Autor Thema: Buffy-Remake  (Gelesen 13807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #50 am: 29.07.2018 | 10:45 »
Alles in allem finde ich das so (neue Serie die Alte ist halt davor Passiert und bleibt besten ) schon viel besser.       

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Buffy-Remake
« Antwort #51 am: 29.07.2018 | 21:57 »
Ich finde nicht, dass da was konkretes steht. Nur, dass die Ausführende Respekt vor dem Original hat und es nicht ersetzen will, weil das eh nicht ginge. Also Floskeln, die den Weg für eine Neuinterpretation frei machen.

Na ja, "twenty years later"... ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #52 am: 6.09.2018 | 19:03 »
Hat schon jemand was neues auf geschnappt ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #53 am: 22.09.2018 | 09:33 »
Ich bin Ja gespannt ob sie die ,,Alten,, Vampire aus der Original Serie verwenden  oder die Neuen verbesserten aus den Comics.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #54 am: 23.09.2018 | 10:16 »
Dazu muss gesagt werden für die die Comics nicht kennen die Neuen Vampire sind Stärker ,Zäher können in der Sonne Umher laufen und sich In Fledermäuse Nebel und Menschen große Fledermaus Monster verwandeln. Das verwandeln geht aber nur noch in der Nacht. Wurde an gepasst als die Regeln der Magie noch formbarer waren um sie besser in Schach hallten zu können.     

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #55 am: 6.10.2018 | 21:38 »
wenigstens muss man sich keine sorgen machen das die Serie abgelehnt werden könnt als kein Geld oder TV Sender oder so findet. Angesichts des Erfolges des Vorgängers sollt so was überhaupt kein Problem werden .

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #56 am: 17.02.2019 | 18:20 »
Der genaue Serien Titel ist noch nicht bekannt ?

Offline kasi45

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 325
  • Username: kasi45
Re: Buffy-Remake
« Antwort #57 am: 28.03.2019 | 16:32 »
Da es ja wohl angeblich nicht um Buffy geht, sollte sie am besten auch nicht "Buffy" heissen  ;D ;D ;D

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Username: Kurna
Re: Buffy-Remake
« Antwort #58 am: 28.03.2019 | 20:37 »
Da es ja wohl angeblich nicht um Buffy geht, sollte sie am besten auch nicht "Buffy" heissen  ;D ;D ;D

Genau. Sondern zum Beispiel "Buffy's Successor".  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #59 am: 28.03.2019 | 20:39 »
Es sollte schon irgend einen hinwies einbauen das es im Buffy Universum Spielt in den Titel.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #60 am: 14.07.2019 | 13:44 »
Hat schon jemand was neues auf-geschnappt  ? und sein es nur Glaubhafte Gerüchte ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #61 am: 28.10.2019 | 09:57 »
Die Schauspielerin die bei Flash seine Freundin/Frau ist hat sich wohl  um die Rolle der Neuen Jägerin beworben ? Bei Flash ging sie mir irgendwie auf die Nerven hoffe das Lag an der Rolle und nicht an ihr. 

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #62 am: 29.11.2019 | 21:06 »
Habe Grade Buffy Staffel 12 (finale der Original Serie aber alles nach 7 gibt es nur noch als Comic ) durch und die Serie damit beendet. Da man dabei auch die Zukunft gesehen hat weiß ich nicht wie spannend ich die neue Serie  noch finden werde. Klar ich werde sie mir ansehen aber da man die Welt in 200 Jahren erlebt hat und es Erklärungen gab ist klar wer in der Neuen Serie gewinnt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
  Freue mich trotzdem drauf und es ist ja eigentlich kein so großer spoiler wie es scheint da es ja so eine Art Fernsehen  Tradition ist das
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
   Oder ?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Buffy-Remake
« Antwort #63 am: 30.11.2019 | 11:58 »
Da ich die Erben des Imperiums Trilogie von Timothy Zahn gelesen hatte, wusste ich genau, was mich in Star Wars 7-9 erwartet.

Moment ... nee, doch nicht.

Merkste was? ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #64 am: 26.03.2020 | 16:30 »
Ja meine Hoffnung das die eingestellte MMORPG  Sache durch die neue Serie wiederbelebt wird ist sehr Naive . ich möchte aber gern daran festhalten. Oh und gibt es schon was neues zur Zusammensetzung des Neuen Team ? also der neuen Gang der Jägerin. ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #65 am: 6.12.2020 | 09:25 »
hat schon wer was neues auf geschnappt ?

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Buffy-Remake
« Antwort #66 am: 6.12.2020 | 10:03 »
Leider überschattet und beeinflusst die aktuelle Abwärtsspirale von Joss Whedon alle News, die mit ihm zusammenhängenden Projekten stehen, scheint mir.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #67 am: 6.12.2020 | 10:08 »
Äh........das hört sich schlecht an ?

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Buffy-Remake
« Antwort #69 am: 6.12.2020 | 13:17 »
Bis vor kurzem wäre es noch USP gewesen, wenn man gesagt hätte: „Eine Joss-Whedon-Serie bekommt ein Remake!“

Aktuell ist Joss Whedon Kassengift... :-[

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Buffy-Remake
« Antwort #70 am: 6.12.2020 | 19:33 »
Ist doch kein Wunder: Dinge haben ihre Zeit. Auch ein Joss Whedon hatte seine Zeit. Seine schnodderigen Tongue-in-Cheek-Dialoge, in denen alle wahnsinnig eloquent daherschwätzen, sind halt auch irgendwo ein Klischee geworden. Bleibt nicht aus.

Ich glaube auch nicht, dass Buffy heute noch funktioniert.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #71 am: 6.12.2020 | 19:42 »
sollte ja auch eine Neue Serie in der selben Welt werden.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Buffy-Remake
« Antwort #72 am: 6.12.2020 | 19:56 »
Ich glaube auch nicht, dass Buffy heute noch funktioniert.

Serien wie Gravity Falls, Ducktales oder The Owl House (die genau die Art von schnodderigen Tongue-in-Cheek-Dialogen aufweisen, welche Buffy seinerzeit ausgezeichnet haben und sich auch in Sachen Storyline-Aufbau sehr bei Whedon-Serien bedienen) beweisen das Gegenteil.

Evtll. wäre ein verjüngter Reboot, der sich an eine weniger zynische Zielgruppe richtet, ein gangbarer Weg (das Comic-Reboot scheint ja in diese Richtung zu tendieren).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Buffy-Remake
« Antwort #73 am: 7.12.2020 | 01:44 »
.
Evtll. wäre ein verjüngter Reboot, der sich an eine weniger zynische Zielgruppe richtet, ein gangbarer Weg (das Comic-Reboot scheint ja in diese Richtung zu tendieren).

Volle Zustimmung zum positiven Impakt auf die Serienwelt, den Buffy gehabt hat.

Was meinst Du mit „zynischer Zielgruppe“?

Zu Jiba: Optisch gebe ich Dir recht, dramaturgisch nicht. Ich hab im Coronasommer eine Buffy-Binge-Wiederbesichtigung durchgezogen. Die Special Effects und die Stunts sind ganz schlecht gealtert. Die meisten Staffelbögen und viele Episodendrehbücher sind in meinen Augen immer noch fantastisch. Ich denke, heute gedreht würde Buffy aussehen wie die Serien aus dem Arrowverse, und die finde ich [außer bei den CGI-Kreaturen) optisch ziemlich beeindruckend für eine TV-Serie.

Joss Whedon hatte ich aufgrund seiner online verfügbaren Conventionpanels für einen kreativen, netten Spinner gehalten. Sieht aus, als hätte ich mich getäuscht.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Buffy-Remake
« Antwort #74 am: 7.12.2020 | 08:10 »
Serien wie Gravity Falls, Ducktales oder The Owl House (die genau die Art von schnodderigen Tongue-in-Cheek-Dialogen aufweisen, welche Buffy seinerzeit ausgezeichnet haben und sich auch in Sachen Storyline-Aufbau sehr bei Whedon-Serien bedienen) beweisen das Gegenteil.

Eben nicht. Es beweist vielmehr, dass Whedon's Erzählweise so prägend war, dass Serienmachser sich davon auch haben inspirieren lassen. Ich sage ja auch nicht, dass Whedon keinen Impact gehabt hätte. Sein Werk hat sogar einen so starken Impact gehabt, dass sich seine Art zu Schreiben, seine Art Humor in anderen Serien wiederfindet. Zugleich gelingt die Bearbeitung von "Buffy" nur noch im Modus der Parodie oder der Nostalgie. Dasselbe wird mit seinen Avengers-Filmen auch passieren oder ist sogar schon passiert.

(Und ich finde es bezeichnend, dass alle deine Beispiele animiert sind... da kommt man nämlich mit whendonischen Dialoge auch eher durch, da das Publikum von vornherein weiß, dass Überzeichung und Karikatur in der Animation vorkommen können, wahrscheinlich sogar vorkommen werden.)

Was ich sagen will: Man sollte nicht erwarten, dass ein erneuter Ausflug ins Buffy-verse automatisch in eine gute Serie mündet. Ich würde sogar sagen, dass das Buffy-verse in unserer Zeit mit unseren Sehgewohnheiten und den Themen, die gerade jetzt eine Rolle spielen auf der Welt, nicht mehr kompatibel ist.

Nennt mich einen Progressivismus-Hipster, aber ich habe eigentlich keine Lust mehr auf das ganze Gereboote von 80er- und 90er-Jahre Zeugs. Ich bin eher hungrig nach neuen Sachen, frischen Ideen und Autoren mit einem interessanten Blick auf die Welt. Aber das bin nur ich.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini