Autor Thema: Neues von Midgard  (Gelesen 158524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues von Midgard
« Antwort #50 am: 31.10.2013 | 18:43 »
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Neues von Midgard
« Antwort #51 am: 1.11.2013 | 08:47 »
Nice ... da freu`ich mich auf die ausführliche Rezi.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Neues von Midgard
« Antwort #52 am: 9.10.2014 | 08:38 »
Ich weiß nicht, ob es schon alle wissen und daher meine News hier nur ein müdes Lächeln (oder vorfreudiges Sabbern) hervorrufen wird, aber jedenfalls ist ein Ergänzungsband zu Midgard in der Pipeline, in dem Thaumaturg, Heiler (jetzt in 2 Ausprägungen - druidischer Heiler wie die Weisen Frauen Erainns und die Wyccas Albas oder akademischer Heiler wie die aus Eschar, Valian, Chryseia oder Aran), Runenmeister (wohl Runenschneider und zwergischer Runenmeister zusammengelegt, sowie ein magischer Dieb wieder in M5 eingeführt werden. Zusätzlich kehrt der Ermittler wieder und erhält magische "Möglichkeiten".

Mehr dazu auf midgard-online.de. 

LG,
Euer Kosch

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Neues von Midgard
« Antwort #53 am: 9.10.2014 | 09:39 »
und das hier haben Sie neu aufgelegt:

https://branwensbasar.de/produkte/details/product/smaskrifter_44413.html

da suchen immer mal wieder Leute nach. Finde es schön, dass es neu kommt.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Neues von Midgard
« Antwort #54 am: 9.10.2014 | 11:26 »
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Neues von Midgard
« Antwort #55 am: 9.10.2014 | 11:41 »
und zur Neuausgabe gibt es sogar eine schöne Rezension:
Bobas Teatime

Huch, die ist ja von mir... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Neues von Midgard
« Antwort #56 am: 9.10.2014 | 18:47 »
Ist schwer gerade dieses Abenteuer zu beschreiben ohne zu spoilern...

Draig-Athar

  • Gast
Re: Neues von Midgard
« Antwort #57 am: 7.11.2014 | 22:56 »
Midgard -Das Mysterium kann ab heute vorbestellt werden.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Neues von Midgard
« Antwort #58 am: 12.11.2014 | 10:34 »
Beim Sphärenmeister ist (für mich etwas überraschend, weil ich überhaupt keine Ankündigungen gehört habe) die Neuauflage von "Mord und Hexerei" erhältlich. Allerdings ohne das dritte Abenteuer aus der Originalausgabe.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Neues von Midgard
« Antwort #59 am: 12.11.2014 | 14:27 »
Komisch... in der Produktbeschreibung des "Mysteriums" ist von Heilern die Rede. Im Inhaltsverzeichnis-PDF scheinen die aber nicht berücksichtigt zu werden. Wenn jemand herausbekommt, ob es mit dem Mysterium nun möglich ist, Heiler zu spielen, kann er ja mal Bescheid sagen.

Chiarina.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Neues von Midgard
« Antwort #60 am: 12.11.2014 | 17:55 »
Ist es.

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Neues von Midgard
« Antwort #61 am: 13.11.2014 | 19:29 »
Übrigens ist "das Mysterium" ab heute lieferbar.

LG, Kosch

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Neues von Midgard
« Antwort #62 am: 22.12.2014 | 18:07 »
Es gibt ein neues Midgardabenteuer. Und passend zur Weihnachtszeit sogar geschenkt auf der offiziellen Homepage. "Der Albenstern" soll sogar eine weihnachtliche Geschichte haben.

Besitzer des registrierten Kodex können auch seit einiger Zeit auf Hintergründe für magische Fallen zugreifen.
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Weihnachtsbescherung
« Antwort #63 am: 23.12.2014 | 09:26 »
Jop, sehr genial!  ;D

Das Abenteuer "Albenstern" ist von Gerd Hupperich (!) kann seit gestern in der Sektion Spielhilfen/Abenteuer kostenlos (!)  :d heruntergeladen werden.
Ich hab es mir schon durchgeschaut und finde es ganz ansprechend. Vor allem das Spiel mit den Erwartungen, die die Spieler aufgrund ihres Spieler-Wissens haben dürften, finde ich sehr reizvoll.

Außerdem gibts im Shop (Branwens Basar) einen neuen Kauf-Download in Form eines Herbariumis, einer Sammlung midgardtypischer Pflanzen, die zu Heil- und anderen Zwecken genutzt werden können. Das PDF ist in Farbe und jede einzelne Pflanze hat ein bis zwei kleine Abbildungen. Das Teil gibts für 5 Euro zum Download.

Für meinen kräuterkundigen Waelinger ist das ein Muss!

Ach ja und hinten drin ist auch eine Tabelle der ganzen Pflanzen nach Auffindgebiet, also Sumpf, Wiese, etc. Wenn da jetzt auch noch eine Schwierigkeit bzw. Seltenheit dabei wäre... aber die muss ich mir anhand der Beschreibungen halt selbst bauen.   8)

Viele Grüße, frohe Weihnachten,
Euer Kosch

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Neues von Midgard
« Antwort #64 am: 7.05.2015 | 11:14 »
Hallo allerseits,

diese Woche sind 2 alte Abenteuer in auf die aktuellen Regeln überarbeiteter und generell überarbeiteter Form neu als PDF aufgelegt worden.

Es handelt sich um Midgard Abenteuer 2, soweit ich weiß. Das waren "Über den Perellion Pass" und "Insel des Widdergottes". Die Abenteuer waren in der ursprünglichen Form nicht mal ganz für die Welt Midgard sondern noch für Magira geschrieben.

Hier gehts zur Produktbeschreibung im Midgard-Shop Branwens Basar: https://branwensbasar.de/produkte/details/product/insel-des-widdergottes_mod0028.html



Hups, hab grad gesehen, Sachen wie diese (oben) haben hier einen eigenen Strang...  ::)

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Neues von Midgard
« Antwort #65 am: 24.06.2015 | 19:13 »
Auf Midgard-online ist zu lesen, dass der Gildenbrief eingestampft wird. Gründe sollen u.A. fehlendes Material sein - klingt seltsam, ich hatte immer ein ganz anderes Bild von der Materialfülle, wenn es auch nie viel gewesen sein dürfte.

Die Details gibts auf http://www.midgard-online.de zu lesen.

Sehr schade, denn ich hatte noch einige Sachen herumliegen, die ich mit etwas Zeit durchaus dem Gildenbrief hätte schicken können.

Ich bin sehr traurig, es ist ein herber Verlust.

Viele (traurige) Grüße
Kosch

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Neues von Midgard
« Antwort #66 am: 24.06.2015 | 20:08 »
Krieg ich dann mein vorausbezahltes Abo zurückgezahlt?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Neues von Midgard
« Antwort #67 am: 24.06.2015 | 22:39 »
Auf Midgard-online ist zu lesen, dass der Gildenbrief eingestampft wird.

Wie auf der Seite geschrieben wird, werden von der Spielerschaft verstärkt Online-Möglichkeiten genutzt, um Material auszutauschen. Verglichen mit der Möglichkeit, per Artikelfunktion im Midgardforum oder noch schneller per Blog seine Sachen an den Mann zu bringen und unmittelbaren Austausch mit den Lesern zu haben, sind gedruckte Periodika ein Überbleibsel aus einer Ära, als sie die einzige Möglichkeit zum Austausch waren.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Neues von Midgard
« Antwort #68 am: 24.06.2015 | 23:06 »
Ja. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Neues von Midgard
« Antwort #69 am: 24.06.2015 | 23:08 »
Wie auf der Seite geschrieben wird, werden von der Spielerschaft verstärkt Online-Möglichkeiten genutzt, um Material auszutauschen. Verglichen mit der Möglichkeit, per Artikelfunktion im Midgardforum oder noch schneller per Blog seine Sachen an den Mann zu bringen und unmittelbaren Austausch mit den Lesern zu haben, sind gedruckte Periodika ein Überbleibsel aus einer Ära, als sie die einzige Möglichkeit zum Austausch waren.

Deshalb kriegt der Uhrwerk-Verlag ja in seinem vierteljährlich (!) erscheinenden Uhrwerk-Magazin von über 100 Seiten Länge ja auch gar nicht alle Einreichungen aus der Community unter. Während der Gildenbrief mangels Beiträgen eingestellt werden muss. Das liegt natürlich nur an der Existenz des Internet und nicht etwa daran, dass Uhrwerk irgendetwas anders macht als Midgard... ::)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Neues von Midgard
« Antwort #70 am: 25.06.2015 | 20:29 »
Auf Midgard-online ist zu lesen, dass der Gildenbrief eingestampft wird.
Das ist bedauerlich.
Es wäre schön, wenn sie eine Onlineplattform anbieten würden, wo man Zeugs hochladen kann und andere es dann downloaden können....
und vielleicht Richtlinien ins Netz stellen könnten, wie Fanmaterial veröffentlicht werden könnte.
So mit Midgard Fanzeugs Logo oder so...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Neues von Midgard
« Antwort #71 am: 25.06.2015 | 20:44 »
Das ist bedauerlich.
Es wäre schön, wenn sie eine Onlineplattform anbieten würden, wo man Zeugs hochladen kann und andere es dann downloaden können....
und vielleicht Richtlinien ins Netz stellen könnten, wie Fanmaterial veröffentlicht werden könnte.
So mit Midgard Fanzeugs Logo oder so...
Diese Nische wird bereits seit langem halboffiziell vom Midgard-Forum abgedeckt. Es hat da ein CMS, wo man seine Sachen einstellen kann, und ein Thema des Monats als Anreiz Material zu erstellen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Neues von Midgard
« Antwort #72 am: 25.06.2015 | 20:52 »
Skyrock, du schreibst es ja selbst: "halboffiziell"...
Und den zweiten Teil meines Statements scheinst Du ganz überlesen zu haben...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Neues von Midgard
« Antwort #73 am: 25.06.2015 | 22:06 »
Zum zweiten Teil: Es gibt/gab offizielle Lizenznehmer (Caedwyn, Happy Ent, Drachenlandverlag, DDD, MOAM), aber die offizielle Lizenzpolitik zielt immer noch hauptsächlich auf Verlage oder im Falle von MOAM auf verlagsähnliche Projekte.
Wobei Caedwyn und Happy Ent beide nicht mehr existieren und der Drachenlandverlag auch nicht mehr so ganz frisch riecht.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Neues von Midgard
« Antwort #74 am: 26.06.2015 | 06:49 »
Wobei Caedwyn und Happy Ent beide nicht mehr existieren und der Drachenlandverlag auch nicht mehr so ganz frisch riecht.

Dabei geiere ich seit Jahren darauf, dass sie endlich die Kampagne um den Wanderer unter dunklen Himmeln zu Ende bringen (da soll es ja eigentlich noch einen dritten Band zu geben...)  :'(
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -