Autor Thema: Brainstorming - Spielbare Spezies / Kreaturen  (Gelesen 9781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Brainstorming - Spielbare Spezies / Kreaturen
« Antwort #50 am: 29.07.2009 | 00:07 »
Neugierige Forschungsdrohnen, aggressive Kampfplattformen und vorsichtige Kolonisationsvorarbeiter erhöhten die Leistung automatisierter Einrichtungen beträchtlich.

Gehört zwar wohl eher in den Raumschiff-Thread, aber weil es hier grad "angesprochen" wird:
Es soll doch aber auch bzw. i.d.R. (?) Droidenschiffe mit Besatzung geben, oder? Zwar ist das Schiff auch ein Droide (sprich hat nen Datenkern drin), aber so ein kilometerlanges Langstreckenforschungsschiff kommt wohl trotzdem nicht ohne Techniker, Landegruppen, usw. aus? Wäre für einen Droiden doch vllt. "zuviel Aufwand" ein ganzes Schiff inkl. der ganzen Service-/Foschungs-/etc.-Drohnen zu steuern?
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Brainstorming - Spielbare Spezies / Kreaturen
« Antwort #51 am: 29.07.2009 | 00:12 »
Klar gibts Droidenschiffe mit Besatzung. Das Schiff kann sich ja trotzdem seiner Selbst bewusst sein.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Brainstorming - Spielbare Spezies / Kreaturen
« Antwort #52 am: 29.07.2009 | 00:26 »
Gutes Beispiel dafür wäre z.b. Rommy bei Andromeda. Auch, wenn ich die Serie sonst nicht so übermäßig dolle finde, gäbe Rommy sicher einen guten Raumschiffdatenkern ab. Sie ist eine voll entwickelte, selbstbewusste KI und praktisch das Schiff selbst und trotzdem ein Crewmitglied. Funktioniert wunderbar :).

Habe mich oben übrigens noch an einem Textlein für organische Nachmenschen versucht....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

ChristophDolge

  • Gast
Re: Brainstorming - Spielbare Spezies / Kreaturen
« Antwort #53 am: 29.07.2009 | 00:37 »
Schickes Textlein zu den Nachmenschen. Ich habe meine Gedanken zu den Droiden auch erstmal vollendet und gehe jetzt heia. Gut Nächtle!