover, mal nach klassischem Heavy Metal klingen, verzichtet.

Amys Stimme ist sehr ausdrucksstark, sie beherrscht hohe und tiefe Tonlagen, sanfte und kraftvolle Klänge gleichermaßen und schafft es, mit ihren nachdenklichen und wehmütigen Texten das Herz des Hörers zu berühren (meins jedenfalls).

Das Album läuft knapp 45 Minuten bei 11 erstklassigen Tracks. Es fällt schwer, bei so hoher Qualität noch einzelne Stücke hervorzuheben, doch besondere Kracher sind sicherlich der Smash-Hit „Bring me to life“, das sanfte und doch rockige „Imaginary“, „Taking over me“, die leise, künstlerische Ballade „Hello“ und vor allem der geniale Opener „Going under“. Schade ist einzig und allein, dass die Tracks immer nur etwa 3:30 bis 5 Minuten lang sind, ich hätte mir auch mal einen mit 10 Minuten oder mehr gewünscht.

Das Wort „Evanescence“ bedeutet laut Langenscheidt „(Dahin)schwinden“, was hervorragend zur Stimmung ihrer Musik passt. Und ebenso wie bei ihrem obskuren und unaussprechlichen Namen gehen Sängerin Amy Lee und Gitarrist Ben Moody, die sich an der High School kennen lernten, auch bei ihren Songs keine Kompromisse ein. Alle Songs stammen aus eigener Feder, und man kann bestimmt nicht behaupten, dass sie für den Massenmarkt weichgespült worden wären. Für mich eine riesige und höchst erfreuliche Überraschung, dass sie trotzdem so erfolgreich sind.

Fazit: „Fallen“ ist für mich das beste und vielversprechendste Debüt des Rock/Metal-Genres seit langer, langer Zeit, und ich hoffe, noch viel von Evanescence zu hören. Ich bin jedenfalls restlos begeistert, und dafür gibt’s von mir eine glatte


Note 1 !!
« Letzte Änderung: 13.05.2003 | 17:57 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Evanescence
« Antwort #4 am: 16.05.2003 | 10:12 »
Haben muss.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Evanescence
« Antwort #5 am: 19.05.2003 | 14:06 »
Update: habe.

Stand komischerweise bei uns im Saturn unter 'Pop'. Dabei finde ich Evanescence am ehesten vergleichbar mit the Gathering, besonders die Stimme, und im direkten Vergleich mit 'How to Measure a Planet?' (dem letzen Gathering-Album, das ich gekauft habe), ist Evanescence sogar härter. Aber im Heavy-Regal habe ich umsonst nachgeschaut, ebenso unter Indie...

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Evanescence
« Antwort #6 am: 19.05.2003 | 17:36 »
Also was ich bis jetzt davon gehört hab, fand ich nicht so überragend, dass es die ganzen Lobeshymnen rechtfertigen würde. Fand eigentlich nur "Bring me to live" richtig geil.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Evanescence
« Antwort #7 am: 20.05.2003 | 14:11 »
@ bitpicker: Ich kannte The Gathering bisher nur dem Namen nach, dank Amazon bin ich jetzt schon schlauer. Klingt nach 'nem guten Tipp, werd mir mal was von denen besorgen... Jedenfalls haben The Gathering doch ihre Wurzeln wohl im Bereich Gothic bis Death Metal, insofern werden sie von den Läden auch weiter dort geführt. War doch genauso mit dem "Host"-Album von Paradise Lost. In der Erwartung, dass die treuen Fans der Band die vielversprechendsten Kunden sind.

Evanescence hingegen sind neu und haben eine Chance bei den kauffreudigsten Kunden überhaupt, den Teenies. Von denen verirren sich aber die wenigsten in die Hard'n'Heavy-Abteilung... Was für Musik Evanescence denn nun tatsächlich ist, darüber lässt sich sinnloser Weise trefflich streiten. Die Gitarren sind definitiv Metal, der Gesang definitiv nicht...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Evanescence
« Antwort #8 am: 20.05.2003 | 14:21 »
@Lord Verminard: Du kanntest die Musik von The Gathering noch nicht?  :o Dann kennst Du Ayreon wohl auch noch nicht, oder?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Evanescence
« Antwort #9 am: 20.05.2003 | 16:39 »
Jedenfalls haben The Gathering doch ihre Wurzeln wohl im Bereich Gothic bis Death Metal, insofern werden sie von den Läden auch weiter dort geführt. War doch genauso mit dem "Host"-Album von Paradise Lost. In der Erwartung, dass die treuen Fans der Band die vielversprechendsten Kunden sind.


Was habt ihr denn da für Läden? (schluchtz) - Bei uns kannst du froh sein, wenn es eine eigene Heavy und eine Indie-Abteilung gibt.

The Gathering haben als Death (oder Doom) Metal Brüllcombo angefangen, aber mit der Sängerin wurde alles anders. Ich persönlich finde ihren Gesangsstil und ihre Stimme ziemlich anstrengend (auf etwas die gleiche Weise wie eine zuckersüße Torte stopft), aber die drei CDs, die ich habe (Mandylion, Nighttime Birds, How to Measure a Planet?) sind ganz ok.

Nach mehrfachem Hören ist Evanescence nicht ganz so anstrengend :)

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Gast

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #10 am: 27.05.2003 | 17:21 »
meine Meinung:
hm also Evanescense ist in meinen Augen ein ziemlich Nu-Metal Abklatsch der einfach nur langweilig ist, und die Stimme der Sängerin nervt einfach nur... nach dem 3. Lied

sorry wegen den harten worten, nichts für ungut^^

hört euch mal Lacuna Coil an das hat Klasse und Athmosphäre, ansonsten wenn man weiblichen Gesang mag geht kein Weg an Nigjhtwish vorbei!

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Evanescence
« Antwort #11 am: 11.06.2003 | 10:25 »
Lacuna Coil: fand ich furchtbar langweilig, habe noch die 'In a Reverie' zu verkaufen. Der italienische Akzent bringt mich noch um...

Nightwish: das fand ich wiederum zu banal, etwa wie Therion.

Ist halt Geschmackssache. Ich würde stilistisch keine der beiden Bands mit Evanescence vergleichen.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Reviel

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #12 am: 18.07.2003 | 12:51 »
Ich gedenke mir die CD auch zu holen.
*freu* bei uns hat jetzt ein neuer CD-Laden aufgemacht, der ganz viel von dem Zeug verkauft, sobald ich 1000 EUR zusammen hab, kauf ich den leer.

Aber zum Thema: Von den Liedern, die ich bisher noch gehört hab, finde ich "Whisper" auch einfach klasse. Sonst kenne ich nur noch "So Close", aber das geht auch noch.

Ravengrove

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #13 am: 23.07.2003 | 15:13 »
Lacuna Coil finde ich tödlich langweilig. " CDs im Doppelpack bei Saturn mitgenommen und direkt weiterverschenkt.
Aber für die, die Nightwish, eventuell Tristania, Theatre of Tragedy mögen, ist Xandria noch ein Tip. Ich habe die vor Jahren bei mp3.com aufgetan und vor einigen Wochen ist die CD rausgekommen - und in den Szenecharts prompt ziemlich weit oben gelandet.

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #14 am: 4.09.2003 | 20:18 »
als ich das erste lied von denen gehört hab hats mir gut gefallen aber das 2te rockt !!!!  :D

ich muss mir unbedingt das album kaufen!

ich liene solche musik, naja komtm daher dass es etwas ähnlich wie whithin temtaiton klingt, ich mein halt von der musik art her, udn ich weiß noch immer nicht was ich eigntlich höre, rock? metal? gothic?  ;D

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:Evanescence
« Antwort #15 am: 4.09.2003 | 20:29 »
Also fand Evanescence anfangs, also die ersten paar mal hören, ja noch recht nett, aber jetzt nerven sie irgendwie mehr als sie gefallen, und da ich mir nur höchst selten Cd´s kaufe werd ich mir "Fallen" ziemlich sicher nicht zulegen.

Nö, mein Verlangen nach düsterem-melancholischem ist derzeit mit "Totentanz" und "Pomegranate" recht gut befriedigt.
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Anguirel

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #16 am: 5.09.2003 | 01:04 »
hmm.... also naja...

Das Lied "Bring me to Life" läuft ja immer noch rauf und runter auf allen Musiksendern. Ich finde ein bisschen ZU oft und das sage ich, obwohl ich den Song einfach nur genial finde. Wer es nicht wusste, da ist noch ein Herr von einer anderen Band dabei, deren Namen ich letztens mal kurz auf Viva Plus eingeblendet sah, mir aber nicht merken konnte ...
Die komplette CD habe ich mir 2 oder 3 mal angehört und dann meinem Bruder zurückgegeben, weil das wirklich der einzige Song war, der mir darauf so richtig gefallen hat.

Ich persönlich kann wirklich nur Nightwish empfehlen, eine Band die auch live richtig genial sind (in Köln gesehen).

Die oben empfohlene Band Within Temptation ist gesanglich sehr stark geschmackssache. Die Hälfte der Leute mit denen ich über die Band geredet habe, fanden, dass Sharon den Adel einfach schreckliche Stimme hat, die andere Hälfte findet den Gesang genial und zu dieser Hälfte zähle ich mich. Within Temptation übrigens inzwischen genauso oft gespielt wie Evanescence auf den Musiksendern, was wohl daran liegt, dass der Titelsong zu dem vor kurzer Zeit gelaufenen Film "Arche Noah" war (ich hoffe, dass ich mich nicht im Filmtitel vertan hab, aber es ging jedenfalls um die Arche ^^)

MfG, Anguirel

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Evanescence
« Antwort #17 am: 5.09.2003 | 09:47 »
@Anguirel: Ich gehöre weder zur Gruppe, die die Stimme von Sharon den Adel schrecklich findet, noch zur anderen. Ihre Stimme finde ich eigentlich sehr gut (Hey! Das ist die erste Sängerin, die ein Kate Bush Lied life in der richtigen Tonlage gecovert hat! Selbst Sarah McLachlan ist daran gescheitert. :D), aber leider fehlt mir dabei irgendwie der Charakter der Stimme. Sie singt einfach nur hoch und leicht weinerlich und fertig. Das ist mir gerade im Vergleich der beiden Versionen von Running up that Hill (von Within Temptation und Kate Bush) ganz böse aufgefallen...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Anguirel

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #18 am: 5.09.2003 | 12:37 »
@CP: Ich hab ja auch nit gesagt, dass alle in diese Kategorien einteilbar sind, nur dass alle, mit denen ich biseher drüber gesprochen hab, so einteilbar waren ;D

Das Kate Bush Lied suche ich mir mal, oder kannste mir das mal schicken?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Evanescence
« Antwort #19 am: 6.09.2003 | 15:48 »
Am 25. Oktober kommen Evanescence nach Hamburg, ich werd mir demnächst 'ne Karte kaufen. *froi*
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Reviel

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #20 am: 19.11.2003 | 15:59 »
ENDLICH hab ich es ;D und ich geb es nie wieder her!
Diese Frau hat eine Stimme, da wird man ja bekloppt von. Wenn ich versuchen würde so zu singen, würde ich mir die Stimmbänder verknoten, sie hat es echt drauf.

Die Texte sind ausdrucksstark und echt gut, lassen viel Platz zum Interpretieren.

Also das nächste Konzert im Norden ist meins!

Gast

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #21 am: 4.12.2003 | 19:27 »
Ich hab das Album jetzt auch schon ne ganze Weile und kann mitlerweile einfach nicht mehr zählen wie offt ich es schon gehört habe! :) ( einfach super super geilo)

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re:Evanescence
« Antwort #22 am: 4.12.2003 | 21:23 »
Nun ja, ich würde mich nicht unbedingt als eingefleischten fan bezeichnen... Aber die CD hab ich trotzdem, und ab und zu find ich sie eigentlich ganz nett. :)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #23 am: 14.01.2004 | 19:05 »
ah endlich ab ich sie *MEIN SCHAAAHAHATZ* ;P hehe *nimmahergeb* supa scheibe!

Gast

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #24 am: 19.01.2004 | 20:23 »
Mir gefallen sie überhaupt nicht; zu seichte/kitschige Musik. :( Die Texte sprechen mich in ihrer Banalität auch nicht wirklich an :(

np: Menhir - Die Letzte Schlacht

Christina Bolton

  • Gast
Re:Evanescence
« Antwort #25 am: 2.02.2004 | 22:08 »
Auch wenn Evanescence nur "Abklatsch" älterer Bands ist, so ist die Musik doch mehr als schön! Bis jetzt kannte ich auch nur "bring me to life" und habe immer versucht nicht anwesend zu sein, wenn es in einer Disco gespielt wurde. Doch eines morgens hörte ich "My immortal" im Radio. Im ersten Moment wusste ich garnicht von wem das war, ich wusste nur, die CD MUSST du haben  ;D Tja und mittags bin ich zum Media-Markt gefahren und habe dem Verkäufer nur den Titel gesagt (musste diesmal garnicht singen  ::)) und schon hatte ich "Fallen" in den Händen. Wieder im Auto hab ich mir die komplette CD angehört und bereue keinen einzigen Cent! Diese Band ist super-klasse. Auch wenn ich eigentlich in die härtere Richtung tendiere *düpdidü* Ich lasse kein schlechtes Wort auf Evanescence kommen...

Ach, und nebenbei, der Anfang des Bandnamens ist ja sowieso viel zu schön für diese Welt  ;) ;D

Crazee

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #26 am: 2.07.2006 | 10:31 »
THE OPEN DOOR - in stores OCT. 3, 2006
Evanescence's new album, THE OPEN DOOR, will be in stores on 10.3.06. Read the official press release now, and remember to check back soon on Evanescence.com for more info as it becomes available.

*gespanntfreu* Wann kommt wohl die erste Single... Ich hab mich mal in den Newsletter eingetragen. *Tourticket haben will*

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Evanescence
« Antwort #27 am: 3.07.2006 | 13:25 »
Evanescence kann man hören - muss man aber nicht. Eine gute Band, die weiß was sie macht, ist doch Ok. Das es nicht 100% mein Stil ist, ist der Grund, dass ich mir die Platte nicht greifen werde, aber es gibt für mich keinen Grund drüber zu lästern. Das ist fast schon selten.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Evanescence
« Antwort #28 am: 3.07.2006 | 17:57 »
neues Album? hatten die sich nicht aufgelöst?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Crazee

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #29 am: 3.07.2006 | 18:05 »
nur der Mitgründer hat die Band verlassen. (Waren ja im Original nur die beiden).

Dafür ist im Prinzip die Tourbesetzung dazugestoßen.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #30 am: 3.07.2006 | 19:18 »
Oh auf das neue Album bin ich durchaus auch gespannt...allerdings Live muss ich die nicht sehen...Amy Lee ist jetzt nicht so die SUPER Live Sängerin :D

Fire

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #31 am: 3.07.2006 | 19:32 »
Ich pers. seh das anders! Hab die schonmal live gesehen und die rocken schon mehr als auf dem album :)

ich freu mich darauf ENDLICH mal was neues von denen zu hören  :d :d

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #32 am: 3.07.2006 | 19:34 »
Ich hab die Live DVD von denen und hab auch schon andere Konzerte gesehen die mal im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Fräulein Lee vertut sich schon des öfteren mal im Ton...allerdings muss man ihr zugute halten das die sich sehr stark verbessert hat...

Shayit

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #33 am: 3.07.2006 | 19:36 »
na da muss ich ja mal bei gelegenheit reinhören... für mich war das bis jetz eher soft-goth-crossover für kommerzteeniekundenfang

Crazee

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #34 am: 3.07.2006 | 19:59 »
Auf der Live-DVD ist sie teilweise wirklich nicht so gut. Aber live in Hamburg hat sie zielich abgerockt. Das Konzert hat echt fast soviel Spaß gemacht, wie das von Apocalyptica (auch wenn man das eigentlich nicht vergleichen kann).

Fire

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #35 am: 3.07.2006 | 20:03 »
Ach sooooo schlecht ist die Live-DVD nicht...aber das mit dem Ton stimmt schon :)

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Evanescence
« Antwort #36 am: 3.07.2006 | 20:15 »
aber es gibt für mich keinen Grund drüber zu lästern.
Ich schon. ;) Da mir aber mangels Radio/Musikfernsehberieselung der Leidensdruck und deswegen die Motivation zum bashen fehlt zitiere ich einfach mal:
soft-goth-crossover für kommerzteeniekundenfang

Zitat von: Danko Jones
Schau dir doch mal Typen wie diese Evanescence-Hohlköpfe an! Deren Sängerin erdreistete sich kürzlich, auf Velvet Revolver rumzuhacken. Ich dachte nur: "Wer zum Henker bist du eigentlich, dass du dir so was erlauben kannst?! Du bist erst ein verficktes Jahr dabei! Deine Musik ist Müll! Halt's Maul!!!" Evanescence hörst du mit deiner Mutter, wenn ihr auf dem Weg in ein beschissenes Broadway-Musical seid. "Das Phantom der Oper" mit Rockgitarren! Igitt! Dagegen sind selbst Nickelback geil. That's beyond crap.

Preacher

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #37 am: 3.07.2006 | 20:26 »
Ich find Evanescence nun gar so grottig nicht (eher ziemlich belanglos), aber Mr. Jones ist doch auch immer wieder für nen guten Kommentar gut ;D

Shayit

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #38 am: 3.07.2006 | 20:32 »
Naja mir ging damals der Hype aufn Sack... genau so wie momentan ein gewisser anderer.. könnte man hier dann eigentlich auch noch ein paar scheiterhäufchen bauen... hehehe.... so ein selbsternannter bin-erst-nen-halbes-jahr-bei-ober-uber-goth meinte damals das meine musik totaler kack is und nichts über evanescene ging... ja ne is klar

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Evanescence
« Antwort #39 am: 3.07.2006 | 21:25 »
Hab Daredevil erst auf DVD gesehen, nachdem er schon sehr ein Weilchen draußen war. Der Song, der gespielt wird wärend Elektra trainiert fand ich einfach klasse.
Hab mir dann das Album zugelegt. Und ich war sehr begeistert! Hat mir gut gefallen, durchweg und es  gefällt immer noch!
Früher hat mich Musik oft zu Abenteuern inspirieren können, dass war mit Everscence seit langem wieder der Fall.

Leider gibt es in der Musikrichtung nur wenig was mich begeistert, aber ich habe für einen Rollenspieler eh einen seltenen Musikgeschmack.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Evanescence
« Antwort #40 am: 3.07.2006 | 22:17 »
Welches Stück/Titel/Track wurde in der Szene gespielt?
Nur damit ich weiß, wovon du sprichst.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Evanescence
« Antwort #41 am: 3.07.2006 | 23:10 »
Du fragst Sachen. Ich mein entweder war es "bring me to Life" oder "Everybodys Fool", inzwischen hab ich den Bezug zu Daredevil verloren, ich weis halt das ich dadurch darauf gekommen bin.
Was mich beeindruckt hat das mir alle Lieder gut gefallen haben, normalerweise find ich nur wenige Lieder einer Platte/eines Künstlers gut.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Evanescence
« Antwort #42 am: 3.07.2006 | 23:36 »
Deswegen hab ich auch sowenige CD´s
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.920
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Evanescence
« Antwort #43 am: 3.07.2006 | 23:45 »
Du fragst Sachen. Ich mein entweder war es "bring me to Life" oder "Everybodys Fool", inzwischen hab ich den Bezug zu Daredevil verloren, ich weis halt das ich dadurch darauf gekommen bin.

Es war "Bring me to Life" - mich hat das Lied damals in genau der Szene nämlich auch schwer beeindruckt ;)
In der Friedhofsszene kommt dann noch "My Immortal", was auch gut passte, fand ich.

Inzwischen hat sich mir Evanescence leider wieder ziemlich vergällt, ebenso wie Nightwish und wie sie alle heißen, aber damals war das mein erster Kontakt mit "schraddeliger Gothic Rock gesungen von Frauenstimme", und da fand ich das klasse.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Evanescence
« Antwort #44 am: 4.07.2006 | 09:44 »
Tja...ich finde es noch immer gut ;)
Aber ich brauch ja bei allem immer etwas länger .... ~;D

Und Danke für die Aufklärung bei den Tracks.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Evanescence
« Antwort #45 am: 15.07.2006 | 21:39 »
Ich find Evanescence auch sehr gut und freu mich, dass sie es endlich schaffen, einen Nachfolger zu bringen. Und Lästerei von wegen 'ihr seid erst ein Jahr dabei' ist Quatsch. Evanescence gab es vor 'Fallen' schon länger, ich habe allein zwei CDs voll mit den selbst produzierten Songs von Evanescence vor ihrer Entdeckung. Da ist richtig geiles Zeug bei.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Crazee

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #46 am: 29.09.2006 | 18:38 »
So, dann ist jetzt das neue Album "The open door" draußen. Ich habe es bis zum 5. Track geschafft, bevor das Chrischie sie annektiert hat (ja, der Chrischie, der zur Single "Call me when you're sober" gesagt hat:"doof, ist ja das gleiche wie vorher!")

Von den ersten 5 Tracks bin ich einigermaßen beeindruckt. Ich finde, dass es auf den ersten Blick (?) ein wenig virtuoser wirkt. In meinen Ohren ist es auch nicht mehr ganz so Mainstream, auch wenn es einige Mainstream-Effekte gibt. Und es ist ein wenig härter.

Naja, ich habe das Album heute für 12,99€ erstanden und bei Saturn auch noch ein T-Shirt dazubekommen. Ich habe zwar noch nicht alles gehört, werde also noch weiter berichten. Unter den ersten 5 war auf jeden Fall noch kein Ohrwurm wie "Hello" oder "Tourniquet".

Das Digipack ist übrigens von 1A Qualität.

Das Geld ist definitiv nicht verschwendet.
« Letzte Änderung: 29.09.2006 | 18:41 von Crazee »

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Evanescence
« Antwort #47 am: 29.09.2006 | 19:09 »
Ich hab das Album jetzt auch. Wirklich cool.  :d
...und die restlichen 8 Tracks beeindrucken ebenfalls. Vielleicht könnte "All That I'm Living For" ja ein Ohrwurm werden.
Auf alle Fälle empfehlenswert.

Crazee

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #48 am: 29.09.2006 | 22:32 »
*freu*  :8)

Mc666Beth

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #49 am: 29.09.2006 | 23:02 »
Ich muss es mir noch in Ruhe anhören.
Der Sprung von Album 2 auf 3 ist halt nicht so krass wie von 1 auf 2.
Ich hatte ein bisschen mehr erwartet aber ich höre es mir in Ruhe mal an.

Crazee

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #50 am: 30.09.2006 | 17:49 »
So, ich habe es jetzt geschafft, das Album bis zum Ende zu hören. Es ist definitiv nicht mehr so massentauglich, wie das Album "Fallen". Gut so. Die wenigsten Titel sind zum "mal so mitsingen", da muss man schon genauer hinhören.

Wie wir Norddeutschen so sagen: [bayrischer Akzent] Gfoit ma! [/bayrischer Akzent]

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Evanescence
« Antwort #51 am: 30.09.2006 | 18:19 »
Es ist definitiv nicht mehr so massentauglich, wie das Album "Fallen". Gut so. Die wenigsten Titel sind zum "mal so mitsingen", da muss man schon genauer hinhören.

Findest du wirklich? also ich muss sagen, dass ist Evanescence wie man sie kennt. Massentauglich bis zum erbrechen wie eh und jeh. Soviel hat sich da meiner Meinung nach nicht getan, aber vielleicht hab ich die Veränderung nur noch nicht rausgehört. Nach dem achten Lied war bei mir erstmal Schluss - danach musste Hatebreed herhalten.

Toast
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Crazee

  • Gast
Re: Evanescence
« Antwort #52 am: 30.09.2006 | 18:41 »
Also ich finde, dass bei den meisten Liedern die Melodien und Texte nicht mehr so eingängig sind, wie bei Haunted, Wake me up und co. Aber ich bin auch wenig tiefgründig und daher kann ich mich auch irren. Abgesehen davon höre ich nicht so viele wirklich abgefahrenen Sachen, so  dass mir evtl. der Vergleich fehlt. Aber ich denke mir, dass einige der Lieder einem vierzehnjähriges Mädchen (wie ich es auf der Fallen-Tour gesehen habe) nicht so gefallen werden.

Man wird sehen.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Evanescence
« Antwort #53 am: 2.10.2006 | 15:27 »
Ich schließe mich Crazee an, The Open Door ist nicht ganz so massentauglich wie Fallen. Gefällt mir auch.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)