Autor Thema: Hartholzharnischsammlung  (Gelesen 19347 mal)

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Offline ElfenLied

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Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #125 am: 8.03.2012 | 14:08 »
Die Spiked Chain ist in D&D 3.5 nur deshalb ein HHH, weil der Großteil der exotischen Waffen einfach keinen echten Mehrwert gegenüber einer Kriegswaffe bietet. Die Anzahl an brauchbaren exotischen Waffen lässt sich an zwei Händen abzählen, und selbst diese lohnen sich meist nur für spezialisierte Charaktere. Hier paar Beispiele:
Spiked Chain/Spinning Sword/etc.: Lockdown Charaktere.
Bastard Sword/Katana: Exotic Weapon Master mit 2x Stärkebonus.
Minotaur Greathammer: Großer Schaden und guter Crit. Eine der wenigen Exotics, die sich allgemein lohnen.
Gnomish Quickrazor: Für Anwender des Iaijutsu Focus. Genießt eine Sonderstellung, da ihn Gnome ohne Feat bekommen können.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

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Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #126 am: 8.03.2012 | 14:10 »
Crits:
Das Thema hatten wir auch schon hundert Mal. Eine 15-20/x2 Waffe steigert den Schaden gegen nicht Crit-Immune Gegner mit mäßiger RK statistisch durchaus um 30%. Hört sich erstmal toll an. Aber in D&D sind grob 50% aller Gegner Crit-Immun, was Critfisher-Builds stark limitiert. Und für die gleiche Investition (Feat oder +1 Verzauberung) kann man sich auch andere Fähigkeiten holen, die den Output zuverlässiger steigern.

(Würde ich einen Critfisher-Char bauen wollen, würde ich das mit nem Tiger Claw Warblade, Dual Kukris und Blood in the Water Stance umsetzen. Da werden die Angriffe mit jedem erfolgreichen Crit stärker -- da könnte sich das wirklich lohnen, vor allem wenn man eine Möglichkeit hat, Immune zu critten.)
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Zitat von: ErikErikson
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Samael

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Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #127 am: 8.03.2012 | 14:12 »
Ok, ich denke immer eher von PF aus. Da sind vielleicht 5-10% der Gegner gegen crits immun. Und die 10% sind noch hoch angesetzt.

Wenn man da eine Waffe mit 18-20 führt ist imporoved critical sicher das beste wählbare Feat. Und bei 19-20 kann man auch drüber nachdenken.

Offline ElfenLied

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Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #128 am: 8.03.2012 | 14:14 »
In PF wurde auch dem Großteil der critimmunen Gegnertypen aus 3.5 die Immunität weggenommen (körperliche Untote, Kontrukte, Pflanzen), und Heavy Fortification wurde generft. Das macht es für Crit und Sneakabhängige Charaktere natürlich erstmal deutlich leichter.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #129 am: 17.11.2012 | 23:44 »
Zitat
Spiked Chain/Spinning Sword/etc.: Lockdown Charaktere.
Bastard Sword/Katana: Exotic Weapon Master mit 2x Stärkebonus.
Minotaur Greathammer: Großer Schaden und guter Crit. Eine der wenigen Exotics, die sich allgemein lohnen.
Gnomish Quickrazor: Für Anwender des Iaijutsu Focus. Genießt eine Sonderstellung, da ihn Gnome ohne Feat bekommen können.
Wenn man das Dragon Magazin zulässt gibt es da wohl in Ausgabe 275 noch Crescent Knife und Scourge mit den bei jedem Angriff, zwei bzw. drei Angiffswürfe bekommt die dann seperat ausgeführt werden und Schaden machen, das ist besser als die komplette Two-Weapon-Fighting-Schiene, und technisch gesehen sogar mit der kompatibel.
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Offline Rabenmund

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Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #130 am: 18.11.2012 | 00:00 »
Aus Space D6 (ner Weiterentwicklung von Star Wars D6):

Trademark Ability (oder so ähnlich). Ein Vorteil, der dir dauerhaft eine Fertigkeit um 2D6 erhöht. Kostet mWn L1. Sprich: 1 Skillwürfel bzw. ein L1 Nachteil.. wie zum Beispiel eine leichte Allergie gegen Erdnussbutter (Stärke: dir wird leicht übel).

Und das Schönste: Du steigerst nach den Kosten der ungeboosteten Fertigkeit.
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Niilo

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Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #131 am: 18.11.2012 | 00:58 »
Bei Vampire: The Requiem, Nosferatu mit Stärke und Kampf-Stil: Kung-Fu 4, dazu noch Wahlweise einen Schlagring oder Talon.

Durch die Fertigkeit wirbelnder Angriff machte der Vampir im Nahkampf soviel Schaden wie ein mittelgroßes Auto mit 75 km/h bei einem Zusammenprall und war der warscheinlich der sofortige Tod gegen ungepanzerte Gegner.

Und wenn der Nosferat Gestaltwandel 3 erlernt und seine Hände schwerheilbaren Schaden anrichten weil sie sich in Klauen verwandelt haben, kann man mit diesen Attacken sogar Werwölfe killen gehen...
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Offline Rabenmund

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Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #132 am: 18.11.2012 | 20:27 »
*schmunzel*
Ich hatte ne ähnliche Kampfmaschine in Vampire: Dark Ages gespielt.
KK 5, Stärke 3... erspielt Gestaltwandel 2 (Klauen).. Seelenstärke 2
Geschick 3.. Nahkampf 5.. Waffenlos 4

Seine Lieblingswaffe war seine Streitaxt.. ein wahrer Gott im Nahkampf :)
Und ich habe meine HHH geliebt *g*
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Offline Jiba

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Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #133 am: 19.11.2012 | 11:29 »
Und wenn der Nosferat Gestaltwandel 3 erlernt und seine Hände schwerheilbaren Schaden anrichten weil sie sich in Klauen verwandelt haben, kann man mit diesen Attacken sogar Werwölfe killen gehen...

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Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini