Autor Thema: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)  (Gelesen 12929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #25 am: 20.06.2009 | 14:35 »
I.33 http://thehaca.com/Manuals/i33/i33.htm

Nun ja, diese zeitgenössischen Anleitungen zum Kampf mit Schwert und Halbschild (buckler) sind sehr interessant, und auch, dass Mönche beim Training dargestellt sind, hätte ich jetzt nicht spontan gewusst.

Aber für eine Serie, die in der Gegenwart in Deutschland spielen soll... mal ehrlich, da ist doch klar, dass man sich für Film-Stunt-Kung-Fu/Karate-Zeug entschieden hat. Es würde eben doch seltsam aussehen, wenn ein Typ im Jahr 2009 mitten in Dortmund oder Köln in Mönchskutte mit Schwert und Schild herumläuft. Was ist mit unseren Waffengesetzen? Von der Unauffälligkeit ganz zu schweigen. Da ist jemand in brauner Mönchskutte, der mit der Faust zuschlagen kann, eben doch erträglicher.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #26 am: 20.06.2009 | 14:49 »
B Krav Magyat ist mWn ein Waffenlose, Moderne, Westliche Kampfkunst
...die im Umfeld des 2. Weltkrieg entwickelt wurde (also um einiges morderner als die "klassischen" Martial Arts)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #27 am: 20.06.2009 | 15:43 »

Meint ihr die israelische Kampfart "Krav Maga"? (Siehe diese Info: Krav Maga)

Das ist eine militärische Selbstverteidigungsmethode, die frühestens um 1935 herum erstmals gelehrt wurde. Damit ist diese Kampfkunst nur wenige Jahre jünger als so manche aus Ostasien:

Karate, wie wir es heute kennen, wurde erst ab den 1920er Jahren außerhalb der Insel Okinawa gelehrt und hat seine heutige Form als moderner internationaler Sport erst im Laufe der 50er und 60er Jahre angenommen.

Judo ist ein wenig älter als Karate, wenn man Jiu-Jitsu als direkten Vorläufer akzeptiert und beachtet, dass dies die erste asiatische Kampftechnik war, die ab 1906 in Deutschland Verbreitung fand, durch den Berliner Erich Rahn.

Taekwondo behauptet zwar auch, eine jahrtausendealte Geschichte zu haben, wurde aber in seiner heutigen "sportlichen" Form erst nach dem Zweiten Weltkrieg festgelegt und verbreitet, größtenteils eine nationalistische Reaktion der Koreaner, um sich vom Karate der ehemaligen Kolonialmacht Japan abzugrenzen.

Ebenso haben heute fast alle asiatischen Länder eine eigene "nationale" Kampfkunst:
Thailand - Muay Thai, Burma - Bando, Kampuchea - Muay Khmer, Vietnam - Viet Vo Dao, Indonesien - Pentjak Silat, Indien - Kalaripayat, VR China - Wu Shu, Russland - Sambo, usw.
(Tja, ich habe auch mal eine Weile Martial-Arts-Zeitschriften gelesen, daher kenne ich ein paar Namen...) In den 90er Jahren war dann im Zuge der UFC Events auf einmal Brasilien das neue "Modeland" für Kampfkunst und mehrere Trainer propagierten ein eigenes "Brasilian Jiu Jitsu".
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #28 am: 20.06.2009 | 19:56 »
Alter und Herkunft der Schlagetot-Techniken mal außen vor ... Es wäre schon irgendwie sinnvoll gewesen, eine Kampftechnik bzw. eine Variante zu wählen, die weniger sportlich-ästhetischen als vielmehr praktischen Ansprüchen genügt. Aber gut, warum von einer deutschen Action-Serie verlangen, was selbst im Blockbuster-Bereich gerade mal die "Bourne"-Reihe und ein paar wenige weitere Ausnahmen geschafft haben.

Ansonsten: Die Dialoge an sich waren gar nicht so schlecht, aber miserabel gesprochen, weil das Acting an sich nicht stimmte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass außer dem Sidekick keiner der Hauptdarsteller so richtig begriffen hatte, welchen Typus er da eigentlich verkörpern sollte. Die andere Erklärung wäre, dass die Darsteller ihr Handwerk mäßig beherrschen.

Über die Story lohnt sich das Lästern nicht, denn ich denke mal, bei der Thematik erwartet niemand komplexe Handlungsstrukturen. Immerhin ist es gelungen, zumindest in der zweiten Hälfte die Locations räumlich-zeitlich halbwegs plausibel zu verknüpfen, während man sich vorher fragen darf, warum die Passagiere nicht stutzig wurden, als sie bei Tageslicht bereits im deutschen Luftraum waren und erst in tiefster Nacht erfuhren, dass sie 1.) umgeleitet wurden und 2.) verfrüht (!) anderswo als in Frankfurt landen mussten. Das ist aber fast zu vernachlässigen, zumal der Zufall ohnehin schon etwas arg bemüht wurde:
An Bord eines Flugzeugs sind drei Charaktere, die kreuz und quer in Beziehung zueinander stehen und rein zufällig dort zur Landung gezwungen werden, wo sie auf weitere Charaktere treffen, mit denen sie ebenfalls kreuz und quer in Beziehung stehen, und die ebenso rein zufällig dort sind. Man könnte nun einen gewollten Subtext unterstellen, nach dem es im Kosmos der Serie so etwas wie göttliche Fügung geben soll, aber ich denke eher, es wurde einfach so zusammen geschlunzt, wie es gerade kam.

Auf jeden Fall ein lustiges Mönchsleben: Ora et labora, dazwischen ein wenig kameradschaftliches Geprügel beim Turnier und Radtouren zu nahen Jahrmärkten, und dort weiteres zünftiges Gewatsche, dann sogar mit Preisgeld. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Callisto

  • Gast
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #29 am: 20.06.2009 | 20:09 »
Back to Lasko: Was habt ihr denn, das ist halt Trash, von einer RTL-Serie erwartet man einfach keine Klasse.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #30 am: 21.06.2009 | 21:26 »
So... ich hab's eben auch gesehen.

Klassische Stuntmen-Action wie sie schon in "Der Clown", "Cobra 11" usw. verwendet wurde.
Der Plot ist OK als "Rahmenhandlung" fuer die Actionszenen, man darf nur nicht zu genau hinschauen oder ueberlegen, da einem sonst die Loecher durch die ein ganzes Flugzeug durchfliegen koennte auffallen wuerden.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

BTW: Wer hat den ersten Auftritt von Lasko (im Film Im Auftrag des Vatikans/Death Train gesehen?
Ich vermute mal, dass es sich bei dem Lasko (da selber Name und selber Schauspieler) um denselben handelt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #31 am: 22.06.2009 | 00:06 »
BTW: Wer hat den ersten Auftritt von Lasko (im Film Im Auftrag des Vatikans/Death Train gesehen?
Ich vermute mal, dass es sich bei dem Lasko (da selber Name und selber Schauspieler) um denselben handelt...

 :verschwoer:
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #32 am: 22.06.2009 | 00:27 »

Ein Spin-Off also? Und kein Schwein hat's gemerkt...  ;D

Von einem Film namens Death Train wusste ich bisher wirklich nichts. Ich fand den Namen "Lasko" wirklich erst zwei Tage vor der Ausstrahlung der ersten Folge ganz normal in einer bekannten Fernsehillustrierten. Das ist alles.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #33 am: 22.06.2009 | 00:29 »
Zitat
A auch in Asien war das bekannt
B Krav Magyat ist mWn ein Waffenlose, Moderne, Westliche Kampfkunst

Du hast nicht verstanden was ich mit meiner Aussage sagen wollte.
Es gibt keinen Bedarf für Soldaten-Akrobaten, wenn scharf geschossen wird. Bring deinen Leuten bei in Deckung zu gehen, das bringt ihnen mehr.

Wenn da also ein Mönchsorden insgeheim im Untegrund seit über 1000 Jahre existiert um die Schwachen zu beschützen, dann sollte er das erkannt haben und seine Eingreiftruppe entsprechend ausbilden. D.h. das man ihnen gesunden Menschenverstand beibringt und ihnen rechtzeitig erzählt das sie keine bulletproof monks sind. Man bringt ihnen bei mit einem Sturmgewehr umzugehen und man bringt ihnen bei sich wenn es sein muss mit Messer und/Oder Schlagstock/Tonfa usw, zu verteidigen.
Mönche die ankommen und meinen irgendwelchen Unsinn in brennenden Ringen mit Holzschwertern und Augenmasken blind auszuführen, dabei Salti und Spaghat von sich zu geben oder sich irgendwelchen Fesselspeilchen hinzugeben, gibt man am besten etwas Schminke und eine rote Clownsnase und lässt sie mit der nächsten Kirmestruppe, die ja eh gerade in der Nähe ist, ziehen. Da bekommen sie dann auch genug Wein für ihre tolle Vorstellung.

Da das Konzept dieser Serie aber offenbar ist, das man einen christlichen Mönchsorden voller Clowns und Akrobaten hat, der seit mehr als 1000 Jahren die Schwachen beschützt, müssen sich ihre Gegner schon verdammt bescheuert anstellen, damit die Faust Gottes da noch was reisst.
Wobei andererseits scheinen die in den 1000 Jahren nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein. Warum wohl? ::)
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #34 am: 22.06.2009 | 01:20 »
Wenn es hier um reale Kampfmönche in der realen Welt ginge, hättest du sicherlich recht. Nur geht´s darum ja nicht. Ist dir schonmal die Idee gekommen, daß "Realität" in den meisten Martial-Arts-Filmen im Allgemeinen und im Wuxia im Besonderen keine übermäßig große Rolle spielt, dafür aber eine gewisse "Suspension of Dissbelief" ? Es gehört zum Genre, daß der wild mit den Händen fuchtelnde Martial-Arts-Futzi innerhalb eines Augenblickes mit cool aussehenden, fließenden Bewegungen ganze Horden von gesichtslosen Gewehrträgern abmurxen kann und dabei irrsinnig toll aussieht, auch wenn der Händefuchtler in der Realität sofort erschossen werden würde. Ansonsten wär´s ja kein "Wuxia-Film", sondern ein "Knall-den-Hampelmann-ab-Film" ;)

Zitat
Back to Lasko: Was habt ihr denn, das ist halt Trash, von einer RTL-Serie erwartet man einfach keine Klasse.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Und um das ganze im Sinne meines Posts noch zu erweitern:
Was habt ihr denn, das ist halt ein nachgemachter "Kung-Fu-Film". Davon erwartet man einfach keine realitätsgetreuen Kämpfe....;)
« Letzte Änderung: 22.06.2009 | 01:24 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #35 am: 22.06.2009 | 04:58 »
Zitat
, von einer RTL-Serie erwartet man einfach keine Klasse.


Doch es gab eine ganz große Serie mit Klasse, "Mein Leben und ich". Das war aber ein anderes Genre  ;)

Was nun dass Wuxia-Genre angeht, muss man Bedenken, dass im fernen Osten die Menschen davon ausgehen, dass alle Lebewesen von der Ki-Energie durchzogen sind und man diese Kraft sinnvoll einsetzen kann, um sich gegen übermächtige Gegner zur Wehr zu setzen, die SHaolin-Mönche demonstrieren ja, wozu sie fähig sind in ihren Shows.

Die Kampffähigkeiten in den Wuxia-Filmen überzeichnen das ganze dann natürlich, um die Fähigkeiten zu erklären.

Von daher vergleiche ich die Kämpfer in den Filmen gerne mit unseren Magiern in der Fantasy. Das nehmen wir als Fantasy hin, und so sollte man Wuxia halt auch sehen.

« Letzte Änderung: 22.06.2009 | 05:03 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #36 am: 22.06.2009 | 08:56 »
Zitat
Von daher vergleiche ich die Kämpfer in den Filmen gerne mit unseren Magiern in der Fantasy. Das nehmen wir als Fantasy hin, und so sollte man Wuxia halt auch sehen.

Exakt das meine ich. Ne durchschnittliche Fantasygeschichte demontiert ja auch keiner mit "Ach Leute, Zauberei gibt es doch garnicht - der Typ mit dem Bart und dem spitzen Hut würde sofort auf´s Maul kriegen, weil sein Hokus-Pokus überhaupt nichts bringt."  ;)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Anubis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Anubis
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #37 am: 22.06.2009 | 09:09 »
Haben uns den Film am Donnerstag in einer spontanen Verriss-Party reingezogen - mit Nudelauflauf und viel Wein.  :)
Wenn man ihn sich mit Null Erwartung und viel Humor ansieht, geht es. Aber wer eine intelligente oder auch nur logische Story verlangt...selbst schuld.  ~;D

Die Schauspieler haben gespielt wie Holzklötze.
Der Protagonist war laaaaaangweilig (hingegen seinen Begleiter fand ich nett).
Die Namen - sei es nun Lasko, Gladius oder Quintus - waren irgendwie...wie mit einem Zufallsgenerator...äh...generiert.
Das lustigste war immer noch, dass der Vatikan-Bösewicht die Nachricht bekommt, dass sein Waffenhändler vom BKA ins Flugzeug verfolgt wurde (Wir fragen jetzt nicht, was das BKA in Afrika, genauer gesagt in Congo City  ;), zu suchen hat.) und fünf Minuten später entführen seine Schergen bereits die Frau des Piloten und besetzen die deutsche Flugkontrolle (Btw: was ist eigentlich mit all den anderen Maschinen am deutschen Himmel passiert?  :gasmaskerly:) - das ist doch mal eine Reaktionszeit von der sich der Mossad, der BND oder sonstige Geheimdienste echt ne Scheibe abschneiden können.  ~;D

Insgesamt habe ich mich herrlich amüsiert!  ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #38 am: 22.06.2009 | 09:12 »
Back to Lasko: Was habt ihr denn, das ist halt Trash, von einer RTL-Serie erwartet man einfach keine Klasse.

Hier will ich auch noch mal einhaken und ein Gegenbeispiel bringen (wobei "Mein Leben und ich" schon ein sehr gutes ist). Aber RTL hat die hervorragende Serie "Die Cleveren" produziert. Zwar auch keine Actionserie, aber dennoch mit guten Actionanteilen. Es geht demnach sehr wohl anders. Auch bei RTL. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #39 am: 22.06.2009 | 09:32 »
und fünf Minuten später entführen seine Schergen bereits die Frau des Piloten und besetzen die deutsche Flugkontrolle (Btw: was ist eigentlich mit all den anderen Maschinen am deutschen Himmel passiert?
Ich hab' doch gesagt... nicht drueber nachdenken.
Aber wenn man schonmal anfaengt:
- Was ist mit der Frau des Piloten passiert? Wurde die noch befreit oder auch erschossen?
- Warum sind sowohl das "SEK" das die Flugsteuerung gestuermt hat als auch die Flugzeugentfuehrer ohne Masken rumgelaufen?
- Warum hat der Entfuehrer im Boot nachdem Abt Primas durch die dramatisch guenstig wieder aufstehende Entfuehrerin von der Salve geschuetzt wurde nicht nochmal kurz (1-2 Sekunden haetten ja gelangt) auf den Abzug gedrueckt und ihn doch noch erwischt?
- Wenn die Entfuehrer fliehen koennen, warum nehmen sie dann den Waffenhaendler nicht beim Abbruch der Mission mit?

Wie schon gesagt... lieber nicht drueber nachdenken ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #40 am: 22.06.2009 | 09:51 »
Das mit dem Mönch Orden udn Kampf sah ich net so seltsam.
Auch der name Lasko kamm mir bekannt vor.

Aber eins muss man sagen. Er war etwas lahm. Und zwar in dem Sinne das es wie halt Cobra 11 und der Clown einfach.......... ich weis net.......... es fehlte einfach etwas um eine Leere zu füllen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #41 am: 22.06.2009 | 09:53 »
Oder wo das Problem sein soll, Waffen an eine Kriegspartei zu liefern... Deutschland macht das seid Jahrzehnten und ist der drittgrößte Rüstungsexporteur der Welt...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #42 am: 22.06.2009 | 09:58 »
Aber RTL hat die hervorragende Serie "Die Cleveren" produziert.
War das nicht die Serie, die wegen Erfolglosigkeit an die ARD weitergegeben wurde und auch da wegen Erfolglosigkeit abgesetzt wurde?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #43 am: 22.06.2009 | 10:01 »
War das nicht die Serie, die wegen Erfolglosigkeit an die ARD weitergegeben wurde und auch da wegen Erfolglosigkeit abgesetzt wurde?

Nein, das war die eine Anwaltserie (Name gerade nicht bekannt). Und Erfolgslosigkeit sagt ja nichts über die Güte aus. Oder besser gesagt: Erfolg sagt leider nichts über die Güte aus. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #44 am: 22.06.2009 | 10:24 »
Und Erfolgslosigkeit sagt ja nichts über die Güte aus. Oder besser gesagt: Erfolg sagt leider nichts über die Güte aus. ;)
Das ist klar. Ich hatte nur was im Gedächnis, dass eine Serie aus den Privaten als sehr gut angesehen und trotzdem eingestellt wurde. Ich wusste nur nicht mehr welche Serie das war.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #45 am: 22.06.2009 | 22:35 »
- Was ist mit der Frau des Piloten passiert? Wurde die noch befreit oder auch erschossen?

Das erfährst Du aus dem reich bebilderten Begleitbuch zur Serie. Für 29,95 im RTL-Shop. Oder so.

Zitat
- Warum sind sowohl das "SEK" das die Flugsteuerung gestuermt hat als auch die Flugzeugentfuehrer ohne Masken rumgelaufen?

Ganz klar, weil es nur Statisten sind, die nie wieder auftauchen werden. Deshalb kann sie auch später niemand identifizieren. ;)

Zitat
Warum hat der Entfuehrer im Boot nachdem Abt Primas durch die dramatisch guenstig wieder aufstehende Entfuehrerin von der Salve geschuetzt wurde nicht nochmal kurz (1-2 Sekunden haetten ja gelangt) auf den Abzug gedrueckt und ihn doch noch erwischt?

Vermutlich, weil er ganz richtig davon ausging, dass eine Frau ohne Schutzweste definitiv nicht ausreicht, um den hinter ihr stehenden vor einer Salve aus einem Sturmgewehr zu schützen, die aus wenigen Metern Entfernung abgegeben wird. Dass das in Serien (und den meisten Filmen) anders ist, hat ihm einfach niemand gesagt!

Zitat
Wenn die Entfuehrer fliehen koennen, warum nehmen sie dann den Waffenhaendler nicht beim Abbruch der Mission mit?

Och nö, dann wäre er noch im Spiel und man müsste sich mit komplexen Entwicklungen der Story beschäftigen, statt Lasko einfach nur die böse Tat der aktuellen Episode verhindern zu lassen. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #46 am: 23.06.2009 | 16:27 »
Hey, nur noch 2 Tage bis zur nächsten Folge von Lasko (... kommt das vielleicht von "Lascaux" in Frankreich?).

Mal sehen, welcher hanebüchene Kampfmönch-Unfug uns da wieder ins Haus steht. Ich finde, irgendwie fehlen in dieser Serie jetzt nur noch Ninjas. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #47 am: 23.06.2009 | 16:31 »
Zitat
Ich finde, irgendwie fehlen in dieser Serie jetzt nur noch Ninjas
Ja ! Lutheranische Ninjas aus einem versteckten Ninja-Geheimdorf irgendwo in der Oberlausitz. (Wenn wir Eastern-Klischees schon christianisieren, dann auch richtig ;) )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #48 am: 23.06.2009 | 20:50 »
Gibt es die neue Episode dann wieder online oder muss ich den Videorekorder bemühen?
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
« Antwort #49 am: 23.06.2009 | 20:58 »
Gibt es die neue Episode dann wieder online oder muss ich den Videorekorder bemühen?

Weiß ich nicht, ich gucke die wahrscheinlich normal abends im Fernsehen.

Infos gibt es möglicherweise auf der RTL-Seite ...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)