Autor Thema: Talente / Edges für Zauberer  (Gelesen 1755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Talente / Edges für Zauberer
« am: 30.06.2009 | 20:40 »
Ich bin verwirrt und brauche einen Rat:

Mein Zi-Za-Zauberer hat schon einige Edges (Arkaner Hintergrund, Zauberer und Neue Macht), und als mal wieder ein neues Talent anstand bemerkte ich jetzt erst die doch dünn gesäte Auswahl an Talenten für reine Magieanwender.

 :o wtf?

Wie jetzt? Eine winzige Auswahl Talente um meinen Charakter zu magisch zu individualisieren? Habe ich was verpasst? Ich will nicht immer nur neue Zauber erlernen, meine Kraftpunkte ins Unendliche erhöhen und Wissensfertigkeiten buffen, sondern einen Magier spielen, der schneidig und geschickt mit seinen Fähigkeiten um sich werfen kann, sie variiert und spezialisiert.

Nah- und Fernkämpfer haben deutlich mehr Möglichkeiten, ja ganze Lernketten zur Auswahl. Habe ich etwas übersehen?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Talente / Edges für Zauberer
« Antwort #1 am: 30.06.2009 | 20:44 »
die Edges sollen sich explizit auf das Zaubern beziehen (ansonsten gäbs eine ganze Menger Edges, die für Magier interessant sind)?
Wenn du dich nicht über Mächte individualisieren willst helfen wohl Setting Edges. Also selber machen. Jede Andere Charakterklasse könnte sonst dasselbe sagen ("wie? kaum Edges für Bogenschützen?").

es gibt da schon eine Menge gute, vorgeschlagene im Netz. Ausser Tanelorn funktioniert bei mir im Moment aber mal wieder keine einzige Seite, sonst könnte ich dir die Links zu SavageHeroes geben.
« Letzte Änderung: 30.06.2009 | 20:45 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: Talente / Edges für Zauberer
« Antwort #2 am: 30.06.2009 | 21:17 »
Ich dachte zunächst (ganz wie ich es aus D&D 3 kenne) an sowas wie metamagische Feats,

z.B. Reichweiten verändern, Flächenzauber formen, Sonderanwendungen von Zaubern, die mein SC schon besitzt, Gegenzauber, Zauber halten und verzögern ...

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Talente / Edges für Zauberer
« Antwort #3 am: 30.06.2009 | 21:25 »
Hallo, hier mal meine Eindrücke:

1) Der Zauberer hat viel weiterreichende Möglichkeiten zur Individualisierung als die anderen Charaktere. OK wenn man "Neue Macht" als ein Edge nimmt kann man schnell einen falschen Eindruck bekommen. Doch jedesmal wenn man "Neue Macht" nimmt ist es eine eigener Edge.

2) Wie Falcon schon sagte gibt es auch andere Edges welche für Magier interressant sind.

3) Deine gewünschten Feats könnte man wohl teilweise noch durch Trappings umsetzen.

4) Wo wir dabei sind, Trappings sind eine weitere schöne Möglichkeit seinen Zauberer zu individualisieren.

Eventuell nicht die Antworten welche du möchtest, aber meine Sicht der Dinge ;)

Gruß
sir_paul

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Talente / Edges für Zauberer
« Antwort #4 am: 30.06.2009 | 21:49 »
hier sind z.b. drei gute Edges, die letzten beiden benutzen wir auch in unserer Runde
http://savagepedia.wikispaces.com/Unofficial+Power+Edges
(die Savagepedia ist ohnehin eine Superseite).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog