Autor Thema: Ich liebe sie...  (Gelesen 10442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Ich liebe sie...
« am: 8.04.2003 | 20:01 »
... die Rolemaster Critical-Tabellen.

Zwei der wunderbaren Werke (manche nenne sie ja machwerke, diese Ketzer) sind unter http://www.ironcrown.com/SneakPeek/5810_54.htm
bzw.
http://www.ironcrown.com/SneakPeek/5810_49.htm
einzusehen.
Besonders schön:
E 100  ;D
Back

Gast

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #1 am: 8.04.2003 | 20:05 »
oh ja!
ich kann mich an rulemastersitzungen erinnern wo man während der kampfrunde ruhig eine rauchen gehen konnte bevor man wieder dran war ;D

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #2 am: 8.04.2003 | 22:04 »
Ich würde diese Liste eher "101 Dinge, die ein unkreativer SL im Kampf sagen kann" nennen. Wer in aller Welt braucht so eine dumme Tabelle? Ich meine, allein dass letzendlich Ergebnisse dabei herauskommen, die völlig unmöglich oder von der Aktion heraus unbeabsichtigt waren zeigt doch auf welchem Niveau diese Tabelle ist.
Laut dieser könnte ein Kind einem Schrank den Schädel mit der Faust zertrümmern, ein Boxer könnte den Hals ergreifen, etc... wie DUMM!

Sowas hat heutzutage doch nichts mehr am Rollenspieltisch zu suchen.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Samael

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #3 am: 8.04.2003 | 22:09 »
So etwas hatte da noch nie etwas zu suchen.

Rolemaster ist das letzte mir bekannte System, das ich spielen würde.

Finnya

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #4 am: 8.04.2003 | 23:00 »
Genial!!! Ich liebe solche Tabellen auch :) (ok, diese kann ich net lesen, die deutschen gehen aber auch, wenn doch nicht gleich so witzig)
Die kritischen bei Rolemaster sind sowas von genial! *hehe*

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #5 am: 8.04.2003 | 23:03 »
Hach, irgendwie mag ich diese Tabellen. Schon allein die unsichtbare Schildkröte bei den Patzern...  ;D
Das ist keine Signatur.

Finnya

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #6 am: 8.04.2003 | 23:52 »
yepp, ich hab mich mal so richtig gefreut, als ich den bekam ;) Der ist nur gut! (gibt's allerdings nur im deutschen)

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #7 am: 9.04.2003 | 00:13 »
Am bösartigsten fand ich immer die Plasma und Disruption-Criticals.
"Foe is reduced to a molten puddle - fetch a mop."  ;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #8 am: 9.04.2003 | 12:46 »
Zum SPielen würd ich die auch nicht benutzen, aber sie sind doch sehr amüsant zu lesen ;D

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #9 am: 9.04.2003 | 12:58 »
Ist eine halbe Ewigkeit her seit ich das letzte Mal RM
gepielt habe. ::)

Ich kann mich aber noch lebhaft daran erinnern, daß sich einer meiner SC sein Ohr beim Bogenschiesen mit der Sehne abgeschnitten hat.....
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Gast

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #10 am: 9.04.2003 | 13:35 »
Die unsichtbare Schildkröte gibt's auch im englischen. Ich hab nur die englische Version und hatte die auch mal.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #11 am: 9.04.2003 | 13:43 »
Diese Tabellen lesen sich zwar spassig, aber wenn mit EINEM dummen Wurf auf einmal ein maechtiger Drache (der planmaessig einen Landstrich verwuesten sollte) von einem Spieler mit einer Schleuder getoetet wird ehe er ueberhaupt starten konnte (oder er sich beim Losfliegen durch einen Patzer selbst toetet) dann ist sowas fuer den Fortlauf einer geplanten Geschichte SEHR kontraproduktiv.

Da faellt mir ein Beispiel ein das jemand aus einer Spacemasterrunde geschrieben hat.

Die Gruppe sollte mit ihrem Raumschiff zu dem Planeten fliegen auf dem das Abenteuer stattfindet. Der Master denkt sich... legen wir noch eine kleine Zufallsbegegnung ein.

Ergebnis: Asteroidenguertel
Der Pilot wuerfelt GOETTLICH fuer seinen Wurf, hat somit also das bestmoegliche Ergebnis... ein kleiner Treffer... Nicht viel mehr als ein Kratzer, also kaum der Rede wert...

Dumm nur, dass dieser Kratzer an der Abschirmung des Reaktorkerns war.... BOOM!

Ende des Abenteuers bevor es ueberhaupt angefangen hat.

Mit solchen Tabellen lernt man Tabellen und Wuerfelergebnisse zu ignorieren.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #12 am: 9.04.2003 | 16:49 »
Diese Tabellen lesen sich zwar spassig, aber wenn mit EINEM dummen Wurf auf einmal ein maechtiger Drache (der planmaessig einen Landstrich verwuesten sollte) von einem Spieler mit einer Schleuder getoetet wird ehe er ueberhaupt starten konnte (oder er sich beim Losfliegen durch einen Patzer selbst toetet) dann ist sowas fuer den Fortlauf einer geplanten Geschichte SEHR kontraproduktiv.

Da faellt mir ein Beispiel ein das jemand aus einer Spacemasterrunde geschrieben hat.

Die Gruppe sollte mit ihrem Raumschiff zu dem Planeten fliegen auf dem das Abenteuer stattfindet. Der Master denkt sich... legen wir noch eine kleine Zufallsbegegnung ein.

Ergebnis: Asteroidenguertel
Der Pilot wuerfelt GOETTLICH fuer seinen Wurf, hat somit also das bestmoegliche Ergebnis... ein kleiner Treffer... Nicht viel mehr als ein Kratzer, also kaum der Rede wert...

Dumm nur, dass dieser Kratzer an der Abschirmung des Reaktorkerns war.... BOOM!

Ende des Abenteuers bevor es ueberhaupt angefangen hat.

Mit solchen Tabellen lernt man Tabellen und Wuerfelergebnisse zu ignorieren.

Sorry aber dazu kann ich nur sagen: DÄMLICHER SPIELLEITER

Ansonsten finde ich es ämusant wie gespalten hier doch reagiert wird. Und so emotional.
Bei manchen frage ich mich: Was spielen die denn für systeme???  8)
Back

Gast

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #13 am: 9.04.2003 | 16:53 »
Diese Tabellen lesen sich zwar spassig, aber wenn mit EINEM dummen Wurf auf einmal ein maechtiger Drache (der planmaessig einen Landstrich verwuesten sollte) von einem Spieler mit einer Schleuder getoetet wird ehe er ueberhaupt starten konnte (oder er sich beim Losfliegen durch einen Patzer selbst toetet) dann ist sowas fuer den Fortlauf einer geplanten Geschichte SEHR kontraproduktiv.

Gegen Kreaturen wie Drachen und ähnlich großem Monsterzeugs würfelt man auf speziellen Tabellen und da würde sowas nicht wirklich schnell passieren. Hey und seien wir mal ehrlich, der Drache in der kleine Hobbit ist auch mit einem Treffer getötet worden. ;)

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #14 am: 9.04.2003 | 16:53 »
ICH spiele Rollenspiele, die auf der Kreativität und Vorraussicht des SL und der SC sowie deren gemeinsamen Sinn für Logik basieren. Tabellensysteme haben da nichts zu suchen....

"Mit der Bogensehne das Ohr abgeschnitten"... wie auch immer das möglich sein soll......
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Gast

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #15 am: 9.04.2003 | 16:56 »
Tja nur das Du die meisten Tabellen bei Rolemaster und Co nicht wirklich benötigst. Weit über die Hälfte ist optional, dass übersehen leider sehr viele Rollenspieler.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #16 am: 9.04.2003 | 17:01 »
ICH spiele Rollenspiele, die auf der Kreativität und Vorraussicht des SL und der SC sowie deren gemeinsamen Sinn für Logik basieren. Tabellensysteme haben da nichts zu suchen....
1.) Was denn?
2.) Tabellen finde ich pers. zum orientieren ganz praktisch. Wenn etwas der Logic wiederspricht kann man es modifizieren. Gerade beim Kampf.
Back

Gast

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #17 am: 9.04.2003 | 17:03 »
Naja bei Rolemaster scheiden sich einfach die Geister, die Einen lieben es, die Anderen hassen es. ;DAber wenigstens ist es ein Thema an dem sich viele Leute immer wieder ein wenig hochziehen können. Also wenn mal wenig los ist, machen wir nen Rolemasterthread auf.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #18 am: 9.04.2003 | 17:05 »
Tabellen sind immer unflexibler als ein kreativer Spielleiter und auch meistens langsamer.
Wenn man Würfeln, auf einer Tabelle nachschlagen und das Resultat interpretieren muss, ist es schneller nur zu würfeln und das Resultat zu interpretieren.
Und wenn die Vielzahl von Tabellen wie bei Rulemaster dazukommt, ist man NOCH langsamer...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #19 am: 9.04.2003 | 17:06 »
Gerade wegen der kritischen Treffer bin ich Rolemasterfan. Gibt natürlich andere Systeme, in denen man X Lebenspunkte hat und erst wenn die weg sind hat das ne Auswirkung, wers gut findet....Ausserdem wenn ein Ergebniss nicht ins Konzept passt wirds modifiziert, das hat nur was mit dem SL und nix mit dem System zu tun.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #20 am: 9.04.2003 | 17:10 »
Und wenn die Vielzahl von Tabellen wie bei Rulemaster dazukommt, ist man NOCH langsamer...

Kann ich nicht sagen. Man braucht die Manövertabelle und die Waffentabellen, wenn man die einzelnen Tabellen für jede Waffe nutzt, der Rest fällt kaum ins Gewicht und bei uns geht ein Kampf superflott. Klar das ich dazu sagen muss, wir sind alte Rolemasterfans, für Anfänger ist das Game auf den ersten Blick verwirrend und erscheint komplex ohne Ende aber es gibt andere Systeme wo ich auch nicht einfacher dran bin wie Harnmaster, dass finde ich bei der Erschaffung eines Charakters zu langatmig. Aber das sieht jeder anders.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #21 am: 9.04.2003 | 17:12 »
Gerade wegen der kritischen Treffer bin ich Rolemasterfan. Gibt natürlich andere Systeme, in denen man X Lebenspunkte hat und erst wenn die weg sind hat das ne Auswirkung, wers gut findet....Ausserdem wenn ein Ergebniss nicht ins Konzept passt wirds modifiziert, das hat nur was mit dem SL und nix mit dem System zu tun.
;D Genau
Übrigens meinst du Das System Andersartiger und Konsorten?
@Villanova: Gute Idee wennmal nix los ist machen wir das  8)
Back

Gast

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #22 am: 9.04.2003 | 19:50 »
Klar das ich dazu sagen muss, wir sind alte Rolemasterfans, für Anfänger ist das Game auf den ersten Blick verwirrend und erscheint komplex ohne Ende...

OH JA *Absolutzustimm*!
Ein paar Freunde und ich haben uns vor zwei Wochen die drei RULEmaster-Bücher 'Helden&Abenteuer' , 'Magie' und 'Schwerter' besorgt und ich muss sagen, ich hab schon fast die Schnauze voll...
Entweder sind die Regeln zu kompliziert oder ich zu blöd (oder beides).
Ich raff fast nix :'( ??? >:(
Ist da draussen jemand, der mir helfen kann...*elendig fleh und den aus Wut zerbrochenen Bleistift wegleg*

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #23 am: 9.04.2003 | 20:27 »
was verstehst du denn nicht? so pauschal kan ich nicht helfen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #24 am: 9.04.2003 | 20:42 »
@Dorin: Danke für das Angebot.
Z. B. die Fertigkeit 'Auflauern' hab ich nicht verstanden. Es steht nicht drin, was man genau machen muss. "Bei einem Gelingen wird der Wert auf der kritischen Tabelle um den Fertigkeitsbonus angehoben..." oder so ähnlich heißt es im Regelwerk. Es wird aber nicht gesagt, wann eine Auflauern-Probe gelungen ist bzw. wie diese Probe genau ausschaut. Ist Auflauern ein Manöver (wenn ja: welches, statisches oder Bewegungsmanöver)?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #25 am: 9.04.2003 | 20:52 »
Auflauern haben wir immer folgendermassen gehandhabt: Gelingt dem Spieler ein Schleichen/Verbergen Manöver kann er erfolreich 'auflauern' (kann man natürlich auch statisches Manöver mit der Auflauernfertigkeit draus machen). War also das Anschleichen erfolgreich, kannst du angreifen (dabei gelten die Bonuse 'von hinten' + 'Überraschung') bei dem dann entstehenden kritischen Treffer kann der auflauernde dann das Ergebniss um seinen Wert in Auflauern modifizieren (nach oben oder unten). Ist in der Tat etwas schwammig erklärt, wir haben es meist mit Schleichen gelöst und den Auflauernwert (jeder 'Wert' zählt hier nur 1 und nicht 5, sonst wäre es zu mächtig) nur für den kritischen Treffer benutzt.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #26 am: 10.04.2003 | 00:59 »
@Dorin:  :D
Danke, die Regelung hört sich schlüssig an und man muss nicht zigmal würfeln...hab´jetzt schon das ungute Gefühl, dass, wenn wir zocken, die meiste Zeit für Würfeln-und-in-die-Tabelle-gucken draufgehen wird.  :-\
Wenn ich wieder mal nur Bahnhof versteh', kann ich mich ja  nochmal vertrauensvoll an dich wenden  ::)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #27 am: 10.04.2003 | 01:17 »
*Neugierig frag*: Ist das RPG, bei der auch noch rauskommt, in welche Richtung ein abgeschlagener Kopf fliegt und wie weit?
Habe schon mal von sowas gehoert, aber so extrem noch nichts gespielt...
Bei Midgard gibt es ja nun auch einige Tabellen, aber die kann man sich gut auf einige, wenige Seiten zusammen packen (machen wir jedenfalls).

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #28 am: 10.04.2003 | 09:05 »
Ich persöhnlich würde bei diesem System die kritischen Treffer weglassen, weil ich zwei mal Schaden nachschlagen etwas hirnrissig finde. Sowas gehört in ein Gesellschaftsspiel und nicht  in ein RPG. Da stelle ich mir das sogar recht witzig vor.


Gast

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #29 am: 10.04.2003 | 14:44 »
@Lord Tarel: Ich dachte immer, Rollenspiel ist DAS Gesellschaftsspiel schlechthin...

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #30 am: 10.04.2003 | 15:32 »
Du widersprichts dir. Wenn du sagst, dass man sich nicht an die Tabellen halten soll, kann man auch gleich drauf verzichten.

Außerdem sind LPs veraltet...

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #31 am: 10.04.2003 | 15:55 »
So ist es mir bei RM auch gegangen. Habe ich jahrelang geleitet. Und irgendwann haben wir die Tabellen eh nicht mehr gebraucht.

Aber trotzdem möchte ich eine Lanze für das Spiel brechen (auch wenn ich es wohl kaum mehr mit meinen jetzigen Spielern spielen würde, einfach weil die Charaktererschaffung so lange dauert - und langweilig ist): Im Prinzip ist das System einfach - so ziemlich alles würd durch den gleichen Würfelmechanismus geregelt. Und die Abertausende an Zauberspruchen hatten auch was - auch wenn Magie dadurch zur Wissenschaft wurde (ich hatte da doch noch irgendwo einen Zauber...)

Aber der Kampf konnte auch schnell gehen und sehr spannend: Außerdem haben die Krits so etwas von Special Effects - und erzeugten echte Spannung: Bei einem guten Angriff hatte man eine 10% Gegner einen Gegner sofort auszuschalten... Das war gar nicht schlecht. Denn im Endeffekt wurden die Gegner ja eh nur durch Krits gestoppt...

Aber RM ist halt Old School.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #32 am: 10.04.2003 | 17:52 »
ich denke Rolemaster gehört zu den Systemen, die man entweder liebt oder hasst, was zwischendrin gibts da kaum, ich mags und fertig, jeder soll mit seinem System fertig werden eine Diskussion über pro und contra der Tabellen ist nicht besonders sinnvoll
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #33 am: 11.04.2003 | 19:14 »
Also ich hab damit angefangen und mag das System immer noch - irgendwie... mehr so aus Nostalgie. Und immerhin, wenn ein SL mal unkreativ ist und ein Spieler gnadenlos gepatzt hat, kann man immer noch würfeln... besser als "Nu ja, du lässt halt deine Waffe fallen" "Schon das dritte mal in diesem Kampf, Mist!"
ist das schon... Ausserdem kann man sich tatsächlich mit einer Bogensehne das Ohr absäbeln, wenn man nicht aufpasst - wenn die Sehne plötzlich mit Xkg Zugkraft auf dein Ohr trifft, dann gibt das eine ganz schöne Sauerei!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #34 am: 11.04.2003 | 19:19 »
Was müssen das für extreme Fetischisten gewesen sein, die dieses System entwickelt haben ?!?  :o

Aber witzig zu lesen. Und das ist wirklich ernst gemeint?

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #35 am: 11.04.2003 | 19:34 »
Naja... der Tonfall bei Rolemaster tendiert immer mal wieder ins ironische.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #36 am: 13.04.2003 | 16:30 »
Zitat
Zitat von: Vale waan Takis
Übrigens meinst du [b
D[/b]as System Andersartiger und Konsorten?


Den kannte ich noch gar nicht.
Es gibt da jemanden der vor Wut schäumen wird, wenn er das hört...
Ich liebe DSAler ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #37 am: 14.04.2003 | 08:14 »
Das ist jetzt aber definitiv nicht off-topic ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #38 am: 14.04.2003 | 12:48 »
Sowas soll vorkommen.. ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #39 am: 15.04.2003 | 16:12 »
Es gibt da jemanden der vor Wut schäumen wird, wenn er das hört...
Ich liebe DSAler ;D

Jedem seine Perversion  ;D
Back

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #40 am: 16.04.2003 | 09:56 »
*Neugierig frag*: Ist das RPG, bei der auch noch rauskommt, in welche Richtung ein abgeschlagener Kopf fliegt und wie weit?

Nein das war glaub Warhammer RPG, ich hab die Tabelle selbst 1992 gesehen: 1W6 welche Richtung, 1W6 wie weit.
Allerdings hatte es ein Hexfeld System für kämpfe, das passt nicht wirklich zu WH, oder ?
Schxxxx wenn man alt wird und das Gedächtnis nachlässt...
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #41 am: 16.04.2003 | 10:02 »
;D Genau
Übrigens meinst du Das System Andersartiger und Konsorten?
Das Lästern sei dir vergönnt, schließlich hat auch Kiesow alias Blumenkamp über Rolemaster gelästert:
Tabelle für kritische Stachelschweinbisse an der eustachischen Röhre ;)

Im übrigen sind die LE Punkte Systeme nicht so Veraltet.
Wenn die sinkende LE vor 0 schon Probleme bereitet, und wenns mit Wunden gekoppelt ist.

Das LE/Wunden System von Mechwarrior RPG 2nd Edition war recht gut- allerdings noch das einzig Gute am ganzen RPG  ;D
« Letzte Änderung: 16.04.2003 | 17:10 von Alrik aus Beilunk »
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #42 am: 16.04.2003 | 21:00 »
Zitat
Das Lästern sei dir vergönnt, schließlich hat auch Kiesow alias Blumenkamp über Rolemaster gelästert:
Tabelle für kritische Stachelschweinbisse an der eustachischen Röhre ;)

Klingt nach einer echt wichtigen Tabelle, wo bekomm ich die her?
Brauch ich noch für mein Abenteuer "Angriff der Killerstachelschweine" wird dabei auch auf ne Tabelle verwiesen mit der man die Gefahren von Tollwut Völkerspezifisch aufdröseln kann und dann auf der Tabelle für Krankheiten den Malus pro Sekunde berechnet?...
 ;)
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #43 am: 16.04.2003 | 21:35 »
Stachelschweine, das geht über die Tabelle 'Winzige Tiere', alles kein Problem
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #44 am: 17.04.2003 | 11:08 »
HEy wer sagt das es winzige Stachelschweine sind  ???
Die sind gigantisch (also gewaltige tiere), ich will aber die Spezialtabelle von der die rede war  ::)
Back

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #45 am: 17.04.2003 | 11:18 »
ist dass jetzt schlimm wenn ich diese liste nicht kapiere???

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #46 am: 17.04.2003 | 11:19 »
was genau?
Back

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #47 am: 17.04.2003 | 11:26 »
ähm,.. ned haun,.. ich kapoer das ganze ned irgedwas von +20 H?? hä??

O_o

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Ich liebe sie...
« Antwort #48 am: 17.04.2003 | 11:34 »
Oh mein Gott. Ich bin 31 Jahre alt, kenne die Wunderwelten und erfahre JETZT, dass Blumenkamp Ulrich Kiesow war. Das einzige, was ich wirklich gern in der WW gelesen habe

Ich bin ja sowas von raus... Und habe dem Mann nur wegen DSA soviel Unrecht getan.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de