Autor Thema: Brainstorming: Geländeereignisse  (Gelesen 16612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mandragoel

  • Experienced
  • ***
  • Shoot, Loot, Repeat.
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mandragoel
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #25 am: 30.05.2009 | 17:43 »
Wüste

- Am Horizont taucht eine riesige Stadt aus Sand auf, die beim Näherkommen langsam in sich zusammenfällt
- Das Tal, das die Spieler durchqueren, entpuppt sich beim Betrachten von einer Düne aus als riesige Fußspur
- Eine Karawanen von Sklaven gezogener Wagen kreuzt den Weg der Spieler

Neues Gelände: Wald
Bonuspunkte: Wölfe.
If you're talking to naive people ... they really think three means three.

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #26 am: 30.05.2009 | 22:22 »
Wald

- ein <einheimisches Nagetier> (z.B. Eichhörnchen) überführt des Nachts Kleinst-Gegenstände und Nahrung aus dem Gepäck der lagernden Gruppe in seinen Bau
- ein besonders großer, alter und leider auch morscher Baum gibt dem Zug der Schwerkraft letztlich nach und legt sich endlich hin. Unglücklicherweise direkt auf die Gruppe zu, aber glücklicherweise nicht ohne ominöse Vorankündigungs-Geräusche und den entsprechenden Begleit-Lärm.
- eine Gruppe Holzfäller auf dem Weg von der / zur Arbeit hat aktuelle Informationen und/oder Gerüchte über die Gegend im Gepäck.
- ein <einheimisches Feenwesen> (z.B. Faun, Satyr) hat sich mit einer Wildfalle angelegt und verloren. Es bietet eine Belohnung für eine Befreiung und …
  a) lügt. Es wird die Helfer als Vertreter der Spezies, denen es die Schmerzen zu verdanken hat noch eine ganze Weile ärgern.
  b) bringt den Rettern einige besonders starke Heilkräuter oder zeigt ihnen den Weg zur Feenkönigin (Königin des Waldes, Dorf der Elfen, etc.).
- die Gruppe betritt das Jagdrevier eines vegetarischen, aber ‚funkelverliebten‘ Waldbewohners (Elster, Baumdrachling), nachdem sie gerade ihre Waffen/Rüstungen poliert haben.
- die Gruppe stolpert über einen kleinen, verborgenen Teich, der einfach nur idyllisch wirkt (und es auch ist; keine Feenwesen, Nymphen oder Besonderheiten; just plain lovely).

 und für die Bonuspunkte

- ein besonders großer und/oder ungewöhnlich gefärbter Wolf erscheint abends nah am Lager und beobachtet die Gruppe bis zum nächsten Abend (genauer: bis sie die Umgebung seines Baus mit den niedlichen, kleinen und ungewöhnlich bepelzten Mini-Wölfchen verlassen haben)
- die Gruppe hört Abends am Feuer einen Wolf heulen. Kurz darauf eine Antwort aus der entgegengesetzten Richtung. Dann eine weitere Antwort aus einer weiteren Richtung und noch eine wieder von woanders. Und dann ertönt wieder eine Antwort aus der ersten Richtung. Diesmal allerdings bedeutend näher…
- die Gruppe findet am frühen Abend an einem guten Rastplatz einige frisch zerrissene Kleidungsstücke und hört kurz darauf schauerliches Wolfsgeheul aus der Nähe.

Was bekommt man für die Bonuspunkte (und wie viele kriege ich)? ;)

Sumpf (kränkelt noch an zu wenig Inhalt)
Bonuspunkte: Blutegel
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #27 am: 31.05.2009 | 12:57 »
Sumpf:
Der Rücken eines großen Tieres durchbricht das Wasser.
Die Reste eines Knüppeldamms führen auf ein kleines Stück festes Land.
Eine Gruppe Frauen sammelt Heilpflanzen oder Frösche.
Man findet eine Spur die an die Fährte einer großen Ratte erinnert. - Skaven, die Rattenmenschen der Warhammerwelt, leben in einem Sumpfgebiet.
Irgendetwas stört einen Schwarm Vögel auf.
Man findet eine kleine Hütte die wohl schon seit langem verlassen ist.
Ein kleiner Schrein auf dem Weg.
Ein tiefes Sumploch blockiert den Weg oder bendet ihn gar.
Mit einem entsprechenden Fertigkeitswurf erkennt man einen Frosch aus dessen Hautsekret man Gift oder ein Halluzinogen gewinnen kann.
Mit einer entsprechenden Fertigkeitsprobe findet man eine nützliche Pflanze.
Sumpflichter sid zu sehen. Je nach Welt kommt es zu einem Angriff, machen sich die Charaktere sorgen um einen Aberglauben oder stören sich an der unnötigen Spielleiterbeschreibung.
Ein dichter Schwarm Mücken macht die nächste halbe Stunde zur juckenden Qual für die Charaktere.

Dschungel

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #28 am: 31.05.2009 | 17:28 »
Dschungel

- eine <einheimische Großkatze>, die üblicherweise von Ästen aus Jagd auf Bodentiere macht, ist so hungrig, dass sie ein Mitglied der Gruppe appetitlich zu finden beginnt.
- eine <einheimische Würgeschlange> findet eigentlich jedes Gruppenmitglied appetitlich (da sie ohnehin nicht so wählerisch ist wie die Katze) und sucht sich einen Charakter als Hauptmahlzeit aus.
- die Gruppe betritt zufällig das Territorium eines Rudels Paviane (oder Äquivalent) und lernt aus erster Hand etwas über die Gefährlichkeit mancher Affenarten  und Rudel-Taktiken.
- ein giftiges Insekt verirrt sich während einer Rast in den Stiefel (oder ein anderes, abgelegtes Kleidungsstück) eines Charakters.
- ein ungiftiges, aber fürchterlich giftig gefärbtes Insekt krabbelt in den Schlafsack eines Charakters (oder auch nur über seinen Rücken; es soll ja gerne gesehen werden ;) ).
- die Gruppe stört eine Jagdgruppe einheimischer Ureinwohner bei der Jagd, deren Volk noch niemals mit ‚zivilisierten‘ Wesen Kontakt hatte.
- die Gruppe stolpert über eine Gruppe einheimischer Ureinwohner, die sich nicht nur auf dem Kriegspfad gegen ein anderes Dorf befindet, sondern auch bereits Kontakt zur Zivilisation hatte: Mit Sklavenjägern die ihr Dorf überfallen haben.
- Geräusche aus nicht allzu großer Entfernung lassen nur einen Schluss zu: Etwas wirklich Großes bewegt sich zwischen den Bäumen.
- die Gruppe findet den frischen Kadaver eines großen Tieres (Waldelefant oder so), dass offenbar gerade erst von einem wirklich großen Jäger gerissen wurde (Sag mal ist das ein Fußabdruck in dem du da stehst?).
- die Gruppe kommt an einen Fluss, den sie überqueren muss. Sie können ein Tier beobachten, dass offenbar eine Furt benutzt und plötzlich zu Boden geht um von einem Schwarm Piranhas zerfleischt zu werden. (Das die arme Kreatur verletzt war ist nicht offensichtlich und so dürfte vermeintliches Wissen der Spieler über Piranha-Verhalten in Frage gestellt werden)
- die Gruppe stößt auf eine alte, überwucherte Ruine mit geheimnisvollen Symbolen und fremdartigen Statuen.

Arktis
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Offline Cassiopeia

  • Die beste schlechte Idee
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: cassiopeia
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #29 am: 2.06.2009 | 23:57 »
Arktis

- Die Gruppe findet einen Zugang zu einem unterirdischen Tempel einer vergessenen Zivilisation. Im Tempel sind alle längst erfroren (außer?)

- Das große Segelschlittenrennen von Bosmanen führt einmal quer durch die Eiswüste. Nur die härtesten werden ihr Ziel erreichen.

- Im der entfernten Norburg ist die Schlottergrippe ausgebrochen und man braucht dringend Pimpfelkraut zur Rettung aller 200 Seelen. Pimpfelkraut ist vorhanden, nur dumm, dass man die Norbug zur Eissturmzeit normalerweise nicht erreichen kann, schließlich ist die Bucht voller scharfkantiger Eisschollen.

- Der Eisdrache Xrzukz scheißt (im Flug) magische Eiskristalle die niemals schmilzen. Der große Barkeeper Mo Schitó sucht wagemutige, die ihm diese Kristalle bringen.

Im Elfenwald

Imago

  • Gast
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #30 am: 3.06.2009 | 00:11 »
Elfenwald

- Betörende Musik schallt über die Lichtung die aus dem Nichts zu kommen scheint.
- Auf den Bäumen sitzen knubbelige, geisterhafte, humanoide Wesen welche die Charaktere stumm auf ihrem Weg bgeleiten um dann langsam zu verblassen.
- Nachts werden Feiern beobachtet die auf eien Störung hin aufgelöst werden und von denen am Morgen keine Spuren mehr sind.
- Der Wald gleicht einem Labyrinth aus dichten, von grünlichem Licht durchschienenen, blühenden Sträuchern und man kommt ständig wieder am Waldrand heraus ohne in das Innere vordringen zu können.
- Die Bäume flüstern sich einander etwas zu und beobachten die Charaktere aus in runzligen Höhlen liegenden, uralten Augen.

Vulkanisches Gebiet
« Letzte Änderung: 3.06.2009 | 00:17 von Hibou »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #31 am: 3.06.2009 | 00:24 »
das läuft ja schon richtig gut.
Post aktualisiert


« Letzte Änderung: 3.06.2009 | 00:38 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Mandragoel

  • Experienced
  • ***
  • Shoot, Loot, Repeat.
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mandragoel
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #32 am: 3.06.2009 | 00:25 »
Vulkanisches Gebiet

- ein dumpfes Rumpeln geht durch den Boden, Felsen brechen auf - und dann kehrt wieder Stille ein
- ein Einsiedler warnt vor dem nahenden Ausbruch
- eine Gruppe von Dorfbewohnern auf der Flucht zieht mit ihren armseligen Habseligkeiten vorbei - ein Einsiedler hat sie auf den bevorstehenden Ausbruch hingewiesen. Im Dorf preist ein mysteriöser Immobilienhändler günstige Wohnflächen an.
- ein Halbling begleitet die Helden ein Stück des Weges. Er reist zum Vulkan, um den Ring seines Onkels hineinzuwerfen, bietet als Erklärung jedoch nur Ausflüchte an.
- Pilger reisen wie jedes Jahr zum Vulkangipfel, um ihre heiligen Riten zu zelebrieren
- die Helden stoßen auf die verschütteten Ruinen einer von Asche begrabenen Stadt

Küste
If you're talking to naive people ... they really think three means three.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #33 am: 3.06.2009 | 01:10 »
Küste

-Plötzliche Fallwinde vom Land sorgen für einen Orkanartigen ablandigen Wind. DIe Spieler werden entweder aufs Meer getrieben, oder wenn an Land, Unterschlupf suchen, bis sich der Nachmittagssturm gelegt hat (regelmäßig)
-In den Höhlen am Strand liegen Schmugglerladungen
-Steilklippen (+Leuchturm)
-Ein gestrandetes DING aus der Teife
-ein kleines Fischerdorf (merkwürdige Gottheiten?)
-ein Schiffswrack mit altem Kartenmaterial (so gut können die Karten ja nicht sein, :D)
-Nesselquallen im Wasser
-Schildkröten sorgen für gefüllte Mägen
-Charakter wird von einer Kokusnuss erschlagen (Kokuskrabben?)
-Piraten! ARrrrrrrrr!

Tundra
Bonuspunkte: FEuer

Offline Mandragoel

  • Experienced
  • ***
  • Shoot, Loot, Repeat.
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mandragoel
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #34 am: 3.06.2009 | 09:07 »
Tundra

- die Helden geraten zwischen ein Wolfsrudel und seine Beute.
- ein Schneesturm zieht am Horizont herauf, meilenweit ist kein Unterschlupf zu erkennen.
- ein kleines Wäldchen durchbricht die vegetationslose Öde. In seinem Inneren brennt eine ewige Flamme, die es am Leben erhält und von einem Druiden gehütet wird.
- fahrende Fellhändler flitzen auf ihren Schlitten vorbei. Sie scheinen nicht anhalten zu wollen.
- eine kilometerlange Herde von Großwild kreuzt den Weg der Helden. Wölfe ziehen in einiger Entfernung mit.
- nachts fällt Feuer vom Himmel und hinterlässt verbrannte Flecken Erde, trifft jedoch niemals Tiere oder Menschen. An den Einschlagsorten tummeln sich merkwürdige Kreaturen.
- Nomaden begegnen den Helden und fordern sie zu einer <Mutprobe> (Trinkwettbewerb, Armdrücken, mit Eisbären ringen) auf.
- Nomaden begegnen den Helden und laden sie ein, an ihren Fruchtbarkeitsriten teilzunehmen
- Nomaden begegnen den Helden und laden sie ein, einer rituellen Hexenverbrennung beizuwohnen

(3x Bonuspunkte, wenn ich mich nicht irre ;))

Flur und Wiese / zivilisiertes Ackerland

Bonuspunkte: Romantik
If you're talking to naive people ... they really think three means three.

Ein

  • Gast
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #35 am: 3.06.2009 | 10:23 »
Flur und Wiese

- SCs ertappen ein junges Pärchen beim Schäferstündchen. Natürlich ist es eine illegitime Verbindung.
- Es ist Erntezeit. Eine Witwe muss ihr kleines Feld ernten, doch ihr Mann ist vor kurzem verstorben.
- Es ist Erntedank. Die Dorfbewohner wollen ein junges Pärchen den Göttern zum Dank verbrennen.
- Die SCs werden von einer Schafherde aufgehalten.
- Der Sheriff/Junker/Gutsherr hält die SCs nicht zu Unrecht für umherziehendes Gesindel.
- Ein Heiligenschrein am Wegesrand.

Großstadt

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #36 am: 3.06.2009 | 11:24 »
Großstadt

- Die regierungstreuen Truppen werden von der Koalition der "Freiheitskämpfer für ein vereintes Absurdistan unter den Gesetzen des (Gott nach Wahl einsetzen)" bis auf den Regierungsbezirk zurückgedrängt.
- Die Charaktere begegnen versprengten Regierungstruppen
- Die Charaktere werden Zeugen wie Rebellentruppen Übergriffe auf Zivilisten verüben.
- Die Charaktere werden Zeugen wie Regierungstruppen (vermeintlich mit Rebellen Sympathisierende) Zivilisten, darunter auch Kinder, erschießen.
- Die Charaktere werden von Rebellen für Regierungstruppen gehalten und bekämpft.
- Die Charaktere werden von Rebellen für Rebellen gehalten und in die Kämpfe verwickelt.
- Die Charaktere werden von Regierungstruppen für Rebellen gehalten und bekämpft.
- Die Charaktere werden von Regierungstruppen für Regierungstruppen gehalten und in die Kämpfe verwickelt.
- Ein Charakter fällt in einen Gulli, da Kanalarbeiter vergessen haben den Deckel drauf zu tun.

Kanalisation
« Letzte Änderung: 3.06.2009 | 11:27 von SeelenJägerTee »

Imago

  • Gast
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #37 am: 3.06.2009 | 11:41 »
Kanalistation

Die Charaktere finden uralte Katakomben und Ruinen auf denen die ganz Stadt aufgebaut wurde. Unter anderem auch ein Mausoleum voller Skelette.
Ein riesiges Albinokrokodil taucht auf einmal auf und versucht die Charaktere zu frühstücken.
Irgendjemand hat in den Gängen Kerzen angezündet und Gesang ist zu hören.
Die Charaktere finden ein unterirdisches Dorf von aus der Stadt ausgestossenen Bettlern, Verrückten und Kranken.
Die Charaktere geraten in einen Gang der so voll mit Insekten ist das man quasi bei jedem Schritt mit ihnen in Berührung kommt und es wird immer dichter, bis sie vor einem dort hausenden, blinden Lich stehen der die Viecher als Augen und Ohrne benutzt.

Dschungel
Bonus: Fantasy-Vietnam

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #38 am: 3.06.2009 | 15:53 »
Dschungel

- Ein Vogelschwarm macht in den Baumkronen ueber der Gruppe graesslichen Laerm; es ist unklar, ob die Gruppe etwas damit zu tun hat.
- Die Gruppe wird von Kundschaftern einer kriegfuehrenden Partei bemerkt.
- Die Gruppe stoesst auf Spuren eines Scharmuetzels oder Ueberfalls; da von den Leichen noch etwas uebrig ist, kann das Ereignis selbst noch nicht lange her sein.
- Aus unerfindlichem Grund ist der normale taegliche Regenguss heute sehr kalt.

Ruinen
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Mandragoel

  • Experienced
  • ***
  • Shoot, Loot, Repeat.
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mandragoel
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #39 am: 3.06.2009 | 16:10 »
Ruinen

- zwischen Mitternacht und ein Uhr erscheinen die Ruinen in ihrer alten, prachtvollen Form. Eingestürzte Gänge sind begehbar, Türme ragen wieder in den Himmel - doch wehe dem, der sich nach dem Glockenschlag in den verschütteten Bereichen aufhält!
- ein Priester vermutet in den Ruinen eine alte Kultstätte seines Gottes. Er schart in einem Zelt Anhänger um sich und sammelt Geld, um sie wieder zu errichten
- ein Geist umspukt das Gemäuer. Er wurde enthauptet und braucht seinen Kopf, um wieder zur Ruhe zu kommen
- in Kellergewölben ist in gewaltigen Schatztruhen etwas versteckt - aber es lebt!
- Vampirfledermäuse hängen an der Decke und stürzen sich auf Verwundete

Hügel / Gebirge

Bonuspunkte: Goblins
If you're talking to naive people ... they really think three means three.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #40 am: 3.06.2009 | 16:17 »
Hügel/ Gebirge:

- Wahrnehmung: In einem Bach entdeckt ein Charakter einen goldglitzernden Stein. 1W6: 1-4: Es ist Katzengold, 5-6: Es ist echtes Gold
- Eine morsche Hängebrücke über einer Schlucht mit starkem Wasserstrom
- In einer Schlucht/An einem Steilhang fallen immer wieder mittelgroßes Steine auf die Gruppe hinab. Wahrnehmung: offensichtlich verstecken sich Goblins zwischen den Felsen und versuchen die Gruppe zur Umkehr zu bewegen.
- Ein mit Adlerfedern und Schädelknochen behängter Goblintotem auf einem Steinhaufen ziert den Pfad. Aus dem Steinhaufen ragt eine Skeletthand

öhm, 2 Bonuspunkte. 

Wüste/Steppe
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #41 am: 3.06.2009 | 16:22 »
Hügel/Gebirge
-eine Karawane transportiert edle Gobelins aus dem fernen Süden (zählt das?)
-Eine FOrscherin versucht die Chars davon zu überreden einen Umweg zu machen, da sie jetzt schon seit zwei Jahren ungestört in einer Rotte Bergoblins lebt und ihre Studien durch die Helden gefährdet sieht.
-Ein Hügel ist inwirklichkeit ein Hügelgrab und der Wind jault und pfeift durch/aus den Gängen.
-EINe Horde Goblins versucht die Helden durch Spukaktionen des Nachts vom Weg abzubringen, damit sie nicht über Dorf stolpert.
-ein Goblinmädchen sitzt mit verstauchtem Beim am Wegesrand.
-Ein eifersüchtiger Goblinmann will die vermeintlich entführte Forscherin aus dem fremden Rudel zurückholen.


mist zu spät....

Wüste/Steppe
-Felsformationen, die an ein gefrorenes meer erinnern (sandstein+Wind)
-Steinwüste: ein freigescheuertes riesiges Skelett
-einige der Steine sind Pflanzen/Dracheneier
-Treibsand (hatten wir den schon?)
-Hitzeschlag
-Nachts gefriert es und einige Wasserschläuche reißen, wenn sich nicht schnell Ersatz findet wirds kribbelig.
-Ein Sandsturm treibt eine Düne über das Lager.
-ein ausgetrockneter Wadi verwandelt sich für ein paar Stunden in einen reißenden Strom.
Meer
Bonuspunkte: Wassermangel
« Letzte Änderung: 3.06.2009 | 16:26 von Destruktive Kritik »

Imago

  • Gast
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #42 am: 3.06.2009 | 16:24 »
Wüste/Steppe

Die Charaktere stoßen auf eien Oase, doch die Palem sehen kränklich aus und das Wasser ist vergiftet.
Die ausgebleichten Knochen einer vorangegangenen Abenteuergruppe samt einem Rest Ausrüstung liegen im Sand.
Geier kreisen über den Charakteren und Hyänen folgen ihnen des Nachts, imemr darauf wartend das sie nicht mehr weiterkönnen.
Die Charaktere finden eine Flasche in der sich eine geisterhafte Form bewegt und die im Dunkeln leuchtet.
Mitten in der Wüste stoßen sie auf eine uralte Ruine mit jeder Menge bizarrer Statuen die Schatten und Abkühlung bietet aber in den unteren Stockwerken von gifitgen Skorpionen besiedelt wird.

nochmal Dschungel
Bonus: Tempel

Edit: @DestKrit: Ich habs mal so gepostet, wenn du magst leg was neues fest.
« Letzte Änderung: 3.06.2009 | 16:27 von Hibou »

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #43 am: 3.06.2009 | 16:26 »
Arg zu spät! ;D
ich gebs auf...

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #44 am: 3.06.2009 | 16:38 »
Dschungel:
- Amerikanische GI's im Vietnamkrieg geraten in eine Raum-Zeit-[...] Verzerrung und werden in eine art Fantasy-Vietnam befördert, wo sie direkt vor den Ruinen des Tempels des Goldenen-Sterns-auf-Rotem-Untergrunds landen

So 1 mal Bonuspunkt von jetzt und noch mal einen von früher.

- Die Charaktere sind spanische Conquistadores die den Auftrag haben die Einheimischen zu unterwerfen, auf ihrem Weg durch den Dschungel finden sie einen Tempel.

Lavasee
« Letzte Änderung: 3.06.2009 | 16:41 von SeelenJägerTee »

Imago

  • Gast
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #45 am: 3.06.2009 | 16:55 »
(@Seelenjägertee: imo keine Geländeereignisse mehr...)

Lavasee
Ein trauriger Feuergott/geist taucht auf, der gerne wieder mit seiner Umwelt interagieren können möchte.
Er klagt den langsam in Flammen aufgehenden Charakteren sein Leid.
Der Untergrund um das Ufer des Lavasees(der Brücke darüber) herum ist brüchig und man muss aufpassen nicht hineinzufallen.
Ständig platzen an der Oberfläche des Sees Lavablasen und keine Tropfen glühenden Gesteins spritzen in Richtung der Charaktere.
Glühende Würmer schlängeln sich durch den Lavasee auf die Charaktere zu.

Sumpf

Ein

  • Gast
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #46 am: 3.06.2009 | 18:46 »
Sumpf
- Die Hütte eines seltsamen, grünhäutigen Einsiedlers.
- Das Pferd eines SCs wird plötzlich von Tentakeln in den Sumpf gezogen.
- Ein Feld voller Pilze, die bei der kleinsten Berührung Giftsporen versprühen.
- Efeu hat eine alte Eiche erwürgt. Später will es sich die SCs holen.
- Ein Torfstecher erklärt die SCs für verrückt sich in den Sumpf zu trauen.
- Sie wurde als Menschenopfer im Sumpf versenkt, doch sie hat keine Ruhe gefunden.
- Zwerge sind dabei einen Sumpfabschnitt trocken zu legen.
- Elfen bauen am Rand des Sumpfs Reis an.

Großstadt

Offline Mandragoel

  • Experienced
  • ***
  • Shoot, Loot, Repeat.
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mandragoel
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #47 am: 3.06.2009 | 20:11 »
Meer

- ein Schiffbrüchiger treibt auf einem Floß vorbei. Es ist:
* ein reicher Kaufmann, der für seine Rettung eine hohe Belohnung anbietet - wenn man in zu seinem Heimathafen zurückbringt.
* ein finsterer Pirat, der behauptet die Lage eines versunkenen Schatzes zu kennen
* ein armer Schlucker, der sich als Matrose verdingen will
* die Tochter eines Gouverneurs, die mit einem Piraten durchgebrannt war
* ein Eremit, der gar nicht gerettet werden will. Er predigt den Untergang aller festen Landmassen.
* ein Eremit, der gar nicht gerettet werden will. Er bietet dämonische Weisheiten, wenn man ihn im Ringkampf bezwingt.
- Fliegende Fische! Mit messerscharfen Zähnen.
- Seejungfrauen locken die Matrosen mit ihren Gesängen ins Wasser
- Meilen vom Land entfernt umkreisen plötzlich Vogelschwärme den Mast
- Eine Flaute kommt auf
- Eine schwimmende Insel treibt vorbei. Die Eingeborenen handeln mit Kokosnüssen und exotischen Früchten
- Ein Mann, der trockenen Fußes über das Wasser wandelt, kreuzt den Weg der Helden. Er behauptet, die Kunst gegen ein stattliches Entgelt lehren zu können.

Sumpf
Bonuspunkte: Vögel.
If you're talking to naive people ... they really think three means three.

Imago

  • Gast
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #48 am: 4.06.2009 | 11:21 »
Sumpf

-Ziegenmelker rufen in der Nacht und halten die Charaktere vom Schlaf ab http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenmelker_(Art) genauso wie die Moskitos.
- Alle Tierstimmen verstummen auf einmal und die Charaktere können shcattenhaft etwas ehr Großes durch den Sumpf stapfen hören.
- Die modrige Hängebrücke wird die Charaktere wohl kaum aushalten. Entweder flicken oder anderen Weg suchen.
- Unter der Wasseroberfläche liegen Berge menschlicher Knochen. Was ist hier geschehen?
- Mitten im Sumpf steht eine einsame Hütte auf Pfählen, mit einem großen Ofen dahinter und abschreckenden Zeichen die rundum an den Bäumen hängen. Wer könnte da wohnen?
- auf einem Hügel finden die Charaktere einen gigantischen, verwitterten Monolithen an dessen Fuß sie Rast machen können.
- Nachts leuchten Irrlichter und Glühwürmchen im Sumpf.
- die Charaktere stoßen auf ein Dorf von vom Fischfang lebenden Eingeborenen mit Booten die sich im Sumpf gut auskennen aber ihnen aus irgendeinem Grudn sehr misstrauisch gegenüberstehen.

Wüste

ChristophDolge

  • Gast
Re: Brainstorming: Geländeereignisse
« Antwort #49 am: 4.06.2009 | 11:42 »
Wüste

- Die Gruppe findet eine Oase ohne erkennbare Wasserquelle
- die Charaktere treffen auf einen Forscher, der sie aufklärt, dass nur ganz wenige Wüsten wirklich aus Sand bestehen
- Geier kreisen am Himmel und stürzen sich plötzlich auf ein Ziel hinter der nächsten Düne
- ein entflohener Sklave versteckt sich im Schutz einiger Steine (Wüste)/ vereinzelter Büsche (Steppe) und warnt die Gruppe vor Sklavenjägern
- ein geplündertes altes Grab - immerhin ein geschützter Unterschlupf für die Nacht; in einer Sandwüste wird der Eingang über Nacht zugeweht und es dauert 1W6 Stunden, sich freizuschaufeln
- es beginnt sintflutartig zu regnen und der Untergrund verwandelt sich für einige Tage in Sumpf

Ruinen/ Höhle
Bonuspunkte: Pilze