Autor Thema: Buffy-Remake  (Gelesen 13819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #25 am: 21.07.2018 | 20:00 »
Gegenwart ist schon mal Gut.     Auch wenn sie den Erfolg des Originals sicher nicht erreichen oder gar Übertreffen werden .      Also wozu ?     Oh und die Original Serie ist doch noch gar nicht zu ende sie Lebt doch in den Comie s weiter. Nach Staffel 7 (die letzte im TV ) inzwischen wohl sogar schon bei 12.   Ist vor dem ende des Original nicht zu früh für ein Reboot?  Und eine Schwarze um verzweifelt Politisch Korrekt zu sein ?     Sorry aber ich fand es Gut das eine weiße Cheerleaderin die Bösen verhaut .             Das ein zigste Positive daran das ich mir so auf die Schnelle vor stellen könnt wäre das dies mal auch die ....Spät Phase mit zb Jägerin Armee die es ja bis her nur in den heften gab auch ins TV Schafft.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Buffy-Remake
« Antwort #26 am: 21.07.2018 | 20:28 »
Gegenwart ist schon mal Gut.     Auch wenn sie den Erfolg des Originals sicher nicht erreichen oder gar Übertreffen werden .      Also wozu ?     Oh und die Original Serie ist doch noch gar nicht zu ende sie Lebt doch in den Comie s weiter. Nach Staffel 7 (die letzte im TV ) inzwischen wohl sogar schon bei 12.   Ist vor dem ende des Original nicht zu früh für ein Reboot?  Und eine Schwarze um verzweifelt Politisch Korrekt zu sein ?     Sorry aber ich fand es Gut das eine weiße Cheerleaderin die Bösen verhaut .             Das ein zigste Positive daran das ich mir so auf die Schnelle vor stellen könnt wäre das dies mal auch die ....Spät Phase mit zb Jägerin Armee die es ja bis her nur in den heften gab auch ins TV Schafft.
Da im Comic-Bereich ja nie was zuende geht, aber ständig rebootet wird *hustSpiderman*  scheint es nie zu früh zu sein ;) und im Übrigen gibt es auch schwarze Cheerleaderinnen, du Schnösel ;)
Und bitte keine Jägerinnen-Armee, aber das ist nur persönliches Empfinden.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #27 am: 21.07.2018 | 21:55 »
nur so aus Neugier was würde dich den an der Armee stören ?     Und es gibt auch Latino Cheerleaderinnen .   Das fände ich passender. Auch wenn ich gar nicht genau sagen kann warum.     Und der spinnen Mann ist ja wohl das größte negativ Beispiel was Rebootet an geht . ^^

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Buffy-Remake
« Antwort #28 am: 21.07.2018 | 22:00 »
Das macht irgendwie dieses Ensemble-Ding kaputt, wenn es dann auf "An der Ostfront wieder 40 Jägerinnen tot! Weitermachen, Leutnant." hinausläuft. Naja, vielleicht geht es auch eleganter.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.191
  • Username: Kurna
Re: Buffy-Remake
« Antwort #29 am: 21.07.2018 | 22:41 »
Man müsste sich dann halt irgendwie auf eine Teileinheit konzentrieren.

So ähnlich wie "Das dreckige Dutzend" ja auch ein interessanter Ensemble-Film ist, obwohl es insgesamt zig tausende Soldaten gab.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Buffy-Remake
« Antwort #30 am: 22.07.2018 | 06:57 »
Man müsste sich dann halt irgendwie auf eine Teileinheit konzentrieren.

So ähnlich wie "Das dreckige Dutzend" ja auch ein interessanter Ensemble-Film ist, obwohl es insgesamt zig tausende Soldaten gab.
Das ist aber so weit weg vom Kern der Buffy-Serie wie nur irgend möglich.
Buffy war über 6 Seasons eine Serie über eine Einzelkämpferin, die tut, was getan werden muss, weil nur SIE es tun kann. Und in Season 7 findet sie endlich einen Ausweg aus diesem für sie schwer belastenden einsamen Leben (auch wenn sie Freunde hat, nur SIE ist Die Jägerin) und bricht die Ketten, die die alten Männer in der alten Vorzeit geschmiedet hatten, weil sie (wahrscheinlich zurecht) Angst vor vielen mächtigen Frauen hatten. Sie wollten nur die Eine, die sie kontrollieren konnten.
Daher war für mich mit Season 7 die Serie eigentlich auch super abgeschlossen. Die Comics waren dann einfach etwas anderes und sie konnten mich ehrlich gesagt auch nicht lange genug fesseln. Ich habe nicht einmal die 8. Season komplett gelesen, weil es ... einfach was anderes war als die TV-Serie.

Ein Reboot mit vielen Jägerinnen wäre für mich nur halb-interessant.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #31 am: 22.07.2018 | 09:55 »
Natürlich werden sie so nicht anfangen sondern Traditionell mit einer Auserwählten.   Doch wenn es Ähnlichkeiten zwischen der Handlung gibt (auch wenn sie natürlich nicht gleich sein wird ) dann könnt es nach ein Paar Staffeln (5,6,7,?)dazu kommen das es Tausende werden.    Was gar nicht so schlimm wäre wie es Klingt.   In den Comics war das Ganze so organisiert das 10 Jägerin eine davon meist mit mehr Erfahrung/Talent/Führungsstärke als Trupp Führerin  und eine Hexe für die Magische Unterstützung  zusammen Kämpfen. 2 oder 3 solche Trupps manch mal mehr aber wohl Meist nicht mehr als 5 leben zusammen und werden von jemand den Buffy aus gesucht hat betreut und angeleitet.    Manch mal eine Jägerin manch mal eine Art Wächter Ersatz.   Sie kümmer sich um das Land in dem sie stationiert sind und um Nachbarländer.   Meist stürmt ein Trupp ein Großes Vampir Nest.   Schlachte sind selten das gab es eigentlich nur wenn Die Vampire einer Millionen Stadt sich vereinigen Dämonen vom Himmel fallen (durch Portale) oder eine Weltliche Armee sich bedroht fühlte von ihnen .     Aber Natürlich würde der Rebott mit nur einer Auserwählte an fangen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #32 am: 22.07.2018 | 19:06 »
Wird es wieder in Kalifornien in der nähe von L.A spielen ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #33 am: 23.07.2018 | 14:10 »
Hat Buffy diese mal von Anfang an eine Schwester ?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Buffy-Remake
« Antwort #34 am: 23.07.2018 | 15:13 »
Sie wollten nur die Eine, die sie kontrollieren konnten.
Daher war für mich mit Season 7 die Serie eigentlich auch super abgeschlossen. Die Comics waren dann einfach etwas anderes und sie konnten mich ehrlich gesagt auch nicht lange genug fesseln. Ich habe nicht einmal die 8. Season komplett gelesen, weil es ... einfach was anderes war als die TV-Serie.

Ein Reboot mit vielen Jägerinnen wäre für mich nur halb-interessant.

Ich habe ja faktisch gerade erst die Serie (ja, die alte!) durch und finde gerade den Aspekt der quasi "vollständigen" Emanzipation sehr spannend. Innerhalb der Serie wurden ja schon verschiedene Typen von Quais-Jägerinnen gezeigt, einige mehr andere weniger ausgearbeitet. Mit Beginn von S7 stellte sich bei aller Begeisterung sowohl bei mir als auch meiner lieblicheren Hälfte schon das Gefühl von "reicht auch langsam" ein. Buffy ist gewachsen und überwindet letzlich ihre Hybris - insofern müsste an der Stelle nichts weiter erzählt werden.

Viel spannender wäre für mich zu erfahren, was all die "starken" Frauen auf der ganzen Welt nun aus ihrem Schicksal machen - sei es in Bezug auf Übernatürliches aber auch in Hinblick auf eine doch - je nach Kultur - noch sehr klassisch-männlich dominierte Gesellschaft. Gerade die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen bieten da genug Zündstoff, um das Thema mal entspannd-humorvoll in einer uns recht nahen Parallelwelt zu porträtieren.
Ich könnte mir da auch staffelmäßig wechselnde Gruppen vorstellen - jedes Mal eine neue Slayerin in einem anderen Land, ggf. mit Querverweisen und wieder auftauchenden Seitencharakteren.
Doch, ich glaube das hat Potential.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Buffy-Remake
« Antwort #35 am: 23.07.2018 | 15:42 »
Wird es wieder in Kalifornien in der nähe von L.A spielen ?
Hat Buffy diese mal von Anfang an eine Schwester ?
Junge! Es ist noch NICHTS bekannt ausser, DASS es gemacht wird, WER produziert und Showrunner ist und das es diesmal wohl eine schwarze Buffy wird. Sonst NIX!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #36 am: 23.07.2018 | 18:18 »
Dann müssen wir wohl Spekulieren bis es was neues Gibt .

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy-Remake
« Antwort #37 am: 23.07.2018 | 18:31 »
Oder einfach warten... Eine der grossen Informationsquellen (Comic Con) ist gerade rum, und wenn es also schon irgendwas gegeben haette was man sagen kann dann waere es jetzt bekannt geworden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Buffy-Remake
« Antwort #38 am: 23.07.2018 | 21:36 »
Irgendwie hätte ich lieber ganz neue Serien als nen neuen Aufguss einer alten.  :(

Ich mag Buffy sehr (bin derzeit in der siebten Staffel...) aber ich brauch das jetzt wirklich nicht nochmal. Die Neuauflage müsste schon verdammt großartig sein, damit ich mir die anschaue. Ich bin mir auch unsicher, ob der Style der Serie wirklich gut zum Rebooten ist. Die alte Serie lebt ja von diesem Anne-Rice-mäßigen Vampirhype der 90er und den gibts halt gerade einfach nicht mehr. Und irgendwie lebt Buffy ja auch davon, so ein wenig shitty zu sein. Lässt sich in meinen Augen mit dem Hochglanz der derzeitigen Serienwelt nicht so gut vereinbaren. Buffy in HD und verstrickt in hochkomplexe und politische Laberplots, wie sie gerade in sind? Ne danke.

Neee... je mehr ich drüber nachdenke, desto beschissener stell ich mir das vor. Wäre sehr überrascht, wenn das gut wird. Andererseits - ich lass mich ja gern überraschen. Und so Serienabende mit meiner derzeitigen Buffy-Runde retten vielleicht auch ne eher ungeile Neuauflage. :) *Popcorn aus der Sofaritze klaubt*

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Buffy-Remake
« Antwort #39 am: 23.07.2018 | 21:51 »
Zitat des Tages:
Zitat
Und irgendwie lebt Buffy ja auch davon, so ein wenig shitty zu sein



[gelöscht durch Administrator]
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy-Remake
« Antwort #40 am: 23.07.2018 | 22:10 »
Irgendwie hätte ich lieber ganz neue Serien als nen neuen Aufguss einer alten.  :(
Es gibt da inzwischen schon die 3. Staffel Wynonna Earp... dann sogar mit Vampiren. ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Buffy-Remake
« Antwort #41 am: 23.07.2018 | 22:47 »
Es gibt da inzwischen schon die 3. Staffel Wynonna Earp... dann sogar mit Vampiren. ;D
Waaas - zwei Staffeln ohne Vampire?!  ~;D
Naja ich guck jetzt erstmal Buffy zuende und danach kommt Angel. :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #42 am: 24.07.2018 | 09:25 »
Baut auf der Mythologie des Originals auf klingt jetzt nicht nach einem Neuen Vampir Bild.  Und warum sollte sie sich was das an geht auch an das ....komische der Moderne an passen ? Das wäre doch dumm.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #43 am: 25.07.2018 | 17:40 »
viele Leute übersetzen den bisherigen Text in wilden Debatten so das es um eine Fortsetzung mit neuen Leuten  geht und nicht um ein Reboot. Das fände ich Tatsächlich besser.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Buffy-Remake
« Antwort #44 am: 25.07.2018 | 17:56 »
Da steht deutlich „Reboot“ mit einer schwarzen Schauspielerin in der vorher von SM Gellar verkörperten Hauptrolle Buffy.

Also Reboot, nix mit Weiterführung. Das mag in Foren etc. so ausdiskutiert werden, an der Meldung belegen lässt es sich nicht.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy-Remake
« Antwort #45 am: 27.07.2018 | 14:18 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Buffy-Remake
« Antwort #46 am: 27.07.2018 | 14:47 »
Verlass dich nicht zu sehr auf einzelne Worte: https://io9.gizmodo.com/the-new-buffy-showrunner-addresses-reboot-concerns-its-1827894455

Neue Jägerin find' ich gut. Buffy-die-aber-gar-nicht-Buffy-ist wäre auch nichts gewesen.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Buffy-Remake
« Antwort #47 am: 27.07.2018 | 14:54 »
Ooookay, das klingt gleich sehr viel besser. Neue Jägerin, neue Umgebung, neuer Stuff... ich hoffe, dass sies nicht verhauen, das könnte cool werden. Meine Zweifel bezüglich "Buffy-Style" bleiben aber bestehen.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Buffy-Remake
« Antwort #48 am: 27.07.2018 | 15:05 »
Ich finde nicht, dass da was konkretes steht. Nur, dass die Ausführende Respekt vor dem Original hat und es nicht ersetzen will, weil das eh nicht ginge. Also Floskeln, die den Weg für eine Neuinterpretation frei machen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #49 am: 27.07.2018 | 19:01 »
Tele 5 hat auf ihrem Video Text auch gesagt das es um eine neue Serie mit neuer Jägerin gehen wird.   Gamestar bestätigt das die Macher der Serie es bestätigt haben .
« Letzte Änderung: 27.07.2018 | 19:04 von Supersöldner »