Autor Thema: Neues zum Deutschen Pathfinder  (Gelesen 129585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #325 am: 30.05.2013 | 19:44 »
Ich finde die Karten auch sehr gelungen, finde es auch gut das es (zumindest bei den englischen) eine kleine erklärung zur sinnvollen nutzung beiliegt.

Warum sollten wir bei den deutschen Karten die Regeln nicht mit übersetzen? ;)

Allen Karten liegen Regeln bei, seien es Kritische-Treffer-, Kritische-Patzer-, Zustands- oder Verfolgungsjagdkarten.

Auch die Zustandskarten sind sehr schick geworden und wer die Darstellung der Goblins bei Pathfinder mag, wird sich an der einen oder anderen Stelle vor Lachen wegwerfen, wenn er sieht, wie die Goblin-Illus die Zustände bildlich darstellen. :)

LG
Günther

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #326 am: 23.09.2013 | 16:11 »
Hallo, Pathfinders.
Ich bin gerade etwas in Eile und habe leider nicht die Zeit, nach dem Thema ausgiebig zu suchen. Daher hier meine kurze Frage:
Wie genau heißt das deutsche Weltenbuch zu Golarion (falls es das als Übersichtsbuch gibt)?
Danke für die Antwort.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #327 am: 23.09.2013 | 16:21 »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #328 am: 23.09.2013 | 16:30 »
Sehr schön, vielen Dank.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Luxferre

  • Gast
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #329 am: 11.10.2013 | 09:10 »
Soll das Ultimate Equipment eigentlich auf Deutsch erscheinen?

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #330 am: 11.10.2013 | 10:05 »
die sind bestimmt schon fleißig dran am basteln (hoffe ich zumindest)

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #331 am: 12.10.2013 | 12:43 »
Ja, sind sie. :)

Luxferre

  • Gast
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #332 am: 13.10.2013 | 12:05 »

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #333 am: 27.11.2013 | 10:04 »
Steht eigentlich fest ob und wann der" reign of winter" AP und  "Mythic Adventures" auf deutsch erscheinen?

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #334 am: 27.11.2013 | 14:54 »
Ich nehme mal an, dass die Übersetzung von Mythic Adventures stark davon abhängt, ob der aktuelle Abenteuerpfad ebenfalls übesetzt wird. Andernfalls wären sie alleine stehend wohl etwas sinnlos.

Mich persönlich würde es ja sehr freuen, wenn man den im Februar startenden Abenteuerpfad "Mummy's Mask" mehr oder weniger synchron übersetzen würde.
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Luxferre

  • Gast
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #335 am: 27.11.2013 | 15:10 »
Mich persönlich würde es ja sehr freuen, wenn man den im Februar startenden Abenteuerpfad "Mummy's Mask" mehr oder weniger synchron übersetzen würde.

Also sowas von +1  :d

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #336 am: 29.11.2013 | 16:04 »
Ich verstehe, dass die jeweils neuesten Ankündigungen viel spannender als die aktuellen Produkte sind, aber so weit in die Zukunft reicht unser Blick noch nicht. ;)

Momentan halten wir uns bei APs und Regelbänden an die Reihenfolge des Originals, da die APs die jeweils neuesten Regelbände voraussetzen und wir eine gewisse Anzahl von Hardcover-Regelbänden nicht überschreiten können. Wir können uns nicht klonen und euer RSP-Budget ist endlich. :)

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #337 am: 29.11.2013 | 16:29 »
Es geht dabei (mir zumindest) nicht unbedingt darum, dass Mummys Mask das neueste Produkt wäre. Aber zumindest klingt es so, als wäre das seit längerem mal wieder ein etwas bodenständigerer Abenteuerpfad. Was man von "Reign of Winter" beispielsweise nicht sagen kann - auch wenn er stellenweise extrem cool ist  :headbang:
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Luxferre

  • Gast
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #338 am: 29.11.2013 | 17:48 »
RoW wie auch WotR flashen mich beispielsweise überhaupt gar nicht. Da wäre das von Hunter angesprochene "bodenständig" doch arg hoch im Kurs. Wenngleich ich ein ähnlich hohes Machtpotential für die SC in Mummys Mask, wie auch dem danach folgenden Pfad vermute. Die neuen Mythic Regeln wollen schließlich vermarktet werden ;)

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #339 am: 29.11.2013 | 21:28 »
Wie ich schrieb: Die Querverbindungen zwischen den Bänden haben inhwischen stark zugenommen und damit ist es nahezu unmöglich geworden, APs vorzuziehen.

Freunden klassischer Abenteuer kann ich allerwärmstens das neue Megamodul Drachengeißel empfehlen, das Anfang 2014 erscheinen dürfte.

Der zurzeit noch nicht einmal zuende veröffentlichte AP Der zerbrochene Stern ist ebnfalls sehr klassisch angelegt.

Die Winterkönigin enthält in der zweiten Hälfte einige außergewöhnliche Ausflüge, die erste Hälfte ist nicht zu exotisch.

LG
Günther

Offline sir_ollibolli

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: sir_ollibolli
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #340 am: 29.11.2013 | 21:35 »
Wenngleich ich ein ähnlich hohes Machtpotential für die SC in Mummys Mask, wie auch dem danach folgenden Pfad vermute. Die neuen Mythic Regeln wollen schließlich vermarktet werden ;)

Für Paizo wird erst mal "Wrath of the Righteous" DER Mythic AP sein. Die nächsten beiden AP's kommen erst mal ohne Mythic aus (höchstens ein paar Hinweise, wie man es einbinden könnte).

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #341 am: 30.11.2013 | 00:14 »
Zitat
Die Winterkönigin enthält in der zweiten Hälfte einige außergewöhnliche Ausflüge, die erste Hälfte ist nicht zu exotisch.

Entnehme ich diesem Satz, dass "Reign of Winter" der nächste Abenteuerpfad seind wird, der übersetzt wird?
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #342 am: 30.11.2013 | 13:52 »
Entnehme ich diesem Satz, dass "Reign of Winter" der nächste Abenteuerpfad seind wird, der übersetzt wird?

Gegenzitat:
Zitat von: Guennarr
Momentan halten wir uns bei APs und Regelbänden an die Reihenfolge des Originals, da die APs die jeweils neuesten Regelbände voraussetzen und wir eine gewisse Anzahl von Hardcover-Regelbänden nicht überschreiten können.

;)

Ja, wir arbeiten zurzeit am AP "Die Winterkönigin". Es wird aber noch ein Weilchen dauern, bis die ersten Bände im Handel sein dürften.

LG
Günther

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #343 am: 18.02.2014 | 12:56 »
Eine Frage:

Auf welchem englischen Band basiert der "Almanach der Kundschafter 2" ???

http://www.ulisses-spiele.de/produkte/911/almanach-der-kundschafter-2/

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #344 am: 18.02.2014 | 12:59 »
Pathinder Society Field Guide.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #345 am: 26.04.2014 | 18:30 »
Dann weise ich auch hier auf den Google-Hangout  am Montagabend mit Übersetzungsteam und verlagsredakteur hin.

Nähere Infos sind hier zu finden:
http://www.ulisses-spiele.de/mobile/neuigkeiten/2014-04-21-pathfinder-stelle-deine-fragen-ans-team/

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #346 am: 28.04.2014 | 10:06 »
Jetzt sind ja die Chase Cards 2: Hot Pursuit! rausgekommen. Nachdem Ihr ja schon so eine super Arbeit mit den ersten gemacht habt: Kommen die dann auch auf Deutsch raus? Wäre klasse!
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #347 am: 29.04.2014 | 19:09 »
Gut möglich, aktuell aber  zumindest nicht in Übersetzung. 

Als nächstes werden in Kürze die Stärkungskarten ("Boon Deck") und Überraschungskarten ("Plot Twist Cards") auf deutsch erscheinen.

Text

  • Gast
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #348 am: 29.04.2014 | 19:31 »
Dann weise ich auch hier auf den Google-Hangout  am Montagabend mit Übersetzungsteam und verlagsredakteur hin.

Habe gerade die Blog-Zusammenfassung des Hangouts gelesen.

In der Vorankündigung stand ja etwas in Richtung "habt ihr Lust selbst für Pathfinder zu schreiben?".
Im Blog wurde das dann wieder im Zusammenhang mit dem deutschsprachigen PRD aufgegriffen.

Erst mal:
super dass ihr ein offizielles deutsches PRD anbietet!  :d
Das finde ich echt toll - und ich fand das bisher immer sehr schade dass das PRD-Prinzip nicht ins deutsche übernommen wurde.
Toll! Ich kann mir vorstellen (und hoffe) dass das wirklich dazu beitragen wird, die Menge der Fan-Veröffentlichungen zu steigern.

Jetzt zu meiner Frage: war das schon alles was ihr in die Richtung im Sinn hattet?

a) Von Paizo gibt es ja im Englischen neben dem PRD auch eine Fan-Lizenz, die es den Fans für nicht-kommerzielle Projekte auch erlaubt, Golarion-Infos und auf der Website veröffentlichte Bilder zu verwenden. Ist so was auch für die deutsche Übersetzung geplant? Bzw. gilt die Paizo-Fan-Lizenz auch für die von Ulisses eingedeutschten Begriffe?

b) Eigentlich hatte ich ja gehofft, ihr wollt Abenteuer-Schreiber für original-deutsche offizielle Pathfinder-Abenteuer anheuern. Habt ihr in die Richtung schon mal Überlegungen angestellt? Oder seht ihr euch als reine Übersetzer des Paizo-Materials? (Nicht dass ich mich selbst als Abenteuer-Schreiber bei euch bewerben würde - aber Pathfinder-Abenteuer die aus einem eher europäisch geprägten kulturellen Hintergrund geschrieben sind fände ich spannend.)

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Neues zum Deutschen Pathfinder
« Antwort #349 am: 29.04.2014 | 19:33 »
@Guennarr: Danke für die Info!
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)