Autor Thema: [Season I, Episode III] Dr. Ashtons Anwesen  (Gelesen 3757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
[Season I, Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« am: 14.05.2009 | 07:20 »
Nach der Landung und einen Tag Erhollung hällt ein großer JEEP vor dem Haupttor des Anwesens von Dr. Ashton



Schnell wird ein Code in das Bedientablett, was in eine Mauer eingelassen wurde getippt und der Jeep fährt bis zum Hauseingang vor.
Die FoJ steigt aus dem Jeep aus und beginnt sogleich sich um Haus um zu schauen.

Doch plötzlich schlägt die noch offene gelassene Haustür zu. Alle fenster die zur Raumbelüftung offen standen verriegeln sich ebenfalls. Das Licht beginnt zu flackern und fällt dann ganz aus.
Die FoJ steht im Wohnzimmer.

>>>Verdammt was war den das?<<< entkommt es BB


Gefährlicheit: Suche nach dem Unbekannten [7/7]
« Letzte Änderung: 31.07.2009 | 12:12 von der.hobbit »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #1 am: 15.05.2009 | 22:04 »
Der  Captain fasst sich als erstes wieder und tut sein bestes, um seine Zuversicht an den Rest zu vermitteln.

"Keine Panik! Was das Licht ausmachen kann, das kann man auch anfassen, und was man anfassen kann, ist kein Problem für die Freunde der Gerechtigkeit."

.oO(Erst mal die Kräfte koordinieren... Aber dazu muss ich sehen, was hier los ist.)

"BB, gib uns dein bestes Ambientelicht. Lavalampenstyle, Baby."

Probe von Captain Eisenhower auf Führernatur 2 gegen Suche nach dem Unbekannten [7/7]
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #2 am: 16.05.2009 | 16:50 »
"Was?" Leider hat BB dem Captain nur mit halbem Ohr zugehört. "Licht? Kein Thema! Heller geht's nicht!" Während der Captain noch den Mund halb auf hat, um "Lavalampe, nicht ZU hell" zu bemerken, gibt es einen grellen Blitz. BB leuchtet mit dem äquivalent einer Blendgranate auf.
"Aaahhh..." stöhnen die restlichen Friends of Justice wie mit einer Stimme. BB dreht seine Leuchtkraft hastig herunter. "Oh, Entschuldigung." Während alle noch versuchen, die Sterne aus ihren Augen zu blinzeln, bewegt sich etwas hinter Quantum Burst...

Probe von Quantum Burst auf Schlechte Eigenschaft: Unaufmerksam 3 gegen Suche nach dem Unbekannten 7 (7)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #3 am: 17.05.2009 | 20:46 »
Es ist nur ein Rascheln zu hören, ein Kratzen wie von Krallen auf dem Boden - dann ein lauter Schrei von Quantum Burst. Die noch immer geblendeten Friends of Justice fahren herum, aber es ist nichts mehr zu sehen - insbesondere auch keine Quantum Burst!
Obwohl sie mitten im Zimmer stand, ist keine Spur von ihr geblieben. Der Boden - Parkett. Die Decke - Stein. Türen und Fenster - zu weit entfernt. Wohin ist sie verschwunden?

Ratlosigkeit macht sich breit.

"Wir müssen herausfinden, wohin sie verschwunden ist. Ich suche einmal in Feuerform nach Ritzen und Spalten, passt bitte auf, dass ich das Haus nicht in Brand setze!" sagt BB schließlich, und schon löst sich seine Gestalt in viele haarfeine Flammenschnüre auf, die über Boden, Wände und Decke tasten.

Probe von BB auf Feuerelementar mit Wert 6 gegen Suche nach dem Unbekannten 7 (7).
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #4 am: 17.05.2009 | 22:26 »
Es ist eine ermüdende Suche, zumal BB noch darauf achten muss nicht einen Teppich oder ein hölzernes Möbelstück in Brand zu setzen, aber letztlich findet BB eine haarfeine vertikale Lücke in der Wand - die in einer horizontalen auf 2m Höhe mündet - und dann wieder zu einer vertikalen mündet, die in 1,5m Entfernung parallel zur anderen Vertikale verläuft. Sieht genauso aus - das heißt, Moment - Scharniere!?

Kurz darauf ploppt BB wieder im Raum in seiner festen Gestalt auf.

"Ich habe eine Geheimtür gefunden. Warum hat uns der Doc nie davon erzählt? Dummerweise seh ich nicht, wo der Geheimmechan..."

Gerade noch springt der Herr des Feuers aus der Bahn, als 150 Kilo reinstes Amerika ihn fast umrennen, die drauf und dran sind, das Problem mit Köpfchen zu lösen - eben auf die Art und Weise zu der die Köpfe der Gruppe gut sind, wenn Quantum Bursts Genie nicht abrufbar ist.

"Mach dir keine Sorgen, mein Junge. Wo Captain Eisenhower kein Schlüsselloch, keinen Schlüssel und keine Klinke findet, da macht er sich das selbst, und alles auf einmal in genau einem Arbeitsschritt!"

Der Putz rieselt und die Bude wackelt, als der Captain im letzten Moment abhebt und alle seine Gewalt gegen die Geheimtür legt...

Probe von Captain Eisenhower auf Catcht wie ein Grizzly auf Steroiden 4 gegen Suche nach dem Unbekannten (6/7)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #5 am: 18.05.2009 | 07:11 »
Die Friend of Justice steigen über den Schutt den der Captain mit seiner puren Kraft verursacht hat.
Die Wand um den eigentlichen Geheimgang ist nun ein gutes Stück kleiner.
Wie in einem schlechten Horrorfilm steigen die Helden eine Wendeltreppe nach unten.

>>>Ich wusste gar nicht das unter dem Haus vom Doc eine Treppe zum Erdkern geht<<< scherzt Cindar als plötzlich das Geräusch von ächtzenden Stahl zu hören ist und Geräusche als würde Wasser tropfen. Dann föllige Stille. Nicht mal mehr die Geräusche der FoJ sind mehr zu hören. BB will was sagen doch es scheint so als würde er nur den Mund auf und zu machen.
Ich freue mich dich wiederzusehen AIRCROBAT ertönt eine metallische Stimme. Dem Aircrobat schwant nichts gutes.

Probe von Aircrobat auf Gejagt von Arcanos 3 gegen Suche nach dem Unbekannten (5/7)
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #6 am: 18.05.2009 | 10:48 »
Schon verfestigt der Aircrobat rund um sich her die Luft, um den erwarteten Angriff von Arcanos abzufangen, als ein kleiner Roboter aus einer Wandnische fährt: Laas III, die jüngste Entwicklung von Dr. Ashton, ein vollautomatischer Labor Assistent mit überragender künstlicher Intelligenz.

"Was machst du hier?" fragt der Aircrobat.

"Ich habe den Auftrag, hier aufzupassen, damit niemand in das zweite Labor geht."

Fast einstimmig fragt die ganze Runde: "Das zweite Labor?"

"OK, kleiner Freund, erzähl uns alles, was du über die Experimente im zweiten Labor weißt" sagt BB, und Captain Eisenhower fügt mit dem Inbrunst der Überzeugung hinzu: "Zum Wohle Amerikas, ja, der ganzen Welt!" Beide werfen sich die Bälle zu, um den Roboter zu überzeugen, dass er ihnen die Geheimnisse von Dr. Ashtons Anwesen erzählt.

Probe von BB und Captain Eisenhower auf Teamwork und inspirierender Patriot mit Werten 1 + 3 = 4 gegen Suche nach dem Unbekannten (4/7).

Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #7 am: 18.05.2009 | 11:44 »
Friends of Justice minus Quantum Burst, Keller unter dem Anwesen

"Dr. Ashton hat mir untersagt, über die Experimente zu reden", klirrt LAAS metallische Stimme. BB grinst und meint: "Kleiner, wir wurden persönlich von Ashy... Dr. Ashton.. rekrutiert. Wir sind seine Freunde."
"Und wie können wir deinem Meister sonst helfen?" wirft der Captain ein. "Nicht nur sein Leben, sondern das Schicksal der freien Welt könnte davon abhängen!"
LAAS summt eine Weile unentschlossen. Dann sagt er nicht ganz überzeugt: "Gut, ihr könnt euch das Labor ansehen. Dr. Ashton kann nichts dagegen haben... oder?"
Der kleine Roboter rollt zurück und führt sie tiefer in die Keller unter dem Anwesen...

--- Währenddessen ---
Quantum Burst, an einem noch unbekannten Ort (vermutlich auch unter dem Anwesen)

Eben stand sie noch im Wohnzimmer und konnte wegen BBs Blendgranate nichts sehen, jetzt findet sich Valerie woanders wieder. Sehen kann sie immer noch nichts, weil es absolut stockfinster um sie ist. Irgendwas hüllt sie ein, so dass sie ihre Gliedmaßen nicht mehr als ein paar Milimeter bewegen kann.
"Hmhmhmhmmhhm." Und ihr Mund ist auch bedeckt. Es ist völlig still um sie herum. Anscheinden ist sie alleine. Alleine mit ihrem Gehirn.
.oO(Ich wusste, dass das eine blöde Idee war. Man hätte mich lieber ein paar Mal in Katsuos Rippen treten lassen - oder woanders hin - da hätten wir mehr rausgefunden. Wer redet schon nicht, wenn er in die Rippen getreten wird? Und die Atommasse von Stickstoff bezogen auf Sauerstoff ist 14,008, aber nicht wenn man... Meine Güte, wie lange bin ich schon hier? Stunden, Tage, Monate? Nein, dann müsste ich die Veränderung in den Muskeln spüre, es sei denn, es ist eine Stasiskammer, ein Temporalinterrupter, ein..."
Auf jeden Fall muss es eine Ewigkeit sein, findet Quantum Burst und hofft, dass ihr etwas nützliches durch den Kopf schießt.

Probe von Quantum Burst auf Schnelldenker 2 gegen Suche nach dem Unbekannten 3 (7)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #8 am: 19.05.2009 | 21:25 »
Quantum Burst in der Dunkelheit
.oO(Wenn ich mich ganz vorsichtig bewege, dann kann ich sicher meine Fesseln dehnen, meinen Bewegungsfreiraum vergrößern und mich so befreien!)

Vorsichtig schiebt QB Arme und Beine hin und her, zieht in alle Richtungen - allein, ihr Spielraum von wenigen Millimetern weitet sich nicht. Stattdessen hört sie plötzlich eine zischende Stimme:
"Ssssschön, ssssssschön, die berühmte Quantum Bursssssst! Endlisssss habe isssss disssss! Du wisssst ausssss resssstzeitisssss wassssss ..."

--- Währenddessen ---

Friends of Justice / {Quantum Burst}, im Keller

"Da ist das Labor!", sagt der Roboter mit blecherner Stimme und deutet mit einem Greifer auf eine massive Stahltüre. "Ohne den Schlüssel des Docs kommt ihr natürlich nicht hinein." Im gleichen Augenblick ist hinter der Türe ein markerschütternder Schrei zu hören - offensichtlich QB, in höchster Not!

"Tretet mal beiseite ..." meint Cinder gelassen, und schon schleudert sie eine wohldosierte Plasmaladung auf das Tor.

Probe von Cinder auf Plasmaschleuder mit Wert 8 gegen Suche nach dem Unbekannten (3/7).
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #9 am: 21.05.2009 | 13:23 »
Friends of Justice minus Quantum Burst, im Keller

Von der Stahltür bleiben nur durch die Hitze verzogene Trümmer, und eine Wolke aus Rauch, Metallspäne und verschmortem Kabel aus der Schlosselektronik versperrt erst einmal die Sicht.

"Wassss???" fragt eine zischende Stimme. "Ah, die Hitssse... Prinsssesssin Sssinderella issst genau rechtssseitig hier, um meinen Triumph tsssu sssehen. Noch wenige Sssekunden..."

Quantum Burst in der Dunkelheit, auf der anderen Seite der Tür

"...und die Transssfusssion issst bereit, um die Gessswindigkeit deiner kleinen Freundin auf mich, Ssseth den Sssnakemaster, tsssu übertragen."

Tatsächlich hört QB ein Blubbern, und als sie sich instinktiv wendet, spürt sie in ihrer Armbeuge, lang, dünn, hart... Eine Transfusionsnadel?

Wieder bei den anderen FoJ, auf der anderen Seite der Tür

"Eigentlich war dasss hier für deine Freundin geplant, aber du gibssst sssicher auch eine sssüssse Priesssterin der Glorie Ssseths ab..."

Man hört ein lautes Klatschen wie einem Schlangenschwanz, der gegen etwas hartes schlägt. Noch ehe jemand sich Gedanken darum machen kann, was es ist, schießt ein Laborwägelchen aus der sichtvernebelenden Wolke.
Auf der oberen der beiden Ablageflächen steht eine ganze Palette mit Reagenzgläschen mit einer violetten Flüssigkeit - Seth the Snakemasters Hypnoseserum, wie Cinder sofort erkennt, ein Mittel das er oft genug genutzt hat um Unschuldige zu versklaven und sie dann zu mißbrauchen, damit sie ihm die Kastanien aus dem Feuer holen oder als Fleischschild gegen moralisch aufrechtere Helden dienen.
Auf der unteren Ablagefläche sieht Cinder ein zusammengefaltetes Kleiderbündel aus einer goldenen Robe und einer ebenso goldenen Tiara in Form einer Schlange. Zusammengenommen wird sofort klar, was der Schurke mit QB vor hat, nachdem...

Cinders Schlussfolgerungen werden gestört, als das Wägelchen gegen ein Trümmerstück kracht, die hinteren Räder abheben und die Reagenzgläser dem Gesetz der Trägheit folgend jeden Moment in Cinders Richtung abheben werden, um sie zur willenlo... Was!?
Der Aircrobat macht einen mutigen Sprung nach vorne, um auf den hinteren Teil des Wagens zu landen und zu bremsen, was die Gesetze der Physik in Gang gesetzt haben...

Probe von Aircrobat auf Es ist schnell und hat Power, und ich kann es fahren :  3 gegen Suche nach dem Unbekannten (2/7)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #10 am: 21.05.2009 | 21:21 »
Friends of Justice, vor dem Labor/ Quantum Burst im Labor

Elegant landet der Aircrobat auf dem Wägelchen. Cinder reißt automatisch ihre Arme hoch, auch wenn ihr das gegen das Hypnoseserum nichts nützen würde. Die Reagenzgläser klirren gegeneinander und... bleiben stehen!
"Hssssss... Neeein!" Tönt es aus dem Dampf. Ein plötzlicher Lufthauch vertreibt die Schwaden und macht den Blick frei auf die schreckliche Gestalt von Seth, dem Meister der Schlangen!



Eine Transfusionsnadel läuft von seinem schuppigen Arm zu Quantum Burst und sein Schlangenschwanz peitscht blitzschnell hin und her. "Hssss... Iccchhh bin von den Göttern gesssssegnet! Ich bin der Avatar von Ssssetthhh! Niemand kann micccchhh aufhalten!" zischt Seth.
"Schweig, unwürdiger Wurm!" Alle Helden drehen sich mit offenem Mund um und im ersten Augenblick erkennen sie nicht, dass dort Flora vor ihnen steht! Pflanzen ranken sich um ihren Leib und lassen sie doppelt so groß und kräftig erscheinen. Sogar ihre Stimme klingt männlich. "Du bist kein Auserwählter, du bist nur ein Narr! So spricht Geb, die lebendige Erde, auf der alles wächst! Vater von Isis, Osiris und... Seth! Denkst du, ich würde mein eigenes Kind nicht erkennen? Die Götter sind deiner Lügen überdrüssig! Heute musst du für deine Impertinenz bezahlen!"
Während Flora als Geb den Snakemaster ablenkt, machen sich die anderen Friends of Justice zum Angriff bereit...

Probe von Flora auf Verkleiden 2 gegen Suche nach dem Unbekannten 1 (7)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
« Antwort #11 am: 21.05.2009 | 22:00 »
Seth sinkt vor der übermächtig scheinenden Flora auf die Knie, beugt sein Haupt tief zum Boden, "Geb, mein Vater! Erkenne deinen Sohn Seth!"

Er möchte wohl noch etwas hinzufügen, wird aber schlagartig unterbrochen, als 200 Pfund reinstes Amerika über einen Frog Splash in seinem Genick landen. Wenig später liegt der Schurke gefesselt am Boden, während Quantum Burst befreit wird.

"Was hat das alles zu bedeuten?" wird Seth entgegengeschrieen, als er die Augen öffnet. Der lacht nur, bis BB ihm gehörig Feuer unter dem Hintern macht. Dann wird die Schlange rasch kleinlaut, und bald sehr gesprächig:

Früher herrschten die Götter Ägyptens über das fruchtbare Land am Nil, und die Menschen waren für sie nicht mehr als Schmeißfliegen, die man beliebig zerquetschen konnte. Ein Mensch aber erhob sich, ein Heroe, der gottgleiche Kräfte hatte, er kam aus der Wüste aus dem Westen, und er bannte die Götter in die großen Pyramiden. Sein Name: Asch.

"Ja!" lacht Seth, "euer geliebter Dr. Ashton ist nur ein Herumtreiber aus dem ewigen Sand! Aber Dr. Dragon konnte ihn fangen, und hat uns befreit. Jetzt liegt Dr. Ashton dort, wo wir gefangen lagen, und bald wird seine Seele verzehrt sein!"

Eine amerikanische Faust gleich einem Schmiedehammer bringt ihn zum Schweigen. Die Friends of Justice sehen sich ungläubig an, bis schließlich die entscheidenden Worte fallen: "Wir holen Dr. Ashton aus dieser Pyramide!"
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!