Autor Thema: Neues zum Deutschen Pathfinder  (Gelesen 129697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #175 am: 14.09.2011 | 21:23 »
Es gibt einige neue Blogartikel auf der Ulissesseite:
- Der neue AP "Die Kadaverkrone" hat begonnen und es stehen noch ein paar kostenlose Downloads mehr dazu bereit.
- das neue Abenteuermodul "Die Krypta der Ewigen Flamme" ist erhaeltlich und auch dazu werden einige Downloads angeboten.

Danke, Guennarr. Über die Krypta der Ewigen Flamme freue ich mich auch sehr. Das Abenteuer wurde mir schon von mehreren "Alten Hasen" sehr empfohlen.

Bis bald.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #176 am: 14.09.2011 | 22:13 »
Danke, Guennarr. Über die Krypta der Ewigen Flamme freue ich mich auch sehr. Das Abenteuer wurde mir schon von mehreren "Alten Hasen" sehr empfohlen.

Bis bald.

Das Abenteuer ist echt nett, hab es auch schon als Spieler erlebt! Gelungener Auftakt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #177 am: 14.09.2011 | 22:38 »
Das Abenteuer ist echt nett, hab es auch schon als Spieler erlebt! Gelungener Auftakt!

Ich bin schon gespannt auf die gedruckte deutsche Version. Ist die denn schon ausgeliefert? Wenn ja, müsste auch mein örtlicher Laden sie haben.

Ich möchte dieses Abenteuer sehr gern für meine Gruppe leiten, wenn die endlich mit Falkengrund und dem Finstermondtal fertig ist. ;D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #178 am: 7.12.2011 | 16:40 »
Gibt es hier nix neues mehr? Kann ich mir nicht vorstellen.
Kam doch z.B. letztens erst "The Great City" von einem 3rd Publisher als eingedeutschte Version raus...
und diverse Almanache/Handbücher sind doch auch letztens erst wieder fertig geworden, oder?

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #179 am: 7.12.2011 | 18:27 »
Gibt es hier nix neues mehr? Kann ich mir nicht vorstellen.
Kam doch z.B. letztens erst "The Great City" von einem 3rd Publisher als eingedeutschte Version raus...
und diverse Almanache/Handbücher sind doch auch letztens erst wieder fertig geworden, oder?

The Great City ist auf Deutsch von Mario Truant verlegt worden, eine umfassende Stadtbeschreibung, die nicht per se zur Welt Golarion gehört, sondern frei an einem beliebigen Ort in jeder Fantasy-Welt angesidelt werden kann.

Zum Band "The Great City" soll soweit ich gehört habe auch eine Fortsetzung mit NSC und Abenteuerideen in dieser Stadt erscheinen.

Gerade heute ging die Meldung von Ulisses 'raus, dass der 5. Teil des Abenteuerpfades "Kadaverkrone" in den Versand gegangen ist. Das heißt, dieser Band steht spätestens nächste Woche in den Geschäften.

Entsprechend kann man natürlich alle offiziellen Neuigkeiten zum deutschen Pathfinder auf pathfinder-rpg.de nachlesen. Was offiziell von Ulisses bestätigt wird, sollte dort auch stehen.


In den letzten Monaten (Oktober bis Dezember) erschienen außerdem:

  • Asche im Morgengrauen (Kadaverkrone 5 von 6)
  • Monsterhandbuch II (dickes Hardcover! siehe Monsterhandbuch I)
  • Abenteuermodul "Der Schwurstein" - das ist das zweite Osirion-Abenteuer ;D
  • Almanach zu Ustalav
  • Wächters Totenwache (Kadaverkrone 4 von 6)
  • Abenteuermodul "Spiel der Türme" - Abenteuer Charaktere der 9. Stufe
  • Kartenspiel Orakel der Türme - ein Zusatzprodukt zum "Spiel der Türme"


Ich hab' sogar noch etwas Insider-Wissen über einige Bände, die in den nächsten Monaten kommen sollen. Das darf ich hier natürlich nicht preisgeben, aber so viel sei gesagt: Es geht auf jeden Fall schön schaurig-gruselig weiter... und alle angefangenen Abenteuerpfade gehen natürlich weiter.

Die Reihe der "Dickbände" (Hardcover-Regelinfos) wird ebenso fortgesetzt wie die der Almanache u.a.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #180 am: 7.12.2011 | 18:49 »
Wobei ich fast fürchte, dass der 5. Band von Kadaverkrone ein frühzeitig losgeschossener Blogbeitrag ist - klassischer Fall von ejaculatio praecox...

Denn da ist noch weit und breit nix zu bestellen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #181 am: 7.12.2011 | 23:00 »
Pathfinder ist als allererstes mal ein System, und The Great City ist für Pathfinder geschrieben.
Bei den knapp 30 Seiten NSC Werten + Beschreibungen sind die auch alle auf PF ausgelegt ;)
Das Buch gefällt mir übrigens mit jeder Seite immer besser auch wenn ich den S/W Druck billig finde.

Offline Mankotaleph

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Mankotaleph
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #182 am: 8.12.2011 | 11:25 »
Wobei ich fast fürchte, dass der 5. Band von Kadaverkrone ein frühzeitig losgeschossener Blogbeitrag ist - klassischer Fall von ejaculatio praecox...

Denn da ist noch weit und breit nix zu bestellen.

Wiso? Den Band gibt es hier und wird seit gestern ausgeliefert.
Oder habe ich dich nicht richtig verstanden?

LG

www.weltenwunde.de

(Pathfinder Fanpage)

PRD-Projekt

(Deutsches Pathfinder PRD)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #183 am: 8.12.2011 | 11:32 »
... und ich habe mir gestern nen Wolf gesucht! Danke!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #184 am: 8.12.2011 | 11:36 »
Dann sollte das ja bald auch bei Roland verfügbar sein, oder?
Mal schauen, wie störend es wirklich ist, dass ich den Band davor ausgelassen habe..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #185 am: 8.12.2011 | 11:58 »
... und ich habe mir gestern nen Wolf gesucht! Danke!
'nen Einsamen Wolf, was wtf? ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #186 am: 8.12.2011 | 12:10 »
Definitiv! Der war sehr einsam, der Wolf. Dann freue ich mich doch mal auf das Monsterhandbuch 2 und Band 5 von Kadaverkrone!


Kann es sein, dass die Teile 4 und 5 recht nah beieinander erschienen sind? Ich bin irgendwie total aus dem Rhythmus...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #187 am: 8.12.2011 | 12:46 »

Samael

  • Gast
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #188 am: 8.12.2011 | 13:36 »
Gibt es eine Planung zum Almanach der Untoten?
http://paizo.com/products/btpy8l3g?Pathfinder-Campaign-Setting-Undead-Revisited

Wow, das ist voll an mir vorbeigegangen. Das fehlt doch tatsächlich in meiner Sammlung...

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #189 am: 8.12.2011 | 13:43 »
Und das ist imho eine wirklich gelungene Zusammenstellung!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #190 am: 8.12.2011 | 13:48 »
Würde ja zur Kadaverkrone gut passen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.994
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #191 am: 8.12.2011 | 13:53 »
'nen Einsamen Wolf, was wtf? ^^
*Kaffee spuck*

Sagt mal, Königsmacher gibt´s dann ab Februar 2012, wenn ich mich nicht verrechnet habe, oder?
Das reizt mich ja schon auch.
Just SLAY!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #192 am: 8.12.2011 | 13:59 »
Hab ich auch ausgerechnet. :d
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Mankotaleph

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Mankotaleph

www.weltenwunde.de

(Pathfinder Fanpage)

PRD-Projekt

(Deutsches Pathfinder PRD)

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #194 am: 9.12.2011 | 15:57 »
Ui, nice, muss ich ja gar nicht mehr lange warten!

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #195 am: 9.12.2011 | 22:53 »
Freut uns, dass das Interesse an den Bänden nach wie vor hoch ist. :)
In letzter Zeit schien es so, als ob Infos von uns nicht mehr so nachgefragt waren, weshalb wir uns hier etwas rarer gemacht haben.

Ulisses bringt nach wie vor monatlich mindestens zwei neue Pathfinder-Produkte heraus. In den letzten zwei, drei Monaten waren es teilweise sogar drei Produkte pro Monat.

Der Ulisses-Vertrieb versuchte m.W., die Produkte nicht an einem Stichtag, sondern gleichmäßig über den Monat verteilt zu veröffentlichen. Dabei sollten die AP-Bände eigentlich relativ gleichmäßig erscheinen, doch gibt es Faktoren wie Pünktlichkeit von Druckereien oder Zoll, die sich von Ulisses nicht beeinflussen lassen.

Rund um den jeweiligen AP wird nach wie vor immer versucht, ein möglichst komplettes Paket zu schnüren. Die Turmkarten sind z.B. nicht nur eine Beilage zum gleichnamigen Modul, sondern v.a. eine Spielhilfe für den gesamten Kadaverkrone-AP, in dem die Karten ein interessantes Zusatzelement bilden können. Das Modul Hügel des Grauens in Ustalav war ja bereits vorher erschienen, so dass als Begleitbände außer dem obligatorischen kostenlosen Spielerleitfaden eigentlich nur noch der Almanach zu Ustalav, der Almanach der Untoten und der Almanach der klassischen Schrecken fehlten, die parallel zu den AP-Bänden von Kadaverkrone erscheinen (gleich drei Almanach-Bände zum AP waren wirklich viel. So viele werden es bei künftigen APs sicherlich nicht mehr so schnell werden, zumal zwei davon mit ihrem Monsterbezug auch noch relativ ähnliche Geschmäcker abdecken).

Ebenso wird zum kommenden Flusskönigreiche-AP natürlich der Almanach der Flusskönigreiche erscheinen - und eine kleine Überraschung wird voraussichtlich als Web-Erweiterung angeboten werden können. Noch ist es allerdings zu früh für nähere Ankündigungen, zumal der AP ja erst in ein, zwei Monaten auf den Markt kommen wird.

LG
G.

LöwenHerz

  • Gast
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #196 am: 12.12.2011 | 12:25 »
Jetzt gibts ja nen neuen Marketingchef und der kann sich ja mal in den gängigen Foren umtun  :d

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #197 am: 12.12.2011 | 22:20 »
Ist eigentlich angedacht, Ultimate Magic und Ultimate Combat zu übersetzen? Und wenn ja, wann kann man damit rechnen?

Beste Grüße
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #198 am: 13.12.2011 | 10:23 »
Ultimate Magic ist schon seit Mai in Arbeit wenn ich das richtig verstanden habe und wird unter dem Titel "Ausbauregeln: Magie" wohl erscheinen. Wann? keine Ahnung, ich denke das kann guennarr bestimmt besser beantworten.

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #199 am: 13.12.2011 | 14:15 »
Mich würde mal interessieren, in wie weit sich das 2. Monsterhandbuch lohnt, wenn man nur deutsche Artikel hat, und die Weltenbeschreibung von Golarion und die APs auslässt.