Autor Thema: Hartholzharnischsammlung  (Gelesen 19348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #25 am: 21.07.2009 | 14:04 »
FS:

Synthsilk + Duellschild
Sobald man das Geld hat, bedeutet das, dass man nur noch ganz kleine Beträge an Schaden bekommt.
Die PLastikplatte funzt halt nur unter einem Assaultshield was schon ein ganz anderes Kaliber ist. Oder besser gesagt, mehr als Synthsilk kann man unter Schilden nicht tragen.

jafrasch

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #26 am: 21.07.2009 | 14:08 »
Hartholzharnisch + Flugsalbe = Samurai Hexer in fliegender Rüstung

der war mir wirklich neu...

ChristophDolge

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #27 am: 21.07.2009 | 14:28 »
Kriegssense + Flugsalbe und dann durch die gegnerische Armee ;)

jafrasch

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #28 am: 21.07.2009 | 14:44 »
die erste maraskanische air borne wartet auf ihre befehle!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #29 am: 21.07.2009 | 15:00 »
die erste maraskanische air borne wartet auf ihre befehle!
Such mal unter ....
Scheisse,jetz fällt mir der Titel von dem Threat nicht mehr ein wo ein DSA Magier auf Sichtweite Horizont allem 1024 Punkte Schaden machen konnte (war ein Suizidspruch mit Druidenrache etc...
Scheiss Gedächtnis....

hough ?
Medizinmann

guckt nach unten zur destrucktiven Kritik
und tanzt zu "Spam,Spam,Spam,Spam" :D

jafrasch

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #30 am: 21.07.2009 | 15:11 »
Such mal unter ....
Scheisse,jetz fällt mir der Titel von dem Threat nicht mehr ein wo ein DSA Magier auf Sichtweite Horizont allem 1024 Punkte Schaden machen konnte (war ein Suizidspruch mit Druidenrache etc...
Scheiss Gedächtnis....

hough ?
Medizinmann

ne, lass mal den kenn ich schon... ... ...leider.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #31 am: 21.07.2009 | 15:26 »
...ist aber kein HartholzHarnisch. ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #32 am: 21.07.2009 | 16:15 »
Katanas in quasi allen Fantasy-Settings, in denen es dieses gibt.

Leider wahr.

Zitat
Katanas waren ja tatsächlich herausragende Schwerter, was aber nicht an der Form lag, sondern an der Qualität, mit der sie gefertigt wurden.

Firlefanzereien. Katanas waren und sind auch nicht besser als europäische Schwerter. Die Japsen mussten nur mehr Aufwand betreiben, um aus ihren mindertwertigen Rohstoffen überhaupt was brauchbares herzubekommen.
In Europa wurden bereits zu einer Zeit, als Japan überhaupt nicht [NINJA-edit: von den heutigen Japanern] besiedelt war, Schwerter gefertigt, die an Komplexität und Qualität jedes beliebige Katana aus jeder beliebigen Periode in den Schatten stellen. (Ich rede von den Spathae der Völkerwanderungszeit.)
« Letzte Änderung: 21.07.2009 | 16:56 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #33 am: 21.07.2009 | 16:27 »
Ah.. ich hab mich schon gefragt wann dieser Thread zum Katana-Euroschwert-Thread mutiert :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #34 am: 21.07.2009 | 16:35 »
Irgendeiner muss es ja tun. Ich löse hiermit ein:
 :gutschein:
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #35 am: 21.07.2009 | 16:38 »
Das ist zwar in der Tat ein interessantes Thema, aber es tut wohl tatsächlich hier nichts zur Sache, abgesehen davon, dass die Katana-Fanboys und die Katana-sind-nicht-so-toll-Fanboys sich eh nie einigen werden. Verbleiben wir doch dabei, das Laserschwerter jedem anderen Schwert im Nahkampf weitgehend überlegen sind...
Aber wo wir gerade bei Katanas sind...

Legend of the 5 Rings Roleplaying Game HHH:
Kakita Blade, Mirumoto Twin-Sister Blades.
Kakita Duellist School und Mirumoto Bushi School.

Ist natürlich reiner Zufall, dass sich die HHH von L5R auf zwei Punkten ballen...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Ein

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #36 am: 21.07.2009 | 16:51 »
Zitat
In Europa wurden bereits zu einer Zeit, als Japan überhaupt nicht besiedelt war
12.000 v.Chr.?

@Surtur
Naja, es gibt da noch eine Menge mehr Superwaffen und Schulen. Ist ja seit der 1. Edition einiges passiert.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #37 am: 21.07.2009 | 18:55 »
Ich bezog mich jetzt nur aufs Grundbuch 3te Edition. Rein vom Tötungspotential sind diese beiden Schulen und diese beiden Ancenstral Weapons zweifellos die bösesten.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #38 am: 21.07.2009 | 20:08 »
@Ein
die Japaner lebten doch bis 1200 in der Steinzeit!
da gab es in Europa schon 300 Jahre lang Damastklingen von bestechender Qualität. (pun intended) ;D

Ein

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #39 am: 21.07.2009 | 20:38 »
@Surtur
Nö, die fieseste ist die Lion Bushi School, denn sie ignoriert schon auf der ersten Stufe einfach Rüstung.

Oder die diversen Scorpionschulen mit ihren exorbitanten Init- und Verteidigungsboni. Denn bei L5R zählt auch in der 3. immer noch: Wer zuerst zu schlägt gewinnt.

Die Wasp Archer School haben sie in der dritten "leider" entschärft. Früher bekamen die pro Stufe einen Angriff und einen Free Raise. Auf Rang 5 also 5 Bogenangriffe mit jeweils 5 Free Raises. Oh, und natürlich sind die Bögen der Wasps natürlich die besten. ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #40 am: 21.07.2009 | 20:57 »
@Ein
die Japaner lebten doch bis 1200 in der Steinzeit!
da gab es in Europa schon 300 Jahre lang Damastklingen von bestechender Qualität. (pun intended) ;D

Mach >800 Jahre draus, dann kommt's hin. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #41 am: 21.07.2009 | 22:37 »
@Surtur
Nö, die fieseste ist die Lion Bushi School, denn sie ignoriert schon auf der ersten Stufe einfach Rüstung.

Oder die diversen Scorpionschulen mit ihren exorbitanten Init- und Verteidigungsboni. Denn bei L5R zählt auch in der 3. immer noch: Wer zuerst zu schlägt gewinnt.

Die Wasp Archer School haben sie in der dritten "leider" entschärft. Früher bekamen die pro Stufe einen Angriff und einen Free Raise. Auf Rang 5 also 5 Bogenangriffe mit jeweils 5 Free Raises. Oh, und natürlich sind die Bögen der Wasps natürlich die besten. ;)


Genau deswegen sind die Kakita mit ihren exorbitanten Ini-Boni ja so stark. 35-50 und mehr beim ersten Ini-Wurf sind auf Rang zwei gerade mal der Durchschnitt, mit den Boni auf den Angriff, den sie dann bekommen schneiden die so ziemlich alles was kein carapace hat einfach weg.
Die Mirumoto sind besonders eklich. Ich hab regelmäßig zwei davon in meinen Runden und dann kann ich schon mal das drei- oder vierfache an Gegnern schicken als ich sonst geplant habe, sonst wird denen langweilig.
Und die Wasp hab ich vergessen: Definitiv jetzt immer noch total IMBA, HHHs in Reinkultur.

Die Akodo sind besseres Mittelmaß. Die meisten Samurai tragen gerade mal leichte Rüstung, die 5 TN sind wirklich nichts besonders tolles und Oni, Oger etc. tragen überhaupt keine Rüstung, so what. Die Matsu kannst du schließlich komplett in die Tonne treten, total nutzlos die Berserker.
Meine Aussage bleibt so stehen, du musst sie ja nicht glauben. Wir können das gerne in einem seperaten Thread ausdiskutieren, aber hier ist das, denke ich, nicht der richtige Platz.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.703
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #42 am: 26.07.2009 | 18:37 »
Mach >800 Jahre draus, dann kommt's hin. ^^

Ich bin ja weder Historiker noch Schwertkämpfer, aber war nicht das gladius hispaniensis das erste wirklich gute europäische Schwert? So gut zumindest, dass die Römer ihre Legionäre damit ausgerüstet haben, nachdem sie damit in Kontakt kamen? Das müsste so um 200 v.Chr. gewesen sein.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

alexandro

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #43 am: 26.07.2009 | 18:46 »
Eine der Schwertkampfschulen in "Pirates of the Spanish Main" erlaubt einem Musketier der sein Bajonett mit Erhöhung in den Gegner rammt einen FREIEN Schußwaffenangriff (Abfeuern der Muskete) gegen diesen Gegner (auf Legenden-Rang verbessert sich dieser Angriff dahingehend, dass dieser Angriff auch noch AUTOMATISCH trifft).
Außerdem dürfen die Musketiere ihre Muskete im Nahkampf einsetzen.

Im Vergleich zu dem was die anderen Schwertkampfschulen für Vorteile bekommen ist das echt der Hammer (abgesehen davon dass eine SCHWERTkampfschule die darauf ausgelegt ist den Gegner zu ERSCHIESSEN ungefähr soviel Style hat, wie Gallegos bei 7th Sea).

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #44 am: 26.07.2009 | 20:12 »
Eine der Schwertkampfschulen in "Pirates of the Spanish Main" erlaubt einem Musketier der sein Bajonett mit Erhöhung in den Gegner rammt einen FREIEN Schußwaffenangriff (Abfeuern der Muskete) gegen diesen Gegner (auf Legenden-Rang verbessert sich dieser Angriff dahingehend, dass dieser Angriff auch noch AUTOMATISCH trifft).
Außerdem dürfen die Musketiere ihre Muskete im Nahkampf einsetzen.

Im Vergleich zu dem was die anderen Schwertkampfschulen für Vorteile bekommen ist das echt der Hammer (abgesehen davon dass eine SCHWERTkampfschule die darauf ausgelegt ist den Gegner zu ERSCHIESSEN ungefähr soviel Style hat, wie Gallegos bei 7th Sea).
Da finde ich die Ladies' Academy aber noch unlustiger.
Die Mädels kriegen ihren Charisma-Wert als Schadensbonus. Mit Very Attractive und Charismatic zusammen sind das immerhin +6 Schaden. Einfach so. Da macht dann der Rapier im Schnitt mehr Schaden als der Zweihänder! Und von der Lady, die dann tatsächlich ein Great Sword führt mochte ich mal gar nicht reden...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

alexandro

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #45 am: 27.07.2009 | 00:13 »
Stimmt, das ist auch ziemlich heftig.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #46 am: 27.07.2009 | 12:43 »
In Earthdawn:
Die Krieger-Klasse. Die einzige Klasse, die auf Kreis 15 eine 50/50-Chance hat, den Oberdämon mit einem Schlag zu erledigen.

Kann ich jetzt nicht als HHH empfinden. OK, der kann austeilen und einstecken, aber sonst mal so richtig gar nix. Wenn es um irgendwas Magisches oder Gelehrtes geht, ist der ziemlich aufgeschmissen.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Kleiner 4. Mann

  • Gast
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #47 am: 27.07.2009 | 13:06 »
In Europa wurden bereits zu einer Zeit, als Japan überhaupt nicht [NINJA-edit: von den heutigen Japanern] besiedelt war
Also vor ca. 1900?

Nach dem noch obligatorischen Woherweißtdudas zum Thema...

CP2020: Skin Weave. Muscle&Bone Lace. Besonders letzteres, weil man es so schön mit dem objektiv schlechteren Grafted Muscle vergleichen kann.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #48 am: 6.08.2009 | 22:55 »
Oh, da in einem anderen Thread gerade Midnight genannt wurde... ist bei mir schon ne Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da unter diesen speziellen "Heroic Paths" ein oder zwei gab, die deutlich besser waren als der Rest.
Quickend und Ironborn, wenn ich nicht irre.
Oder habe ich mich damals schon geirrt, und die Vorzüge der anderen Pfade nur nicht erkannt?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Hartholzharnischsammlung
« Antwort #49 am: 7.08.2009 | 09:53 »
@Feuersänger

ja das stimmt die stechen schon raus allerdings passen die auch nicht unbedingt zu jedem Charakter. Wobei Painless glaube ich auch verdammt gut ist. Sind gerade am Umziehen und kann deshalb nicht nachschauen.
Aber ist das nicht in fast jedem System so z.B. Conan=Zweihandwaffen, D&D=feats (quick draw zu power attack).