Autor Thema: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?  (Gelesen 19275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #75 am: 16.12.2009 | 23:44 »
Was die Qualität der Bücher angeht, also ich bevorzuge die Englischen. Denn einige "Spielsachen" in den Deutschen Versionen sind echt mehr als grenzwertig (ich sag nur Urban-Waffen Reihe)

Da stimme ich dir absolut zu. Wie ich schon an andere Stelle mehrmals sagte, gelten die deutschen Ausrüstungsgegenstände für mich als nicht geschrieben. Krieg jedesmal nen Hals wenn ich nur dran denke.
Aber was mir an den deutschen Fassungen gefällt, ist dass sie Informationen aus dem GRW mit beinhalten wo es sinnvoll ist. Z.B., dass bei Schattenzauber nochmal alle GRW-Totems und Zaubersprüche drin sind, sodass man alles in einem Guss hat und nicht ständig zwischen zwei Büchern hin und herblättern muss.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #76 am: 17.12.2009 | 08:49 »
Gern geschehen :)

Was die Qualität der Bücher angeht, also ich bevorzuge die Englischen. Denn einige "Spielsachen" in den Deutschen Versionen sind echt mehr als grenzwertig (ich sag nur Urban-Waffen Reihe)

Geb Ich dir völlig Recht,die ganze Urbanserie war Imba und viele der Waffen in sich nicht Schlüssig (allein der Tarnfaktor oder das Gewicht mancher Waffen O-M-F-G  ::)
Zitat
Genau, weil 1 mal was schief geht, drosselt die Menschheit dann auch ihre Spielzeuge 
Ne also das halte ich für ein schwache Erklärung und die wenigen neuen Drohnen in den SR4 Büchern fand ich auch enttäuschend.
Alles in allem hatte ich in SR4  gerade in dieser Richtung große Hoffnungen gesetzt, die aber enttäuscht wurden.
*Seuffz* Und wieder eine maßlose Übertreibung um die Devs zu Flamen.....Hörmal,wenn das Jemand liest ? Nachher glaubt der das wirklich ?!
Es ist nicht die Menschheit,sondern ein Konzern der seine PR damit aufbaut jetzt bessere und ungefährlichere Drohnen zu produzieren und nachdem ....100.000 (die genauen Zahlen hab Ich nicht mehr im Kopf) über Weihnachten /Sylvester 2059/60 massakriert wurden ist das für Mich ein logischer Schritt

meine Hoffnungen zu SR4 wurden mehr als erfüllt! Bessere Regeln ,mehr Streamline,intuitivere Regeln (Schön für den SL und den Spieler,kann man sich aufs Spielen konzentrieren und nicht aufs Sonderregel nachschlagen) neues Umfeld (WiFi) mehr "Minority Report" und weniger "Max Headroom"
Nicht falsch verstehen .SR4 hat auch seine Patzer ,einige schlechte Regeln (und vom alten Fasa GRW will ich gar nicht erst sprechen,das war Kundenverarsche ImO ) aber weitaus weniger
"rote Tücher" als das alte SR3 (für Mich und Ich hab beides lange genug gespielt)

Hough!
Medizinmann
P.S. da sind wir aber ein bischen vom Thema abgekommen,oder  ?

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #77 am: 17.12.2009 | 09:52 »
Zitat
*Seuffz* Und wieder eine maßlose Übertreibung um die Devs zu Flamen.....Hörmal,wenn das Jemand liest ? Nachher glaubt der das wirklich ?!

Nix flaming, so ein Kinderkram hab ich nicht nötig, das ist rein nur meine pers. Einschätzung zu einer Entwicklung.

Ich hätte mir gerade für Rigger eine andere Entwicklung gewünscht, die sich entsprechend stark in innovativen Drohnen niederschlägt.

Zitat
Wenn Drohnen, wieviele soll und kann man da gleichzeitig effektiv einsetzen? Worauf muss ich bei der Ausrüstung achten?

Die Menge der Drohnen, du einsetzen kannst hängt von deinem Fernsteuerdeck ab.
Letztlich ist das eine taktische Frage die man nur allgemeingültig nur bedingt beantworten kann.

Bei uns in der Runde werden Drohnen primär für Aufklärung und Rückendeckung eingesetzt.
Das läuft dann meist darauf hinaus das z.b. mit Condor und Spinnendrohne im Vorfeld das Terrain erkundet wird.

Während des Runs sorgt dann mindestens eine Drohne, z.b. wieder die Condor, für die Aufklärung permanente Außenaufklärung.

Eine Fluchtwagen - Drohne wartet getarnt in der Nähe des Evac-Punktes

Wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind hängt eine bewaffnete Drohne im Luftraum um im Zweifelsfall den Rückzug zu decken.

Einen geklauten Wagen könnte man noch modifizieren und als Dummy-Fluchtwagen-Drohne / Crash-Car-Drohne einsetzen.

Im Gebäude selber setzten wir eigentlich nur die ganz kleinen Drohnen ein um Aufklärung zu betreiben. Weil eine Kampfdrohne mit  rum zuschleppen in den allermeiste Fällen viel zu umständlich ist.

Zitat
Außerdem: was mache ich, während das Team Gebäude infiltriert? Selber in Persona mitlaufen? Oder auch eine Drohne mitschicken?

Bei uns gehen alle mit ins Gebäude, denn ein Mensch ist letztlich doch vielseitiger als jede Drohne. Der Rigger ist bei uns auch mit hilfreichen Zusatzskills ausgestattet (Elektronik B/R, Taktik, Erste Hilfe etc)
Da wäre es wenig hilfreich den Rigger irgendwo im Auto sitzen zu lassen, zumal ich mir das für den Spieler auch auf Dauer als ziemlich langweilig vorstelle


"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #78 am: 17.12.2009 | 10:33 »
Nix flaming, so ein Kinderkram hab ich nicht nötig, das ist rein nur meine pers. Einschätzung zu einer Entwicklung.
NaJa
bei mir hast Du's schon versucht und wenn Ich drauf eingegangen wäre,würde der Thread brennen ;)

Wenn Drohnen, wieviele soll und kann man da gleichzeitig effektiv einsetzen? Worauf muss ich bei der Ausrüstung achten?
Gleichzeitig effektiv ?
wenn Du deine Drohnen nicht Teuer aufgerüstet hast mit Pilot Upgrade,Programmen und MiJi Schutz ,etc dann nur die ,in die der Rigger gesprungen ist.
Drohnen zur Aufklärung und zum Rückzug decken ist OK.
Die Condor-Sniperdrohne ist eine sehr gute Idee :D
auch einen ferngesteuerten Fluchtwagen (entweder superschnell aufgemotzt um wegzukommen oder als Unscheinbar/unauffällig getarnt mit Smartnummernschild,Transponderbibliothekchip und Chamaleontarnfarbe,etc um gar nicht erst entdeckt zu werden)

Außerdem: was mache ich, während das Team Gebäude infiltriert? Selber in Persona mitlaufen? Oder auch eine Drohne mitschicken?
kommt drauf an...Wenn dein Char was reißen kann, ok,wenn er aber ein besserer Rigger ist dann eher nicht


JahtaHey
Medizinmann

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #79 am: 17.12.2009 | 11:21 »
auch einen ferngesteuerten Fluchtwagen (entweder superschnell aufgemotzt um wegzukommen oder als Unscheinbar/unauffällig getarnt mit Smartnummernschild,Transponderbibliothekchip und Chamaleontarnfarbe,etc um gar nicht erst entdeckt zu werden)

Da spiele ich ("mein Rigger") mit dem Feuer. Habe mir eine Karre zusammengebaut, die so etwa das Äquivalent zum BMW X5M darstellt. Also fast so schnell wie ein Sportwagen, tarngepanzert, geräumig etc., auch mit Chamäleonfarbe, Bib und Smartschild, aber halt nicht gerade das unauffälligste Modell. Aber das war der Van vom A-Team ja schließlich auch nicht, denk ich mir.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #80 am: 17.12.2009 | 11:24 »
Zitat
...bei mir hast Du's schon versucht..

Äh nein.
Aber wenn du das als Versuch wertest...bitte tue dir keinen Zwang an  ~;D

Zitat
Gleichzeitig effektiv ?
wenn Du deine Drohnen nicht Teuer aufgerüstet hast mit Pilot Upgrade,Programmen und MiJi Schutz ,etc dann nur die ,in die der Rigger gesprungen ist.

Die Aussage bezieht sich aber primär nur auf den kämpferischen Aspekt.

In meinen Augen liegt die größte Schlagkraft/Stärke von Drohnen im Bereich Aufklärung/Info Gewinn.
Da hat ein Rigger der im Capt. Chair Modus agiert ein nicht zu unterschätzendes machtvolles Werkzeug bei der Hand.

Noch eine lustige Drohnen Variante:

Spotter-Drohne:

X-beliebige Drohne (am besten eine mit hoher Tanrstufe) wird z.b. mit Laserziel-MArkier ausgerüstet.
Das kombiniert mit eine entsprechende Waffe (z.b. Gyrojet Pistole mit  Projektilen die einen Lasersuchkopf haben)
Dann die Drohne losschicken um die verschanzte Gegner aufklären und markieren und diese
dann durch die Gyrojet Waffe bekämpfen.

Zitat
Da spiele ich ("mein Rigger") mit dem Feuer. Habe mir eine Karre zusammengebaut, die so etwa das Äquivalent zum BMW X5M darstellt. Also fast so schnell wie ein Sportwagen, tarngepanzert, geräumig etc., auch mit Chamäleonfarbe, Bib und Smartschild, aber halt nicht gerade das unauffälligste Modell. Aber das war der Van vom A-Team ja schließlich auch nicht, denk ich mir.

:D unauffällig ist ja auch relativ, in einer Welt in der Hoovercrafts quasi zum Straßenbild gehören und Drohnen durch die Luft surren, fällt ein BMW X5 doch nur in ärmlichen Gegenden/Barrens auf.
« Letzte Änderung: 17.12.2009 | 11:27 von dunklerschatten »
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Ein

  • Gast
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #81 am: 17.12.2009 | 11:35 »
Zitat
Gyrojet Pistole mit  Projektilen die einen Lasersuchkopf haben
Gab es die offiziell? Nie von gehört.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #82 am: 17.12.2009 | 11:39 »
Ja, grundsätzlich gibt es ja immer noch eine nennenswerte Oberschicht, die mit allen möglichen Luxusfahrzeugen durch die Gegend kurvt. Und es ist so lange kein Problem solange man nicht erwischt wird. Aber wenn die Gegenseite einmal einwandfrei erkannt hat, dass die Täter in einem X5 geflohen sind, suchen sie vielleicht länger und intensiver als wenn der Fluchtwagen eine Brot-und-Butter-Kiste wäre. Weil so viele kann es davon in Seattle nicht geben. Ein paar hundert vielleicht.

Naja, wird schon schiefgehen. Immerhin ist unserem SL ein cooles Spielerlebnis wichtiger als die Simulation eines Überwachungssystems.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ein

  • Gast
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #83 am: 17.12.2009 | 11:41 »
Wobei ich den Brotwagen nicht als Fluchtfahrzeug bezeichnen würde. Wenn man damit flüchten muss, stehen die Karten schlecht.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #84 am: 17.12.2009 | 11:44 »
@Feuersänger
Ach ihr müßt das nur wie in deralten Knight Rider Serie machen, ab in den LKW mit dem PKW ;D



Zitat
Gab es die offiziell? Nie von gehört.
Standen zumindest im deutschen Arsenal2060 drin

Zitat
Brotwagen
WTF ???

Meint ihr den Step-Van ??
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Ein

  • Gast
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #85 am: 17.12.2009 | 11:48 »
Ah, okay, Arsenal2060. Da war ich schon ausgestiegen. Wie effektiv sind die denen? Wie weit können die schießen und welche Winkel können sie umsteuern?

Brotwagen war bei uns ein typischer Lieferwagen. Ja, meistens war es sogar ein Step-Van bei uns, der 08/15-Transporter.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #86 am: 17.12.2009 | 11:58 »
Wobei ich den Brotwagen nicht als Fluchtfahrzeug bezeichnen würde. Wenn man damit flüchten muss, stehen die Karten schlecht.

Ich kann mich noch gut an den Mercedes E 160 erinnern,serienmässig gepanzert, halbwegs schnell,nicht zu auffällig.Nahm man die beiden Schalensitze raus und stattdessen eine Rückbank rein bekam man wieder...6 (?) FP zurück,damit konnte man schon gut arbeiten

HokaHey
Medizinmann

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #87 am: 17.12.2009 | 12:04 »
Naja, auffällig, kommt halt immer drauf an wo man spielt. Ich behaupte, dass ein Fahrzeug deutscher Herstellung in Amerika immer mehr auffallen wird als ein Japaner. Deutsche Autos fallen nur in Deutschland nicht auf. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ein

  • Gast
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #88 am: 17.12.2009 | 12:08 »
Ja, wir haben Shadowrun gespielt, nicht dieses komische andere Spiel, das FanPro rausgebracht hat. ;)

Wobei wir nicht viel Wert aufs Pimpen bei den Lieferwagen gelegt haben. Das waren eher Wegwerfgegenstände. (Wobei das unser Rigger gerne anders gesehen hätte.)

Allerdings konnte bei uns eh fast jeder passabel Motorrad fahren, so dass viele selbstmodifizierte Combatbikes für den Notfall hatten.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #89 am: 17.12.2009 | 12:21 »
Naja, auffällig, kommt halt immer drauf an wo man spielt. Ich behaupte, dass ein Fahrzeug deutscher Herstellung in Amerika immer mehr auffallen wird als ein Japaner. Deutsche Autos fallen nur in Deutschland nicht auf. ;)

Pffft gerade in den USA heutzutage ist ein deutscher Wagen für die gehobene Mittelschicht Standard (Ghost Dog- The Way of the Samurai....der Ghost Dog spezialisierte sich aufs Deutsche Autos klauen,warum wohl ? ;) )
dann wird das auch in den UCAs so sein und zur not nimmt man einen anderen Namen und dann ist das ein amerikanischer.... also echt,Feuersänger .... ;)


@Ein
 >;D

mit flexiblem Tanz
Medizinmann

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #90 am: 17.12.2009 | 21:43 »
Die E160 Kombi-Variante ist schon ganz nice.
Wobei anderen Fahrzeuge, wie ich finde, bessere Runner-Kutschen sind

Landrover 2046, Nissan-Holdem Brumby, GMC Bulldog, Renault-Fiat Eurovan, VWSuperkombi III

fallen mir da spontan ein.

@ein

Wie effektiv sind die denen?:

Regeln für indirektes Feuern, 2w6 Streuung, 12M Schaden,


Wie weit können die schießen und welche Winkel können sie umsteuern?:

Reichweite wie schwere Pistolen wenn unter Wasser abgefeuert, an Land Schrotflinten Reichweite. Zu dem Winkel kann ich jetzt gerade spontan nix sagen.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Ein

  • Gast
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #91 am: 18.12.2009 | 08:45 »
Klingt jetzt nicht so nach dem Bringer. Dann lieber gleich mit entsprechender Waffe und APDS-Muni durch die Wand feuern. ;)

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #92 am: 18.12.2009 | 10:30 »
Gut der Bringer ist das nicht, aber ich mag die Idee  ~;D

Im wesentlich ging es mir auch eher um die Spotter-Drohne ;)
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #93 am: 23.12.2009 | 10:21 »
Zitat
Noch ne Meinungsumfrage zur Skillung: welche Handwaffenskills - und entsprechend persönliche Waffe(n) - gebt ihr einem (Fahrzeug-)Rigger mit? Pistole, MP, Schrote, StG, Raketen?
Das ist halt das Problem bei SR3, wenn man da auch nur ein kleines bißchen flexibel sein will, rasselt sofort die Hälfte der Skillpunkte in diversen Waffenskills...

Komm drauf an wie ihr spielt.
Ganz am Anfang hatte der Rigger bei uns in der Runde 4-5 Kampfskills (Pistole, Maschinenpistole, Geschütze, Sprengstoffe und unbewaffneter Nahkampf)

Das ging ganz gut aber mit der Zeit und wurde das Waffenskill-Spektrum dann doch erheblich erweitert (Schrotflinte, Sturmgewehre, Raktenwaffen, Klingenwaffen)

Entsprechend hat sich die Bewaffnung entwickelt/erweitert.
Zu beginn hatte der Rigger auf Runs folgendes dabei: 2 Salvetta Guardians, 1 Ingram Smartgun

Mitlerweile wird die Bewaffnung auf den Run angepasst, wobei das Setup Guardian+Smartgun die Basis bildet.

Wenn mit harten Kämpfen in begrenzten Örtlichkeiten (Kanalisation) zu rechnen ist, dann kommt die Schrotflinte (Spas) mit.

Wenn mit harten Kämpfen auf weiten Flächen zurechnen ist, dann das Sturmgewehr (AK97)

Das ganze Waffensetup kann man dann noch mit der ein oder anderen Granate, einer automatischen Pistole und einem Raketen und/oder Granatwerfer abrunden ;)
Wie schon geschrieben, bei uns in der Runde ist der Rigger ein Allrounder der viel Support für die anderen Charaktere liefert, daher auch die Waffen/Skill auswahl.

Den größten Vorteil hat ein Rigger aber wohl durch die Fähigkeit "Geschütze", denn damit kann er jede x beliebige Waffe  nutzen die auf eine Drohne montiert ist.
Daher würde ich, im Zweifelsfall verschieden bewaffnete Drohnen vorhalten bzw. für den Run bereithalten, um ein Maximum an Flexibilität an der Hand zu haben.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #94 am: 23.12.2009 | 10:27 »
Schrotflinte reicht völlig (Ich hatte die Enfield AS7 ganz gerne)
als Back Up MP (Die Steyr TMP6 (MP) hatte einen kleineren Tarnfaktor als normale Pistolen,mit abgesägtem Lauf sollte Sie im Holdoutbereich sein )
Ein Rigger braucht nicht mit sovielen Waffen umgehen können wie ein Samurai

HokaHey
Medizinmann

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #95 am: 23.12.2009 | 12:33 »
So etwas wie eine "Steyr TMP6" gibt es nicht. :verschwoer: Waffen mit TS6 können nicht 9S Schaden machen und umgekehrt.

Natürlich haben alle Waffengattungen so ihre Vorteile und es wäre schön, alles zu haben, aber irgendwo muss man sich halt konzentrieren. Ich habe primär zwischen MP und Schrotflinte geschwankt, und schließlich der Maschinenpistole aufgrund der höheren Reichweite und besseren Tarnbarkeit den Vorzug gegeben.
Ist auch als Seitenwaffe einer "Fahrzeugbesatzung" ganz passend, wie ich finde. Außerdem hatte keiner meiner bisherigen Chars eine MP als Hauptwaffe, da wollte ich das mal ausprobieren.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #96 am: 23.12.2009 | 12:53 »
Zitat
Und es ist keine Pauschalaussage,sondern meine Meinung

So wie du hier immer wieder schreibst, wirkt das aber eben nicht wie eine pers. Meinung.
Alles eine Frage der Formulierung.

Zitat
Und Du bist der letzte,der mir meine Meinung verbieten könnte  !

Komm mal wider runter Jung, sowas hab ich nicht nötig und will ich auch gar net.

Zitat
Da der Rigger noch eine Menge anderer Skills braucht um in seinem Hauptbereich was zu reißen ,sollte er bei einem Nebenbereich(wie dem Kämpfen z.B. ) sich auf einige wenige Skills konzentrieren.

Auf Grund der vielen Skills wird sich ein Rigger eh am Anfang auf gewisse Sachen beschränken müssen. Er wird erst mit der Zeit in seinem Gebiet wirklich etwas "reißen" können.
Ich für meinen Teil, würde einen Rigger so bauen das er auch jenseits seines Fahrzeugs und ohne Drohnen sinnvoll agieren kann und keinen Zivi braucht.

Zitat
Wenn Du das nicht verstehst,ist das Schade,aber nicht zu ändern.

oO Soviel zum Thema flamen ...
Wenn du nicht die Eier hast mir klipp und klar zusagen das du mich für unterbelichtet hällst, dann kannst du dir das auch sparen.

Zitat
AchJa und schreib bitte nicht wieder,das Du nicht Flamen bzw Baiten willst,denn das ist offensichtlich gelogen !

So langsam tanzt du auf dünnem Eis und das in mehr als einer Dimensionen.

Denn 1.) würdest du das machen, was du schon 2 mal angekündigt hast, dann wäre es gut und jeder hätte was er wollte.

Zweitens: Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren


Und drittens:
das liebe große Internet und dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum, daher überleg lieber 2 mal wen du hier Lügner nennst.


So und nun zurück zum Thema:

Zitat
So etwas wie eine "Steyr TMP6" gibt es nicht. Waffen mit TS6 können nicht 9S Schaden machen und umgekehrt.

Also in meinem Arsenal2060 steht als Schaden 6M ?!

Die MP ist in meinen Augen auch ein guter Kompromiss, zumal wenn man das gute Stück noch etwas modifiziert.


"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #97 am: 23.12.2009 | 13:00 »
TMP6: 9S kommt raus, wenn man eine 6M-Waffe im Salvenmodus abfeuert.

Meine Äußerung war darauf bezogen, dass sie von der deutschen Redax aus dem deutschen Schundbuch in die deutsche Fassung des Arsenals übernommen wurde und in keiner Weise aus der Feder der eigentlichen SR-Autoren stammt. Wie bereits mehrfach andernorts erwähnt, gilt die eklatant regelwidrige Munchkin-Hirnwichse von Fanpro für mich pauschal als nicht existent im Shadowrun-Universum. Es mag vielleicht auch Fanpro-Waffen geben, die nicht vollkommen imba und regelwidrig sind, aber nach geistiger Diarrhöe wie der Urban Striker oder dem G41 etc. etc. bin ich nicht mehr bereit, mich mit dem Müll noch näher auseinanderzusetzen. Fanpro --> Tonne.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #98 am: 23.12.2009 | 13:11 »
Ach so ja stimmt ja ;D

Ich hatte den Salvenmodus ganz unterschlagen
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Ein

  • Gast
Re: [SR3] Wie spielt man einen Rigger?
« Antwort #99 am: 23.12.2009 | 14:54 »
Schrotflinten sind eigentlich immer gut: Recht legal, hoher Schaden, aber auffällig.
MPs: Guter Schaden, unauffällig, aber ziemlich illegal.
Pistolen: Schaden okay, extrem unauffällig und es werden nicht viele Fragen gestellt, wenn man eine entsprechende Lizenz hat.

Ich habe bei meinem Strassensamurai Feuerwaffen auf Pistolen konvertiert, beim Wechsel von der 2 zur 3. Ist eigentlich recht solide (gut, hatte am Schluss Stufe 11) und so weh, tun die Abzüge fürs Ausweichen auch nicht, wenn man mal was anderes benutzt.