Autor Thema: Neues zum Deutschen Pathfinder  (Gelesen 129561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #275 am: 18.10.2012 | 08:22 »
Ich persönlich fand die Zustandskarten ja deutlich besse ;Dr als die Crit/Fumble-Decks. Gerade die Patzerkarten sind übertrieben krass. Fast jedes mal wenn ich da eine ziehen musste war der Kampf für mich gelaufen. Bei vier Attacken ist die Wahrscheinlichkeit zu patzen auch schon unangenehm hoch. Aber da könnt ihr ja nichts dafür.
Wie gesagt, die Zustandskarten helfen sehr gut das Spiel etwas übersichtlicher zu gestalten. Die hätte ich gern auf deutsch.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #276 am: 18.10.2012 | 08:29 »
Wie gesagt, die Zustandskarten helfen sehr gut das Spiel etwas übersichtlicher zu gestalten. Die hätte ich gern auf deutsch.

Aber es gibt doch deutsche Zustandskarten. Sie sind zwar von Fans gemacht, dennoch gibt es sie.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #277 am: 18.10.2012 | 08:31 »
Dann hab ich Tomaten auf den Augen. Wo finde ich die?
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #278 am: 18.10.2012 | 08:59 »
Dann hab ich Tomaten auf den Augen. Wo finde ich die?

Schade. Der Link darauf ist tot. Ich habe nur noch die Nachricht gefunden, die sie bewarb. In meiner Runde hatte der SL die Datei und die Ausdrucke vorgenommen. Vielleicht hat er oder andere noch die Datei und kann sie dir zuschicken.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #279 am: 18.10.2012 | 09:05 »
Ich war das mit den Karten. Ich glaube ich habe die nicht mehr.

Wenn ich sie finden sollte, dann melde ich mich.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #280 am: 18.10.2012 | 10:51 »
Danke für die Antwort bezüglich der Verfolgungskarten! Zustandskarten finde ich auch unsagbar praktisch. Ich glaube, der Unterschied ist einfach, dass Kritischer-Treffer- und Patzer-Karten das Spiel erweitern, was für viele nicht ganz so wichtig ist. Verfolgungs- und Zustandskarten erleichtern dagegen das Spiel an sich und machen es am Tisch flotter. Aber, wie gesagt, ich finde jede Form von Karten gut, auch Patzerkarten.

@Darius: Deine Zustandskarten habe ich mir damals runtergeladen. Ich habe sie hier mal gehostet:
Zustandskarten
Zustandskarten druckerfreundlich

Wenn Dir das nicht recht ist, lieber Darius, gib mir einfach Bescheid :)

Es grüßt
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #281 am: 18.10.2012 | 11:05 »
Super Grimnir!

War gerade an unserem PC oben und finde die Karten nicht mehr. Jetzt habe ich sie wieder. Danke!  :d
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #282 am: 27.10.2012 | 14:10 »
Der neue AP "Unter Piraten" hat begonnen.

Spielerleitfaden und Band 1 sowie der als Begleitband geeignete Handbuch-Band "Piraten der Inneren See" sind bereits erschienen.

Mehr Infos sind inder Pathfinder-Rubrik auf www.ulisses-spiele.de zu finden.

LG
G.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #283 am: 7.11.2012 | 18:46 »
Gibts denn das deutsche Pathfinder PRD gar nicht mehr? Oder hat jemand einen neuen Link?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline sir_ollibolli

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: sir_ollibolli
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #284 am: 7.11.2012 | 18:49 »
Eigentlich hier.

Aber der neue Hoster hat Probleme mit den Datenbankabfragen vom Wiki.
Mankotaleph arbeitet dran.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #285 am: 7.11.2012 | 18:57 »
OK super! Aber wenigstens gibt es wieder was.  :)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline sir_ollibolli

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: sir_ollibolli
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #286 am: 7.11.2012 | 19:02 »
In der einen oder anderen Form wird es immer etwas geben.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #287 am: 15.11.2012 | 11:47 »
Das dt. PRD ist seit ein paar Tagen wieder online.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #288 am: 16.11.2012 | 12:00 »
Danke!  :d
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Ulisses-Produktplan für 2013
« Antwort #289 am: 21.01.2013 | 21:28 »
Heute wurde der Produktplan für 2013, ein dicht gepacktes Angebot veröffentlicht:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-01-21-werkstattbericht-pathfinder-2013/

LG
G.

Luxferre

  • Gast
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #290 am: 22.01.2013 | 08:04 »
Hier mal das entsprechende Posting aus dem Ulisses-Forum:

Zitat
Liebe Pathfinder-Fans!



In diesem Blogbeitrag wollen wir euch ein wenig auf die Pathfinder-Höhepunkte 2013 einstimmen.

Wie bisher erstreckt sich der Produktplan auf fünf verschiedene Pathfinder-Produktreihen:


Pathfinder Rollenspiel: Das sind die Regelbände für Pathfinder.

Pathfinder Abenteuerpfad: Das wohl bekannteste Pathfinder-Produkt besteht aus jeweils sechs aufeinander aufbauenden Abenteuern, die zusammen eine spannende Kampagne bilden und bis zum Rand mit Zusatzmaterial - von Hintergrundbeschreibungen der Schauplätze, Kurzgeschichten bis hin zu jeweils ca. einem halben Dutzend neuer Monster für das SL-Arsenal - gefüllt sind.

Pathfinder Modul: Das sind kürzere Einzelabenteuer, die meist passend zu einem bestimmten Schauplatz oder anderem Schwerpunkt auf deutsch herausgebracht werden.

Pathfinder Kampagnenwelt: Alles über die Spielwelt Golarion, auf der die Abenteuer angesiedelt sind. Vorwiegend für Spielleiter gedacht.

Pathfinder Handbuch: Das Gegenstück zu den Kampagnenwelt-Bänden. Hier werden bestimmte Aspekte der Kampagnenwelt aus Spielersicht dargestellt, inkl. vieler Tipps und neuer Regelinhalte zum Ausgestalten des eigenen Spielercharakters (SC).


Nun aber zu den Inhalten:

Auf der Regelseite warten 2013 zwei Regelschwergewichte auf die Spieler:

Die Ausbauregeln II: Kampf bieten Spielern vorwiegend kämpferisch ausgerichteter SC jede Menge neuer Optionen. Die Höhepunkte auf einen Blick: Drei neue Klassen (Schütze, Ninja, Samurai) und neue Regeln für: Feuerwaffen, Belangerungsgeräte, Duelle, Fahrzeuge, fernöstliche und primitive Waffen, Rüstung als Schadensreduzierung, über 100 neue Talente, neue Zauber und natürliche Dutzende von Archetypen für bestehende Klassen, um ihnen einen neuen Anstrich zu verpassen.



Im Herbst kommt das Monsterhandbuch III heraus. Dienten die ersten beiden Monsterhandbücher überwiegend dem Abdecken des "Standardsortiments", so erwarten euch hier einige wirklich exotische Monster: Fernöstliche Kaiserdrachen, Demodanden (ein D&D-Klassiker!), Äthergezücht, Dornenfee, Ascheriese, neue Urzeittiere, Stachelschnapper, Berbalang, Schwarzer Mann, Grablindwurm, Kanonengolem, Mechanische Wesen, Frostreiter, Paktteufel, neue Daimonen, neue Sphinxen, Fallenschlick, Tiefseeschlange, Hekavor, Gehäuteter, der "unsterbliche" Flumph, Fu-Kreaturen, neue Gremlins und Lesniks, Dschinnghule, Grabesritter und und und. Es sind insgesamt über 260 neue Monster, von denen ich hier nur einen Bruchteil aufzählen kann.



Im Abenteuerpfadbereich wird der aktuelle Abenteuerpfad (AP) "Unter Piraten" abgeschlossen. 2013 erscheinen die letzten vier Teile "Im Antlitz des Sturms", "Die Insel der Toten Augen", "Der Preis der Niedertracht" und "Aus dem Herzen der Hölle". Wer hätte gedacht, dass der letzte Band ein Originalzitat aus "Moby Dick" darstellt? Ganz so grausig dürfte der AP zwar nicht enden, aber für Spannung ist bis zum Schluss gesorgt. Denn bis zum Abschluss hängt es in der Waage, ob die Spieler ihrem Gegenspieler und seinen Verbündeten aus Übersee die Pläne durchkreuzen können und das Schicksal ihrer Piratennation retten können. Und gleich zu Anfang des Jahres erscheint noch ein passender Begleitband, der es Spielleitern erlaubt, den Schauplatz noch detaillierter als ohnehin schon im AP selbst zu beschreiben: Der Almanach zum Fesselarchipel liefert 64 Seiten voller Inselbeschreibungen, NSC und jede Menge neuer Gefahren - oder sagen wir lieber: Herausforderungen für aufstrebende Jungpiraten!



Der Abenteuerpfad-Höhepunkt wird allerdings im Frühsommer die Jubiläums-Dickbandausgabe von Das Erwachen der Runenherrscher sein.

Mit diesem ersten Abenteuerpfad, der nun erstmals auf deutsch vorliegt, nahmen Pathfinder und seine Kampagnenwelt Golarion ihren Anfang. Wenn es einen AP gibt, der Pathfinder verkörpert, dann dieser. Der Band besteht nicht nur aus der offiziellen Konvertierung der alten 3.5-Spielwerte zu Pathfinder, nein, er wurde optisch generalüberholt, strahlt schöner denn je und wurde auch inhaltlich an den Stellen, an denen Verbesserungsvorschläge von Spielerseite eingebracht wurden, überarbeitet, ergänzt und glatt geschliffen. In fünf Jahren Spielpraxis kamen jede Menge Inputs zustande, die bei dieser Neuauflage berücksichtigt werden konnten.



Thematisch an diesen ersten aller APs anschließend erscheint der nächste AP im klassischen 6-Teile-Format: Er wird "Zerbrochener Stern" heißen und bewusst klassisch angelegt sein. Einerseits tauchen viele alte Bekannte aus früheren APs (v.a. dem Runenherrscher-AP) auf, andererseits gibt es in diesem AP viele, teils sehr exotische Verliese. Einige vorher nur angeschnittene Orte in Varisia können nun näher kennengelernt werden und die Spieler werden feststellen, dass es in Varisia noch größere Gefahren als wieder erwachende Runenherrscher gibt.



Natürlich werden beide in Varisia spielenden APs "Das Erwachen der Runenherrscher" und "Zerbrochener Stern" mit den passenden Begleitbänden versehen - erst recht, da man in insgesamt zwei APs eine Region deutlich intensiver erkunden kann, als in einem! Wir übersetzen daher für diese beiden APs deutlich mehr Begleitbände als sonst üblich:

Als erstes den besonders spielerfreundlich gestalteten Band Varisia - Wiege der Legenden, der als erster Band dieser Reihe in nagelneuem Design erstrahlt und nun noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere sowie Hintergrundinformationen zur Spielregion bietet. In der Kampagnenwelt-Reihe erwarten euch sogar noch deutlich mehr: Der Almanach der Ruinen Golarions stellt mehrere untergegangene Orte Golarions vor, u.a. den Schauplatz des großen Finales von „Das Erwachen der Runenherrscher“. Der Almanach der versunkenen Reiche betrachtet das Geschehen wiederum aus etwas größerer Höhe und stellt einige der bekanntesten untergegangenen Reiche Golarions vor, darunter die antiken Reiche, auf deren Spuren man auf Schritt und Tritt in den drei APs "Unter Piraten", "Das Erwachen der Runenherrscher" und "Zerbrochener Stern" stößt.



Der Almanach der Riesen ist bei APs, die in Varisia angesiedelt sind, kaum wegzudenken. Hier werden acht Riesenarten bis hin zum Runenriesen deutlich detaillierter als im Monsterhandbuch möglich vorgestellt. Interessant für Fans der Kundschafter-Gesellschaft sowie für Gruppen, die den neuen AP „Zerbrochener Stern“ spielen ist der Almanach der Kundschafter, der u.a. eine im AP vorkommende Kundschafterloge detailliert vorstellt, aber auch neue Regeln, u.a. neue Prestigeklassen enthält. Der Almanach zu Magnimar stellt die in beiden Varisia-APs wichtige Metropole genauestens vor. Ebenfalls einen genauen Stadtüberblick verleiht der Almanach zu Kaer Maga, der allerdings eine der geheimnisvollsten Städte Golarions mit all ihren Fraktionen und v.a. unterirdischen Geheimnissen vorstellt.



Von vielen gewünscht und nächstes Jahr mit auf dem Programm: Nach den anderen Völkern wird es auch Handbuchbände zu den Gnomen (Die Gnome Golarions) und ja - auch zu den Goblins (Die Goblins Golarions) geben. Passend zu Die Goblins Golarions wird es auch das Download-Modul Wir sein Goblins geben, das einen viel näher als üblichen Blick auf die Goblins erlauben wird.



Nun kommt noch etwas für jene Spieler, die gerne mehr Regelunterstützung für das Setting Golarion sehen möchten: 2013 werden die beiden Bände Almanach der Magie Golarions, ein wertvoller Ergänzungsband zu den Ausbauregeln: Magie, sowie Almanach der Prestigeklassen Golarions erscheinen.



Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei!



Unter dem folgenden Link findet ihr eine zusammenfassende Übersicht der geplanten Bände 2013:

>>> LINK zur Pathfinder-Produktplanung 2013 <<<



Achtung: Die Termine sind nicht in Stein gemeißelt!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #291 am: 22.01.2013 | 09:37 »
Tolle Produkte.  :d

Das wird ein teures Pathfinder Jahr für mich.  ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #292 am: 22.01.2013 | 19:00 »
Vor allem: Rise of the runelords, Leute!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #293 am: 22.01.2013 | 19:06 »
Vor allem: Rise of the runelords, Leute!

Jepp das werde ich mir sogar holen, obwohl keine Pathfinder Runde in Aussicht ist.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #294 am: 26.01.2013 | 10:05 »
Jepp das werde ich mir sogar holen, obwohl keine Pathfinder Runde in Aussicht ist.

Nach dem, was wir zwischenzeitlich zu sehen bekamen, wird es auch sprachlich angenehm zu lesen sein. Jan Enseling, seines Zeichens auch im Hauptberuf Übersetzer, machte diesen Band gewissermaßen als Abschiedsgeschenk, bevor ihn seine hauptberuflichen Übersetzungen für längere Zeit verschlangen.

Und bei einem Band wie diesem wurde natürlich noch ausgiebiger als sonst an der optimalen Übersetzung von Schlüsselbegriffen gefeilt. Ich bin auch schon sehr auf die ersten Layoutfahnen gespannt. Bis dahin wird aber noch einige Zeit ins Land gehen.

LG
G.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #295 am: 26.01.2013 | 10:15 »
Mir egal - ich unterstütze euch ohnehin, indem ich alle deutschen PF-Sachen kaufe.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #296 am: 28.01.2013 | 22:46 »
Mir egal - ich unterstütze euch ohnehin, indem ich alle deutschen PF-Sachen kaufe.

Es kann doch nichts schaden, wenn die Produkte auch qualitativ etwas taugen. ;)
Aber Danke für den Zuspruch. :)

LG
Günther

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #297 am: 29.01.2013 | 14:17 »
Vielen Dank für den tollen Produktplan! Das sollte jeder Verlag so machen.  :d

Dann kann ich davon ausgehen, dass Chase Cards nicht übersetzt werden? Dann würde ich mir halt die englischen kaufen.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #298 am: 30.01.2013 | 21:32 »
Vielen Dank für den tollen Produktplan! Das sollte jeder Verlag so machen.  :d

Dann kann ich davon ausgehen, dass Chase Cards nicht übersetzt werden? Dann würde ich mir halt die englischen kaufen.

Sie stehen auf unserer Wunschliste, aber ich kann nichts zu einem Erscheinungstermin sagen.

Kartensets lassen sich gut einschieben, so dass sie oft relativ kurzfristig in die Planung aufgenommen werden.

LG
G.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #299 am: 2.03.2013 | 09:47 »
Seit kurzem erhältlich: Der nächste große Regelband Ausbauregeln II: Kampf (die Übersetzung von Ultimate Combat).

Angekündigt für Mai: Das Erwachen der Runenherrscher, die Deluxe-Ausgabe des allerersten Pathfinder-Abenteuerpfads.

LG
Günther