Autor Thema: [Smalltalk] Nominierungen  (Gelesen 45344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
[Smalltalk] Nominierungen
« am: 1.07.2009 | 17:28 »
Mein Glückwunsch geht an die Nominierten!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #1 am: 1.07.2009 | 17:36 »
Dem kann ich mich nur anschließen, füge aber auch noch ein ausführliches Lob und Dankeschön für alle Teilnehmer hinzu, deren Einreichungen es leider nicht in die nächste Runde geschafft haben.
Ich habe fast alle Beiträge gelesen und finde, dass viele es verdient haben, weiterentwickelt zu werden. Lasst euch also bitte nicht entmutigen, nur weil euer Setting es nicht in die nächste Runde geschafft hat!

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #2 am: 1.07.2009 | 17:38 »
Ich bin bislang etwas enttäuscht, ist doch vieles sehr post-Vampire, post-DSA -deutsch.
Dennoch Hut ab vor der reinen Arbeitsleistung! :d Da war schon einiges an Zeit, Hirnschmalz und Begeisterung dabei.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #3 am: 1.07.2009 | 17:41 »
Nochmal Gratulation an alle Nominierten und auch an alle Nicht-Nominierten, immerhin seid ihr denjenigen, die keinen Beitrag abgeliefert haben, auch um Lichtjahre voraus!

Schade finde ich immer noch Skybreakers, aber in der eingereichten Form hätte ich es vermutlich auch nicht nominiert.

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #4 am: 1.07.2009 | 17:52 »
Dann mal von einem der Ausgeschiedenen einen herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten :)

Jetzt weiß ich wie der Hase hier läuft und ich freue mich schon auf das nächste mal. Da wird mein Setting eine ernstzunehmendere Konkurrenz für euch sein ^^

oliof

  • Gast
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #5 am: 1.07.2009 | 17:53 »
Vielen Dank an die Rezensenten für ihr aufschlußreiches Feedback.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #6 am: 1.07.2009 | 17:57 »
Vielen Dank an die Rezensenten für ihr aufschlußreiches Feedback.

Dem kann ich mich nur anschließen: Vielen Dank für Eure Zeit und den verbrauchten Gehirnschmalz! :)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #7 am: 1.07.2009 | 17:58 »
Dem möchte ich mich hier herzlich anschließen !  :d Außerdem möchte ich mich herzlich für die Nominierung meiner Missionare bedanken !!

Zitat
Nochmal Gratulation an alle Nominierten und auch an alle Nicht-Nominierten, immerhin seid ihr denjenigen, die keinen Beitrag abgeliefert haben, auch um Lichtjahre voraus!
Auch hier möchte ich mich meinem Vorredner anschließen ! Bei der diesjährigen Challenge gab es außerdem so viele schicke Settings, daß es echt schwer sein muss, da ne Entscheidung zu treffen....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Heretic

  • Gast

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #9 am: 1.07.2009 | 18:31 »
Auch Glückwunsch an alle Nominierten! Jetzt werden die Daumen für Waldviech gedrückt, die Mondmissionare waren schon die ganze Zeit mein Favorit  ;)

Ansonsten hoffe ich, dass wir Nicht-Nominierten uns davon nicht frustrieren lassen und das Setting weiterverfolgen (denn es ist ein kleiner Dämpfer und ich werde erstmal was anderes machen  ;)).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #10 am: 1.07.2009 | 18:38 »
 :o :o :o
Wow! Gratulation an alle, Dank an die Jury  :d - und da ich nie gedacht hätte mit meinem layout-losen und extra-kurzen Text, der eigentlich mehr für eine eigene Runde gedacht war, hier weiterzukommen, gedenke ich, den ehrenwerten Settembrini - falls ich ihm je im Fleische begegnen sollte - mit jedem Getränk seiner Wahl zu versorgen bis seine Leber streikt: so ne Art nachträgliche Bestechung ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #11 am: 1.07.2009 | 18:43 »
Ich hatte übrigens bis gerade keins der Tagebücher gelesen, für die, die es interessiert. Manchmal will ma ja wissen, ob kritik unabhägig oder zsutimmend zustandekam, in meinem Fall unabhägig. Wenn da aslo Dopplungen in Kritikpunkten sind, dann ist das rein Zufällig oder eben Systematisch im Text begründet.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #12 am: 1.07.2009 | 19:02 »
So, das nenne ich mal ein gutes Feedback vom Tobias.D, mit dem ich auch etwas anfangen kann.
Das mit der Wiederholung und dem holprigen Anfang ist inzwischen behoben.

Die Sache mit der Unverwundbarkeit ist etwas, auf das ich wirklich noch mal genauer eingehen muss, ich habe es zwar schon im Diary geschrieben gehabt, aber leider nicht mit eingefügt, weil der Platz nicht mehr reichte.

Die Charaktere kann ich im Adobe Reader ohne Probleme lesen, wenn ich das Ding auf 100% fahre, wenn ich es bildschirmfüllend auf 132% fahre, kann ich die Charakterbögen sogar sehr gut lesen, aber das ist ja egal, weil sie eh nicht mit in die Bewertung gehen. Für den geneigten Leser habe ich sie aber auch schon zum Download bereitgestellt.

Das Einzige, was mich wirklich stört, ist der Satz mit der Sicht des kleinen Mannes. Das hat im Game of Lords an Leaders IMHO nix zu suchen. Der Gott Blechbüchse ist wirklich Geschmackssache und ich habe lange überlegt, ob ich diesen Flufftext nicht zugunsten etwas Anderem lösche, aber er ist bei den Lesern im Diary so gut angekommen, dass ich mich für seinen Verbleib entschlossen habe.

Kurzinfos zu den umherliegenden Settings, wären vielleicht wirklich gut gewesen, aber da ich das Setting direkt in mein Regelwerk und Gesamtsetting integriert habe, ist es unnötig.

Danke für die Impulse Tobias

Jörg

P.S: Insgesamt ist das Setting mit mehr Text schon erheblich besser als in seinen 5000 Worten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #13 am: 1.07.2009 | 19:02 »
Erstmal Glückwunsch an die Nominierten.

Schade, dass es die beiden Settings, die ich bislang nicht am schönsten gefunden habe geschafft haben

Ein Lob auch an Settembrinis Kritiken, die haben mir von den Begründungen der Nominierungen bislang am besten gefallen.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #14 am: 1.07.2009 | 19:06 »
Das Einzige, was mich wirklich stört, ist der Satz mit der Sicht des kleinen Mannes. Das hat im Game of Lords an Leaders IMHO nix zu suchen.

"Cäsar schlug die Gallier.
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #15 am: 1.07.2009 | 19:10 »
Das verstehe ich nicht? Ist der Koch ein Lord und Leader gewesen?

Solche Charaktere stehen in der Regel nicht im Fokus dieses Spieles, es sei denn, einer der Spieler spielt Cäsars Koch.

Wie hat dir die Martix mit den Might Blöcken und den Diplomatie Werten gefallen? Da bist Du leider gar nicht drauf eingegangen....
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #16 am: 1.07.2009 | 19:32 »
Auch von mir Glückwunsch an die Nominierten, und allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen! :D Wie schon gesagt: Die Jury kocht auch nur mit Wasser, viel wichtiger ist, was ihr alle von der Challenge und dem gegenseitigen Feedback mitnehmt. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #17 am: 1.07.2009 | 20:48 »
Hallöle, meinen Glückwunsch den Mitnominierten und ein "Kopf hoch" an alle Mitbewerber die es nicht geschaft haben! Hoffentlich treffen wir uns bei der nächsten Challenge wieder  :d

Ich kann es immer noch nicht fassen es in die Endrunde geschaft zu haben  :o

Callisto

  • Gast
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #18 am: 1.07.2009 | 20:54 »
Meinen Glückwunsch an alle Nominierten und wir Nichtnominierten lassen doch nicht den Kopf deswegen hängen!

Western City ist damals auch nicht nominiert worden und jetzt gibts das als Softcover in Farbe für 14.95 € im Handel. Also, wir machen weiter !

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #19 am: 1.07.2009 | 21:52 »
Naja, als all zu konstruktiv kann ich Settembrinis Kritik an meinem Setting irgendwie nicht empfinden. Die Aussage ist doch: Idee schlecht, nicht spielbar.
Nicht das ich ernsthaft etwas gegen die Kritik sagen könnte, aber konstruktiv ist sie eben nicht, sondern ausschließlich destruktiv. Trotzdem freut es mich, dass er meine Schreibe leiden mochte.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch an die Nominierten, so wie ich das sehe alles verdiente zweite Runde!
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #20 am: 1.07.2009 | 22:36 »
Glückwünsche an alle Nominierten und meine Anerkennung an alle Teilnehmer!

Und vielen, vielen Dank auch an die Jury für diesen arbeitsreichen - und offenbar irgendwie auch undankbaren - Job.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #21 am: 1.07.2009 | 23:15 »
OT:
Das verstehe ich nicht? Ist der Koch ein Lord und Leader gewesen?
Der Pyromant spielt da auf Brecht an. Oder weniger kryptisch gesprochen, den Bedarf auch von wichtigen Bewegern und Schüttlern an Fußvolk und Ausführenden.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #22 am: 2.07.2009 | 00:58 »
Oh Gott, ich hatte verdrängt wie plump und abgeschmackt Brecht sein kann. Da ist der Alte Häuptling der Indianer mit seinen Goldfischen, die man nicht essen kann, wenn die Bäume gefällt sind, überzeugender.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #23 am: 2.07.2009 | 12:14 »
Zitat
Oh Gott, ich hatte verdrängt wie plump und abgeschmackt Brecht sein kann.

Hui, und du warst wirklich Juror bei einem Wettbewerb, bei welchem schriftliches Gut bewertet werden musste? Wobei - ich finde auch, dass er an einigen Stellen etwas plump daherkommt. Bedenke: Seine Zielgruppe.
« Letzte Änderung: 2.07.2009 | 12:19 von Der Dolge [MA] »

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [Smalltalk] Nominierungen
« Antwort #24 am: 2.07.2009 | 12:43 »
Oh Gott, ich hatte verdrängt wie plump und abgeschmackt Brecht sein kann. Da ist der Alte Häuptling der Indianer mit seinen Goldfischen, die man nicht essen kann, wenn die Bäume gefällt sind, überzeugender.

Naja, die politischen Sachen sind die schwächeren.

Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.