Autor Thema: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie  (Gelesen 47863 mal)

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ErikErikson

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #125 am: 4.05.2010 | 09:01 »
Wie genau ist die Mumie zu "Tode" gekommen?

Offline Salva

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #126 am: 4.05.2010 | 14:49 »
Na ja, bis auf die Tatsache, dass die Feuerlanze weder Kevian noch die Mumie, sondern Zuhrad getötet hat. ;)

Achwas... dank Meisterbennies kommen die wichtigen NPC's am Anfang immer durch, dann ist 'ne Feuerlanze schon deswegen gut, weil sie mehreren wichtigen Gegnern Schaden zufügt, und darum dem SL Bennies entzieht. ;-)

Gruss Marc

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #127 am: 4.05.2010 | 20:14 »
Ich hatte mir extra einen Meisterbennie für Zuhrad aufgespart, und dann am Ende vergessen, ihn auch auszugeben |:((

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #128 am: 11.05.2010 | 11:38 »
Aufstieg und Niedergang des Nihocher - Letzter Teil


Vorneweg: Die Gruppe hat mich ob meines SL-Bennie-Fehlers (wir erinnern uns: Ich ging bisher davon aus, dass der SL zwei Bennies pro Spieler bekommt) nicht gelyncht, aber Ziel für Hohn und Spott wurde ich trotzdem - verdientermaßen. Aber ich muss sagen, dass der niedrige Bennie-Stapel auch für mich als SL nicht so einschüchtern ist und es sich viel entspannter leitet, wenn man nicht auf einem riesigen Resourcen-Berg sitzt.


Der Abend ging dann auch ganz fulminant los:
Bei der Flucht durch den brennenden Verkaufsstand des falschen Händlers fangen Yussuf und Jandur Feuer, das macht erstmal 1W10 Schaden. Yussuf als Ormut-Priester passiert natürlich nichts, aber bei Jandur sind es phänomänale 49 Schadenspunkte. Da nützt auch "Schaden wegstecken" nichts mehr, und er verbraucht sämtliche Bennies, um wenigstens nicht auf der Stelle zu sterben. Eine Runde später schafft er dann aber seinen Stabilisierungswurf - das wäre echt ein bitter-tragisches Ende gewesen, nach erfolgreichem Endkampf dann so zu sterben. Ums Amphitheater ist mittlerweile Tumult ausgebrochen, das Gesindel, das für Kevian die Wache gespielt hat plündert mit dem Ruf "Zurück nach Schamat! Nehmt mit, was nicht niet- und nagelfest ist!" die ehrlichen Händler und flieht, die Freunde suchen (und finden) Zuflucht in der Wagenburg der Abanzzi, die sich auch gleich um die Verletzten kümmern.
Fazit: Es ist nicht die beste Idee, sich von einem talent-losen Statisten mit Heilen W6 behandeln zu lassen, wenn man noch ordentlich Wundabzüge hat. Nun gut.

Der Tag bricht an, und die Freunde kehren mit der Leiche einer der Tempelwachen zum Tempel zurück. Der Hohepriester ist stinkig und gibt der Gruppe den Auftrag, Kevian zu suchen - offensichtlich, um sie loszuwerden.
Nach einer kurzen Ruhepause kehrt die Gruppe zum Amphitheater zurück, wo sich die restlichen Schauspieler mit den Abanzzi beraten, um das Stück noch zu retten. Die Gruppe durchsucht das Zelt Kevians, plündert das Drehbuch und die Stab-Attrappe und verspricht der Harype, sie freizulassen, wenn sie bei der Ersatzvorstellung unflätige Kommentare von sich gibt.
Abends findet dann die Vorstellung statt: Durch die Werbung ("Kommt und seht das skandalträchtige Stück, dass schon so viel Aufruhr verursacht hat!") ist das Amphitheater randvoll. Die Vorstellung selbst ist durchwachsen. Gut geschauspielerte Szenen wechseln sich mit improvisierten Gesangseinlagen der Abanzzi und der Vorführung der Harype im Käfigwagen ab, und da ohne Kevian Kylois Kinzakis seine Vorstellung des Charakters von Chontis-Re durchdrücken konnte wirken zwischendrin und am Ende einige Szenen eher spontan. Die Handlung ist auch nicht richtig durchschaubar; kein Wunder, wenn die beiden Hauptdarsteller fehlen. Das Publikum ist am Ende zwar verwirrt, aber angetan ob des Spektakels.
Die Gruppe berät sich lange und kommt schließlich zur Entscheidung, sich zuerst auszukurieren und dann nach Schamat zu ziehen, um Kevian zu suchen oder zumindest weitere Informationen einzuholen. Kuschan wird erst einmal links (bzw. rechts) liegengelassen.

Ein (vom feurigen Beginn abgesehen) eher ruhiger Abend, das Kapitel "Aufstieg und Niedergang des Nihocher" ist damit abgeschlossen, und das nächste Mal geht es in Schamat weiter.


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« Letzte Änderung: 11.05.2010 | 13:20 von Pyromancer »

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #129 am: 29.05.2010 | 12:13 »
Die Gruppe ist in Schamat angekommen und hat unterwegs schon von Händlern aufgeschnappt, dass es Probleme mit Gesindel, Kobolden, Dämonen in der Gegend gibt. Die Mudschadschebeli, die in Schamat ihren Hauptstützpunkt haben, sind großteils am der Gegeninvasion gegen die Schattenbruderschaft beteiligt. Die Freunde hören sich in der Stadt um und erfahren, dass sich das Gesindel ("Da sind auch Zyklopen dabei!") in der alten meketischen Nekropole westlich der Stadt eingenistet haben und die Bauernhöfe im Umland überfallen.
Am nächsten Morgen wird eine Erkundungsmission gestartet. Die Gruppe erreicht die Ausläufer der Nekropole ohne Probleme und entdecken unvermittelt auf einem der nicht eingestürzten Gebäude eine Ballista, die da einfach so rumsteht. Sie schleichen näher, als sich ein Trupp Kobolde nähert und die Ballista bemannt. Die Freunde bleiben in Deckung und schleichen schließlich weiter. Sie entdecken eine zweite Wachtruppe mit Ballista, beschließen aber, weiter in die Nekropole zu schleichen. An dem Lager von etwa 30 menschlichen Halsabschneidern kommen sie noch vorbei, aber dann werden sie entdeckt. Von einem großen Zyklopen, der seinen Kopf über eine abgebrochene Mauerkrone schiebt, kurz verdutzt schaut und dann nur ein Wort findet:

"A L A R M !"

Das war dann auch eine schöne Stelle, den Spielabend zu beenden.  >;D

Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die Flucht durch eine große, unübersichtliche Ruinenstadt regeltechnisch abhandle. Für Karte und Minis ist auf jeden Fall unser Tisch zu klein.

Offline Zornhau

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #130 am: 29.05.2010 | 14:39 »
Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die Flucht durch eine große, unübersichtliche Ruinenstadt regeltechnisch abhandle. Für Karte und Minis ist auf jeden Fall unser Tisch zu klein.
Mit den Chase-Regeln. - Angelehnt an die "Ereignisse", wie sie in den DTA-Abenteuer mit den Chase-Regeln verbunden werden (statt nur mit den Obstacle-Regeln zu arbeiten), könnte man hier passende, momentane Komplikationen als Liste für Kreuz-2 bis Kreuz-As aufstellen und dann den Chase als Foot-Chase abhandeln.

Im Pulp-Action-Umfeld (nicht nur DTA) habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht.

Offline Joerg.D

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #131 am: 29.05.2010 | 15:05 »
Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die Flucht durch eine große, unübersichtliche Ruinenstadt regeltechnisch abhandle. Für Karte und Minis ist auf jeden Fall unser Tisch zu klein.
[/i]

Entweder zerlegst du die Karte in eine Vorder- und eine Rückseite (macht mein SLA Savage SL so) oder du erstellst eine Zufallstabelle wie du sie in die Gnome von Bern verwendet hast und sie treffen auf Zufallsencounter, die ihnen den Weg abschneiden wollen. für jede Runde die sie gegen einen Gegner kämpfen erhöht sich die Chance, dass dieser Verstärkung bekommt.

Oder:

Eine Taktik, die ich bei D&D öfter mal gefahren habe.
Eine Minni Karte auf der du die Gegner und die Gruppe postierst und in der sich die Figuren bewegen.

Wenn es zu Kampfhandlungen kommt, nimmst Du eine Battel Map und spielst es in größer aus. Dabei bitte nicht vergessen, dass sich die anderen Gegner jede Kampfrunde weiter in ihre Richtung bewegen und eventuell versuchen ihnen den Weg abzuschneiden (kommt auf die taktischen Skills der Anführer an)
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Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #132 am: 12.06.2010 | 15:46 »
Durch die Nekropole von Schamat - Zweiter Teil

Los ging es mit einem kleinen Kampf: Die Gruppe gegen zwei Zyklopen. Der Kampf ist entschieden, bevor die Verstärkung eintrifft, und die Gruppe entscheidet sich dann, zu fliehen. Den Verlauf der Flucht hab ich mit einer Mini-Karte abgehandelt. Irgendwann sind die Verfolger dann gleichauf, und es entbrennt ein größerer, nervenaufreibender Kampf:

Die Gruppe (mitte rechts) ist recht gut in Deckung und wird von den Bogenschützen links (ebenfalls gut gedeckt) beharkt, während die feindlichen Nahkämpfer (unten) eine Umgehung der Frontlinie anstreben. Die Statisten schlagen sich tapfer, der vorgelagerte Bogenschütze (auf dem Bild hinter weißen Steinen liegend) ist insgesamt viermal angeschlagen, ohne zu sterben! Auch das Eintreffen der Kobold-Artillerie (Trupp Bogenschützen mit indirektem Feuer, hab ich mit Abweichungsregeln und Flächenschablone abgehandelt) kann keine Entscheidung bringen, nachdem die Gruppe den Artilleriespäher ausschalten kann. Letztendlich ziehen sich die Gegner zurück, um auf Verstärkung zu warten, was die Gruppe dann nutzt, um sich zu verpissen.

Ein etwas größeres, intaktes Gebäude hat schon vorher ihr Interesse geweckt, und sie beschließen, da hinzuschleichen. Mehr oder weniger unbemerkt (ab und zu sehen sie einen Suchtrupp) erreichen sie den Platz um das Gebäude, der von Schutt freigeräumt und an sonsten leer ist. Während Malenka sich hineinschleicht wird draußen Jussuf verarztet (der musste als einziger während des Kampfes richtig einstecken) - was jäh durch einen Kobold-Suchtrupp unterbrochen wird. Die Kämpfer der Gruppe schaffen es nicht, alle Kobolde zu metzeln, zwei entkommen in unterschiedliche Richtungen. Die Erkundung des Gebäudes ergibt wenig: Schwarzes Marmor, großes Loch im Boden, großes Relief mit Frau mit Schakalkopf und eine Inschrift, irgend etwas mit "Beschützer, Tod, Herz, Wiegen", und ein Loch im Boden, über dem eine violette Lichtsäule schimmert. Aber die Zeit drängt, und die Gruppe zieht sich nach Süden zurück, um sich in einer der Felsengräber in der Steilwand zu verstecken. Der Plan, dort länger auszuharren, wird Mangels Nahrungsvorräten aufgegeben, und so beschließen sie, nochmal zu dem seltsamen Gebäude zurückzuschleichen, so dass jemand, der meketisch kann, die Inschrift anschauen kann. Auf dem Platz ist aber mittlerweile ein größerer Wachtrupp in Stellung gegangen. Was nun?

Stellenweise war es etwas zäh, besonders im zentralen Kampf. Die gegnerischen Fernkämpfer wollten nicht aus ihrer Deckung raus, und für die Gruppe war der Weg über schwieriges Gelände zu weit, um einen Nahkampfangriff zu machen.
Die spätere Flucht durch die Ruinen hatte etwas Alien-Haftes. Mit der Gruppe als Alien. Ja, die An-Tankh-Kultisten können die gesamte Ruinenstadt durchkämmen und finden die Gruppe irgendwann. Ja, die Gruppe kann jeden Suchtrupp, der sie aufspürt, ohne Probleme niedermetzeln.

Aber die Kultführung ist dabei, auf die ungewohnte Bedrohungslage zu reagieren.

Witzig ist, dass die Gruppe mal wieder völlig planlos mit Dingen konfrontiert wird, die sie nicht versteht. Ich hätte mir ja fast gewünscht, dass sie gleich irgendwelche Dummheiten mit dem merkwürdigen Gebäude anstellen. ;)

Offline Joerg.D

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #133 am: 12.06.2010 | 15:52 »
Hört sich gut an.

Ist die Decke denn hoch genug für Flächenfeuer? Das war doch unter der Erde oder? Zum ballistischen Schießen benötigt man ja eine gewisse Deckenhöhe.
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Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #134 am: 12.06.2010 | 16:11 »
Ist die Decke denn hoch genug für Flächenfeuer? Das war doch unter der Erde oder?

Nein, die Nekropole ist (großteils) ein oberirdisches Ruinenfeld.

Offline Joerg.D

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #135 am: 12.06.2010 | 16:14 »
Ah, danke für die Info.
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Offline Geno

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #136 am: 12.06.2010 | 17:23 »
Was dummes angestellt?
Du bist derjenige mit den Plan vom großen ganzen, wir sind nur die kleinen spieler die sich durch alles durchboxen müssen. Natürlich hätten wir noch mehr in denn Gebäude machen können, doch ehrlich mit so einer netten "umgebung" und netten "nachbarn" fummelt nicht mal Malenka großartig an Reliefs herum.  ;)

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #137 am: 12.06.2010 | 19:05 »
Was dummes angestellt?

Ich meinte, außer völlig ohne Plan und Ziel eine 5-Mann-Invasion der Nekropole zu starten.  >;D

Offline Joerg.D

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #138 am: 14.06.2010 | 15:24 »
Das ist nicht dumm, sonder heroisch!

(oder um Mr. Myagi zu zitieren: Orden ist kein Zeichen von Mut sondern von Glück)
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Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #139 am: 14.06.2010 | 19:14 »
Das ist nicht dumm, sonder heroisch!

Von Außen kann man das eine selten vom anderen unterscheiden. Aber ich verteil inzwischen fleißiger Bennies, dann passt das. ;)

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #140 am: 22.06.2010 | 14:56 »
Und weiter gehts:

Nach einem nicht erfolglosen, aber auch nicht ganz wie geplant verlaufenden Ablenkungsmanöver beschließen die Freunde, sich doch aus der Nekropole zu verkrümeln. Dies gelingt, selbst an den Ballistastellungen kommen sie ohne entdeckt zu werden vorbei. Sie beschließen, sich auf die Lauer zu legen, um einen der Trupps zu überfallen, die angeblich nachts die umliegenden Gehöfte plündern, nur kommt keiner der Trupps bei ihnen vorbei. Dafür sehen sie einen dunklen Schatten, der am Himmel in Richtung Nekropole fliegt: Ein fliegender Reiter?
Vor Morgengrauen kehren sie nach Schamat zurück, wo sie ob der frühen Stunde nicht durchs Stadttor gelassen werden. Nach harschen Forderungen und Beleidigungen bringt die Erwähnung eines Geheimauftrags und das Zeigen des Abzeichen des geheimen Orden des Auges des Phönix zumindest, dass ein Hauptmann geholt wird. Dieser lässt sich überzeugen und führt die Truppe zum Wesir und Statthalter, Habbal el-Mausili, einem (scheinbar) kampferprobten Ex-Mudschadschebeli. Dieser hört sich die Lagebeschreibung an, klagt sein Leid, dass er mit den Stadtwachen alleine nichts ausrichten kann und seine Mudschadschebeli wiederhaben möchte (wir erinnern uns: die sind mit im Norden auf dem Feldzug gegen die Schattenbruderschaft), ein Ersuchen an den Kalifen aber erfolglos war. Da die Gruppe Hilfe anbietet schickt er sie mit einem zweiten Schreiben, das "mit Nachdruck" präsentiert werden soll, nach Kuschan

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Man beschließt nach einigem hin und her, die Sturmrossdecken anzuwenden, um die Strecke nach Kuschan schneller zurücklegen zu können. Leider funktionierten sie bei den meisten Pferden nicht, und bei dem, wo es funktionierte nimmt ein gewisser Priester anschließend die Decke wieder ab, worauf sich das Pferd in Luft auflöst. Besagter Priester macht sich auf den Weg, sich ein Ersatzpferd zu besorgen. Die klamme Kasse lässt allerdings nur den Kauf eines altersschwachen Gauls vom Abdecker zu, der dann auch promt nach zwei Tagen, fast auf halbem Weg nach Kuschan, tot zusammenbricht. Die Entsorgung des Kadavers stellt sich als nicht ganz so unproblematisch heraus: In den Bewässerungsgraben, an die Hunde verfüttern, aufs nächste Feld werfen, oder doch einen Bauern für die Entsorgung bezahlen? Am Ende entscheiden sie sich für die letzte Möglichkeit. Zwischenzeitlich taucht noch Zuhrads Geist auf, der seinen Stein zurückhaben will, aber vorerst gebannt wird. Vor dem Cut treffen sie noch einen Boten, der das neueste Edikt des Kalifen verkündet: Ab sofort ist Magie in Kuschan und im ganzen Reich verboten, magische Gegenstände und Magier sollen an die Priesterschaft ausgeliefert werden.
Interessant...
   

Es gab etliche längere, zum Teil witzige Rollenspiel-Szenen (Verhandlung am Tor, Verhandlung mit Habbal, Innergruppen-Gezänk incl. Ohrfeigen), und mit Zuhrads Geist und dem Edikt des Kalifen sind ein weiteres privates und offizielles Storyelement im Spiel. Ich bin zufrieden und gespannt, wie sich die Lage in Kuschan entwickelt!

Offline Joerg.D

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #141 am: 22.06.2010 | 15:01 »
Das ist immer noch im Plot des original Abenteuers?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
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Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #142 am: 22.06.2010 | 15:14 »
Das ist immer noch im Plot des original Abenteuers?
Na ja, sie hatten mich schon aus dem offiziellen "Sturm über Mokattam"-Strang drüben im Midgard-Forum rausgeworfen, und nur weil ich protestiert habe bin ich wieder drin. ;)

An sonsten verläuft die Kampagne zumindest grob im offiziellen Rahmen, auch wenn Details natürlich abweichen.

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Offline Joerg.D

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #143 am: 22.06.2010 | 15:30 »
Vorbildlich.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #144 am: 22.06.2010 | 17:19 »
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, weil ich es selbst kaum glauben konnte:  :o Die Kampagne läuft jetzt seit fast genau einem Jahr!  :o Und mit bisher insgesamt 26 Terminen halten wir sogar den angepeilten 14-tägigen Rhythmus ein - zumindest im Durchschnitt. Unglaublich!

oliof

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #145 am: 22.06.2010 | 17:41 »
Ich freu mich auch immer wieder, hier zu lesen, und hoffe dass es mit dieser Runde noch lange, lange weitergeht.

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #146 am: 22.06.2010 | 18:20 »
Ich freu mich auch immer wieder, hier zu lesen, und hoffe dass es mit dieser Runde noch lange, lange weitergeht.

Wenn "Sturm über Mokattam" rum ist geht es nahtlos weiter mit "Säulen der Macht", evtl. versetzt mit Spuren von "Die Fahrt der schwarzen Galeere" und danach kommt der Midgard-Powergamer-Knaller schlechthin: "Der Zyklus der zwei Welten":
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Und ich betreibe auch schon eifrig foreshadowing und lasse immer mal wieder so Begriffe wie Seemeister, Tankritsteine, Mergabale und Fluggräber einfließen.

Offline vaxr

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #147 am: 22.06.2010 | 18:57 »
Was fuer Begriffe?  wtf? 8)
Ich hasse Musik!

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #148 am: 22.06.2010 | 19:03 »
Was fuer Begriffe?  wtf? 8)

Wir wissen ja schon länger, dass ihr als Gruppe nicht die aufmerksamsten seid, wenn es um die kleinen, aber wichtigen Hintergrund-Details geht.  >;D
Aber im Ernst: Ich hatte gehofft, das wenigstens der Begriff "Fluggrab" hängenbleibt, so oft, wie ich das erwähnt habe. Dass meine Seitenbemerkungen über Sphärenwagen, Dunkelzwergbingen, küstenstaatliche Magiergilden und chrysäische Heilige überhört werden wundert mich dagegen nicht im geringsten.

Offline vaxr

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #149 am: 22.06.2010 | 19:20 »
Zumindest die eine Hoffnung ist dir in Erfüllung gegangen. Ich habe sogar irgendwo den Namen notiert...  ;D
Ich hasse Musik!