Autor Thema: Rollenspiel mit der Familie  (Gelesen 5194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Rollenspiel mit der Familie
« am: 7.04.2003 | 21:18 »
also, ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber bei mir hat sogar mein Opa seinen Zwergenchar, den er mit großer Überzeugung spielt.  ;D
Ich hab zwar so meine kleine DSA-Runde, aber nachdem ich die im Urlaub vor ein paar Jahren mal nicht hatte, musste da halt jemand anders ran...ich wüsste jetzt echt gern, ob es sowas nochmal gibt!
Bis denn,

Eolyn

*********************************************
 Aa' menle nauva calen ar' ta hwesta e' ale'quenle...

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #1 am: 7.04.2003 | 21:20 »
Nein, absolut nicht. Kannst du bei mir vergessen.
Auf den Gedanken käme ich gar nicht.

Naja, was es nicht alles gibt, da kannst du dich eigentlich glücklich schätzen.  :)





"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #2 am: 7.04.2003 | 21:24 »
da kannst du dich glücklich schätzen! meine eltern stehen diesem schönen hobby sehr skeptisch gegenüber (realitätsflucht...)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #3 am: 7.04.2003 | 21:43 »
Hmmm Eltern...?! Die hatten sich irgendwann abgefunden.
Mal sehen, wie meine Kinder das irgendwann finden werden...
Meine Freundin spielt selber nicht, sitzt aber gerne mal dabei oder trollt sich zu ihrer Freundin...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #4 am: 7.04.2003 | 21:47 »
Meine Freundin hat ab und an mal mitgespielt, würde das gerne intensiver machen.
Hat aber zu wenig Zeit, um sich da rein zu finden :(

Meine Eltern haben selbst DSA erste Edition gespielt! :D
Ich denke ich werde in nächster Zeit mal eine Runde liquid mit meinem vater, seiner Frau und einigen seiner Bekannten anfangen!

Meine Oma bei der ich liebe hat mich seit ich 10 bin Unterstützt.
(Ganz wichtig: Geld und Zeit technisch. (also vom Haushalt entbunden und Genug für die Set's usw gehabt.)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #5 am: 7.04.2003 | 21:54 »
Meine Mutter würde sich gerne mal bei Vampire dazusetzten, ich hab aber Angst davor, dass ich danach exorziert werde.  ;)
Meinen Vater kann man von sowas nicht überzeugen, der versteht nix, selbst wenn ich es ganz einfach erkläre. Er findet es aber besser als vor dem Computer zu hocken.  ;D
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #6 am: 7.04.2003 | 21:58 »
Rollenspieler in der 2. Generation? Wusste gar nicht, dass es sowas schon gibt. ;)

the7sins

  • Gast
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #7 am: 7.04.2003 | 22:03 »
Wie sieht eigentlich so ein Rollenspieler"kind" aus, 8t88? Kreativ, intellektuell, spricht perfekt englisch, beginnt mit 5 Jahren eigene Abenteuer zu schreiben, oder wie?  ;D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #8 am: 7.04.2003 | 22:04 »
Rollenspieler in der 2. Generation? Wusste gar nicht, dass es sowas schon gibt. ;)

Nun, so schlimm wars Dann nicht. ;)

Hab mir aber einige Tipps von meinem Vater Abholen können! :)

Wie sieht eigentlich so ein Rollenspieler"kind" aus, 8t88? Kreativ, intellektuell, spricht perfekt englisch, beginnt mit 5 Jahren eigene Abenteuer zu schreiben, oder wie?  ;D

<Poser Mode an>
Du beliebst zu untertreiben!
Ich habe schliesslich mit 6 schon jede Menge "Was wäre Wenn" Spiele "geleitet". ;)
Bin recht gut in Englisch.
Und an Kreativität mangelt es eigentlich recht selten ::)
<Poser Mode aus>

Aber hier geht es nicht um mich, sondern darum wie ihr mit eurer Familie könnt, oder auch nicht! :)

Ach ja, meine Cousine spielt auch! (17)
Mein kleiner Cousin spielt mit mir Regelmäßig Liquid-DBZ (10) ;D

Bald steigen wir 2 auf Fantasy um!
« Letzte Änderung: 7.04.2003 | 22:11 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #9 am: 7.04.2003 | 22:54 »
Also... meine Mom weiß das gar nicht!  ;D Aber nur, weil ich noch keine Zeit hatte, ihr davon zu erzählen. Wie ich sie kenne, würde sie sagen: "Ja, jeder muss so das machen, was er mag."

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #10 am: 8.04.2003 | 00:02 »
Na ja, meine Eltern haben sich damit abgefunden. Schon lange.  ;D

Meine Freundin hat ihren ersten Char mittlerweile tot gespielt (der lebt noch, war aber einfach schon viel zu lange auf Abenteuern), und ist mit ihrem neuen eifrig dabei.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Teclador

  • Gast
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #11 am: 8.04.2003 | 00:43 »
Hm also meine Eltern wissen so grob um was es dabei geht und dass ich viel Zeit und geld dafür aufwende.
Aber damit hat es sich schon...sie stehen noch vor dem grossen Schritt Rollenspiel allgemein und DSA im besonderen auseinander zu dividieren...

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #12 am: 8.04.2003 | 00:48 »
Also mein Bruder findet es nicht so toll, zu wenig Action.
Meine Schwester brauch ich wohl eher nicht fragen...
Meine Mutter hab ich noch nicht gefragt, vielleicht sollte ich das mal machen? *überlegt*
wer weiß, vielleicht gefällt es ihr ja ...
Nen Freund hab ich nicht, aber mein letzter war auch Rollenspieler. Und das bringt schon Spass, allerdings auch manchmal Ärger mit sich.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #13 am: 8.04.2003 | 01:05 »
Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, konnte mein Vater sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, meiner Willkür als SL ausgeliefert zu sein... Nachdem er allerdings mal bei einer LAN-Party zugeschaut hat, hat er deutlich mehr Sympathie für mein Hobby übrig! ;)

Ich habe meiner Schwester und ihrem Freund schon angeboten, mit ihnen mal 'ne vernünftige Runde aufzuziehen (die Spielen in so 'ner Oldschool-D&D-Runde, in der "vor euch stehen zwei Oger und schwingen ihre Keulen" schon eine stimmungsvolle Beschreibung ist...) Aber mein Schwesterherz hat sich für den steinigen und tränenreichen Weg entschlossen und wird nun als Leiterin versuchen, diesen traurigen Haufen etwas aufzumöbeln! (Unter meiner fachkundigen Anleitung, versteht sich...)

Mit meinem Opa hab ich im zarten Alter von fünf Jahren schon Rollenspiel gemacht, und zwar frei improvisiertes LARP - ich war Old Shatterhand, und er war Winnetou! ;D

Meine neue Freundin (*Tusch*) hat immerhin vor 15 Jahren mal DSA gespielt, liest Tolkien und Terry Pratchett - also, da geht was! :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Gast

  • Gast
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #14 am: 8.04.2003 | 01:18 »
Mein Bruder(2 Jahre älter) hat "damals"(noch in der Grundschulzeit soweit ich mich erinnern kann, bin mir nicht mehr sicher) gemeinsam mit mir angefangen, auch wenn ich das was wir damals gemacht haben im Rückblick nicht mehr als richtiges Rollenspiel bezeichnen würde. Irgendwann haben er und die damaligen Mitspieler es dann wieder aufgegeben, und ich musste mir neue Leute suchen. Aus Mangel an Alternativen hab ich dann meine kleine Schwester(3 Jahre jünger), einen Nachbarn in ihrem Alter und dessen kleine Schwester so lange bequatscht bis wieder ein Runde zusammenkam. Meine Schwester spielt heute noch mit mir in meiner Freitags-Runde, der Nachbar in der Samstags-Runde. Meine Eltern hab ich nach jahrelangem Training so weit, dass sie wissen wofür DSA steht, und dass es noch andere "solche Spiele" gibt, aber mehr ist da leider nicht zu erwarten.

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #15 am: 8.04.2003 | 12:47 »
Tja mein Bruder is ein realitätsliebender Dummbeutel
Meine Schwester hat nur ihre Pferde im Kopf
Mein Daddy hat für wahr genug probleme für sowas hat er keine Zeit
Nur meine mums mit der, nem Freund und nem SL aus ner andren Runde, der auch mal nen Char spielen will zieh ich gerad ne runde Demonwright auf.

Meine Sister und mein Dad tollerieren mein Hobby und meine Schwester krieg ich wohl auch noch dazu mal mitzuspielen.

Mein Bruder tut mich (Ich liebe Vorurteile) als Satanisten realitätsfremden und total abgehobenen Freak ab. Aber damit kann man leben :) .
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #16 am: 8.04.2003 | 16:00 »
Nicht die geringste Chance. Unsere Familie besteht zwar aus 5 Leuten, aber das heisst noch gar nix. Meine Eltern haben von Fantasy nicht den geringsten Schimmer (meine Mutter erklärte mir neulich, dass sie mit Sci-Fi nichts anfangen kann, als ich ihr anbot, HdR anzuschauen), meine Schwester hält das Hobby für "witzig", und mein Bruder hat in etwa so viel Fantasie wie ein... Stein. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #17 am: 8.04.2003 | 18:37 »
@EofG: Hey, nichts gegen Steine!!! Die werden nur dauernd missverstanden... brauchen halt eine Weile, um ihre Aktionen zu überlegen... Wenn sie aufsteigen, werden sie immer grösser - was meinst du, welche Stufe Gebirge haben???

*Atemholen*

Äh, Entschuldigung - da ist mein Steinmagier mit mir durchgegangen...  ::)

Meine Familie spielt nicht. Meine Mutter ist der Meinung, ich solle lieber "was vernünftiges" machen (wenn ich das mit ihr vergleiche, soll ich also dauernd vor der Glotze einschlafen  ???), und mein Vater findest nicht sonderlich interessant.

Ich hab aber mal in einer Midgard-Runde gespielt, wo der 8jährige Sohn einer Mitspielerin auch mitgemacht hat - immer mal wieder. Er hat eine Schlumpffee gespielt...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Fallen_Angel

  • Gast
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #18 am: 8.04.2003 | 21:41 »
Meine Schwester hat sich letztens das Grundregelbuch vom HdR RPG gekauft... und spielt inh meiner einzigen D&D Spielrunde mit die immerhin eine gewisse regelmäßigkeit aufweist ::)

Mein Vater hat mal an einer DSA teilgenommen, war für die Kinder von Bekannten gedacht, genauso wie der Vater der Kinder, die Mütter haben nur dabei gesessen, aber es war ein äußerst unterhaltsamer aabend, der allen großen Spaß gemacht hat.

Meine kleine Kusine (9 Jahre alt) spielt auch von Zeit zu Zeit mal mit, wenn wieder irgendne Familienfeier ist

Also nie die Hoffnung aufgeben  8)

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #19 am: 8.04.2003 | 21:56 »
hmm also meine eltern haben isch damit abgefunden (wie mit so vielen dingen in meinem leben.. ;D ) stehen der sache aber immer noch skeptisch gegenüber und wenn die so alle meine Rollenspielbücher kennen würden.. naja dann wär der exorzist in begleitung diverser psychologen und jugendberater schon längst im haus gewesen...

mein bruder spielt in einer runde mit.. hat aber ansonsten eigene Spielrunden

und mein freund... naja bis jetzt hat er sich mit dem hobby noch nicht auseinandergesetzt *schweißvonderstirnwisch* wundert sich zwar über die vielen bücher ("wie kann man nur so bekloppt sein und freiwillig englisch lesen!?!!")  aber ansonsten kann man ihnmit nem "diesen Samstag kann ich nicht - wir machen Spieleabend" abspeisen... ;) ;D ;)
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #20 am: 9.04.2003 | 04:04 »
Mein mittlerer Bruder und ich spielen in einer Gruppe zusammen. Er hat mich da ja überhaupt erst eingeführt (notgedrungender maßen) und da bin ich bis jetzt auch geblieben.
Mein ältester Bruder hat auch mal ne Zeit lang DSA gespielt, aber die Lust daran verloren, als er die Lust an Frauen, Parties und anderen Schundludern entdeckt hatte ;)
Meine Ellis können damit nicht viel anfangen, weil sie sich das auch überhaupt nicht vorstellen können. Mein Vater liebt aber z.B. Pratchett, HdR, Diablo2 und all solche Scherze. Den könnte man vielleicht mal dazu bewegen, aber bis jetzt habe ich daran eigentlich noch nichtmal einen Gedanken verschwendet. Hier werden einem wieder Flusen in den Kopf gesetzt ::) ;D
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass unsere Spieleabende (Siedler und son Zeugz) durch RPG Abende ersetzt werden, aber es wäre mal eine nette Überlegung und Überredungsarbeit wert ;)
Naja, hab nur noch einen Opa und der wird auch nicht mitspielen, der vergnügt sich auch lieber mit seinen alten Kameraden und dem Weibsvolk ;)

Offline Edalon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edalon
    • Edalon
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #21 am: 13.04.2003 | 21:31 »
Mit meiner Familie habe ich zu anfangs mal ein Probeabenteuer gespielt. Das hat aber leider gar nicht geklappt. Meine Schwester spielt allerdings noch ab und an in einer anderen Gruppe.
Meine Freundin hat jetzt mal 4 Abende mitgespielt. Ist dann aber wieder ausgestiegen, weil das nicht ihr Ding war.
http://www.edalon.de - Welt der Rollenspiele

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Rollenspiel mit der Familie
« Antwort #22 am: 17.04.2003 | 11:27 »
Nun bei mir habe ich wenigsten mein Schwesterherz anstecken können ganz langsam. Erst ließt sie Drachenlanze von mir im Urlaub weil ihr die Bücher ausgegangen sind. Dann entschließt sie sich den Herrn der Ringe doch mal zu lesen (mittlerweile schon 3-4 mal gelesen  :)) dann hört sie plötzlich auch Blind Guardian, schließlich findet man sie in Rollenspiel foren/tavernen oder sowas und macht sogar den Schritt zum LARP (den ich nie gemacht habe) und dann beginnt sie D&D zu spielen aber nur ganz kurz. Nun will sie mit uns Rolemaster und Ars Magica zocken. Tja Guter Einfluß ist alles.
Meine Freundin hat dazu eher keinen Draht (aber vielleicht ist das gut so) meine Eltern leider auch nicht obwohl ich mir das mit meinem dad schon lustig vorstellen könnte aber für ihn ist das dann doch ein buch mit sieben siegeln und "etwas seltsam"
Back