Autor Thema: [Lobpreisung] Deus Ex 1  (Gelesen 3550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Lobpreisung] Deus Ex 1
« Antwort #25 am: 31.08.2009 | 18:42 »
Naja, ich fand DE immer viel zu viel Shooting und viel zu wenig Stealth. Dann lieber eine Runde Tenchu.
Im zweifelsfall mal den Non-Leathal Walkthrough auf youtube ansehen, da sieht man erst mal wie viele Leveloptionen man hat. So kann man zum Beispiel in Hells Kitchen den Generator im Lagerhaus Hochgehen lassen ohne auch nur einen Kampf durchzuziehen. Man muss nur vorher genug Infos sammeln, damit man weiß wie man vorgeht.

Neben Thief 1-3 ist Deus Ex definitiv mein Favorit.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Ein

  • Gast
Re: [Lobpreisung] Deus Ex 1
« Antwort #26 am: 31.08.2009 | 19:20 »
Zitat
Im zweifelsfall mal den Non-Leathal Walkthrough auf youtube ansehen, da sieht man erst mal wie viele Leveloptionen man hat.
Ja, ich habe das selbst mal bei einem Kumpel gesehen, aber ehrlich gesagt, nee, mich hat DE aber nie gewonnen. Irgendwie kam da nie dasselbe Feeling wie bei Tenchu auf. Der Nervenkitzel in einer Ecke zu hocken, die Wache zu hören, sie nicht zu sehen und zu hoffen, dass man so steht, dass die Wache einen jetzt nicht sieht. Tenchu finde ich da einfach atmosphärischer, ist halt anders als DE ein echter Sneaker (und der erste überhaupt).

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: [Lobpreisung] Deus Ex 1
« Antwort #27 am: 1.09.2009 | 02:02 »
@Preacher
Stimmt, KotoR habe ich vergessen. Anders als du finde ich Teil 2 aber auch gut. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit dem Teil angefangen habe. Wie du schon geschrieben hast, ist KotoR nicht so düster wie Deus Ex und Bloodlines. Das macht für mich aber diese Atmosphäre bei beiden Spielen aus. Je tiefer man gräbt, desto tiefer gerät man in den Sumpf aus Verrat und Gewalt.